Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.01.2024 um 12:09
Vielleicht ist es einfach nur menschliche geschichtslogik das auf chaos ,ordnung herrscht um dann wieder in Chaos zu stürzen und wiederum in ordnung zu leben
Maybe thats mens destiny


melden

AfD

10.01.2024 um 12:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Really? Inklusive Vergasung? Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Konnte man sich 1932/33 auch nicht vorstellen.


melden

AfD

10.01.2024 um 12:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eine beliebte Blaupause dürfte ja der russische Gulag sein
Blaupause ist der sogenannte Madagaskarplan der nsdap Wikipedia: Madagaskarplan
Am Ende war es einfacher alle in den Ofen zu schicken .


melden

AfD

10.01.2024 um 12:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Really? Inklusive Vergasung? Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Kannste nicht?
Querverbindungen zu mehreren offen nazistischen Plattformen und Organisationen.
Hochrangige AfD Politiker, die immer wieder ganz offen von ethnischer Säuberung in Deutschland fabulieren und jetzt ne ganz offizielle Neuauflage vom Madagaskarplan, wo nicht nur die "rassisch Fremden" Elemente hinverbannt werden sollen, sondern auch politische Feinde.
Der Weg zum KZ ist da nicht mehr weit und der Vernichtungswille in Teilen der AfD ist ja schon vorhanden.


melden

AfD

10.01.2024 um 12:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Really? Inklusive Vergasung? Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit bekennenden AFD Wählern, die sich genau das gewünscht haben. Ich hoffe nicht, das diese Meinung in der AFD Mehrheitsfähig ist, aber offensichtlich ist zumindest eine Teilmenge der AFD Wähler für solche Ideen offen.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 12:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man kann es sich nicht ausdenken.
Diese Pläne der AfD sind für mich nichts neues, Höcke hatte ja schon diese Pläne in seinem Buch formuliert.

Für mich neu ist Folgendes:
Warum treffen die sich mit Rechtsradikalen um das zu besprechen?
Wieso gehen die das Risiko ein?
Ich meine bei einer Übernahme, könnten die doch auch auf den Beamtenapparat Deutschlands zurückgreifen. Ich ging immer davon aus, dass die den Staat ummodellieren wollen.

Weil die davon ausgehen, dass der deutsche Beamte das nicht so machen wird.
Wer wird da aber mitmachen? Rechtsradikale natürlich.

Zwei Punkte nehme ich für mich mit:
Die wollen eine Art SA gründen, sprich: die wollen Rechtsradikale das mit der "Rassenhygiene" überlassen und auch alle weitere Probleme.

Ansonsten, wenn die das so durchziehen wollen würden, wäre Bürgerkrieg die Folge. Staaten wie Putin-Russland oder Erdogan-Türkei würden nur gerne dann den Widerstand mit Waffen unterstützen. Und sei es nur um der eigenen Bevölkerung aufzuzeigen, was "westliche Demokratien" taugen.

Naja, ich prophezeie euch was: Zweimal war das Ruhrgebiet schon eine Hungerregion dank der Fanatiker, bei einem dritten Mal sind es auch wieder die Fanatiker die dafür sorgen werden.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 13:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Naja, ich prophezeie euch was: Zweimal war das Ruhrgebiet schon eine Hungerregion dank der Fanatiker, bei einem dritten Mal sind es auch wieder die Fanatiker die dafür sorgen werden.
Ich habe das Gefühl, dass die Hardcore-AfDler letztlich so eine massive Destabilisierung des Landes herbeifantasieren und sich wirklich wünschen. Warum, weiß ich nicht, aber es scheint viele Leute anzusprechen, ein in Anarchie gestürztes Land zu bewohnen, wo es keine funktionierende Stabilität mehr gibt und vieles drunter und drüber geht (vielleicht getriggert von dystopischen Spielfilmen und Computerspielen?).


