Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.01.2024 um 12:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann haben wir eine geprüft verfassungskonforme AfD.
Dazu ruft Höcke auf!


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dazu ruft Höcke auf!
Höcke ruft zum Verbotsverfahren gegen seine Partei auf? Hast Du dazu einen Beleg?


melden

AfD

12.01.2024 um 12:40
Zitat von eckharteckhart schrieb am 25.12.2023:In Groitzsch holt Höcke mit äußerster Aggressivität zum Gegenschlag aus. Er nennt das Interesse des Geheimdienstes an der AfD einen „unglaublichen Skandal“ –und fordert die Verfassungsschützer sogar dazu auf, aus Protest gegen das angebliche „miese politische Machtspiel“ den Dienst zu verweigern. Er prahlt sogar mit exklusiven Einblicken in die Stimmung bei den Geheimdienstlern: „Wir wissen aus zuverlässigen Quellen“, sagt Höcke, „dass es mittlerweile etliche Beamte sind, die vor Wut kochen, weil sie sich als neutrale Staatsdiener missbraucht fühlen“. Er fordert die „redlichen Verfassungsschützer“ dazu auf, das so genannte „Remonstrationsrecht“ zu nutzen und den Dienst zu verweigern. Dieses Recht hat jeder Beamte, um sich vor unrechtmäßigen Weisungen seiner Vorgesetzten zu schützen. Höcke setzt also auf angebliche AfD-freundliche und unzufriedene Teile im Staatsapparat – jetzt auch im Verfassungsschutz.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beitrag von eckhart (Seite 4.107)



1x verlinktmelden

AfD

12.01.2024 um 12:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab heute ein Kurzinterview von Herrn Wüst auf Welt tv gesehen. Der meinte: bloß nicht verbieten, denn was passiert wenn das Verbot nicht durchgeht? Dann haben wir eine geprüft verfassungskonforme AfD.
Wenn so eine Partei nicht verboten werden kann dann hat das Grundgesetz versagt. Und immer mehr beschleicht mich das Gefühl das die deutsche Bevölkerung zum großen Teil eben genau diese AfD auch will.(ich lebe aber auch an der polnischen Grenze)


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was schlägst du denn vor?
Was stört den Deutschen denn so alles im Moment?

Im Prinzip dreht sich die Diskussion im Kreis. Aber ich habe auch die Befürchtung, dass der Zug da schon ein wenig abgefahren ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wofür? Wer nach den neusten Enthüllungen noch immer meint, mit der AfD würde alles besser, der soll zur Hölle fahren. Diese Leute gilt es nicht mehr zu überzeugen, sondern nur noch zu verhindern
Ginge natürlich. Und wie machen wir das so? Dieses Leute bleiben Dir ja... Und die alle zur Holle schicken... naja.


3x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:45
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Was stört den Deutschen denn so alles im Moment?
Naja, ich denke, da gibt es sehr viele sehr unterschiedliche, zum Teil sich widersprechende Themen. Den einen stört dies, den anderen das, und was der eine fordert, würde dem anderen Nachteile bringen und umgekehrt.

Aus dieser Frage lässt sich meines Erachtens kein einfacher Lösungsweg ableiten.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Und die alle zur Holle schicken... naja.
Ein Plan, den ja derzeit eher gewisse Kreise zu verfolgen scheinen, die sich in Potsdam getroffen haben. Demnach sollen ja größere Personengruppen "zur Hölle geschickt" werden.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:50
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ginge natürlich. Und wie machen wir das so? Dieses Leute bleiben Dir ja... Und die alle zur Holle schicken... naja.
Lieber ein paar AfDler permanent zur Hölle schicken, als still zuzusehen, wie die ihre großangelegten ethnischen Säuberungsfantasien realisieren wollen.


melden

AfD

12.01.2024 um 12:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Plan, den ja derzeit eher gewisse Kreise zu verfolgen scheinen, die sich in Potsdam getroffen haben. Demnach sollen ja größere Personengruppen "zur Hölle geschickt" werden.
Tjo... Schockiert mit nicht. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, wird von Ideen der extremistischen Strömungen nicht überrascht sein. Und ich sage bewusst "extremistische" Strömungen. Das spiel haben alle drauf, die sich zu weit von der politischen Mitte abwenden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, ich denke, da gibt es sehr viele sehr unterschiedliche, zum Teil sich widersprechende Themen. Den einen stört dies, den anderen das, und was der eine fordert, würde dem anderen Nachteile bringen und umgekehrt.
Es gibt genügend Umfragen, Studien, etc... Ohne großartig darauf einzugehen (in das Wespen-Nest stech ich sicher nicht), muss man eben einen Weg finden, mit dem in etwa 50/50 der Gesellschaft mitgehen wollen.


