Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.04.2024 um 07:43
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist dieselbe Quatsch-NZZ die behauptet, die Anti AfD-Proteste wären ausschliesslich ein Projekt der Grünen, weil die Uni Konstanz ein paar Demonstranten in Konstanz (einer Stadt mit grüner Mehrheit im Stadtrat) befragt hat und die NZZ sich nicht entblödet sondern diese Studie dann auf die gesamte Republik überträgt.
Ich bin überzeugt, ne große Zahl von Menschen fällt darauf rein, weil die NZZ von früher her, noch als etablierte Zeitung gilt,
NZZ publiziert ja auch vieles weniger problematisches auf 3Sat, welches meiner Meinug nach tolerierbar ist.Die Mischung machts.
Etabliert, bringt Vorteile. :D Das weiß die AfD,kann man lassen.


melden

AfD

03.04.2024 um 17:35
@eckhart
@rhapsody3004
@Bone02943
@Photographer73
@Anfimia
@tudirnix
Afd-Abgeordneter Bystron soll von einem prorussischen Netzwerk in Prag bestochen worden sein.
Die Erkenntnisse stammen von tschechischen Geheimdienst. Er wurde auch von Weidel und Chrupalla zu einer Stellungnahme bis zum 4.April 14.00Uhr aufgefordert.
Laut der Erkenntnisse des Geheimdienstes sollen auch andere europäische Politiker von diesem Netzwerk Geld erhalten haben.

Geldgeber soll der Oligarch Wiktor Medwedtschuk sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100377218/afd-floss-geld-aus-russland-weidel-bestellt-afd-politiker-zum-rapport.html


melden

AfD

03.04.2024 um 17:47
@eckhart
@Bone02943
@Photographer73
@Anfimia
@tudirnix
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/der-afd-Staat-rechtsextreme-an-der-macht-100.html

Hier gibt man einen Ausblick, wie es wäre wenn die Spinner von der Afd an der Macht wären.
Dann gilt der Satz: "Wer Deutscher ist, bestimme ich!"

Remigration und Potsdamer Geheim-Stammtisch lassen grüßen.


3x zitiertmelden

AfD

03.04.2024 um 19:01
Zitat von che71che71 schrieb:https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/der-afd-Staat-rechtsextreme-an-der-macht-100.html
Ich empfehle die Kommentare zulesen.
Eine wirklich manipulative Sendung.


3x zitiertmelden

AfD

03.04.2024 um 19:04
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Eine wirklich manipulative Sendung.
Wer will da wen manipulieren?
Soll etwa "der Wähler" manipuliert werden, keine Nazis zu wählen?

Skandal!

Ansonsten bitte ausführen, was du kritisieren willst.


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2024 um 20:19
Zitat von che71che71 schrieb:Hier gibt man einen Ausblick, wie es wäre wenn die Spinner von der Afd an der Macht wären.
Dann gilt der Satz: "Wer Deutscher ist, bestimme ich!"
Traue ich diesem braunen Sauhaufen zu. Besonders sollten sie dann auch (Gott bewahre) Einfluss auf die Judikative genommen haben.

Die AfD würde knallhart wegen bestimmter Merkmale selektieren und entweder die deutsche Staatsbürgerschaft verweigern oder auch wieder aberkennen.

Wahrscheinlich würde die AfD je nach Merkmalen bei Menschen nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft per Geburtsrecht erlangt anerkennen.


2x zitiertmelden

AfD

03.04.2024 um 20:23
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich empfehle die Kommentare zulesen.
Grad gemacht.
Haufenweise rechte Trolle, war zu erwarten.

Wo genau ist da jetzt der Erkenntnisgewinn?
Die kapern doch gerne Kommentarbereiche, vor allem unter Nazi-kritischen Artikeln.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Eine wirklich manipulative Sendung.
Weil...?


1x zitiertmelden

AfD

03.04.2024 um 20:25
@Stirnsänger
Weil...?
Die Sendung ist "Monitor", das triggert bestimmte Leute einfach.


melden

AfD

03.04.2024 um 20:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Grad gemacht.
Haufenweise rechte Trolle, war zu erwarten.
Jo, genauso wie sich viele von denen auch in den Kommentarspalten der ÖR-Sender auf Facebook tummeln.

Meist kennt man auch alles schon bei Lügenpresse angefangen bis hinzu der Rechten Fantasie, dem Hass und VTs sind keine Grenzen gesetzt.....