2x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 13:04
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit bekennenden AFD Wählern, die sich genau das gewünscht haben. Ich hoffe nicht, das diese Meinung in der AFD Mehrheitsfähig ist, aber offensichtlich ist zumindest eine Teilmenge der AFD Wähler für solche Ideen offen.
Es könnte jemand das als Anekdote abtun.
aber ich kenne eine Quelle, die das schon seit 2020 belegt:
Auf der anderen Seite ist Antisemitismus bei den Anhängern keiner anderen Bundestagspartei so verbreitet wie bei denen der AfD. Im Auftrag von RTL und ntv hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa im November 2019 mehr als 2500 Wahlberechtigte gefragt, ob ein Schlussstrich unter den Nationalsozialismus gezogen werden solle. 42 Prozent der Befragten, die nicht die AfD wählen, sagten Ja. Bei den AfD-Wählern lag der Anteil bei über 80 Prozent. Dass die Nazis Millionen von Juden umgebracht haben, halten demnach nur 2 Prozent der Nicht-AfD-Wähler für "Propaganda der Siegermächte". Bei den AfD-Wählern liegt der Wert bei 15 Prozent. Im Juni 2018 kam eine Allensbach-Umfrage zu ähnlichen Ergebnissen. "Haben die Juden zu viel Einfluss auf der Welt?", lautete die Frage. 55 Prozent der AfD-Wähler antworteten mit Ja. Bei den Anhängern anderer Parteien waren es zwischen 16 und 20 Prozent.

Die Gesinnung vieler Anhänger der Partei zeigte sich auch in der vergangenen Woche, als die beiden Parteichefs Jörg Meuthen und Tino Chrupalla zur Erinnerung an die Befreiung von Auschwitz ein Statement auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten. Tausendfach wurde das Gedenken verhöhnt. "Den Holocaust gab's doch gar nicht", "Es reicht", "Ich kann es nicht mehr hören", hieß es in den Kommentaren. Eine Moderation fand praktisch nicht statt. Rund um den Jahrestag der Auschwitz-Befreiung machten auch einzelne Parteivertreter von sich reden. Der Landtagsabgeordnete Stefan Räpple forderte "Schluss mit Schuldkult". Zur Gedenkstunde im sächsischen Landtag wählte die AfD-Abgeordnete Gudrun Petzold keine gedeckte Kleidung, wie der Rest ihrer Kollegen, sondern legte sich einen toten Fuchs um den Hals. In der Nazi-Propaganda wurden - wegen ihrer vermeintlichen Listigkeit - Parallelen zwischen Füchsen und Juden gezogen. Zudem sterben Füchse in Pelzfarmen durch Vergasung. Die "Junge Alternative Altmark" postete vorgestern ein Foto bei Facebook, bei dem sie sich als "Höckejugend" bezeichnete.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Die-pro-juedische-Fassade-broeckelt-article21547593.html


melden

AfD

10.01.2024 um 13:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe das Gefühl, dass die Hardcore-AfDler letztlich so eine massive Destabilisierung des Landes herbeifantasieren und sich wirklich wünschen.
Ich empfehle jedem in Bezug auf die AfD, ständig die Augen offen zu halten.
Es gehen viele joggen.
Und ich hoffe das Ergebnis dieser Razzia ist noch vielen im Gedächtnis:
Sechs Männer aus dem bayerischen Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz haben mutmaßlich Anschläge auf Freileitungsmasten von großen Stromtrassen geplant. So sollte laut Polizei die Stromversorgung in großen Teilen von Deutschland unterbrochen werden. Bei einer Razzia am Mittwoch beschlagnahmten Polizisten demnach zahlreiche Waffen. "Es wurden circa 70 Schusswaffen sichergestellt, darunter eine größere Anzahl mutmaßlich illegaler Kurz- und Langwaffen sowie mehrere zehntausend Schuss Munition", teilte die Polizei mit.


