Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.04.2024 um 15:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Außenpolitiker behauptet in dem Brief weiter: „Jeder, der sich für den Frieden und gegen die Fortsetzung des Krieges in der Ukraine einsetzt, soll als russischer Agent diffamiert werden
Das ist doch Blödsinn.

Außerdem wird mir seitens der AfD viel zu sehr geheuchelt, allgemein jetzt mal, von wegen nur dies Friedens wegen.

Sollen sie doch so ehrlich sein und zugeben; Frieden - ja, aber zugunsten Russlands und auf Kosten der Ukraine und auch aus egoistischem Eigennutz ganz im Stile Trumps das eigene Land, in unserem Falle Deutschland, First.

Der AfD dürfte es Hauptsächlich darum gehen wieder Geschäfte mit Russland machen zu können und das um jeden Preis im übertragenen Sinne.

Ps.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bystron wählt seine Vorwärtsverteidigung in für mich gewohnter Weise.
Ja typisch für einen AfDler die Opferrolle mal wieder und die bösen Anderen.


melden

AfD

04.04.2024 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollten sich da Verdachtsmomente erhärten, könnte beantragt werden, seine Immunität aufzuheben.
Petr Bystron wünsche ich das von Herzen. Auch mit einer Remigration nach Tschechien.


melden

AfD

04.04.2024 um 17:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Merkt man.
Ich glaube kaum, dass Buschmann irgendeinen Einfluss auf nen Staatsanwalt von Rostock hat und dieser genauso wenig welchen auf den Streifenpolizisten in Warnemünde oder nen Justizbeamten im Gefängnis 50 km weiter.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 18:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich glaube kaum, dass Buschmann irgendeinen Einfluss auf nen Staatsanwalt von Rostock hat und dieser genauso wenig welchen auf den Streifenpolizisten in Warnemünde oder nen Justizbeamten im Gefängnis 50 km weiter.
Selbst wenn, dann würde doch immer noch der Richtervorbehalt bei Haftbefehlen gelten oder nicht?

Oder sind tatsächlich Ausnahmefälle denkbar, in denen auch ohne Richter ein Haftbefehl erlassen werden könnte?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der sind tatsächlich Ausnahmefälle denkbar, in denen auch ohne Richter ein Haftbefehl erlassen werden
Soweit ich weiß, nicht. Das ist dann maximal Gewahrsam, der maximal 24 Stunden aufrecht erhalten kann. In dieser Zeit muss der Richter entscheiden, was passiert.


melden

AfD

04.04.2024 um 19:02
N
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das mit dem BVerfG wollte ich noch dazu sagen.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Man kann aber stark von ausgehen, dass wenn die AfD mal am Ruder sein sollte und dämliche Gesetze erlässt, das BVerfG zugebombt wird.

Die AfD könnte nicht schalten und walten wie sie will.

Da haben die Väter des GG schon drauf geachtet, dass radikale Parteien nicht machen können, was sie wollen.
Das Argument ist maximal schwach, hatten wir auch schon. Wenn das Bundesverfassungericht ein Gesetz kippt, braucht es auch eine Regierung die das umsetzt. Was machst Du wenn die Regierung auf das Urteil nicht reagiert?


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 19:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Was machst Du wenn die Regierung auf das Urteil nicht reagiert?
Auf die Straße gehen.


melden

AfD

04.04.2024 um 19:42
Dieser widerliche Versuch eines Syrers, ein Kleinkind in Baden-Württemberg abzustechen, spielt der AfD jetzt zusätzlich wieder in die Karten.

In vielen Kommentaren stehen jetzt wieder diese Standard Phrasen, wie "jetzt erst Recht AfD", "Einzelfall 528484" und dergleichen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, gegen diese Messerangriffe vorzugehen. Aber wie? Schilder mit der Aufschrift "Messer Verbot" werden wohl wenig bringen.

Ich darf gar nicht dran denkem, ein rechter Schreihals Hoecke als Ministerpräsident eines Dt. Bundeslandes. Bitte nicht!


2x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 20:55
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dieser widerliche Versuch eines Syrers, ein Kleinkind in Baden-Württemberg abzustechen, spielt der AfD jetzt zusätzlich wieder in die Karten.

