Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.01.2024 um 06:36
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Naja wenn ich mich Recht erinnere waren bei dem "Geheimtreffen" in Potsdam auch Mitglieder der CDU. Da diese auch in der Ampel vertreten sind , müsste man ja quasi jetzt schon darüber nachdenken oder ?
A ha; CDU Mitglieder in der Ampel? Öfter mal was neues...


melden

AfD

24.01.2024 um 08:51
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Also ich als Familienvorstand und jemand der noch 20 Jahre arbeiten darf bis zur Rente , werde wohl auswandern dürfen, um in erster Linie mein Kind zu schützen und auch würdevoll den Lebensabend verbringen zu dürfen.
Ja, geht mir auch so. Sollte die AfD wirklich in die Regierung kommen, bleibt mir wahrscheinlich auch nur das Auswandern übrig. Wir überlegen schon regelmäßig, welche Länder dafür in Frage kämen.

Das wichigste wäre, wie du schreibst, unser restliches Leben in Würde verbringen zu können, ohne von einer AfD-Regierung drangsaliert zu werden.


3x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 09:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:restliches Leben in Würde verbringen zu können, ohne von einer AfD-Regierung drangsaliert zu werden.
Das würde vielleicht noch gehen, aber unter Putin wird das noch eine Liga härter.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 09:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das würde vielleicht noch gehen, aber unter Putin wird das noch eine Liga härter.
Kommt drauf an, wie sehr sich die AfD den Regierungsstil Putins zum Vorbild nehmen würde. Ich befürchte ja, dass man da schon recht stark damit liebäugelt, und dann wäre ein Leben in Deutschland wohl so ähnlich wie eines in Russland. Ganz ehrlich - das wär nix für mich.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 09:39
Wenn nur genug auswandern würden, wären Die Ziele der AfD schon erreicht, bin ich der Meinung.

Das würde einer Übergabe Deutschlands an die Neue Rechte gleichkommen.
Flucht kommt für mich gar nicht in Frage!


2x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 09:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Flucht kommt für mich gar nicht in Frage!
Naja, kommt drauf an, wie massiv man politische, "ethnische" oder andere "Gegner" drangsalieren wird. Unbegrenzt leidensfähig bin ich nicht, und auf eine längere Lagerhaft würde ich es nicht ankommen lassen wollen.


melden

AfD

24.01.2024 um 09:55
Nachdem Putin/Prigoschin viele Knackis aus dem Knast geholt hat ist wieder viel Platz in Sibiriens Lagern.


melden

AfD

24.01.2024 um 11:23
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Naja wenn ich mich Recht erinnere waren bei dem "Geheimtreffen" in Potsdam auch Mitglieder der CDU. Da diese auch in der Ampel vertreten sind , müsste man ja quasi jetzt schon darüber nachdenken oder ?
Die CDU hat sich bereits von den zwei Damen der Werteunion distanziert und dazu läuft ein Parteiausschussverfahren.
Alles hier im Thread verlinkt und besprochen.
Die AFD distanziert sich hingegen kein Stück davon und spielt wieder Opfer.

Gestern gab es übrigens ein AFD treffen in Eitorf.
Das überraschende Thema: Remigration.
Es fällt auf: Den Versuch einer gemäßigten Rede gibt es hier gar nicht erst. Schließlich, nach etwa zehn Minuten Redezeit sagt AfD-Mann Beckamp: "Liebe Syrer. Ihr habt hier etwas gelernt. Gute Reise – und dann geht es in die Heimat." Applaus im Saal. Pfiffe von draußen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100328022/afd-in-eitorf-politische-hetze-beim-buergerdialog-im-gemeindehaus.html


3x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 11:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Showdown steht am Mittwoch (24. Januar) an. Dann soll der Landtag über die Besetzung der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter am Landesverfassungsgericht entscheiden. Insgesamt werden 15 Ehrenamtliche berufen, die neben den sieben Hauptamtlichen die Verfassung wahren und beschützen sollen. Entsprechend dem Wahlergebnis dürfen alle Fraktionen ihre Kandidatinnen und Kandidaten entsenden, der AfD stehen demnach zwei Posten zu.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die CDU hat sich bereits von den zwei Damen der Werteunion distanziert und dazu läuft ein Parteiausschussverfahren.
Mal sehen, wie sich die CSU davon distanziert.
Besonders bin ich gespannt auf AfD-Jurist Rüdiger Irmgard.


