Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.04.2024 um 15:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:, weil sie nur aufgrund bestimmter Merkmale benachteiligt und somit diskriminiert worden sind.
Ich rede doch nicht von Dunkelhäutigen, LGBQT oder Asiaten, sondern von Solchen, die einen Beklauen oder Schaden an der Einrichtung zufügen. Wenn mich hier jemand beklaut, kann der bleiben, wo der Pfeffer wächst und bekommt Hausverbot. Der will doch schließlich auch nicht beklaut werden.


melden

AfD

08.04.2024 um 17:30
Zurück zum Topic:
„Die AfD hat es erfolgreich geschafft, die Wahrnehmung des Rechtsextremismus zu verändern, ihn von seinem historisch belasteten Stigma des Nationalsozialismus zu befreien und ihn damit tatsächlich gesellschaftsfähig zu machen“, sagte Sundermeyer gegenüber Foreign Policy. Genau das sei in Sonneberg geschehen.
„Jeder, der es wagt, uns als Nazis zu bezeichnen, wird bei der Polizei angezeigt“, rief einer der Demonstranten von einer behelfsmäßigen Bühne vor dem Sonneberger Rathaus, einem weißen Herrenhaus aus der Zwischenkriegszeit. „Deutschland zuerst“, fuhr der Demonstrant fort und forderte die Menge auf, unter dem regnerischen, dunklen Himmel die Nationalhymne mitzusingen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-nazis-rechtsextrem-ideologie-sonneberg-mehrheit-hoecke-corona-leugner-zr-92991939.html


melden

AfD

09.04.2024 um 07:15
Offenbar holt die AfD wieder die alte Lucke AfD hervor und will Bilanz ziehen.
Oder ich weiß nicht, wie ich das am geschichtsträchtigen Datum 11.4.2024 verstehen soll. Ziemlich viel bündelt sich an diesem Tag!
Liveübertragung: Donnerstag, 11. April, 13 Uhr

„21 Jahre lang ,stark wie die Mark‘ – Jetzt eine ehrliche Bilanz des Euro-Experiments in Deutschland“ lautet der Titel eines von der AfD-Fraktion angekündigten Antrags, der am Donnerstag, 11. April 2024, auf der Tagesordnung des Bundestages steht. Er soll im Anschluss an die 40-minütige Debatte an die Ausschüsse überwiesen werden. Bei den weiteren Beratungen soll der Europaausschuss die Federführung übernehmen. (hau/25.03.2024)
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw15-de-euro-995408


melden

AfD

09.04.2024 um 13:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Durch seine Kommunikation auf X hat Höcke vieles erleichtert:
Die Frage ist wer musk triggert um auf solche Beiträge einzugehen ;)


melden

AfD

09.04.2024 um 19:42
Irgendwie ist es schon amüsant anzuschauen, wie die SPD in Thüringen mit ihrem AFD-Bashing gerade ihr eigenes Grab schaufelt. Dass da keiner auf die Idee kommt, dass der Schuss gerade fürchterlich nach hinten los geht. Man kann wirklich gespannt sein, ob die SPD im nächsten Thüringischen Landtag noch vertreten ist.


2x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 19:45
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:AFD-Bashing
Berechtigte Kritik an einer Nazi-Partei, die uns am Liebsten an die Russen verkaufen würde und gerne 20 Mio. Deutsche deportieren will, ist "Bashing"?

Again what learned.

Rückgrat hat man halt, oder man hat es nicht.

Aber egal, denn:

Ob Sonne, Regen oder Schnee...alles nützt der AfD.

Außer kritischer Berichterstattung latürnich.


melden

AfD

09.04.2024 um 19:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Irgendwie ist es schon amüsant anzuschauen, wie die SPD in Thüringen mit ihrem AFD-Bashing gerade ihr eigenes Grab schaufelt.
Die einzigen die sich da ihr eigenes Grab schaufeln sind die geistig verwirrten AFD Wähler. Die wählen eine Partei, die ihre eigene Situation nur noch schlimmer macht.

Abgehängte Ossis, die rücksichtslose rechtsradikale Turbokapitalisten wählen, viel dümmer geht's nicht.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 20:03
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Abgehängte Ossis, die rücksichtslose rechtsradikale Turbokapitalisten wählen, viel dümmer geht's nicht.
Aber aber aber...

