Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.01.2024 um 10:09
Zitat von mchomermchomer schrieb:schon gar nicht von einer Partei, die keine 25 % zusammenkriegt und offenkundig keinen Plan hat, wie Grundgesetz, Föderalismus etc. funktionieren.
Der war gut. Man könnte meinen, du sprichst von der aktuellen Regierung. 🤪


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 10:14
Zitat von mchomermchomer schrieb:Würdest du aktiv bei der Deportation von unerwünschten Individuen helfen, wenn Höcke sein Volk um handfeste Unterstützung bittet?
Wenn ich die deutsche Geschichte so anschaue, dann lautet die Antwort auf diese Frage ein schallendes „JA!“.


melden

AfD

28.01.2024 um 12:46
Zitat von ToxidToxid schrieb:Der war gut. Man könnte meinen, du sprichst von der aktuellen Regierung. 🤪
Wird euch das nicht langsam zu doof die klare Anti-Haltung der AfD gegenüber der DFGO immer wieder mit dem Hinweis auf die aktuelle Regierung zu derailen? Ich meine, was muss in so einem Schwurbelhirn passieren, das man man bei der aktuellen Regierung auch nur irgendein Anzeichen finden kann, das diese gegen die FDGO arbeite...


3x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 13:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich meine, was muss in so einem Schwurbelhirn passieren, das man man bei der aktuellen Regierung auch nur irgendein Anzeichen finden kann, das diese gegen die FDGO arbeite...
Denen passen die ganzen Demos derzeit nicht, weil eigentlich AFD und Co sich immer als das Volk und die schweigende Mehrheit gesehen haben. Die Realität sieht man aber derzeit und da bleibt nur noch die Flucht nach vorne.

Ich kenne tatsächlich keine andere Wählerschaft, als die der AFD, die so aggressiv nach außen trägt, dass sie eine gewisse Partei wählen. Dazu dann das ganze Gepöbel und der ständige whataboutism.... Es nervt eigentlich nur noch.


2x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 14:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird euch das nicht langsam zu doof die klare Anti-Haltung der AfD gegenüber der DFGO immer wieder mit dem Hinweis auf die aktuelle Regierung zu derailen?
Man kann nur auf die aktuelle Regierung hinweisen, Stichwort Faeser oder Sondervermögen, usw…
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kenne tatsächlich keine andere Wählerschaft, als die der AFD, die so aggressiv nach außen trägt, dass sie eine gewisse Partei wählen. Dazu dann das ganze Gepöbel und der ständige whataboutism.... Es nervt eigentlich nur noch.
Damit kannst du mich ja nicht meinen, ich wähle nicht die AfD, die sind wahrscheinlich genauso blöd um zu regieren wie die Grünen. Im Gegenzug hab ich das Gefühl, dass der Thread hier von der Antifa übernommen wurde und man nicht müde wird den ganzen Tag rumzupesten. Anstatt die Energie mal in die Partei ihrer Wahl zu stecken, dann klappt es vielleicht auch mit dem Regieren, dann muss man nicht den politischen Gegner denunzieren um was zu erreichen.


3x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 14:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:dass der Thread hier von der Antifa übernommen wurde und man nicht müde wird den ganzen Tag rumzupesten. Anstatt die Energie mal in die Partei ihrer Wahl zu stecken, dann klappt es vielleicht auch mit dem Regieren, dann muss man nicht den politischen Gegner denunzieren um was zu erreichen.
Nun ist die Antifa also schon Schuld, wenn im AFD Thread, die Fehltritte der AFD dokumentiert werden... Interessant.
Die AFD und ihre Anhänger muss man nicht denunzieren, sowas bekommen die schon von alleine wie ganz große hin.


melden

AfD

28.01.2024 um 14:41
Zitat von ToxidToxid schrieb:. Im Gegenzug hab ich das Gefühl, dass der Thread hier von der Antifa [...]
Wenn man sich die Demos der letzten Tage und Wochen ansieht gibt es zum, Glück eine ganze Menge Antifa in Deutschland.