4x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, ich denke, da gibt es sehr viele sehr unterschiedliche, zum Teil sich widersprechende Themen. Den einen stört dies, den anderen das, und was der eine fordert, würde dem anderen Nachteile bringen und umgekehrt.
Mann. Selbst die Ampel und auch die CDU geben doch mittlerweile zu, dass Migration eines der - wenn nicht das - Thema ist, welches angegangen werden muss.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Es gibt genügend Umfragen, Studien, etc... Ohne großartig darauf einzugehen (in das Wespen-Nest stech ich sicher nicht), muss man eben einen Weg finden, mit dem in etwa 50/50 der Gesellschaft mitgehen wollen.
Ich hab's mal getan.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 12:56
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Tjo... Schockiert mit nicht.
Mich schon. Mag wahrscheinlich völlig absurd und unverständlich klingen, aber ich möchte mich nicht gern umvolken, deportieren oder sonstwohin verschleppen lassen. Klingt seltsam, ist aber so.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich schon. Mag wahrscheinlich völlig absurd und unverständlich klingen, aber ich möchte mich nicht gern umvolken, deportieren oder sonstwohin verschleppen lassen. Klingt seltsam, ist aber so.
Es schockiert Dich, dass Extremisten extremistische Ideen haben?
Oder schockiert Dich die Tatsache, dass die jetzt gerade Zulauf finden?

Gegen zweiteres kann man nämlich etwas unternehmen. Oder zumindest aufs nowendige Maß eindämmen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab's mal getan.
Tja...


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:09
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Es schockiert Dich, dass Extremisten extremistische Ideen haben?
Es schockiert mich, mir eine Aussicht auf eine zukünftige Deporation vorstellen zu müssen. Das ist nicht die Art von Leben, wie ich sie mir vorstelle. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:12
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ginge natürlich. Und wie machen wir das so?
Wie machen wir was genau?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich befürchte nur, dass in der aktuellen aufgeheizten Stimmung die Wut noch viel höher kochen wird, wenn die AfD wirklich verboten werden sollte. Es scheinen ja nicht wenige Gruppen quasi in den Starlöchern zu hocken, die nur zu gern einen Umsturz durchführen würden.
Möglich, aber wie viele sind das am Ende? Die ganzen Ronnys und Peters, wählen die AfD ja gerade, weil sie sich eine harte Hand wünschen, sich selbige aber nicht schmutzig machen möchten. Bleiben also ein paar bewaffnete Reichsbürger, rechtsradikale Ex-Soldaten, etc. Ein Umsturzversuch würde dazu führen, dass einige von denen ins Gras beißen und der Rest auf Nimmerwiedersehen im Kittchen landet. Soll mir recht sein.


melden

AfD

12.01.2024 um 13:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn so eine Partei nicht verboten werden kann dann hat das Grundgesetz versagt.
Eben. Die AfD ist der Deutsche Ernstfall, für den dieses Grundgesetz geschrieben wurde.


melden

AfD

12.01.2024 um 13:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es schockiert mich, mir eine Aussicht auf eine zukünftige Deporation vorstellen zu müssen.
Ich habe den Eindruck, wir drehen uns im Kreis.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:16
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich habe den Eindruck, wir drehen uns im Kreis.
Warum? Was gibt es an meinen Sorgen zu bekritteln? Sind sie denn nicht nachvollziehbar und wenigstens verständlich?

Wie gesagt, die radikalen Pläne werden auch viele von uns Deutschen nicht verschonen, da bin ich mir sicher. Selbst wer sich sicher fühlt, kann immer noch wegen Denunziation auf der Abschiebeliste landen.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum? Was gibt es an meinen Sorgen zu bekritteln? Sind sie denn nicht nachvollziehbar und wenigstens verständlich?
Ich verstehe Deine Ängste voll und ganz. Ich verstehe aber nicht, warum man der Meinung ist, dass man das nur mit nem Partei-Verbot verhindern kann (die Leute bleiben Dir ja). Das meine ich mit "Im Kreis" drehen.


melden

AfD

12.01.2024 um 13:23
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ich habe den Eindruck, wir drehen uns im Kreis.
Du meinst, wir kommen nicht auf den Punkt, den die AfD sich vorstellt.?
Das habe ich mittlerweile gelernt und darauf kommt es mir auch an!


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 13:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst, wir kommen nicht auf den Punkt, den die AfD sich vorstellt.?
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Es gibt genügend Umfragen, Studien, etc... Ohne großartig darauf einzugehen (in das Wespen-Nest stech ich sicher nicht), muss man eben einen Weg finden, mit dem in etwa 50/50 der Gesellschaft mitgehen wollen.



melden

AfD

12.01.2024 um 13:34
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Ohne großartig darauf einzugehen (in das Wespen-Nest stech ich sicher nicht), muss man eben einen Weg finden, mit dem in etwa 50/50 der Gesellschaft mitgehen wollen.
Ohne großartig drauf einzugehen?Wie Du schreibst?
Was ist das für ein Diskurs? @onlyandre ?
Die Strategen der Neuen Rechten und mit ihnen auch einige verbündete AfD-Politiker arbeiten gerade massiv daran, den Diskurs zu zerstören. Sie wollen keine Debatte, sie wollen «das Ende der Party», wie der Verleger Götz Kubitschek es einmal nannte. Der Ton wird rauer, die Gesellschaft polarisiert und entsolidarisiert sich. Wenn die Strategie aufgeht, soll am Ende der Revolte von rechts unsere offene, plurale und liberale Gesellschaft abgeschafft sein und ein autoritärer Staat errichtet werden.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/am-ende-der-revolte-soll-unsere-gesellschaft-abgeschafft-sein-931286730254


1x zitiertmelden