...Dient es doch einem höheren Zweck und ist Deutschland erst mal von der Überfremdung befreit - gehts auch den Abgehängten wieder besser, lol.

Ps.

Achtung, war ironisch-sarkastisch gemeint.

Ps.

Der Höcke aus Thüringen - schlimmer gehts kaum noch. Bei dem Typen graust es mir ganz besonders. Armes Thüringen.

Bei dem braucht sich auch niemand herauszureden, angeblich nicht zu wissen, wofür der genau steht. Schlimm, wenn Menschen diesen Typen auch noch bewusst hofieren und als MP sehen wollen.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 20:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Höcke aus Thüringen - schlimmer gehts kaum noch. Bei dem Typen graust es mir ganz besonders. Armes Thüringen.
Frag mich mal- ich komme aus Thüringen.
Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn der aktuelle Ober-Nazi und seine eklige Entourage mal wieder durch ihre Menschenfeindlichkeit in die Schlagzeilen geraten.

In der alten Heimat war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 20:27
Was ich auch immer lustig finde, dass sich ausgerechnet die über angebliches Bashing aufregen/beschweren, die das Bashing quasi neu erfunden haben: die AfD und zum Großteil auch ihre Wählerschaft.

Bashing gegenüber Migranten

Bashing gegenüber queeren Menschen

Bashing gegenüber politischen Gegnern einschließlich amtierender Regierung

Bashing gegenüber unseren ÖR-Medien.

Bashing gegenüber der seriösen Wissenschaft.



Noch was vergessen?


Ps.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn der aktuelle Ober-Nazi und seine eklige Entourage mal wieder durch ihre Menschenfeindlichkeit in die Schlagzeilen geraten.
Kann ich mir vorstellen. Gleichzeitig werden ich wütend und fassungslos. Auch wie viele dem hinterherrennen.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 20:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Noch was vergessen?
Jahaaa:


Bashing gegenüber selbstbestimmten Frauen

Bashing gegenüber Kritikern im Allgemeinen

Bashing gegenüber der LOGIK.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit hier.


melden

AfD

09.04.2024 um 22:43
Ich habe Höckes Buch "Nicht zweimal in denselben Fluss" gelesen und bin entsetzt, es unterscheidet sich kaum von Hitlers "Mein Kampf."
Wie ist das möglich, dass ein radikaler Anhänger des Nationalsozialismus ein Buch mit abartigen Fantasien von Diktatur, Deportation und Mord schreiben darf, ohne dass er dafür bestraft wird?
Wieso wird das Buch nicht verboten?
Wieso gibt es immer noch kein Afd Verbot? Das Buch ist einfach nur krank, und ich habe große Angst, dass das Dritte Reich wiederkehren könnte.
Was meint ihr, können wir das noch verhindern, oder wird es dieses Mal den gleichen Weg gehen wie in der Weimarer Republik?
Ich habe oft den Eindruck, dass Behörden, Gerichte und Verfassungsschutz mit der Afd unter einer Decke stecken, wie sonst erklärt es sich, dass die Afd 10 Jahre lang ungestraft Hass und Hetze verbreiten kann?


2x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 23:02
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Ich habe oft den Eindruck, dass Behörden, Gerichte und Verfassungsschutz mit der Afd unter einer Decke stecken, wie sonst erklärt es sich, dass die Afd 10 Jahre lang ungestraft Hass und Hetze verbreiten kann?
Das Problem ist hier der Rechtsstaat selbst, der einem Parteien-Verbot hohe-rechtliche Hürden setzt und vorher auch mehrere Schritte durchlaufen sein müssen.

Immerhin gilt die AfD schon mal als Verdachtsfall. Die gesamte AfD sogar.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Was meint ihr, können wir das noch verhindern, oder wird es dieses Mal den gleichen Weg gehen wie in der Weimarer Republik?
Der Widerstand aus der Bevölkerung wäre heute sehr viel größer und intensiver. (Hoffentlich)

Selbst wenn wir wieder Massenarbeitslosigkeit bekommen sollten, würde die Mehrheit unserer heutigen Bevölkerung nicht mehr auf rechtsextremistische Rattenfänger hereinfallen.
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Das Buch ist einfach nur krank,
Kommt ja auch von nem gestörten Mann, der zwar noch recht intelligent sein mag, aber einen vollkommen falsches Welt- und Menschenbild hat/vertritt. Ethisch-moralischer Kompass völlig im Eimer.