Wäre es nicht so tragisch, wäre es fast lustig und langweilig.


melden

AfD

03.04.2024 um 20:37
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich empfehle die Kommentare zulesen.
Eine wirklich manipulative Sendung.
Du glaubst wahrscheinlich auch, das eine Buchauflage etwas über Qualität des Buches aussagt ?!
Anonym
16.02.2024, 17:06 Uhr
Es ist schon interessant zu sehen, wie schnell die AfD Freunde und Journalistenhasser ihre ätzenden Kommentare hinterlassen. Als Teil der ehemals schweigenden Mehrheit gebe ich unumwunden zu, dass ich dankbar bin für unsere öffentlich rechtlichen Medien. Steht auf und redet gegen diese unsere Gesellschaft zersetzende Minderheit an. Gegenwind wirkt!
Antworten166M.J.

16.02.2024, 15:25 Uhr
Ich bin sehr froh, dass es noch seriösen und unabhängigen Journalismus gibt.
Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/der-afd-Staat-rechtsextreme-an-der-macht-100.html



melden

AfD

03.04.2024 um 22:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll etwa "der Wähler" manipuliert werden, keine Nazis zu wählen?

Skandal!
Nennt sich übrigens Bildungsauftrag und Informationspflicht - auf sachlicher und auf Tatsachen beruhender Grundlage...

... - einschließlich realistische abgeleitete mögliche Wahrscheinlichkeiten (Szenarien/Folgen für Deutschland) aufgrund von Tatsachen, sollten Rechtsextreme und der Rechtsextreme-Szene nahestehende Parteien an die politische Macht gelangen.


melden

AfD

03.04.2024 um 22:31
Zitat von che71che71 schrieb:https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/der-afd-Staat-rechtsextreme-an-der-macht-100.html

Hier gibt man einen Ausblick, wie es wäre wenn die Spinner von der Afd an der Macht wären.
Ich habe mir gerade die Reportage angesehen, ich find es nicht gut dass man die KI nach Zukunftszenarien befragt hat. Das ist ein Sprachmodell aber die Szenarien die in der Reportage präsentiert werden, klingen wie von einer Wahrsagerin vom Rummelplatz. Wirkt irgendwie unprofessionell.


melden

AfD

03.04.2024 um 22:35
@Star-Ocean

Liegt am Confirmation Bias.


melden

AfD

04.04.2024 um 00:20
Zitat von LindströmLindström schrieb am 29.03.2024:Leider gibt es genügend Menschen ohne Gewissen und mit Hass im Blut, die grundsätzlich immer Extremisten wählen werden.

Kenne da so einen Pappenheimer (Schichtler, weiß gar nicht, ob er überhaupt einen Schulabschluss geschafft hat), seiner Meinung nach ist "alles schei*e, die mitte/links Politiker haben alle generell keine Ahnung, die wollen uns alle abzocken, die anderen bekommen alles in den A*sch geschoben..." etc.

Da ist vorab jede Diskussion sinnlos und vergeudete Liebesmühe.

Dennoch muss man doch eine Möglichkeit haben, solche Leute ohne einem AfD Verbot Paroli zu bieten, oder?
Hab nichts gegen deinen Beitrag einzuwenden, nur eine Sache: Nicht an der Lebensrealität vieler Menschen in Deutschland vorbei denken oder vorbei reden. Keine Realität schaffen, die meilenweit von der Realität vieler Menschen im Land selbst entfernt ist.

Ohne die Menschen selbst verstehen zu wollen, wirst du das Phänomen AfD niemals verstehen. Du bist dann in einer Blase gefangen und beurteilst aufgrund deiner Blase.

Das die AfD so abschneidet wie bisher, zeigt, wie international, wie vielfältig Deutschland mittlerweile tatsächlich ist. Trotz möglicher vieler Konflikte im Alltagsleben und diversen sozialen Problemen liegt die AfD nicht höher in Umfragen als bisher. Wegen Themen wie Görlitzer Park oder Kottbusser Tor in Berlin oder so ähnlich erfährt die AfD keinen nennenswerten Umfragesprung nach oben. Berlin ist so vielfältig, dass ein Görlitzer Park und die zusammenhängenden Probleme keine Wechselstimmung verursachen. Niemandem wird die Schuld an irgendwas gegeben, es wird nicht nennenswert gehetzt oder sowas, soweit man das beurteilen kann. Verstehst du?

Es muss also manches noch dringender sein als Görlitzer Park oder Kottbusser Tor, was dann abrupt Wechselstimmung verursacht, dass die AfD in Umfragen eine nennenswerte Steigerung hat.


3x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 00:25
Zitat von kofikofi schrieb:Ohne die Menschen selbst verstehen zu wollen, wirst du das Phänomen AfD niemals verstehen. Du bist dann in einer Blase gefangen und beurteilst aufgrund deiner Blase.
Das ist doch einfach nicht wahr.
Natürlich versteht "man" die AfD. Es ist ein Nazi-Verein, der die Demokratie abschaffen und ca. 20 Millionen Menschen deportieren will.
Wir hatten so etwas schon mal, wir brauchen es nicht nochmal.

