Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.01.2024 um 11:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Umkehr der Rectfertigungsrichtung!
Wie oft willst du das jetzt noch erwähnen? Ich verachte die AfD auch und würde die Faschisten niemals wählen, das sollte bekannt sein. Dennoch geht es selbst mir mittlerweile auf den Geist, dass du "die Umkehr der Rechtfertigungsrichtung" in quasi jedem Beitrag meinst erwähnen zu müssen. Wir haben es wahrscheinlich alle verstanden.


Sogar Meloni hat keinen Bock auf die AfD, finde ich interessant. Sie spricht von unüberbrückbaren Differenzen.
Giorgia Meloni sieht zwischen ihrer ultrarechten Partei Fratelli d‘Italia und der AfD „unüberbrückbare Differenzen“. Das sagte die Regierungschefin bei der Pressekonferenz in Rom auf die Frage, ob sie sich in Europa ein Bündnis mit der AfD und dem französischen Rassemblement National vorstellen könne. Es sei eindeutig, dass es mit der AfD unüberbrückbare Differenzen gebe, angefangen bei den Beziehungen zu Russland, so Meloni.
https://www.merkur.de/politik/eu-italien-migration-giorgia-meloni-pressekonferenz-fratelli-italia-regierung-asyl-zr-92758174.html


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:01
@Photographer73
Ja, sehr interessant, aber für mich voll verständlich. Einen Punkt bzgl. des Umgangs mit Russland hast du genannt.

Ein anderer wichtiger Punkt aus meiner Sicht betrifft die Migration:
Mit Blick auf irreguläre Migration nach Europa und die Ankünfte zahlreicher Migranten an Italiens Küsten betonte Meloni, dass Italien dieses Problem nicht allein bewältigen könne. Mit der EU müsse das „Recht, nicht migrieren zu müssen, vor dem Recht, migrieren zu können“ verteidigt werden, sagte sie.
Quelle: Aus deinem Link

Mit einer AfD und Deutschland würde Italien mit dem Flüchtlingsproblem alleine dastehen. Von daher hat Sie erkannt, das die europäischen Partner den Druck in Ihrem Land reduzieren können.

Die AfD vertritt die Logik, das es eben die Probleme der Mittelmeerländer selbst sind. Ich darf hier auch noch auf die Finanzkrise erinnern, wo man auf Griechenland eingeprügelt, aber gleichzeitig auch ein massiveren Grenzschutz verlangt hat. Geld wollte man dafür keins geben.

In einem Europa der Vaterländer sind dann Länder am Mittelmeer richtig gekniffen.


2x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In einem Europa der Vaterländer sind dann Länder am Mittelmeer richtig gekniffen.
Definitiv und aus Melonis Sicht auch absolut nachvollziehbar. Aber generell bin ich ganz froh, dass sie ein solches Bündnis nicht anstrebt. Meloni, Le Pen, Höcke & Co - keine Aussicht, die Freude bei mir auslösen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.01.2024 um 12:16
@Photographer73
@SvenLE


Wenn Vaterländler aufeinander treffen, kann es schon mal hoch hergehen. Mein Lieblingserlebnis ist immer noch, dass sich deutsche und polnische Neo-Nazis vor Jahren bei einem Treffen gegenseitig die hohlen Birnen einkloppten, weil sie sich nicht einigen konnten, wer von ihnen der wahre Herren- und der jeweilige Untermensch war.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die AfD vertritt die Logik, das es eben die Probleme der Mittelmeerländer selbst sind.
Kannst du das bitte belegen? Auf die Schnelle hab ich das so eindeutig nirgendwo gefunden.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Lieblingserlebnis ist immer noch, dass sich deutsche und polnische Neo-Nazis vor Jahren bei einem Treffen gegenseitig die hohlen Birnen einkloppten, weil sie sich nicht einigen konnten, wer von ihnen der wahre Herren- und der jeweilige Untermensch war.
War immer schon ein Gedanke, der mir gut gefiel. Sollen sich sämtliche Fanatiker, aus welcher Ecke auch immer, irgendwo treffen und ihren Dreck unter sich ausmachen und keine anderen Menschen reinziehen. Leider leben wir nicht in Utopia.