Beides zusammen ist sogar noch gefährlicher als wäre er bspw. dumm.

Intelligente Menschen wissen in der Regel am besten, wie sie hetzen und manipulieren können, sodass ihnen immer welche blindlinks folgen werden. Besonders die anfällig für Manipulation sind.


1x zitiertmelden

AfD

09.04.2024 um 23:03
Bleibt bitte beim Thema


melden

AfD

10.04.2024 um 03:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Widerstand aus der Bevölkerung wäre heute sehr viel größer und intensiver. (Hoffentlich)

Selbst wenn wir wieder Massenarbeitslosigkeit bekommen sollten, würde die Mehrheit unserer heutigen Bevölkerung nicht mehr auf rechtsextremistische Rattenfänger hereinfallen
Ich bin mir da nicht so sicher. Wir können sehr froh darüber sein, dass wir im Moment nicht sowas haben wie den Börsencrash von 1929, denn würde so etwas geschehen, würde sicherlich, genau wie damals in der Weimarer Republik, vor allem die Nazipartei davon profitieren.
In guten Zeiten, in denen es keine wirklich gravierenden Krisen gibt, wählen die Menschen vor allem demokratische Parteien.
Die Wirtschaftskrise von 1929 hat der NSDAP sehr geholfen, die haben sich damals auch alle schon erfreut die Hände gerieben als er Crash kam, weil sie genau wussten, dass ihnen das nützen würde.
Und wir leben leider in einer Zeit vieler Krisen für die es noch keine Lösung gibt: Klimakrise, Flüchtlingskrise, Finanzkrise. Wobei in den nächsten Jahren ganz sicher die Flüchtlingskrise und die Finanzkrise von der Klimakrise enorm verschärft werden, weil der Klimawandel immer mehre Fluchtbewegungen in Richtung Europa auslösen wird, und weil die Klimakrise auch die Wirtschaft weltweit massiv schädigen wird durch Unwetter und Dürren.
Das ist das was mir große Angst macht, dass die Krisen die wir gerade haben für die Afd als Push-Faktor dienen könnten, genau wie damals für die NSDAP.
Denn wir haben leider bisher diese Krisen nicht lösen können, und davon profitiert dann leider die Afd.
Es werden immer mehr Flüchtlinge kommen, die wir aufnehmen müssen, weil auch die Klimakrise ein Fluchtgrund ist.
Aber das Tragische ist, je mehr Menschen wir aufnehmen, umso panischer und wütender reagiert die eigene, von der Afd seit 10 Jahren aufgehetzte Bevölkerung.
Wohlgemerkt eine Bevölkerung, die seit 10 Jahren mit radikaler Afd-Hetzpropaganda aus der Mottenkiste des Dritten Reiches regelrecht überschüttet wird. Nicht nur Menschen die Afd wählen übernehmen die Parolen der Afd, sondern auch solche die jetzt noch nicht Afd wählen würden hetzen gegen die Ampel, die Grünen und Migranten, und wenn man sie darauf anspricht, sagen sie: "Deutschland ist so linksradikal geworden, die Ampel macht das Land kaputt, die Migranten töten mit Messern unsere Kinder."
Ja, auch Nicht-Afd Wähler reden teilweise schon so, das finde ich sehr beängstigend
So war das von 1920 bis 1933 auch, damals wurden die Menschen auch nicht nach der Machtergreifung über Nacht zu Nazis, nein, die NSDAP sorgte mit 13 Jahre langer Hetzpropaganda dafür, dass die Menschen sich an diese Art primitiver Hetze gewöhnten und sich Jahr für Jahr die Grenzen des Sagbaren verschoben.
Es geschieht seit 10 Jahren und bisher wurde nichts dagegen getan.
Selbst wenn jetzt das Afd Verbot endlich käme(was schon vor Jahren hätte kommen müssen) so ist der Schaden, denn diese ekelhafte Hetzpropaganda bei der Bevölkerung angerichtet hat, erschreckend. Ob man das jemals wieder rückgängig machen kann, ist fraglich. Viele Menschen sind gereizt und aggressiv, der Umgangston wird überall rauer, daran ist die Afd Schuld.
Wenn man die Bevölkerung 10 Jahre lang primitiver Nazipropaganda aussetzt, richtet das massiven Schaden an.
Fakt ist, dass 1945 niemals richtig entnazifiziert wurde, nur die ganz prominenten Naziverbrecher wurden bestraft, alle anderen leiß man einfach laufen.
Die Nazis hatten 79 Jahre Zeit alle wichtigen Institutionen, egal ob Behörden oder Gerichte, zu unterwandern.
Du magst mich vielleicht für paranoid halten.
Aber wie erklärst du dir, dass die Afd seit 10 Jahren ungestraft Hass und Hetze unter die Leute bringen kann?
In einem nicht von Nazis unterwanderten Land wäre das unmöglich.
ES hat nicht erst mit der Gründung der Afd angefangen, die Pläne für den Aufstieg einer neuen Nazipartei wurden vermutlich schon ab 1945 in irgendwelchen Kellerlöchern und Bierkellern geschmiedet.
Und auch Sarrazin ist, obwohl er SPD Mitglied war, einer von ihnen, er hat mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" den Nährboden bereitet, auf dem die Afd gedeihen konnte, das ist alles Teil des perfiden Planes der Nazis.
Und erinnert sich außer mir noch jemand an die Titel von Magazinen wie Spiegel und Focus in den frühen 2000ern, die mit Titeln wie "Mekka Deutschland-die stille Islamisierung" gezielt Panik in der Bevölkerung schürten?
