Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.01.2024 um 08:05
https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-arbeitslosengeld-bekommt-soll-nicht-waehlen-duerfen-13566657.html
„Wir brauchen eine Abschaffung aller Subventionen, weil Subventionen nichts anderes sind als die Belohnung des Versagens.“ Woraus sich für Krall eine Änderung des Wahlrechts ergibt. Am Anfang einer Legislaturperiode solle jeder eine Entscheidung treffen dahingehend, „zu wählen, also das Wahlrecht auszuüben, oder Staatstransfers zu bekommen“.
Das war hier schonmal kurz Thema, ist aber drei Jahre her.
Ich finde, da darf man auch nochmal hinsehen, wo sich jetzt die Infos häufen, wie grundgesetztreu die AfD sich doch gibt.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 08:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde, da darf man auch nochmal hinsehen, wo sich jetzt die Infos häufen, wie grundgesetztreu die AfD sich doch gibt.
Da sieht man auch ganz gut, wie sehr sich die AfD um die Belange des "kleinen Mannes" kümmern würde. Jaja, die AfD, die Partei des "Volks". Mir scheint, der Begriff "Volk" wird da sehr eigen definiert.


melden

AfD

25.01.2024 um 09:28
Die stigmatisieren, die entrechten, die werten Menschen ab, die es schwer haben, drangsalieren, nehmen Randgruppen die Rechte. Ätzend. Das darf doch absolut im 21. Jahrhundert nicht wahr sein.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 09:36
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Das darf doch absolut im 21. Jahrhundert nicht wahr sein
Allerdings. Das ist schon schlimm genug. Noch schlimmer finde ich, dass so ein Dreck Unterstützer findet. Eigentlich müsste jeder, der diesen Mist liest/hört, denen nen Vogel zeigen und sich angewidert abwenden. Das Gegenteil ist leider oftmals der Fall, wie man an den Werten sieht.


3x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 09:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allerdings. Das ist schon schlimm genug. Noch schlimmer finde ich, dass so ein Dreck Unterstützer findet. Eigentlich müsste jeder, der diesen Mist liest/hört, denen nen Vogel zeigen und sich angewidert abwenden. Das Gegenteil ist leider oftmals der Fall, wie man an den Werten sieht.
Sieht man doch hier im Forum auch :)


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 09:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Noch schlimmer finde ich, dass so ein Dreck Unterstützer findet.
Für mich besonders rätselhaft ist, dass viele Anhänger der AfD und ihrer menschenverachtenden Pläne sogar ausgesprochen vehement dafür plädieren. In einem anderen Forum habe ich erst gestern so eine Diskussion verfolgt. Da hat eine (mutmaßlich) weibliche Forumsuserin sich über Stunden höchst engagiert für die AfD und gegen die Demonstrationen stark gemacht - bis sie irgendwann von der Moderation einen "Verweis" und eine temporäre Sperre kassiert hat.

Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich motiviert, sich so zu verhalten und zu äußern.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 10:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:höchst engagiert für die AfD und gegen die Demonstrationen stark gemacht
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich motiviert, sich so zu verhalten und zu äußern.
Angst unter Anti-AfD-Demonstranten zu säen, den Rest betonen z.B. Brandner und Chrupalla.
Zwei von 15 neuen Verfassungsrichtern in Bayern sind AfD-Kandidaten.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/bayerisches-verfassungsgericht-afd-csu-freie-waehler-kandidaten

Der Durchmarsch in die Institutionen beginnt.


melden

AfD

25.01.2024 um 12:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eigentlich müsste jeder, der diesen Mist liest/hört, denen nen Vogel zeigen und sich angewidert abwenden. Das Gegenteil ist leider oftmals der Fall, wie man an den Werten sieht.
Der Konjunktiv nutzt wenig, um sich hierüber Klarheit zu verschaffen.
Eine Veränderung des eigenen Standortes ermöglicht mitunter geänderte Sichtweisen durch die andere Perspektive.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 14:29
Zitat von AristonAriston schrieb:Der Konjunktiv nutzt wenig, um sich hierüber Klarheit zu verschaffen.
@Ariston
Klarheit verschaffst Du fast ebensowenig, wie beispielsweise AfD Philosoph Marc Jongen
so ein Einsatz, ein Engagement für Flüchtlinge schweißt natürlich auch die Betreffenden zusammen, die hier engagiert sind. Und das sorgt für ein neues Wir-Gefühl. Das gibt neuen Sinn im Leben. Das kann man sich gut vorstellen und das beobachtet man auch.