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 14:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man sich die Demos der letzten Tage und Wochen ansieht gibt es zum, Glück eine ganze Menge Antifa in Deutschland.
Dürfte tatsächlich sehr viele wurmen, da Antifa und schwarzer Block immer das Argument schlecht hin waren, wenn es darum ging Demos gegen Rechts schlecht zu machen.


melden

AfD

28.01.2024 um 14:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird euch das nicht langsam zu doof die klare Anti-Haltung der AfD gegenüber der DFGO immer wieder mit dem Hinweis auf die aktuelle Regierung zu derailen?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Man kann nur auf die aktuelle Regierung hinweisen, Stichwort Faeser oder Sondervermögen, usw…
Alles klar - ich zitiere mal meinen Part mit, damit man denn Zusammenhang deutlich hat, wenn ich Dich nun um Belege für eine Gefährdung der FDGO durch Faesers handeln entsteht. Zeitgleich kannst Du natürlich auch mal versuchen die Gefahr für die FDGO durch das Sondervermögen zu belegen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Im Gegenzug hab ich das Gefühl, dass der Thread hier von der Antifa übernommen wurde und man nicht müde wird den ganzen Tag rumzupesten. Anstatt die Energie mal in die Partei ihrer Wahl zu stecken, dann klappt es vielleicht auch mit dem Regieren, dann muss man nicht den politischen Gegner denunzieren um was zu erreichen.
Ich gehöre nicht zu "der" Antifa, aber ich bin Antifaschist, ganz klar - an sich erwarte ich diese Grundhaltung von jedem Menschen. Das Dir eine antifaschistische Grundhaltung gegen den Strich geht, sagt genug über Dich aus :)


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 15:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kenne tatsächlich keine andere Wählerschaft, als die der AFD, die so aggressiv nach außen trägt, dass sie eine gewisse Partei wählen. Dazu dann das ganze Gepöbel und der ständige whataboutism.... Es nervt eigentlich nur noch.
Ein paar Wochen vor dem Geheimtreffen hatten wir so eine Aushilfe bei mir an der lokalen Tankstelle, die jeden Kunden versucht hat zu überzeugen wie geil die AfD sei. Es ging immer mit "Ich bin absolut kein Nazi, aber....". Wenn ich schon mit diesem Satz beginne, dann weiß ich doch eigentlich selbst, wo diese Partei steht.

Was schön zu sehen war, das wenn die Schlange etwas länger war, das Kunden bei dieser Thematik aus der Schlange - wenn nicht getankt - einfach gegangen sind und vor sich hinmurmelten, das Sie ihre Zigaretten/Bier/Zeitung/whatever auch woanders kaufen können.
Ich kenne den Stationsleiter seid meiner Kindheit, da Cousin eines Klassenkameraden, der mir erzählte das sich diverse Leute beschwert haben.

Ich bin ja überzeugter - gemäßigter - Sozialdemokrat, einfach aus dem Grundverständnis das Starke den Schwachen helfen sollten, aber ich käme nie auf die Idee meine Kunden vollzuschwallen, das diese doch unbedingt meine Partei wählen sollen und wie geil diese ist (was sie in Hamburg tatsächlich ist :) )


2x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 15:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Das Dir eine antifaschistische Grundhaltung gegen den Strich geht, sagt genug über Dich aus :)
Und wo hab ich das geschrieben?
Zitat von cejarcejar schrieb:für eine Gefährdung der FDGO durch Faesers handeln entsteht.
Ach, wenn die Innenministerin ihr Amt missbraucht um politische Gegner loszuwerden, dann ist natürlich keine Gefährdung der FDGO. 😉


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 15:15
Zitat von cejarcejar schrieb:paar Wochen vor dem Geheimtreffen hatten wir so eine Aushilfe bei mir an der lokalen Tankstelle, die jeden Kunden versucht hat zu überzeugen wie geil die AfD sei. Es ging immer mit "Ich bin absolut kein Nazi, aber....". Wenn ich schon mit diesem Satz beginne, dann weiß ich doch eigentlich selbst, wo diese Partei steht.
Rechtsextreme Sekte halt.


melden

AfD

28.01.2024 um 15:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach, wenn die Innenministerin ihr Amt missbraucht um politische Gegner loszuwerden, dann ist natürlich keine Gefährdung der FDGO. 😉
Hat Sie das? Also von Schöhnbohm kannst Du ja nicht sprechen, der trat nicht politisch auf und aufgrund eines fehlenden Vertrauensverhältnis jemand zu versetze n ist nun wirklich kein Angriff auf die FSGO, sei das fehlende Vertrauen nun berechtig oder nicht.


melden

AfD

28.01.2024 um 15:25
Auf jeden Fall kann man feststellen, dass es eine ziemlich große Fluktuation gibt was die Politiker der AfD betrifft. So viele medienwirksame Austritte aus der Partei kennt man sonst von keiner anderen Partei.