2x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 12:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das überraschende Thema: Remigration.
Nach wie vor ist die AfD eine Art "One Hit Wonder". In einem fort wird dieselbe Leier rauf und runter gespielt.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 12:16
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:Da diese auch in der Ampel vertreten sind , müsste man ja quasi jetzt schon darüber nachdenken oder ?
Wäre zu dieser Aussage ein Faktencheck genehm?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte die AfD wirklich in die Regierung kommen, bleibt mir wahrscheinlich auch nur das Auswandern übrig.
Sollte die AfD wirklich in die Regierung kommen, hoffe ich doch sehr, dass das nur für sehr kurze Zeit der Fall wäre.
Gut, da könnte man natürlich auch ganz viel kaputt machen, siehe Brexit. Aber ob es der AfD gelänge, sich nachhaltig zu etablieren, wenn sie nicht nur aus der Opposition heraus nölen müsste?


melden

AfD

24.01.2024 um 12:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:AfD-Jurist Rüdiger Irmgard
Dabei handelt es sich um einen Schreibfehler meinerseits:
Thematisiert hat ausgewählte Entgleisungen zunächst der grüne Landtagsabgeordnete Andreas Krahl, der mit Imgart 2018 in selben Stimmkreis antrat. Es gehe darum, dass der "so ziemlich alles zulässt, was an Widerwärtigkeiten durch's Netz wabert". Und es gehe darum, "was ein bayerischer Verfassungsrichter auf seiner Seite für vollkommen akzeptabel hält." Imgart ist nicht nur AfD-Kreisvorsitzender, sondern wurde nach Nominierung durch seine Partei auch als ehrenamtlicher Richter am Verfassungsgerichtshof vereidigt. Krahl will nun Möglichkeiten prüfen lassen, dagegen vorzugehen. Imgart ist AfD-Mitglied der ersten Stunde, in den Landtag schaffte er es vergangenes Jahr nicht.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/ruediger-imgart-verfassungsrichter-afd-weilheim-1.4550498


melden

AfD

24.01.2024 um 12:20
Zitat von Aurora1Aurora1 schrieb:waren bei dem "Geheimtreffen" in Potsdam auch Mitglieder der CDU. Da diese auch in der Ampel vertreten sind , müsste man ja quasi jetzt schon darüber nachdenken oder ?
Machst du das absichtlich, weil du denkst, die User:innen hier sind zu doof, das zu merken oder weisst du wirklich nicht, welche Parteien zur Ampel gehören?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die CDU hat sich bereits von den zwei Damen der Werteunion distanziert und dazu läuft ein Parteiausschussverfahren.
Die CDU ist vor allem nicht Mitglied der Ampel.

Es ist so haarsträubend, wie hier teilweise alle Vorurteile, die man gegenüber AfD Wähler:innen hat bestätigt werden.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 12:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mal sehen, wie sich die CSU davon distanziert.
Das ist leicht. Da muss man nur behaupten, dass es der Bruder (vielleicht geht auch Schwester, das wurde noch nicht getestet) und nicht man selbst war. Dann kommt man nicht nur aus einer peinlichen Angelegenheit unbeschadet heraus, es generiert sogar noch mehr Stimmen.
Wenn ich CSUler wäre, würde ich einfach irgend einen Unsinn anstellen und es auf meine Verwandtschaft schieben. Es ist mir ein Rätsel, warum Söder das noch nicht probiert hat, wo er sich doch sonst für keine Wählerverdummung zu schade ist.

Aber anderes Thema, die CSU ist noch nicht ganz die AfD.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 12:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die CDU ist vor allem nicht Mitglied der Ampel
Aber das schwarze Gehäuse :D


melden

AfD

24.01.2024 um 12:35
@azazeel
Zm Ersten: gibt exakt die Taktik Aiwangers wieder.
Zum Schluss Stimmt,
Zitat von azazeelazazeel schrieb:die CSU ist noch nicht ganz die AfD



melden

AfD

24.01.2024 um 13:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kommt drauf an, wie sehr sich die AfD den Regierungsstil Putins zum Vorbild nehmen würde
Das Ziel der AfD ist eine Art rechtsfaschistische DDR 2.