melden

AfD

06.01.2024 um 12:29
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kannst du das bitte belegen? Auf die Schnelle hab ich das so eindeutig nirgendwo gefunden.
Steht so im Grundsatzprogramm. Die entsprechenden Textzeilen:
Die Alternative für Deutschland betrachtet den bloßen Schutz der europäischen Außengrenzen als unzureichend und fordert den Aufbau eines flächendeckenden deutschen Grenzschutzes unter dem Dach der Bundespolizei. An Deutschlands Außengrenzen sollen wieder betriebsbereite Grenzübergangsstellen bereitstehen.
– An allen deutschen Grenzen, an denen derzeit (noch) ungeregelte Einwanderung stattfindet, sind strenge Personenkontrollen einzuführen, um illegale Grenzübertritte zu verhindern.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Schließung der Grenzen und letztendlich Abweisung von allen Menschen ohne entsprechende Dokumente heißt Auflösung des Schengen-Raums und Sitzenlassen der Nachbarländer mit den Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schließung der Grenzen und letztendlich Abweisung von allen Menschen ohne entsprechende Dokumente heißt Auflösung des Schengen-Raums und Sitzenlassen der Nachbarländer mit den Flüchtlingen.
Ah okay, also ist das keine Aussage der Afd, dass die Mittelmeerländer damit alleine gelassen werden sollen, sondern deine Schlussfolgerung.
Trotzdem danke für den Link.

Daraus habe ich folgende Passage gezogen:
Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen.
– In der Herkunftsregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, werden Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten eingerichtet. Erst nach Anerkennung eines Schutzgrundes wird die sichere Reise nach Deutschland ermöglicht.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#9

Diese Maßnahmen würden doch auch die Mittelmeerländer entlasten? Also ich kann daraus zumindest nicht ableiten, dass man diese im Stich lässt.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 12:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch geht es selbst mir mittlerweile auf den Geist, dass du "die Umkehr der Rechtfertigungsrichtung" in quasi jedem Beitrag meinst erwähnen zu müssen. Wir haben es wahrscheinlich alle verstanden.
Ok.
Dennoch habe ich meine Quellen vorsichtshalber dem Bundesamt für Verfassungsschutz zugesandt.
Da war nähmlich noch Maaßen der Präsident, als Kubitschek das rausposaunte.

Auf Ethnopluralismus reagiert die AfD ebenfalls mit Ignoranz.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

06.01.2024 um 12:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dennoch habe ich meine Quellen vorsichtshalber dem Bundesamt für Verfassungsschutz zugesandt.
Da war nähmlich noch Maaßen der Präsident, als Kubitschek das rausposaunte.
Und was versprichst du dir davon? Kubitschek steht beim Verfassungsschutz doch eh auf dem Zettel.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 13:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kubitschek steht beim Verfassungsschutz doch eh auf dem Zettel.
Dennoch springen noch viel zu Viele über sein Stöckchen und die Quellenlage dazu bemängele ich gegenüber dem Bundesamt für Verfassungsschutz.
Eigentlich müsste ich die Sezession im Netz zitieren, was ich aber auf keinen Fall hier tun will.


melden

AfD

06.01.2024 um 14:23
Ich bin auch hin und her gerissen da auch relativ gute Argumente hier geliefert werden nicht allzusehr in panik zu verfallen das die afd unsere Demokratie so aushebeln könnte das zwar gewiss nicht ns zeiten wieder anbrechen könnten aber es sehr unangenehm werden könnte..
Denn: Deutschland hat seine gut integrierten migranten und migranten mit deutschen Pass die auch ein beträchtlichen anteil an der deutschen wirtschaft haben.

Daher denke ich das die nicht nach Gutdünken hier einfach ausländer abschieben können,wenn würde das immens auch den deutschen schaden..

Eu austritts gedanken: immenser schaden,sprich trifft wieder deutsche

Den rest komme ich zum entschluss werden sie sich mit ihrer eigenen mißpolitik demontieren da wir alle wissen das sogut wie nichts von ihrem wahlprogramm wirklich Substanz hat und kaum wirkliche Lösungsansätze haben die die aktuellen probleme lösen würden,daher denke ich auch hier werden sie schnell entblösst werden wenn ihre Politik auch denen schadet die sie gewählt haben.DANN spätestens dann wird die afd geschichte sein

Wenn sie ne rigorosere Einwanderungspolitik machen,von mir aus da kann ich noch einigermassen mitgehen.
Mehrfachs straffällige abschieben,bin ich auch dabei WENN sie es überhaupt hinbekommen.