Erst jetzt wieder haben sich 6 AfD-Politiker entschieden aus der Fraktion auszutreten.
Sechs Mitglieder der AfD-Fraktion im Freitaler Stadtrat haben die Fraktion in dieser Woche verlassen. Das bestätigten sowohl der alte als auch der neue Fraktionsvorsitzende am Sonnabend MDR SACHSEN.

Wie der ehemalige AfD-Fraktionsvorsitzende Torsten Heger am Sonnabend MDR SACHSEN sagte, seien in dieser Woche er, sein Stellvertreter Michael Zscherper und vier weitere Mitglieder aus der AfD-Fraktion im Freitaler Stadtrat ausgetreten.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/freital-pirna/austritte-afd-fraktion-stadtrat-kommunalwahl-100.html

Daher muss man doch mal die Frage stellen - woran liegt das - dass Menschen die in einer Partei aktiv sind sich entscheiden Teilen der AfD oder sogar komplett der Partei den Rücken zu kehren. Normal ist das auf jeden Fall nicht und irgendwas muss da vor sich gehen was untragbar ist in deren Augen?


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

28.01.2024 um 15:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Daher muss man doch mal die Frage stellen - woran liegt das - dass Menschen die in einer Partei aktiv sind sich entscheiden Teilen der AfD oder sogar komplett der Partei den Rücken zu kehren.
Meine Vermutung: Nur ein Teil der AfD besteht aus rechtsextremen Überzeugungstätern. Ein weiterer, nicht unwesentlicher Teil besteht einfach aus eiskalten Opportunisten ohne moralischen Kompass, die die momentane Popularität der AfD nutzen, um sich gut bezahlte Mandate zu sichern. Nach erfolgreicher Wahl kann man dann gern sein Gewissen entdecken und aus der Partei und der Fraktion wieder austreten, weil man ganz plötzlich merkt, dass es da so viele Rechtsextreme gibt. Das Mandat behält man natürlich, weil bringt ja Kohle.


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 16:39
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Nur ein Teil der AfD besteht aus rechtsextremen Überzeugungstätern. Ein weiterer, nicht unwesentlicher Teil besteht einfach aus eiskalten Opportunisten ohne moralischen Kompass, die die momentane Popularität der AfD nutzen
und gibt es noch einen weiteren Teil?

dass es Flügel gibt in Parteien gibt ist ja bekannt. gibt es nicht auch noch Parteimitglieder und Politiker in der AfD, die entgegen deiner Meinung doch einen moralischen Kompass haben und ankämpfen wollen gegen den Flügel von dem sich die AfD eigentlich losgesagt hatte?


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 17:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und gibt es noch einen weiteren Teil?
es wird wohl auch Mitglieder geben, die sich und ihre Partei nach wie vor als konservativ begreifen, aber die werden immer weniger, entweder weil sie sich selbst immer weiter radikalisieren oder weil sie austreten und durch radikalere Neumitglieder ersetzt werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass es Flügel gibt in Parteien gibt ist ja bekannt.
Opportunisten würde ich jetzt nicht als Flügel sehen, denn die vertreten ja keine konkrete Ideologie, sondern nicken einfach alles ab, durch das sie einen persönlichen Vorteil erlangen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt es nicht auch noch Parteimitglieder und Politiker in der AfD, die entgegen deiner Meinung doch einen moralischen Kompass haben und ankämpfen wollen gegen den Flügel von dem sich die AfD eigentlich losgesagt hatte?
Vermutlich schon, nur schwindet deren Einfluss immer weiter. Alle Möglichkeiten, sich dauerhaft von den rechtsextremen Kräften in der Partei zu trennen wurden vertan und stattdessen haben genau diese Kräfte die Macht übernommen. Ich sehe nicht, dass sich das noch irgendwie rückgängig machen ließe.


melden

AfD

28.01.2024 um 18:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein paar Wochen vor dem Geheimtreffen hatten wir so eine Aushilfe bei mir an der lokalen Tankstelle, die jeden Kunden versucht hat zu überzeugen wie geil die AfD sei. Es ging immer mit "Ich bin absolut kein Nazi, aber....". Wenn ich schon mit diesem Satz beginne, dann weiß ich doch eigentlich selbst, wo diese Partei steht.