Ein EinParteienstaat in dem die Opposition durch Entrechtung, Schikane und staatliche Willkür unterdrückt wird und ihr nur die Wahl zwischen angepasster Resignation und Exil bleibt. Ein Staat unter der Fuchtel eines "großen Bruders"(Putins Russland), der keine Eigenständigkeit zuläßt und Deutschland zu einem Büttelstaat, den man kräftig ausnehmen kann, verzwergt, genauso wie es die Sowjets mit der DDR gemacht haben.
Ein Land in dem es keine Freiheit des Denkens, der Kultur und der Persönlichkeit geben kann, weil alles was der von der Partei vorgegebenen Linie abweicht zur Gefahr definiert wird. Die ersten Anklänge sehen wir jetzt schon wenn gegen Medien, Kultureinrichtungen und staatliche Institutionen gepöbelt wird, Gefahren herbei geredet werden um die Öffentlichkeit zu verunsichern, und gegen sexuelle Minderheiten gehetzt wird weil sie eine Gefahr für ein Familienbild wären das in der Realität schon längst überholt ist.
Ein Staat in dem es keinen Fortschritt gibt, weder technologisch noch kulturell, weil der Bedarf an Fortschritt den Gesellschaft und Wirtschaft brauchen und durch kontinuierliche Weiterentwicklung erzeugen, schlichtweg negiert und geleugnet wird, denn warum sich weiterentwickeln, bisher war doch auch alles super. Die deutsche Wirtschaft würde implodieren weil sie international nicht mehr konkurrenzfähig wäre, die Folge wäre die Wahl zwischen Massenarbeitslosigkeit oder dem Festhalten an überkommenen, ineffektiven Produktionsprozessen und veralteten Technologien, was, genau wie in der DDR, zu einem langen Siechtum und dem unausweichlichen Zusammenbruch führen würde.
Alles was den Ablauf der Dinge störte wie Umweltkatastrophen, Klimawandel, Korruption, Mangel an Allem, etc.. würde einfach geleugnet und mit lächerlichen Propagandalügen zugeschüttet. Die AfD würde irgendwann genau wie die SED anfangen ihre eigenen Lügen zu glauben. Wie in der DDR würde jeder wissen was falsch läuft aber aus Furcht vor der Staatsgewalt schweigen bis einen das Schweigen erstickt und sich die Stimme des Volkes Bahn bricht.
Wie die Regierung dann reagiert können wir uns anhand der Fantasien von wohltemperierter Gewalt und Deportation ausmalen.

Eher greife ich zur Waffe als das ich wieder in so einem Irrsinn leben muß.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 13:22
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Eher greife ich zur Waffe als das ich wieder in so einem Irrsinn leben muß.
Ich gebe zu, dass ich diesen Gedanken auch schon gehabt habe. Ich bin auch einfach nicht mehr jung genug, um reichlich Lebenszeit in so einem Regime verschwenden zu können. Es würde sich für mich nicht lohnen, mich da jahrelang durchzubeißen, denn wenn die AfD-Jahre endlich überstanden sein sollten, bin ich wahrscheinlich dann zu alt, um noch was davon zu haben. Außerdem ist man hinterher wahrscheinlich auch nicht mehr derselbe wie zuvor (mental gesehen).


melden

AfD

24.01.2024 um 13:26
Ganz schön extremestisch finde Ich mit euren zur Waffe-Greifen-Saetzen.

Ich glaube, dass eine gesunde Demokratie durchaus in der Lage ist, soetwas auf einem “normalem Kurs” abzuwenden. Es braucht nur das fachliche Personal und das gibts leider aktuell in den Fuehrungen nicht.


2x zitiertmelden

AfD

24.01.2024 um 13:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ganz schön extremestisch finde Ich mit euren zur Waffe-Greifen-Saetzen.
Also, was mich betrifft, habe ich es ausschließlich so gemeint, sie ggf. gegen mich selbst zu richten. Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich keine Gewalt gegen andere Menschen ausüben würde. Es würde mir ausschließlich darum gehen, mich selbst aus der Umklammerung des Regimes zu befreien, bzw. es nicht erdulden zu müssen.


melden