Das war alles Teil des perfiden Planes der Nazis.
Viele der heutigen Afd Nazis wie Beatrix Storch sind Nachkommen der Altnazis.
Ratet mal, warum man von fast allen Afd Mitgliedern kaum oder keine Infos über die Eltern findet.
Die haben das alles von langer Hand geplant und das ist ja das Beängstigende und Perfide an der ganzen Sache, weil diese braune Brut alle Eventualitäten einkalkuliert hat.
Denen war klar, dass ein vielleicht irgendwann ein Verbotsverfahren kommt, deswegen haben die auch ihre Leute Jahrzehnt für Jahrzehnt bei den Gerichten als Richter platziert.
Und auch der Verfassungsschutz ist von Nazis unterwandert, das hat man bei den NSU Morden ja gesehen als ein Verfassungsschutzmitarbeiter, angeblich nur, um im Internet zu surfen, ausgerechnet in dem Internetcafe Platz nahm, wo daraufhin der Mord geschah. Und der behauptet, davon nichts gesehen und gehört zu haben. Obwohl die Leiche vor der Theke lag und er sie beim Rausgehen hätte sehen müssen.
Der Verfassungsschutz ist meiner Meinung nach alles andere als sauber.
Deutschland ist längst von den Braunen unterwandert, dass ist es, was mir große Angst macht
Die haben diesen perfiden Plan vor langer Zeit ausgeheckt und schon vor Jahren damit angefangen.
Und ich glaube, es ist auch kein Zufall, dass sie damit gewartet haben, bis die meisten Zeitzeugen tot sind.
Die wussten genau, dass man sie, solange es noch viele Zeitzeugen gibt, sofort als Nazi erkennen würde.
Jetzt leben wir aber in einer Zeit, in der es kaum noch Menschen gibt, die das schlimme Naziregime von damals erleben mussten, und wenn dann haben sie es nur als Kinder oder Jugendliche erlebt.
Richtige Zeitzeugen die damals im Erwachsenenalter waren gibt es heute kaum noch, das sind nur ein paar wenige.
Und wenn die vor der Afd warnen, nehmen die Menschen sie leider nicht ernst und machen noch freche Kommentare.
Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl und halte die Lage für sehr ernst.
Denn die Nazis haben sich bestimmt gut vorbereitet, und alle Eventualitäten schon vor Jahrzehnten in geheimen Planspielen durchgespielt, wenn sie unter sich waren.
Die Nazis oben an der Parteispitze, die wissen genau was sie da tun, und das dumme Fußvolk das folgt ihnen kritiklos, genau wie damals.
Und damals kam Hitler an die Macht, obwohl 65% ihn nicht gewählt haben.
Das ist es was mir große Angst macht.
Damit Nazis an die Macht kommen, genügt es, wenn diese 65% schweigen und es einfach hinnehmen.
Und wehren würden sich vermutlich nur die Menschen die auf die Demos gegen die Afd gehen, ob von den restlichen Bürgern genug Widerstand käme, weiß ich nicht.
Und wir Linke sind in den meisten Fällen überzeugte Pazifisten, die noch nie eine Waffe in der Hand hatten.
Die Afd dagegen setzt auf brutalen Kampf und Mord.
Die würden ohne zu zimpern auf uns alle schießen, wenn wir uns gegen eine Machtergreifung wehren.
Die würden ja auch an den Grenzen der EU auf wehrlose Frauen und Kinder schießen, wie Beatrix Storch einst sagte.
Und die würden auch auf uns "nicht willfährigen Deutschen" schießen, wie Höcke das nennen würde.
Wie viele von uns Linken wissen im Falle einer Machtergreifung der Afd, wie man eine Waffe benutzt?
Die Afd Nazis dagegen haben fast alle Waffen, und die Junge Alternative macht Wehrsportübungen und sicherlich auch Übungen an der Waffe. Vor 8 Jahren hat die JA im Osten Deutschlands eine Broschüre verteilt, mit der sie junge Leute suchten, die "gut jagen und entsorgen" können. Das stand da wirklich so drin, das habe ich nicht erfunden, die Broschüre kann man heute noch im Internet finden .
Und schon vor Jahren sagte Alexander Gauland "Wir werden sie jagen" und der meinte das auch genau so.
Und es gibt unzählige andere Beispiele, in denen Afd Mitglieder offen über ihre Mordfantasien sprachen im Internet, da gibt es genügend Screenshots.
Und ein Afd Mitglied wurde sogar von einer Influencerin vor ein paar Jahren gefilmt, der glaubte die wäre eine Anhängerin und erzählte der dann seine abartig kranken Fantasien über das Vergasen von Menschen, das seiner Meinung nach unumgänglich sei.
Wir haben es hier mit Nazis zu tun, mit verrückten Soziopathen die jeden töten wollen der nicht ins kranke, nationalsozialistische Weltbild passt.
Im Falle einer Machtergreifung würden die, genau wie damals, sofort mit dem Totprügeln und Deportieren anfangen. #
Und wie kann man sich dagegen wehren, wenn man Pazifistin ist und noch nie eine Waffe in der Hand hatte?
Was kann man der Afd dann noch entgegensetzen?
Einer Partei, die genügend Anhänger hat, die sie zu KZ Wärtern und Schlägertrupps machen kann?
Wie kann man sich dann dagegen wehren?
Wie kann man dann innerhalb kürzester Zeit Widerstandsgruppe organisieren ?
Kann man überhaupt noch Widerstand leisten in einer Zeit, in der das Internet die totale Überwachung möglich macht?