Am Mittwoch hatten den Angaben zufolge knapp 300 Beamte, darunter auch Spezialeinheiten, in Neumarkt in der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Der Einsatz richtete sich gegen Männer im Alter von 34 bis 59 Jahren. Bereits erste Durchsuchungsergebnisse hätten "die bedenkliche Affinität zu Waffen und Verhaltensmuster der Prepperszene" gezeigt, hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch gesagt.
Nun prüfe die Polizei auch Verbindungen in die Reichsbürgerszene, sagte ein Sprecher der Polizei an diesem Donnerstag. Auch bestehe gegen die Männer der Verdacht von verschiedenen Verstößen gegen das Waffengesetz. Beschlagnahmte Laptops und Handys würden weiter ausgewertet.

Bei den Durchsuchungen seien auch 3.000 Liter Diesel entdeckt worden, die nicht richtig gelagert worden seien, sagte der Polizeisprecher. Auch sie könnten auf "Prepperverhalten" hindeuten. Wie eine Sabotage an Stromleitungen mit den Zielen der Prepperszene zusammenhängen könnte, war demnach zunächst unklar.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2022-03/stromversorgung-sabotage-razzia-prepper


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 13:44
Allmählich tendiere ich dazu, mit einem gewissen Misstrauen meine Mitmenschen zu beäugen, weil man nie weiß, ob der nette gutmütige Nachbar nicht zuhause bergeweise Waffen hortet und Umsturzpläne schmiedet.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 13:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Misstrauen meine Mitmenschen zu beäugen,
Genau das stelle ich bei mir auch fest. Und neben Müllermilch wird jetzt auch Backwerk und "Hans im Glück", sowie Pottsalat von mir boykottiert.


melden

AfD

10.01.2024 um 13:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich hoffe das Ergebnis dieser Razzia ist noch vielen im Gedächtnis:
Sechs Männer aus dem bayerischen Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz haben mutmaßlich Anschläge auf Freileitungsmasten von großen Stromtrassen geplant. So sollte laut Polizei die Stromversorgung in großen Teilen von Deutschland unterbrochen werden. Bei einer Razzia am Mittwoch beschlagnahmten Polizisten demnach zahlreiche Waffen. "Es wurden circa 70 Schusswaffen sichergestellt, darunter eine größere Anzahl mutmaßlich illegaler Kurz- und Langwaffen sowie mehrere zehntausend Schuss Munition", teilte die Polizei mit.


Am Mittwoch hatten den Angaben zufolge knapp 300 Beamte, darunter auch Spezialeinheiten, in Neumarkt in der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Der Einsatz richtete sich gegen Männer im Alter von 34 bis 59 Jahren. Bereits erste Durchsuchungsergebnisse hätten "die bedenkliche Affinität zu Waffen und Verhaltensmuster der Prepperszene" gezeigt, hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Mittwoch gesagt.
Nun prüfe die Polizei auch Verbindungen in die Reichsbürgerszene, sagte ein Sprecher der Polizei an diesem Donnerstag. Auch bestehe gegen die Männer der Verdacht von verschiedenen Verstößen gegen das Waffengesetz. Beschlagnahmte Laptops und Handys würden weiter ausgewertet.

Bei den Durchsuchungen seien auch 3.000 Liter Diesel entdeckt worden, die nicht richtig gelagert worden seien, sagte der Polizeisprecher. Auch sie könnten auf "Prepperverhalten" hindeuten. Wie eine Sabotage an Stromleitungen mit den Zielen der Prepperszene zusammenhängen könnte, war demnach zunächst unklar.
Ich les in dem gesamten Text aber Null mal AfD. Ja, es gibt Rechtsradikale, es gibt Reichsbürger und eben AfDler. Und mögen da auch gewisse Verstrickungen sein, so finde ich kann man dennoch nicht alles in einen Topf schmeissen und zu einer braunen Brühe zusammenrühren. Hat was von Sippenhaft.


