Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2014 um 20:14
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wir durften nämlich nicht mitbestimmen bisher. Nennt sich repräsentative Demokratie. Egal was wir wählen, wir bekommen immer das gleiche. Die afd wird das hoffentlich anders machen.
Toll, da dürfen evtl. deutsche und vorallem Christen über den Bau einer Moshee für Muslime per Volksentscheid entscheiden. Oder was noch, einen Volksentscheid über die Aufnahme von Asylsuchende? Volksentscheide über die Homo-Ehe,..... ?


Die Gefahr dabei ist eben immer das eine Mehrheit(der das ganze überhaupt nichts angeht) über die Rechte von Minderheiten entscheiden kann. Dann doch lieber representative Demokratie.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:15
Russland muss auch sanktioniert werden.
@aseria23

@bit
Da du ja so gerne über kz redest, warum erwähnst du nicht das viele dieser Einrichtungen nach 45 weiter in Betrieb waren? Dieselben kommunisten die davor drin waren haben dort ebenfalls anders denkende foltern und umbringen lassen. Die ddr war genauso aufgezogen wie das 3 reich. Nur halt nicht braun sondern rot.


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Gefahr dabei ist eben immer das eine Mehrheit(der das ganze überhaupt nichts angeht) über die Rechte von Minderheiten entscheiden kann.
Wen meinst du mit "das ganze überhaupt nichts angeht"?


melden

AfD

09.09.2014 um 20:17
@Bone02943
Also ich sehe schon das mich das was angeht, wenn hier Moscheen gebaut werden.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:18
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die ddr war genauso aufgezogen wie das 3 reich. Nur halt nicht braun sondern rot.
@Aperitif
Und wie viele Millionen Menschen hat die DDR umgebracht?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:19
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die ddr war genauso aufgezogen wie das 3 reich. Nur halt nicht braun sondern rot.
Link bitte. Ich weiss nur das es bis 1950 so war. Is nich weniger schlimm aber so wie du sagst muss es ja bis 89 gewesen sein. Also bitte, ich warte..


melden

AfD

09.09.2014 um 20:20
@sideshowbob

Ich finde das vornehmlich Heteros per Volksentscheid, nicht über die Rechte von Homos entscheiden sollten. Denn ihnen kann es egal sein ob z.B. Homos den Bund der Ehe eingehen dürfen oder nicht. Genau so Volksentscheide über den Bau einer Moschee finde ich nicht für gut. Gerade in Sachsen würde ich wetten gäbe es damit niemals eine Moschee.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also ich sehe schon das mich das was angeht, wenn hier Moscheen gebaut werden.
Vielleicht als direkter Nachbar, aber was geht dich sowas an, wenn 3 Straßen/Städte weiter eine Moschee gebaut wird? Ich darf mir hier das Kirchengebimmel auch ständig anhören, warum dann nicht auch ne Moschee oder Synagoge?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:25
@Bone02943
Das wäre aber ein starker einschnitt in Sachen Meinungsfreiheit.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:28
@sideshowbob

Die Meinung ob man sowas gut oder schlecht findet ist davon doch nicht betroffen. Wir wählen Volksvertreter und diese müssen sich das Recht heraus nehmen, auch den Minderheiten ihre Rechte einzuräumen. Wenn man unzufrieden ist kann man ja noch immer dagegen Demonstrieren, oder einen Dialog suchen um gewisse Punkte aus der Welt zu räumen.

Außerdem wäre eine große offene Moschee, hundert mal besser, als diese oftmaligen Hinterhofmoscheen in denen keiner weiß was für krude Sachen dort gepredigt werden.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:28
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und wie viele Millionen Menschen hat die DDR umgebracht?
Da solltest du wohl eher fragen, wieviel hat stalin umgebracht. In der DDR waren es wohl" nur" ein paar tausend. Nicht der Rede wert . Nicht wahr? So denkt ihr doch


melden

AfD

09.09.2014 um 20:31
@Aperitif

Tolle relativierung. Und natürlich wieder keine antwort..super.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:33
@Aperitif

Die DDR kann man in keinem Fall mit dem 3. Reich vergleichen. Die Zustände nach dem Krieg rührten von der eingesetzten Besatzungmacht der Soviets her. Auch wenn die DDR im großen ein Unrechtsstaat war, das 3. Reich war etwas völlig anderes.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das vornehmlich Heteros per Volksentscheid, nicht über die Rechte von Homos entscheiden sollten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Meinung ob man sowas gut oder schlecht findet ist davon doch nicht betroffen. Wir wählen Volksvertreter und diese müssen sich das Recht heraus nehmen, auch den Minderheiten ihre Rechte einzuräumen.
Erkennst du nicht deinen eigenen Widerspruch indem du Volksentscheide ablehnst aber dennoch behauptest "Volksvertreter" müssten entscheiden?


melden

AfD

09.09.2014 um 20:34
@aseria23

Folge meiner liste.

1. Pimpfe - jungpionier
2. Hitlerjugend - fdj
3. Rad - gst
4. Einheitspartei nsdap - sed.
5. Kampfgruppen - ss

Soll ich weitermachen?


melden

AfD

09.09.2014 um 20:35
@Aperitif

Und was hat das jetzt mit den konzentrationslagern zu tun?

Abgesehen davon is die liste eh seltsam..


melden

AfD

09.09.2014 um 20:36
@sideshowbob

Nein.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:37
@aseria23
Was findest du seltsam ?

Übrigens relativiere ich nichts. Ich sage nur das die Herrschaft der kommunisten nicht weniger schlimm war als die der nazis.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2014 um 20:38
@Bone02943
Das ist traurig.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:38
@Aperitif

Ideologisch war es sicher vergleichbar, aber in der DDR gab es nicht annährend Verhältnisse wie im 3. Reich, aka. Judenverfolgung, Holocaust, Massenmord, Krieg, ...

Aber man schweift ab.


melden

AfD

09.09.2014 um 20:39
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Übrigens relativiere ich nichts. Ich sage nur das die Herrschaft der kommunisten nicht weniger schlimm war als die der nazis.
Und genau da liegst du falsch. Und ich denke, irgendwo weisst du das auch.


melden