Ansonsten sind die für nichts zu gebrauchen.

Was die afd wohl nicht akzeptieren können ist:
Die zeit der fetten jahre wo deutschland günstig gas bezogen hat,ALLE staat Industrie privatleute davon auch profitiert haben sind nun mal vorbei..corona hat auch sein übriges getan
Andere ärmere länder wollen auch was vom Westlichen wohlstandskuchen ab...
Klimawandel ist echt..
Wir müssen daher alle nun etwas oder mehr von unserem wohlstand abgeben und das ich nur fair und auch ok da wir das mit russland nicht durchgehen lassen können(was afd ler ja machen würden um ja nichts vom fetten buffet abgeben zu müssen)
Wir können eben nicht immer nur wachsen...und damit scheinen die afd probleme zu haben


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 14:34
Ja, die Quellenlage ist zweifellos düftig. Da stimme ich zu!
Doch wenn bundesweit gegen die Politik der Bundesregierung demonstriert wird, wittern auch andere ihre Chance: In den sozialen Medien ruft etwa die AfD dazu auf, sich den Protesten anzuschließen, auch andere rechtsextreme Gruppen wie die „Freien Sachsen“ machen mobil. Vielen, vor allem in der Messenger-App Telegram, geht es offenbar nicht in erster Linie um die Interessen der Bauern oder der Transportbranche – ihnen ist jeder große Protest gegen die Ampelregierung willkommen. Manche sehnen sich nicht nur nach dem Ende dieser Bundesregierung, sondern nach einem Umsturz. Dass die Bauernproteste dafür anschlussfähig erscheinen, hat auch mit dem öffentlichen Auftreten mancher Bauernvereinigungen zu tun.
Ein Video, das der Verein „Land schafft Verbindung“ kurz vor dem Jahreswechsel auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, zeigt einen Traktorenkorso, der bei einer Protestaktion über eine Landstraße fährt. Dabei wird dieser Text eingeblendet: „Ein Schachspiel beginnt mit dem Bauer und endet erst, wenn der König fällt. 08.01.2024 Lasst das Spiel beginnen“. Ein Slogan, der eher nach politischen Umsturzfantasien als nach friedlichem Protest klingt. Für Aufsehen sorgten in den vergangenen Wochen auch an mehreren Orten in Deutschland von Bauern aufgestellte Galgen, an denen eine Ampel hängt.

In einem weiteren Facebook-Post bewirbt der Verein „Land schafft Verbindung“ einen Onlineshop, der Plakate und Banner mit der Aufschrift „Grüne Welle brechen“ verkauft – darauf ist eine geballte Faust zu sehen, die gegen eine grüne Welle gerichtet ist.

„Land schafft Verbindung“ wurde im Jahr 2019 im Rahmen von bereits damals stattfindenden Bauernprotesten gegründet. Mehrfach wurde dem Verein seitdem eine Nähe zur AfD und zu anderen rechten Gruppierungen vorgeworfen – mehrfach distanzierte sich der Verein davon. Es sind aber auch solche Facebook-Posts, die von der AfD und anderen Rechtsextremen als Aufforderung verstanden werden können, die angekündigten Bauernproteste zu unterstützen.

Die AfD hatte bereits im Dezember angekündigt, die Proteste unterstützen zu wollen. Unter anderem der rechtsextreme Thüringer AfD-Landesverband mobilisiert zu einem „Generalstreik“, der am 8. Januar stattfinden soll. Wie im Mittelalter würden die Bauern und andere Berufsgruppen „von einer verantwortungslosen politischen Führung ausgepresst und in den Ruin getrieben“, heißt es in einem Facebook-Post der Thüringer AfD.

Zahlreiche Orts- und Kreisverbände sowie Politiker der Partei rufen im Internet zur Teilnahme an den Bauernprotesten auf. In Stuttgart etwa hat die rechtsextreme Jugendorganisation der AfD einen Treffpunkt zur Unterstützung der Proteste ausgerufen.

Auch der rechtsextreme Verein „Ein Prozent“ ruft zur Teilnahme an den Bauernprotesten auf und warnt dabei vor einem „Scheinprotest“ des Deutschen Bauernverbandes. Eine Vielzahl der Protestaktionen bundesweit wird von den Landes- und Kreisverbänden des Bauernverbands organisiert. Die Rechtsextremen kritisieren Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied als „Lobbyisten mit vielen Aufsichtsratsposten“ und werfen dem Verband vor, sich von Extremisten zu distanzieren.

