Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2024 um 14:49
@Optimist

Wie stehst du denn zu den Plänen der AfD auch deutschen Staatsbürgern, die nach ihrer Auffassung ethnisch zu unrecht Deutsche sind, das Leben derart zu erschweren, dass sie "freiwillig" in ihre "Herkunftsländer" zurückkehren bzw. sie eben in einen neugegründeten afrikanischen Staat deportieren?
Und dies generell bei Leuten zu tun, die nicht in ihr völkisches Bild eines "Deutschen" passen? Millionenfach, wie angekündigt.

Würdest du das in der Tat schweigend hinnehmen?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 14:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:Würdest du das in der Tat schweigend hinnehmen?
Im Asylthread kann man lesen, wie ich zur Migration im Allgemeinen und dem Asylrecht im Besonderen stehe.
Ich finde es auch jetzt schon blöd und kontrapruduktiv von unserer Regierung, dass z.B. gut integrierte Migranten/Flüchtlinge in manchen Fällen abgeschoben werden sollen, obwohl sie einen Arbeitsplatz haben...

Das finde ich so daneben und inakzeptabel (schon alleine im Hinblick darauf dass überall nach Fachkräften gerufen wird...).

Aber was will ich denn machen? Ich kann die Regierung nicht zwingen, anders zu entscheiden (dazu habe ich einfach keine Kraft, dass ich für so etwas "kämpfen" könnte).

Und unter einer AfD-Regierung könnte ich das erst recht nicht, weil dann zudem auch noch Repressalien drohen würden.
Nennt mich nun ruhig feige, okay.
Und das ist gut gesagt, so ist es:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du würdest dich ohne Widerstand dem Umständen fügen ..., um unter dem Radar zu fliegen
In der DDR musste ich das ja auch schon ... oder anderenfalls Gefängnis riskieren.
Damals gabs auch welche, die dann halt lieber das Risiko in Kauf nahmen oder dann nicht studieren durften usw.
Aber sowas (solche Art "Kämpfe") sind eben nicht mein Ding.
Und nun steinigt mich halt verbal...


melden

AfD

14.01.2024 um 14:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bin ein eher schwacher Mensch
Hast Du ein einziges Mal darüber nachgedacht, was mit den "schwachen" Menschen in einem faschistischen Regime passiert?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es sind nicht alle Menschen zum "kämpfen" geboren
Du meinst, Du siehst Dich als "schwacher" Mensch nicht dazu in der Lage deine Stimme zum AfD-Verbotsverfahren abzugeben und Dich dem Verein "Omas gegen Rechts" anzuschließen?
Uns sind alle interessierten und unterstützenden Menschen, Omas, Opas, Kinder, Enkel und Freund*innen herzlich willkommen. Alle, die sich mit unserem >>> Grundsatz identifizieren, können jederzeit >>> mitmachen …
Quelle: https://www.omasgegenrechts.de/

Link zur Petition: https://innn.it/afdverbot

Beitrag von Anfimia (Seite 4.160)

@Interested

Sehr stabile Position! (ernstgemeint) :Y:


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast Du ein einziges Mal darüber nachgedacht, was mit den "schwachen" Menschen in einem faschistischen Regime passiert?
oh man, das weiß ich doch.
Menschenskinder, versteht ihr denn nicht was ich meine? Notfalls muss ich halt sterben, aber ich fliehe und kämpfe nicht.

Und übrigens, wenn man sich in der DDR in irgendeine politische Liste (gegen die Obrigkeit) eingetragen hätte, wäre man auf einer anderen Liste bei "denen" gelandet.
Denke mal, das würde unter einer AfD-Mehrheit genauso passieren.


melden

AfD

14.01.2024 um 15:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sowas nicht von allen älteren Menschen verlangen/erwarten kann. Deshalb fragte ich, wie er es finden würde, wenn aus seiner Familie...
also die Frage war ja nur auf Dich bezogen aber Du fragst, wie er es denn finden würde, wenn aus seiner Familie.....merkste selbst oder? Du verwurschtelst Dich, zunehmend. Und ja, es ist immer noch kein Schicksal auch wenn Du es immer wieder so hinstellst, wenn Faschisten hier an die Macht kämen. Denn ohne uns können sie das nicht. Es ist eben genau nicht eine Situation, gegen die man nichts ausrichten könnte, quasi eine höhere Macht.