Was schön zu sehen war, das wenn die Schlange etwas länger war, das Kunden bei dieser Thematik aus der Schlange - wenn nicht getankt - einfach gegangen sind und vor sich hinmurmelten, das Sie ihre Zigaretten/Bier/Zeitung/whatever auch woanders kaufen können.
Ich kenne den Stationsleiter seid meiner Kindheit, da Cousin eines Klassenkameraden, der mir erzählte das sich diverse Leute beschwert haben.
Er sollte der Aushilfe eine Abmahnung erteilen wegen geschäftschädigendem Verhalten.
Als Kunde will ich normalerweise nicht mit den politischen Ansichten des Verkäufers zugetextet werden.
Dann beschweren sich ja auch Kunden darüber und am Ende gehen die Kunden davon aus, dass der Firmeninhaber diese Einstellung zur Partei entweder selbst teilt oder zumindest duldet.
Das finde ich auch witzig bei Firmen, die angeben dass Wähler der Partei XY nicht mehr bedient werden.
Wie wollen die das feststellen? Solange ich das denen nicht auf die Nase binde geht das die einen feuchten Scheiß an wen ich wähle.


melden

AfD

28.01.2024 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dabei wollten die doch immer die Massen mobilisieren... und haben es, wie man sieht, geschafft :lolcry:
Das ist wahr :lolcry:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Briten hatten den doch auch schon mal abgeschoben :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ha, das kannste dir nicht ausdenken :lolcry:

Vielleicht haben wir ja einen Flieger für ihn nach Afrika.
Das war auch mein erster Gedanke. :D
Er wird sich wieder in der Opferrolle suhlen.


Nachdem es am We wieder zu zahlreichen Demonstrationen gegen Rechts kam, kann ich mich den Worten von Pistorius nur anschließen
Wir stehen zusammen gegen den Hass der Faschisten und der AfD. Wir stehen für die Freiheit und die Menschenwürde jedes Einzelnen, denn die Würde des Menschen ist unantastbar", sagte Pistorius. Die AfD wolle den Systemwechsel. "Sie wollen zurück in die dunklen Zeiten des Rassenwahns, der Diskriminierung, der Ungleichheit und des Unrechts", fügte er hinzu. In Osnabrück hatte ein breites Bündnis aus rund 40 Verbänden, Parteien, Gewerkschaften und Vereinen zu einer Kundgebung im Schlossgarten in der Innenstadt aufgerufen.

Pistorius rief vor den Teilnehmenden dazu auf, sich entschlossen für die Demokratie einzusetzen. Wer die AfD aus Protest wähle, "denen muss klar sein, dass sie Faschisten wählen", sagte der SPD-Politiker. Pistorius zog auch einen Vergleich mit der Weimarer Republik, die nicht an ihren Feinden, sondern an der Schwäche ihrer Freunde zugrunde gegangen sei. "Heute wissen wir es besser, Geschichte darf sich nicht wiederholen", sagte Pistorius unter großem Applaus. Die AfD glaube, sie repräsentiere die Mehrheit. Aber: "Wir sind mehr", hob Pistorius hervor.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Tausende-in-Niedersachsen-auf-Demos-gegen-Rechtsextremismus,rechtspopulismus106.html


1x zitiertmelden

AfD

28.01.2024 um 22:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Pistorius rief vor den Teilnehmenden dazu auf, sich entschlossen für die Demokratie einzusetzen.
AFD'ler die heulen, dass sich ein Politiker mit Ministerposten sich nicht neutral gegenüber der AFD und Rechtsextremisten äußert in 3...2...1.
Die haben bestimmt schon wieder Schaum vor dem Mund und an solchen Tagen bin ich froh, weder Twitter noch Telegram zu besitzen.


melden