2x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 13:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich les in dem gesamten Text aber Null mal AfD.
Dem kann abgeholfen werden:
Die AfD hat offenbar versucht, mit ihrer neuen Webseite "Blackoutmelder" ein Stimmungsbild von Problemen bei der Energieversorgung in Deutschland herzustellen. Die Seite ist unseriös, zeigt der Faktencheck.
INHALT DES ARTIKELS:

Analyse 1: Was bietet die Seite?
Analyse 2: Irreführender Begriff
Frage 1: Gab es diese Stromausfälle wirklich?
Frage 2: Wie realistisch ist ein Blackout in Deutschland?
Frage 3: Wie ist der Stand der Kommunen?
Frage 4: Was sagt die AfD zu ihrer Seite?
Fazit: Blackoutmelder ist keine vertrauenswürdige Quelle
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/faktencheck-blackout-karte-stromausfall-100.html

@stereotyp


melden

AfD

10.01.2024 um 13:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ja, es gibt Rechtsradikale, es gibt Reichsbürger und eben AfDler.
Könnte Gauland gesagt haben, denn es gibt keine Rechtsextremen, laut AfD.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 14:02
@eckhart
Ja gut. Dann hat die AfD eben einen blakoutmelder ins Netz gestellt, der Scheiße ist. Aber das würde ich eher noch als leichtes Vergehen bezeichnen. Wir waren schon viel tiefer im Kaninchenbau AfD...


melden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.01.2024 um 14:14
Meine Güte, jetzt wird noch nachgetreten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar ist sozusagen Notwehr, dass die jetzt AfD wählen...
Ma, man, man
Habe ich nicht gesagt und es ging dabei gar nicht im Speziellen um die AfD, sondern das aktivierte Potential. Leider wieder keinerlei Einsicht. :(
Es ist traurig zu sehen, dass manche Leute wirklich meinen, dass ihre Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Parteidebatten alleine damit geheilt wären, weil sie angeblich nicht die AfD wählen. :(


melden

AfD

10.01.2024 um 14:22
@eckhart
@Jedimindtricks
@Fichtenmoped
@tudirnix
AfD-Vertreter sollen an einem Geheimtreffen teilgenommen haben, bei dem die Abschiebung von Millionen Menschen aus Deutschland gefordert wurde – auch von deutschen Staatsbürgern.

Auch hochrangige AfD-Vertreter seien bei der vertraulichen Zusammenkunft dabei gewesen, wie aus Unterlagen hervorgeht, die dem gemeinnützigen Recherchezentrum Correctiv vorliegen.

Sellner sagte laut Zeugenaussagen, die Correctiv vorliegen, man wolle "maßgeschneiderte Gesetze" erlassen, um einen "hohen Anpassungsdruck" auf Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu erzeugen.


Die Abschiebungen könnten in ein Gebiet in Nordafrika erfolgen, das Platz für zwei Millionen Menschen biete.
Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten dorthin, soll Sellner laut Zeugen gesagt haben.

AfD: Offiziell auf Abstand zu "Identitären"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-rechtsextreme-geheim-treffen-deutschland-100.html

Mit den Identitären hat man doch nichts zu tun laut Afd ?! Sellner wurde aber als Redner eingeladen ?!

Wie man das juristisch umsetzen will, deutsche Staatsbürger-Personen mit einem deutschen Pass- diese abzuschieben, wird zwar nicht erklärt, aber hört sich als Motivationsrede an einem geheimen Stammtischtreffen gut an !

Am Ende wird das so ausgehen, wie mit diesen vollmundigen Versprechen:
AfD-Bürgermeister macht im Amt plötzlich andere Politik – Wähler für dumm verkauft?
https://www.derwesten.de/politik/afd-buergermeister-hannes-loth-sachsen-anhalt-v-id300682478.html


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 14:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum, weiß ich nicht, aber es scheint viele Leute anzusprechen, ein in Anarchie gestürztes Land zu bewohnen, wo es keine funktionierende Stabilität mehr gibt und vieles drunter und drüber geht (vielleicht getriggert von dystopischen Spielfilmen und Computerspielen?).
Angst schüren, dass war schon immer ein Mittel der Fanatiker um Menschen zu lenken. Die AfD ist da keine Ausnahme.