Zum Glück denkt nicht jeder so wie Du kann ich nur sagen. Du profitierst dann eben quasi von beiden Seiten.


melden

AfD

14.01.2024 um 15:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist mir auch wieder mal zu kryptisch - weiß nicht was du damit sagen willst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Optimist
Warum sollte ich der AfD dienen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit anderen Worten: wenn ich eine Situation sehr schlecht oder schlimm finde (mich darüber ärgere usw.) - mich jedoch ohnmächtig fühle, diese zu verändern, dann hätte ich persönlich nur die Wahl zu resignieren oder zu flüchten. Beides ist logischerweise für eine Gesellschaft nicht gut, vor allem wenn Viele so handeln würden.
Resignieren nützt der AfD!
Flüchten nützt der AfD
Gewaltsam gegen die AfD vorgehen nützt der AfD. Das verleiht der AfD Legitimität!
Sich ohnmächtig fühlen, nützt der AfD

Das zusammengenommen ist sogar mehr als "Beides"
Da all das der AfD nützt, dient es der AfD und ich frage @Optimist: " Warum sollte ich der AfD dienen? "

Meine Antwort kann nur sein: Ich ignoriere @Optimist !


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:09
@Optimist

Wenn es so käme erwartet dich reine Willkür.
Schau dir das nochmal an, wie das im NS-Regime ablief.

Es ist naiv zu glauben, dass wegducken funktioniert.
Spätestens, wenn du den Bescheid bekommst, "schädlich" für die Reinheit des Volkes zu sein, würde dich diese Erkenntnis einholen.
Bei Plänen, wie sie diskutiert worden, ist niemand sicher. Niemand, denn sowas wie den "Bio-Deutschen" gibt es gar nicht.
Gab es noch nie und wird es nie geben.

Und es verdammt wichtig, schon jetzt klar zu sagen:
Stopp. Nein. Keinen Meter weiter. Eine Partei, die solche Pläne diskutiert bekommt meine Stimme nicht. Und das sollte man auch laut kommunizieren.

Wir mögen diverse Probleme beim Thema Migration haben, aber das rechtfertigt auch nicht nur im Ansatz solche Rassenwahnplanspiele wie sie correctiv (und auch der Guardian) aufgedeckt haben.
Nein. Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Rassenwahnplanspiele wie sie correctiv (und auch der Guardian) aufgedeckt haben.
Heute in der Sendung https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/proteste-streiks-unmut-a-4266417.html hat Akexander Kissler für die NZZ dem Wahrheitsgehalt, wie sie correctiv (und auch der Guardian) aufgedeckt haben, sogar angezweifelt ...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!
Nicht mal das sollen wir!


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Resignieren nützt der AfD!
Flüchten nützt der AfD
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sich ohnmächtig fühlen, nützt der AfD
stimmt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gewaltsam gegen die AfD vorgehen nützt der AfD. Das verleiht der AfD Legitimität!
das sehen aber manch andere anders, welche sagen, man müsste im Ernstfall dann auch mit Waffen gegen die AfD kämpfen.
------------------------------------
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!
ja klar, aber "sagen" alleine würde auch nicht helfen wenn die weiter AfD zulegen würde. Und gestern wurde ja dann darüber diskutiert ob man in bewaffneten Widerstand gehen sollte (Stichwort Notstandsgesetze) - und daraus leitete sich dann auch die nachfolgende Diskussion mit mir z.B. ab.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn es so käme erwartet dich reine Willkür.
das ist mir völlig bewusst (kenne ich doch unter anderen Vorzeichen aus der DDR).
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist naiv zu glauben, dass wegducken funktioniert.
das glaube ich auch gar nicht, dass sowas in großem Maßstab (also weggucken seitens aller Menschen) funktionieren könnte.

Aber es ging ja ursprünglich darum, ob man bewaffneten Widerstand leisten würde.
Und da sage ich, das kann man von älteren Leuten nicht verlangen und erwarten.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bei Plänen, wie sie diskutiert worden, ist niemand sicher. Niemand, denn sowas wie den "Bio-Deutschen" gibt es gar nicht.
naja, wirklich ALLE könnten die nicht rausschmeißen, da würden die sich ja ins eigene Knie schießen ;)
Zitat von mchomermchomer schrieb:Stopp. Nein. Keinen Meter weiter. Eine Partei, die solche Pläne diskutiert bekommt meine Stimme nicht. Und das sollte man auch laut kommunizieren.
das hatte ich z.B. gestern 2 Bekannten auch so gesagt, die noch unschlüssig waren, wen sie wählen sollen.
Die sagten mir dann: da ich aber auch all die anderen Parteien nicht will und überhaupt gar nicht mehr an die Politik und irgendwelche Parteien glaube, wähle ich dann lieber gar nicht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht mal das sollen wir!
muss ich jetzt nicht verstehen oder?


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:24
Wer von bewaffnetem Widerstand faselt, riskiert die Legitimierung der AfD sich mit "Remonstrieren " zu wehren!

Ich nennen keine Namen.