Tut mir sehr leid, dass ich hier jetzt so viel geschrieben habe, aber ich leide sehr unter der Situation und frage mich oft, ob es noch möglich ist, das Schlimmste zu verhindern.
Mich erschreckt es, wie viele Parallelen es zu Hitlers Machtergreifung gibt.
Viele Reden der Afd sind übrigens alte Reden von Hitler, die nur geringfügig verändert wurden, aber es ist der gleiche braune Mist, oft fast identisch im Wortlaut.
Und ich merke auch hier in meinem Umfeld, dass immer mehr Leute sich an die Afd gewöhnen. Die wählen zwar nicht Afd, aber sie sagen auch, es wäre eine normale demokratische Partei, und ein Drittes Reich sei in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
Viele sagen auch, ein Drittes Reich wäre unmöglich weil die USA und die Nato uns dann retten würden.
Aber ich halte das für Unsinn. Ein Drittes Reich ist in der heutigen Zeit leider absolut möglich, die Afd legt dafür mit ihrer perfiden Hetze seit 10 Jahren die Grundlagen.
Die ständig wiederholte Afd Propagand dient ja, genau wie damals die NSDAP Propaganda, dazu, die Menschen an die Ausgrenzung von Minderheiten und Gewalt gegen Minderheiten zu gewöhnen. Je häufiger Menschen solche primitive Hetze hören, umso mehr verrohen sie, so wurden damals Nazis geboren, und so bekam die NSDAP dann nach der Machtergreifung auch unter den Leuten, die sie nicht gewählt hatten, schnell genug willige Mitläufer.
Sie wenden genau die gleiche perfide Taktik an wie damals, das sind Profis in Sachen Massenpsychologie.
Und es ist ein fataler Fehler von uns Linken sie zu unterschätzen. Viele Linke sagen ja, die Afd wären alles dumme Leute, aber so einfach ist es nicht, es sind oft sehr intelligente Menschen in der Partei, die sogar studiert haben, aber Soziopathen ohne emotionale Intelligenz sind, und das sind die gefährlichsten Nazis.