Was Film- und Videospiele betrifft, so kritisiere ich schon länger den Antihelden.
Genauer gesagt den Antihelden, dem die Story recht gibt.
Für mich zum Beispiel ein (idiotischer Anti-)Held der sowas sehr genau beschreibt: Chris Pratt in Jurassic World. Außer den Killer-Super-Tarn-Saurier durch Ungeduld und falschen Aktionismus freilassen (was die ganzen Filmtoten und das Chaos erst verursachte) und die Erschießung der Flugsaurier hat er nicht viel geholfen. Da hat der T-Rex am Ende mehr gemacht.
Selbstreflexion ist elementar, aber wenn ich dafür keine Maßstäbe habe, so ist die folgende Aussage nicht verwunderlich:
"Ich habe zwar gerade das und das getan, aber eigentlich bin ich ein guter Mensch."

Angst Schüren -> Sich selbst als Lösung präsentieren und dabei keine wirklichen Lösungen anbieten, das ist etwas was alle Fanatiker gemein haben.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie man das juristisch umsetzen will, deutsche Staatsbürger-Personen mit einem deutschen Pass- diese abzuschieben, wird zwar nicht erklärt, aber hört sich als Motivationsrede an einem geheimen Stammtischtreffen gut an !
Nicht juristisch, sondern durch Phlegmatie des Staatsapparates. Den Rest machen die engagierten Rechtsradikalen. Meinst Du sonst würden die sich mit den genannten Personen treffen?


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 15:00
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht juristisch, sondern durch Phlegmatie des Staatsapparates.
Was von der AfD zu beweisen wäre!Finde ich ganz wichtig!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Den Rest machen die engagierten Rechtsradikalen.
Die ich Rechtsextremisten nenne


melden

AfD

10.01.2024 um 15:10
Auch zu dem Vorfall auf der Fähre gibts Neuigkeiten, die AfD betreffend:
AfD-nahe Politikerin entlockt Habecks Reisepläne
Auf der Fähre von Robert Habeck soll die ehemalige AfD-Kandidatin und QAnon-Verschwörerin mit dem Minister ins Gespräch gekommen sein, berichteten Augenzeugen. So habe sie erfahren, dass er mit der einzigen Fähre am Tag der Blockade zurückfährt. Der AfD-Vorsitzende von Schleswig-Holstein, Kurt Kleinschmitt, habe gegenüber Zeit Online zwar nicht bestätigt, dass die Frau Mitglied der Partei sei. Ihm persönlich soll sie aber bekannt und in der örtlichen AfD sehr aktiv sein.


Einige Stunden vor der Ankunft von Habecks Fähre postete der Unternehmer in eine regionale Whatsappgruppe: „ACHTUNG !!! Robert Harbeck [sic!] lädt heute zum Bürgerdialog um 16:45 Uhr am Fährhafen Schlüttsiel ein! Er wünscht sich unendlich viel Interesse. Tun wir ihm den Gefallen und kommen mit allem was Räder hat!“.


Die Nachricht über Habecks Ankunft hat sich laut Aussage eines Teilnehmers der Proteste „wie ein Lauffeuer“ verbreitet. In mehreren Kanälen, über die sich die Bauernproteste koordinieren, sei die Information eingegangen – aber eben auch in Chatgruppen AfD-naher Bewegungen, wie der Gruppe „Freie Schleswig-Holsteiner“.

Keine rechten Bauern, aber Rechte bei den Bauernprotesten
Quelle: https://www.fr.de/politik/sturm-habeck-faehre-afd-rechte-qanon-landvolkbewegung-bauernproteste-zr-92768241.html


melden