Wer nicht wählt nützt der AfD! hatte ich vergessen zu erwähnen


2x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da sage ich, das kann man von älteren Leuten nicht verlangen und erwarten.
das hat nur niemand gefragt, es war eine Grundsatzfrage.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei war Alexander Kissler von der NZZ.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Heute in der Sendung https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/proteste-streiks-unmut-a-4266417.html hat Akexander Kissler für die NZZ dem Wahrheitsgehalt, wie sie correctiv (und auch der Guardian) aufgedeckt haben, sogar angezweifelt ...
Ja, unglaublich der Typ. Das Relativieren von rechtsextremen Positionen ist bei diesen Presseartikeln gang und gäbe. Kein Anstand!
Dem Herren wurde in der Sendung übrigens sehr häufig widersprochen.


melden

AfD

14.01.2024 um 15:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat nur niemand gefragt,...
doch, oder wie interpretierst du dieses Post?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:In der Tat, wenn viele Demokraten und Antifaschisten so denken, wäre das für Deutschland und den Rest der Welt ziemlich beschissen.

Wie denkst Du eigentlich darüber, @Optimist?

Würdest Du als Antifaschistin in den bewaffneten Widerstand gehen, oder eher fliehen?
das war explizit eine Frage an mich - als äteren Menschen - (denke mal, es ist schon lange bei ihm bekannt, dass ich kein junger Spund mehr bin).

Und daraufhin gab ich zu verstehen - mit meiner rhetorischen Frage, mehr allgemein gemeint (aber dennoch auf seine Verwandtschaft gemünzt und eben auch auf mich selbst bezogen) - dass man das von Älteren nicht verlangen kann.

Damit ist das Thema für mich beendet, ehe wir uns wieder mal im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 15:43
@Optimist

Das wäre bei dir doch auch nicht anders, wenn du noch jung wärst. Das ist doch nur vorgeschoben.


melden

AfD

14.01.2024 um 15:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer von bewaffnetem Widerstand faselt, riskiert die Legitimierung der AfD sich mit "Remonstrieren " zu wehren!
bitte schreibe doch mal bissel verständlicher. "Remonstrieren" kenne ich nicht, müsste ich erst googeln.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer nicht wählt nützt der AfD! hatte ich vergessen zu erwähnen
verstehe gar nicht, wieso?
Nichtwähler kommen doch immer den Parteien zugute, die die meisten Stimmen bekommen.
Das wird wohl hoffentlich immer noch nicht die AfD sein.


melden

AfD

14.01.2024 um 15:54
„Wir wissen aus zuverlässigen Quellen“, sagt Höcke, „dass es mittlerweile etliche Beamte sind, die vor Wut kochen, weil sie sich als neutrale Staatsdiener missbraucht fühlen“. Er fordert die „redlichen Verfassungsschützer“ dazu auf, das so genannte „Remonstrationsrecht“ zu nutzen und den Dienst zu verweigern. Dieses Recht hat jeder Beamte, um sich vor unrechtmäßigen Weisungen seiner Vorgesetzten zu schützen. Höcke setzt also auf angebliche AfD-freundliche und unzufriedene Teile im Staatsapparat – jetzt auch im Verfassungsschutz.

Beitrag von eckhart (Seite 4.164) für die Mitleser!


melden

AfD

14.01.2024 um 16:00
@eckhart

Bernd Höcke kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Das beweist überhaupt nichts, der labert wirres Zeug.

Dass es im Staatsdienst Defizite gibt, ist nichts Neues, und Beamte beschweren sich darüber zu Recht.
Diese Beamten deswegen aber in eine rechte Ecke verordnen zu wollen, ist mehr als epic fail!!!


3x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 16:06
Zitat von TanneTanne schrieb:Diese Beamten deswegen aber in eine rechte Ecke verordnen zu wollen, ist mehr als epic fail!!!
So wie die Richterin, die Parteimitglied der AFD war, so wie Reichsbürgerin? Die gute Dame, die damals Wutbürger ™ in das Reichstagsgebäude geschleust hat, damit diese Peter Altmaier bedrängen und beleidigen können?

Vermutlich gibt es in Deutschland auch überhaupt keine Neo Nazis.


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2024 um 16:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So wie die Richterin, die Parteimitglied der AFD war, so wie Reichsbürgerin? Die gute Dame, die damals Wutbürger ™ in das Reichstagsgebäude geschleust hat, damit diese Peter Altmaier bedrängen und beleidigen können?
Weil es vereinzelt schwarze Schafe gibt, kann man laut deiner Logik darauf schließen dass die Mehrheit der Judikative und Exikutive Rechtsgesinnt ist? NEIN!!!

Also bleib mal auf dem Teppich!

Und wenn Polizeibehörden sich wegen Personal,- und Materialmangel beschweren, über immer mehr Gewalt gegen Beamte aus der Zivilbevölkerung, hat das nichts mit AfD, Höcke, oder Nazischeisse zu tun.


melden

AfD

14.01.2024 um 16:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war explizit eine Frage an mich
ja, an Dich, eine Grundsatzfrage. Und da hättest Du - so es nur das Alter wäre - geantwortet, dafür fühle ich mich mittlerweile zu alt und schwach. Es hat aber eben bei Dir nix mit dem Alter zu tun.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das beweist überhaupt nichts, der labert wirres Zeug.
das ist eine Relativierung dessen, was er sagt


1x zitiertmelden