Ich bin Autistin, meine Herkunft ist nicht 100% biodeutsch, ich hege eine große Bewunderung für die Widerstandskämpfer gegen das Naziregime, ich stehe politisch links.

Also gleich mehrere Gründe aus denen die Afd mich zu den Volksteilen zählen würde, die Höcke mit wohltemperierter Grausamkeit (seine eigenen Worte) entsorgen würde.

Ich habe große Angst vor der Zukunft, und hoffe, dass es doch genügend Deutsche gibt, die aus der Geschichte gelernt haben und nicht Afd wählen.

Falls die Afd an die Macht kommt, wäre das für mich eine Katastrophe und für die anderen Afd Gegner auch.
Die würden uns alle verschwinden lassen, bevor wir überhaupt daran denken könnten, wie man Widerstand organisieren könnte.
1933 ging das nach der Machtergreifung erschreckend schnell, und so wäre das auch dieses Mal.
Ich weiß nicht, ob ich jemals so mutig sein könnte, wie mein Vorbild, der Widerstandskämpfer Hans Eiden, der für seinen Mut mit dem Leben bezahlte(er starb an den Folgen der KZ Haft Ende 1950 an Lungentuberkulose) .
Die Nazis haben ihn 1933 für zwei Monate eingesperrt und brutal gefoltert, trotzdem blieb er nach seiner Freilassung im Widerstand aktiv, bis sie ihn 1936 wieder verhafteten. Diesen Mut bewundere ich sehr.
Aber ich bin auch ehrlich genug, mir einzugestehen, dass ich wohl nicht so mutig wäre wie er. Wenn man mich 2 Monate lang foltern würde, wäre ich wohl seelisch komplett gebrochen, und nicht mehr in der Lage, Widerstand zu leisten.
Zudem bin ich wegen meiner Behinderung eher eine Einzelgängerin und würde mich schwertun, mich einer Widerstandsgruppe anzuschließen, da ich aufgrund jahrelanger schlimmer Mobbingerfahrungen anderen Menschen nicht mehr vertrauen kann.
Ich stelle mir oft die Frage, was ich tun würde, wenn die Afd an die Macht käme, und traurigerweise kann ich mir diese Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob ich den Mut hätte, mich der Afd auch unter Lebensgefahr entgegenzustellen.
Ich hoffe ja so sehr, dass die Afd niemals an die Macht kommen wird, damit ich niemals solche schweren Entscheidungen treffen muss, Entscheidungen die ich in meinem gut gesicherten Leben in der Demokratie bisher zum Glück nie treffen musste.
Und ich hoffe, dass das immer so bleiben wird und ich niemals vor so schwere Entscheidungen gestellt werde in einer Diktatur, die niemand wirklich wollen kann.

Ich hoffe auf ein Wunder, ich wünsche mir so sehr, die Afd würde bald politisch den totalen Schiffbruch erleiden und wäre dann aus dem Bundestag raus.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 06:43
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Das ist das was mir große Angst macht, dass die Krisen die wir gerade haben für die Afd als Push-Faktor dienen könnten, genau wie damals für die NSDAP.
Warte mal ab, wenn die Ukraine verliert und komplett von Russland übernommen wird bekommt Deutschland ca. 5 Millionen Flüchtlinge, den Großteil innerhalb eines Jahres. Um diese Mengen unterzubringen werden Maßnahmen nötig sein, die es so in Deutschland seit 1945 nicht mehr gegeben hat.