Und auf der anderen Seite ist die Ablehnungshaltung auch wieder so was Zusammenschweißendes und sorgt für ein anderes Wir-Gefühl. Ich sehe das durchaus als eine ziemlich beunruhigende Entwicklung, diese Zweiteilung, weil, in dem Maße, wie sich das vertieft, gleiten wir natürlich in diesen prä-bürgerkriegsähnlichen Zustand hinein.
Quelle: AfD-Politiker Marc Jongen
„Wir sind die Lobby des Volkes“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/afd-politiker-marc-jongen-wir-sind-die-lobby-des-volkes-100.htmlModeration: Thorsten Jantschek · 02.07.2016


Für Klarheit verschaffend betrachte Ich die Wortwahl Jongens


melden
melden

AfD

25.01.2024 um 16:25
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100322658/baden-wuerttemberg-afd-politiker-miguel-klauss-empoert-mit-abschiebekalender-.html

Hach, war ja nicht so gemeint das Geheimtreffen.


Darin zu finden sind die Bilder von zwölf Flugzeugen, den "zwölf schönsten Abschiebefliegern", wie Klauß sie bezeichnet. Der Kalender ist offenbar eine Aktion der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg.

Kalender sei für "ausgewählte Bürger" erhältlich


Selbiger Miguel Klauss empört auch durch andere Aktionen.
Hab bisher nur Bezahllinks gefunden dazu.
Also gerne selber googeln.


Ist denn der Name Miguel eigentlich urdeutsch?


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 19:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hach, war ja nicht so gemeint das Geheimtreffen.


Darin zu finden sind die Bilder von zwölf Flugzeugen, den "zwölf schönsten Abschiebefliegern", wie Klauß sie bezeichnet. Der Kalender ist offenbar eine Aktion der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg.

Kalender sei für "ausgewählte Bürger" erhältlich
Die AfD steht für rigorose Abschiebungen und sieht an denen genau null negatives.
Das ist deren offizielle Politik.
So oder so.
Also ist so ein Kalender in dem Kontext jetzt nichts wirklich bemerkenswertes.
Wobei ich hier vorallem eine bewusste Provokation sehen.
Die wissen schon dass sie damit bestimmte Gegnergruppen triggern.


3x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 19:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die AfD steht für rigorose Abschiebungen und sieht an denen genau null negatives.
Das ist deren offizielle Politik.
So oder so.
Also ist so ein Kalender in dem Kontext jetzt nichts wirklich bemerkenswertes.
Wobei ich hier vorallem eine bewusste Provokation sehen.
Die wissen schon dass sie damit bestimmte Gegnergruppen triggern.
In dem Kontext das bewusst damit gespielt wird Deutsche mit Migrationshintergrund abgeschoben werden sollen ist es sogar höscht verwerflich. Tatsächlich machen mir Deine Kommentare ab und an Angst und Bange wie die Bundeswehr sich bei einer Machtergreifung des Faschismus verhalten wird.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 19:40
@Bundeskanzleri
Nun ja Chantal und Kevin und Nancy und zb Justin sind auch nicht gerade urdeutsch. Davon gibts ne Menge, besonders in Berlin.
Aber Miguel ist schon speziell. Dieser Miguel allerdings, könnte tatsächlich locker für einen Spanier durchgehen. Er würde zumindest dort nicht auffallen, wenn er am Hotelpool die Liegen aufbaut.
Das würde der Miguel sicher nicht so prickelnd finden, aber ja, so richtig urdeutsch semmelblond , blass sieht er nicht aus. Aber er ist hier geboren. Ich denke die Genossen der AfD lassen das gerade noch gelten bei ihm. Olé.
Er passt zwar nicht ganz in urdeutsche AFD Schema, aber was soll’s. Auch die AFD muss mit dem arbeiten, was sich gerade so findet. Gutes Personal ist schwer zu finden.


melden

AfD

25.01.2024 um 19:40
Zitat von cejarcejar schrieb:In dem Kontext das bewusst damit gespielt wird Deutsche mit Migrationshintergrund abgeschoben werden sollen ist es sogar höscht verwerflich.
Diese Runde war keine offizielle Parteiveranstaltung noch waren Führungspersonen dieser Partei vertreten.
Ist so.
Und zum Rest:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die AfD steht für rigorose Abschiebungen und sieht an denen genau null negatives.
Das ist deren offizielle Politik.
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich machen mir Deine Kommentare ab und an Angst und Bange wie die Bundeswehr sich bei einer Machtergreifung des Faschismus verhalten wird.
Sollte die legale Partei AfD mit 'Faschismus' gemeint sein und etwaiiger legaler Wahlerfolg mit 'Machtergreifung'....garnichts.
Alles andere wäre ja auch verfassungsfeindlich.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 21:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Runde war keine offizielle Parteiveranstaltung noch waren Führungspersonen dieser Partei vertreten.
Ist so.
Und genau so sagt die Parteiführung dass man unliebsame Teile der Gesellschaft Ausschwitzen will.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 21:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Runde war keine offizielle Parteiveranstaltung noch waren Führungspersonen dieser Partei vertreten.
Ist so.
Selbst Chrupalla war schon Gast bei einer dieser "illustren Runden".