Von einem angeblichen „Generalstreik“ am Montag ist auch in unzähligen Gruppen und Kanälen auf Telegram die Rede. Die dort versammelte Szene aus Rechtsextremen, „Querdenkern“ und Anhängern umstürzlerischer Verschwörungserzählungen sieht in den Bauernprotesten auch eine Möglichkeit, gegen die Bundesregierung zu mobilisieren und einen Resonanzraum für die eigenen Anliegen zu finden.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/wie-rechtsextreme-die-bauernproteste-vereinnahmen-wollen-LUICD5FTPFHIDO6UK7NLBEN5JI.html

Wie deutlich sollen denn die dürftigen Quellen noch werden?


melden

AfD

06.01.2024 um 14:37
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Eu austritts gedanken: immenser schaden,sprich trifft wieder deutsche
Auch wenn gebetsmühlenartig davon gesprochen wird, wie wichtig ein vereintes Europa ist, habe ich bisher noch nicht viel vorteilhaftes gesehen, was man nur mit der EU erreichen könnte. Freihandels- und Grenzabbkommen gehen ja auch so.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass man die Schweizer oder Norweger klagen hört.

Könnte natürlich anders aussehen, wenn die EU mal nicht als Bürokratiemonster gelebt werden würde.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 14:43
@Atrox
Das die eu als wasserkopf verschrien ist,ist keim Geheimniss..sie zu optimieren ist völlig richtig,sie auseinander zu reissen nach 80 jahren langer guter zusammenarbeit einigkeit und freien grenzen/handel und kulturellen austausch ist es eine kontinentale erfolgsgeschichte

Aber ich sehe auch kein wirklichen optimierungswillen der afd was die eu angeht sondern Abschottung und die falsche annahme das es deutschland in jeder hinsicht dadurch besser gehen würde..


melden

AfD

06.01.2024 um 14:51
Sehr passend zur AFD auch dieses Bild, das 1:1 ein Propaganda Plakat aus der Nazizeit sein könnte.
Die AfD versucht seit Wochen, die Proteste der Bauern anzuheizen und sie zu radikalisieren. Viele der radikalsten Plakate, die ihr in letzter Zeit in sozialen Medien gesehen habt, stammen gar nicht von Bauern, sondern von der AfD. So verbreitete ein AfD Kreisverband dieses KI-generierte Foto:
IMG 20240106 144953Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/habeck-faehre-rechtsextreme/


2x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 15:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sehr passend zur AFD auch dieses Bild, das 1:1 ein Propaganda Plakat aus der Nazizeit sein könnte
Könnte. Muss aber nicht.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2024 um 15:24
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So verbreitete ein AfD Kreisverband dieses KI-generierte Foto:
nicht nur das!
Ein Kreisverband der AfD postete:
Dieser Protest am 8. Januar 2024 darf kein Weg sein, indirekt die CDU in ihrem opportunistischen Verhalten zu bestärken.

Die AfD ist die einzige Partei, die für ein zusammenhängendes, schlüssiges und langfristiges politische Handeln steht, welches den Bürger sowie die Umwelt ins Zentrum stellt, ohne dabei unsere Wirtschaft und die Lebensadern unserer Versorgung zu gefährden.

Im Zuge der anstehenden Proteste ermutigen wir Sie, dabei eine aktive und vor allem sichtbare Rolle zu übernehmen. Zeigen Sie Präsenz und Flagge für die AfD und unsere Werte!
Quelle: https://afd-sh.de/2023/12/29/afd-steht-am-8-januar-solidarisch-an-der-seite-der-demonstranten/


melden

AfD

06.01.2024 um 15:32
Zitat von vx110vx110 schrieb:Könnte. Muss aber nicht.
Sieht aus wie ein Nazi Propaganda Plakat, riecht wie ein Nazi Propaganda Plakat, ist ein Nazi Propaganda Plakat.

Also okay, ein Nazi Propaganda Plakat 2.0 created by AI and published by AFD


melden

AfD

06.01.2024 um 15:39
@Anfimia
Mittlerweile muss man nur noch den 8.1. 2024 googeln, um zu erfahren dass das Netz geflutet wird, ab jetzt.
Ich habe dazu mal eine Minute geopfert.
Vielfältige Quellen gefunden.


1x zitiertmelden