Da die AfD weiß, dass es Deutschland schlecht gehen muss, wenn es der AfD gut gehen soll, reicht es sämtliche Vorhaben in den Parlamenten (egal ob Land oder Bund) in einer Art Fundamentalopposition zu blockieren. In Thüringen geht das zusammen mit BSW, so dass eine Regierung ohne AfD-Beteiligung nach den aktuellen Umfragen bei maximal 50% (und das auch nur, wenn die Grünen nicht an der 5%-Hürde scheitern) landen wird. AfD liegt bei 29%, BSW bei 15% - das sind 44%, mit Sonstigen und Grünen werden fast 10% der Stimmen evtl. nicht beachtet.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 09:16
Und da wundern sich manche Leute immer noch, wenn jemand wie ich immer stärker in Erwägung zieht, das Land zu verlassen? Spätestens wenn die AfD wirklich federführend in die Bundesregierung kommen sollte, bliebe mir gar nichts anderes mehr übrig. Ich möchte mir nicht mein restliches Leben von der AfD versauen lassen.


melden

AfD

10.04.2024 um 09:24
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Wie ist das möglich, dass ein radikaler Anhänger des Nationalsozialismus ein Buch mit abartigen Fantasien von Diktatur, Deportation und Mord schreiben darf, ohne dass er dafür bestraft wird?
Wieso wird das Buch nicht verboten?
weil man in diesem Land Bücher nicht ohne weiteres verbieten kann. Selbst "mein Kampf" war nie verboten, obwohl das gerne behauptet wird. Dort war es aber so, dass der Autor zum Zeitpunkt seines Todes noch in München gemeldet war. Und da er ohne Erben gestorben ist, fiel das Erbe an den Freistaat Bayern. Inklusive dem Urheberrecht an dem Machwerk. Und deswegen konnte Bayern als Inhaber der Urheberrechte auch die Weiterverbreitung verhindern.

Weil das Urheberrecht 70 Jahre nach Tod des Autors erlischt, kann das Buch seit dem auch von jedem der mag gedruckt werden. Traurig aber wahr.


melden

AfD

10.04.2024 um 11:58
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher.
Was die vernünftige Mehrheit unserer Bevölkerung nur angeht - da bin/wäre ich zuversichtlich: Der Widerstand ist/wäre heute größer und lauter.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warte mal ab, wenn die Ukraine verliert und komplett von Russland übernommen wird bekommt Deutschland ca. 5 Millionen Flüchtlinge, den Großteil innerhalb eines Jahres. Um diese Mengen unterzubringen werden Maßnahmen nötig sein, die es so in Deutschland seit 1945 nicht mehr gegeben hat.

Da die AfD weiß, dass es Deutschland schlecht gehen muss, wenn es der AfD gut gehen soll,
Mein Gott ja.

Deswegen dürfte es u.a. auch im Interesse der AfD liegen sämtliche Ukraine-Hilfen einzustellen und Sanktionen gegen Russland aufzuheben.

AfD braucht in Form von mehr Flüchtlingsströmen neuen Zündstoff.


2x zitiertmelden

AfD

10.04.2024 um 12:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:AfD braucht in Form von mehr Flüchtlingsströmen neuen Zündstoff.
Auch so eine Sache: die AfD gibt vor, im Interesse des "Volkes" zu handeln und die Flüchtlingsströme bekämpfen zu wollen, aber eigentlich sind ja hohe Flüchtlingszahlen und viele weltweite Krisen wahrscheinlich im Sinne der AfD, um die Wähler bei der Stange zu halten.

Mir scheint, das Konzept sieht so aus, dass man durchaus den Leuten das Leben schwer machen will, aber die Schuld dafür den ungeliebten Personengruppen in die Schuhe schieben will: Flüchtlinge, Migranten (Ausländer allgemein), Linke, Grüne, und andere, die man ablehnt.


1x zitiertmelden