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/afd-chrupalla-rechtsextreme-remigration-duesseldorfer-100.html

Auch Krah und Brinker trafen sich mit Sellner und Kubitschek.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-krah-kubitschek-und-sellner-auch-afd-landeschefin-brinker-war-bei-rechtem-treffen-in-wohnung-von-berliner-ex-senator-11066767.html

Von Höcke ganz zu schweigen.

Sind sicher alles nur zufällige Einzellfälle und natürlich hat es nichts mit der Politik der AfD zu tun. Ganz bestimmt nicht. :shot:


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind sicher alles nur zufällige Einzellfälle und natürlich hat es nichts mit der Politik der AfD zu tun. Ganz bestimmt nicht. :shot:
Alles nur Zufälle um der AFD zu schaden.
Dein Hitler Emoji am Ende finde ich allerdings sehr passend.


melden

AfD

25.01.2024 um 21:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die AfD steht für rigorose Abschiebungen und sieht an denen genau null negatives.
Das ist deren offizielle Politik.
Zusätzlich scheint man sogar Frau Le Pen mit der „Remigration“ ans Bein gepisst zu haben, dass man überlegt die Fraktion im EU-Parlament aufzukündigen.
Man bezieht sich da explizit auf das Potsdamer Treffen:
Die französische Rechtsextremistin Marine Le Pen hat sich nach den Berichten über das Potsdamer Geheimtreffen mit Rechtsextremen deutlich von der AfD distanziert und mit einem Ende der gemeinsamen Fraktion im EU-Parlament gedroht. "Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen, die bei diesem Treffen diskutiert worden sein sollen", sagte Le Pen mit Blick auf die in Potsdam diskutierten Pläne zu einer "Remigration".

Es müsse geprüft werden, "ob sich daraus Folgen ergeben" für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu. "Wir werden über diese sehr großen Meinungsverschiedenheiten reden müssen", sagte die Politikerin, die 2027 zum vierten Mal bei der französischen Präsidentschaftswahl als Kandidatin antreten will und regelmäßig gegen Migranten hetzt.

"Wir haben niemals eine Politik der 'Remigration' verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren", betonte Le Pen, die derzeit Fraktionschefin ihrer rechtspopulistischen Partei Rassemblement National (RN) in der französischen Nationalversammlung ist.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ausgerechnet-Marine-Le-Pen-distanziert-sich-von-AfD-article24689217.html

Aber klar, die AfD inkl. Führung meint es ja nicht so…


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 21:49
@Fichtenmoped

Die AfD ist selbst einer Le Pen zu radikal?!
Das muss man sich mal vorstellen.

Und sich einfach auch mal fragen, was mit 20 % der deutschen Bevölkerung los ist. Eine Le Pen distanziert sich in einem Migrationsthema, weil sie genau weiß, dass diese Deportationen zu viel für die französischen Wählerschaft ist...
Und hierzulande wird ein Höcke gefeiert, selbst wenn er mit SA-Losungen um sich wirft...

Übrigens:
allein in NRW wären wohl ungefähr 5 Millionen Menschen von den Deportationsplänen der Achse Weidel-Chrupalla-Höcke (und Sellner) betroffen. 5 Millionen von 18 Millionen Einwohnern.
In seiner Familie mache sich sehr viel Bitterkeit und Traurigkeit darüber breit, dass in diesem Land wieder ungestraft faschistische Pläne ausgeheckt werden könnten, berichtete sein Fraktionskollege Yüksel. «Viele überlegen und sagen: Haben wir eigentlich noch eine Zukunft? Und was machen wir eigentlich, wenn die hier mal regieren? Wo gehen wir dann eigentlich hin, wenn wir über Nacht weg müssen?»

In NRW wären etwa fünf Millionen Menschen von solchen «Deportationsplänen» betroffen, sagte der ausgebildete Krankenpfleger. Es sei unsäglich für die Betroffenen, «sich von denen sagen zu lassen, dass sie kein Teil dieser Gesellschaft sind». Viele Millionen Migranten hätten das Land nach dem Zweiten Weltkrieg mit aufgebaut. Rechtsextremisten wolle er daher zurufen: «Wir sind Nordrhein-Westfalen. Sie sind es nicht.»
https://www.welt.de/regionales/nrw/article249701378/Rechtsextremismus-Debatte-AfD-im-Landtag-im-Kreuzfeuer.html


2x zitiertmelden