Und mehr muß man da nicht verstehen.
Alles Andere ist doch nur Ablenkung.

Wir haben eine saugefährliche, antidemokratische Sekte hier, deren Machtergreifung nicht mehr unwahrscheinlich ist.

Dagegen muß vorgegangen werden.


melden

AfD

04.04.2024 um 00:43
@Stirnsänger

Alles gut, ich gebe dir recht. Keine Frage.

Aber genau genommen, wenn du in das Alltagsleben der Bundesrepublik Deutschland hineinschaust, hast du das auch ohne die AfD.

Das macht sich gesamtgesellschaftlich über alle möglichen Nationalitäten hinweg, breit.

Und ich meinte eher Alltagsleben verstehen. Rein in die Bundesrepublik Deutschland: Seine Städte, seine Menschen, seine Innenstädte. Einerseits Nazi, Extremismus, Ausländerhass sicher, ja, klar. Aber andererseits funktioniert die Bundesrepublik Deutschland doch in vielen Teilen nicht mehr so, wie sie funktionieren soll. Und das merken viele Menschen halt vor Ort. Nicht unbedingt, dass die AfD eine Lösung ist oder hat, aber verantwortliche Politiker/innen mal zur Umkehr in dieser oder jener Frage, bewegt.

Mir persönlich würden die Themenfelder Reform von Polizei und Justiz mal für das erste reichen. Also Deeskalation und zweite Chance ja, okay. Aber reformiert, bitte. Wieder vielleicht doch mehr auf Bestrafung und Konsequenz setzen.

Aber DAS sind Stadtbürgergeschichten. Solche Dinge solltest du von den meisten Menschen hören und lesen, wenn du dich mit ihnen beschäftigst, sind halt Alltagssachen. Aber das war nur mal so rein gegrätscht, alles gut.


melden

AfD

04.04.2024 um 00:44
Zitat von kofikofi schrieb:Hab nichts gegen deinen Beitrag einzuwenden, nur eine Sache: Nicht an der Lebensrealität vieler Menschen in Deutschland vorbei denken oder vorbei reden. Keine Realität schaffen, die meilenweit von der Realität vieler Menschen im Land selbst entfernt ist.
Richtig und wenn man durch Partei-Verbote etc. versucht der Lage herzuwerden bekämpft man die Symptome aber nicht die Ursache des Problems. Egal was man mit der Partei macht, die Wähler bleiben, sie haben nur mittelfristig niemanden den sie wählen können oder wollen. Was soll mit denen passieren?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 00:49
@kofi
Da hast du natürlich auch recht. Ich denke mir halt unterm Strich immer:

Egal, was wo schiefläuft und dringend bearbeitet gehört- wie geschichtsvergessen muss man sein, um zu glauben, Nazis würden irgendetwas besser machen abstatt TAUSEND MAL SCHLIMMER!

Das frustriert mich unheimlich.
Die wirklich Bösen, Verrückten, Überzeugten-
das sind gar nicht sooo viele.
Aber die Mitläufer, Trottel und Leerdenker- die sind es, die es mir kalt den Rücken runter laufen lassen.


melden

AfD

04.04.2024 um 00:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Richtig und wenn man durch Partei-Verbote etc. versucht der Lage herzuwerden bekämpft man die Symptome aber nicht die Ursache des Problems.
Mumpitz.
Wenn eine Partei sich anschickt, die FDGO zu schleifen, gehört sie verboten.
Das ist so ziemlich die letzte Möglichkeit zur Notwehr seitens unserer Demokratie.

Sicher bekommt man damit nicht den Hass und die Dummheit aus den Leuten- aber darum geht es ja nicht.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 02:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn eine Partei sich anschickt, die FDGO zu schleifen, gehört sie verboten.
Das ist so ziemlich die letzte Möglichkeit zur Notwehr seitens unserer Demokratie.
Ich müsste jetzt nochmal genau nachgoogeln.

Meine aber, dass genau da das Problem liegt.

Erst wenn konkrete praktische und wahrnehmbare Handlungen dazu erfolgen, greift das entsprechende Gesetz dazu.

Verbale Angriffe, so scharf sie auch sein mögen, reichen scheinbar nicht aus.


Also quasi das was wir bei der Zerschlagung der Gruppe um Herrn Reuss gesehen haben. Dort waren die zunächst theoretischen Planungen so weit gediehen, dass sie quasi umsetzbar waren.

Waffen waren wohl auch schon beschafft worden, wenn ich mich recht entsinne......


melden