In vielen Kommentaren stehen jetzt wieder diese Standard Phrasen, wie "jetzt erst Recht AfD", "Einzelfall 528484" und dergleichen.
Was wie und wo? Ich möchte es gerne nachlesen. Link?


melden

AfD

04.04.2024 um 20:58
@Star-Ocean

Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder!
Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen aus Syrien stammenden niederländischen Staatsbürger.
Quelle: siehe oben

Das triggert die blaubraunen AfD Nazis...


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 21:00
Zitat von LindströmLindström schrieb:Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder!

Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen aus Syrien stammenden niederländischen Staatsbürger.

Quelle: siehe oben
Danke dir - ich meinte aber die Quelle, wo die genannten Kommentare stehen. Bei der Bild kann man nicht kommentieren.


melden

AfD

04.04.2024 um 21:45
@Stirnsänger

Gib dir keine Mühe, das ist eine Scheindebatte, die die zwei da führen.


1x zitiertmelden

AfD

04.04.2024 um 21:46
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Scheindebatte, die die zwei da führen.
Falls du mich meinst, würde ich schon gerne wissen, was du damit meinst. Ich lerne gerne dazu und beißen tue ich auch nicht.


melden

AfD

04.04.2024 um 22:07
Die Stammtische von früher sind heute Kommentarspalten. Ich hoffe, die werden bei FB und Co bald abgeschafft. Denn Worte haben Macht.


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 07:28
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Die Stammtische von früher sind heute Kommentarspalten. Ich hoffe, die werden bei FB und Co bald abgeschafft. Denn Worte haben Macht.
Wenn ich das recht verstehe, machen Kommentarspalten Höcke stark, deshalb wäscht Höcke seine Worte in Unschuld, denkt Höcke.
Mindestens elf Mandatsträger denken ebenso falsch:
Mindestens elf AfD-Mandatsträger sollen verurteilte Gewalttäter sein - das fördern neue Recherchen des Netzwerks Correctiv zutage. Drei Politiker wurden demnach wegen Waffenbesitzes oder Amtsmissbrauchs verurteilt. Gegen fünf weitere Mandatsträger werde ermittelt. Darum geht es:
körperliche Angriffe
verbale Gewalt wie Beleidigungen oder Volksverhetzung
indirekte Gewalt wie Beihilfe, Waffenbesitz oder Missbrauch des Gewaltmonopols qua Amt.
Laut Correctiv handelt es sich juristisch gesehen dabei meist um "Vergehen", also laut Strafgesetzbuch §12 um "rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind".
Correctiv recherchierte zu 48 AfD-Mandatsträgern
Correctiv recherchierte in den vergangenen Wochen zu 48 AfD-Mandatsträgern und -Mitarbeitern auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, die in der jüngeren Vergangenheit mit direkter körperlicher Gewalt, psychischer Gewalt, einer Form der Beihilfe zu Gewalt oder gewaltnahem Verhalten aufgefallen sind.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-mandatstraeger-gewalt-correctiv-100.html

Ich denke, Anwälte werden für die AfD wieder gegen Correctiv vorgehen?


melden

AfD

05.04.2024 um 11:19
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es muss doch eine Möglichkeit geben, gegen diese Messerangriffe vorzugehen. Aber wie? Schilder mit der Aufschrift "Messer Verbot" werden wohl wenig bringen.
Verbote sind/wären das eine - die Durchsetzung das andere.

Um präventive Wirkung zu haben, müssten auch die Kontrollen massiv erhöht und ausgebaut werden - zumindest im kompletten öffentlichen und halböffentlichen Raum. Bei letztem mehr durch privates Sicherheitspersonal.
Zitat von LindströmLindström schrieb:n vielen Kommentaren stehen jetzt wieder diese Standard Phrasen, wie "jetzt erst Recht AfD", "Einzelfall 528484" und dergleichen.
Ja, wie üblich halt. Ich sage; AfD: Nein Danke!

Tja, bei deutschen Staatsbürgern oder Staatsbürger eines anderen europäischen Landes wie den Niederlanden bspw. - da wird es nicht so leicht bzw. ist es sogar unmöglich diese in ihre Herkunftsländer abzuschieben.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Die Stammtische von früher sind heute Kommentarspalten. Ich hoffe, die werden bei FB und Co bald abgeschafft. Denn Worte haben Macht.
So wahr.

Was mich auch aufregt; dieses mit zweierlei Maß zu messen.

Die Rechten und AfD-Anhänger flippen nur mal wieder in den Kommentarspalten aus, weil es sich um einen mutmaßlichen Täter syrischer Herkunft handelt.

Je nach Herkunft von mutmaßlichen Tätern wäre es aus einer bestimmten Ecke/Richtung entweder ziemlich still oder besonders laut.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 11:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Rechten und AfD-Anhänger flippen nur mal wieder in den Kommentarspalten aus, weil es sich um einen mutmaßlichen Täter syrischer Herkunft handelt.

Je nach Herkunft von mutmaßlichen Tätern wäre es aus einer bestimmten Ecke/Richtung entweder ziemlich still oder besonders laut.
Die flippen auch aus, wenn ein Mädchen mit Kopftuch einen Lesewettbewerb gewinnt oder die Gewinner einer Jugend WM Handzeichen aus dem Hip Hop machen.

Kommentarspalten sind eine Jauchegrube in der sich Idioten und unzufriedene ü40er ihren Frust übers eigene verkackte Leben von der Seele schreiben. Soziale Medien waren mal eine echt coole Sache bevor Alman Anette und Alman Uwe die für sich entdeckt haben.


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 12:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die flippen auch aus, wenn ein Mädchen mit Kopftuch einen Lesewettbewerb gewinnt oder die Gewinner einer Jugend WM Handzeichen aus dem Hip Hop machen.
Ja na klar.
Oder wenn eine Filmrolle mal wieder Afroamerikanisch besetzt wurde wie bspw. ab 2015 in Star Wars wieder- oder der gesamte Cast eine ziemliche Vielfalt hinsichtlich der ethnischen Abstammungen aufweist.
Da wird sich vereinzelt sogar in Amazon-Rezessionen darüber beschwert, von wegen wieder so ein bunter Zeitgeist-Cast usw...

Darüber flippen aber nicht nur AfD-Wähler aus.

Ps.
Dürfen deutsche (Pseudo)Patrioten eigentlich internationale Filme schauen, lach? Wäre das nicht Verrat an Deutschland, lol?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kommentarspalten sind eine Jauchegrube in der sich Idioten und unzufriedene ü40er ihren Frust übers eigene verkackte Leben von der Seele schreiben. Soziale Medien waren mal eine echt coole Sache bevor Alman Anette und Alman Uwe die für sich entdeckt haben.
Leider nicht nur auf Ü40 beschränkt.

Auch U40 nimmt der Anteil zu. Selbst unter der Jugend gibt es immer mehr Rechte und Rechtsextreme und auch Anhänger der AfD.

Wer glaubt, die Jugend von heute bestehe nur aus Liberalen und Sozialliberalen oder Grünen - der irrt. Leider!


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 13:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Dürfen deutsche (Pseudo)Patrioten eigentlich internationale Filme schauen, lach? Wäre das nicht Verrat an Deutschland, lol?
Ich meine, Maximilia Krah verzichte von sich aus drauf?
Vor der politischen Karriere hatte er zahlreiche öffentlichkeitswirksame Mandate übernommen, seit einigen Wochen ist er kein Rechtsanwalt mehr. Zuvor wurde ihm vorgeworfen, er habe die Pflicht verletzt, eine Kanzlei zu führen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250862748/AfD-Spitzenkandidat-Krah-Wie-er-die-Rueckgabe-seiner-Anwaltszulassung-begruendet.html


melden

AfD

05.04.2024 um 13:47
Hallo,

gibt es hier im Threat eigentlich User, die AfD Wähler sind? Statistisch müssten diese hier doch auch vertreten sein. Oder haben diese Angst und trauen sich nicht, das zuzugeben?

Wäre sicherlich eine interessante Diskussion. Ich verspreche auch, dass ich nicht beiße und mein gutes Benehmen bewahre, wenn sich jemand outet und mir oder uns erklärt, was die Gründe für ihn sind. Natürlich gibt es keinen Zwang und keine Pflicht, sich zu rechtfertigen, aber nur zu schweigen, bringt es auch nicht.


2x zitiertmelden