Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2014 um 01:49
Zitat von che71che71 schrieb:Das Video was ich verlinkt habe soll zeigen was Menschen wirklich denken, die Rechtspopulisten nahestehen.
Siehste@che71

@quetzal
Hat ein video verlinkt was zeigt was Moslems so denken. Du sprichst von extremistischen Moslems.
Ich denke mal mit solchen Einstellungen haben die ihr gastrecht verwirkt.


melden

AfD

05.10.2014 um 01:51
@quetzal
Zitat von che71che71 schrieb:Diese beiden Worte verbieten sich in einem seriösen politischen Diskurs.
Die Wörter "entartet" und "Bodensatz" halte ich nicht für problematisch. Es kommt ja auf den Kontext an in dem man ein Wort gebraucht. "Entartet" hätte ich zB. erst nach etwas Überlegen mit NS in Verbindung gebracht, weil mir das Wort in meinem Studium ständig in einem anderen Kontext begegnet. Es hat doch eine endeutige Definition und wenn es im Sinne dieser benutzt wird, um einen Sachverhalt zu erklären, finde ich nicht, dass jemand dafür kritisiert werden kann. Im Gegenteil eine solche Sprachpolizei finde ich in Diskussionen nicht förderlich.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 01:51
@che71

Ach komm, natürlich wolltest Du damit einen Zusammenhang zur AfD herstellen... Schaut her die dummen Nazis von der NPD, genau wie die AfD... ;)

Deshalb habe ich mal eben eingeworfen dass Rechtsextremismus heute in Deutschland auch ganz anders aussehen kann. Nur hat das alles irgendwas mit der AfD zu tun ?

Nebenbei bemerkt, man sieht bei der Demonstration gegen Israel auch Antifa Flaggen schwingen in der Menge, evtl. weisst Du da genaueres, wieso usw. ?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 01:53
@quetzal
Weil teile der antifa genauso gegen juden hetzen. Ist ein offenes Geheimnis.


melden

AfD

05.10.2014 um 01:58
Nur gehts hier nicht um die Antifa sondern und die AfD!


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 01:59
@Aperitif

Ja ich blicke auch manchmal nicht durch, wenn einen auf das Video zur Anti Isreal Demo zuerst das einfällt:
Zitat von che71che71 schrieb:Das man natürlich jetzt ein Video von extremistischen Moslems bringt, mußte wohl sein ?!
Sind die denn anders die Faschisten oder darf man die nicht hier erwähnen sondern nur die Deutschen Faschisten den AFDlern aufs Auge drücken ?


melden

AfD

05.10.2014 um 02:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur gehts hier nicht um die Antifa sondern und die AfD!
Bei den ANTIFANTEN isses natürlich was Anderes, gelle...?

Sorry, aber der Begriff Rotfaschisten ist für diese Irren der passende Ausdruck. Wer nicht für uns ist, kriegt aufs Maul --> Faschismus


melden

AfD

05.10.2014 um 02:06
@nananaBatman
Mit Verlaub:
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die Wörter "entartet" und "Bodensatz" halte ich nicht für problematisch. Es kommt ja auf den Kontext an in dem man ein Wort gebraucht.
Wenn man sich auf eine Diskussionsplattform begibt und dort in einer Unterhaltung mit dem Titel: "Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet" postet - dann ist der Kontext klar. Falls nicht, fang bitte nochmal an zu studieren.
Unfassbar!


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 02:06
@IrreBlütenfee

Nun, es steht dir ja frei ein "Antifanten" Fred zu eröffnen.

Aber nur weil man nicht für die AfD ist muss man nicht gleich Antifa sein. ;)


melden

AfD

05.10.2014 um 02:08
@Bone02943

Sagt auch niemand, wollte nur andeuten, dass diese Herrschaften sich an die eigene Nase fassen sollten bevor sie rumkrakeeln


melden

AfD

05.10.2014 um 02:18
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Wenn man sich auf eine Diskussionsplattform begibt und dort in einer Unterhaltung mit dem Titel: "Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet" postet - dann ist der Kontext klar. Falls nicht, fang bitte nochmal an zu studieren.
Unfassbar!
Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Was hat diese Diskussionsplattform und dieser Thread damit zu tun, wie Lucke diese Wörter gebraucht?
Du weißt nicht mal was ich studiere, aber ich soll nochmal anfangen?
Das was ich kritisieren wollte ist, dass ich es nicht für förderlich halte, jemanden in einer Diskussion den Gebrauch bestimmter Wörter vorzuwerfen (solange man nich gerade "heil Hitler "sagt oder beleidigt...). Lucke benutzt die Wörter ja nicht wie die Nazis damals...


melden

AfD

05.10.2014 um 02:59
@nananaBatman
Stimmt - ich hab keine Ahnung "was" du studiert hast...immerhin warst du an einer Uni.
Bestimmte Wörter oder Begriffe zu benutzen bedarf es eines gewissen Feingefühls. Wenn ich intelligent genug bin, dann weiß ich, wann ich welche Wörter oder Begriffe nicht benutze (z,B, auf einer Unterhaltungsplattform in einem Threat mit dem Titel .... kapiert?? - ganz einfach, weil ich weiß, dass ich damit das Feingefühl VIELER! Menschen verletzen könnte.
Wenn ich jedoch nicht intelligent bin und nur laut furzen kann...dann werde ich Chef oder Abgeordneter der AfD!
Und wenn ich, zur falschen Zeit und am falschen Ort immernoch glaube, "entartet" "vergast" oder "Bodensatz" verwenden zu dürfen


melden

AfD

05.10.2014 um 06:59
Bei deinem Einsatz habe ich keine Sorge das Du diese Infos auch selbst sehr schnell finden wirst...
@quetzal
Darum ging es mir aber nicht. Es ging um deine Aussage
quetzal schrieb:
Wenn es wirklich jemanden interessiert ob bei der AfD ein Putzeimer umgefallen ist kann er/sie sich diese ganzen Kleinigkeiten doch auch selbst zusammensuchen.
Wenn du es noch nicht einmal schaffst die Bewerbung von Detlef Ehlebracht zu besorgen, dann muß ich davon ausgehen das es eben keine Kleinigkeit ist. Und wenn es für dich unmöglich ist, dann auch für den einen oder anderen der sich gerne mal über die Abgeordneten informieren möchte, die sich zur Wahl stellen.
Und wenn von dir nicht die Bewerbung von Ehlebracht kommt, dann werde ich so weiter machen müßen wie bisher um dich und die anderen über die AfD aufzuklären. ;)


Die Partei Rechtsstaatlicher Offensive (PRO), oder besser unter Schill Partei bekannt erzielte 2004 in Hamburg ein Wahldebakel mit nur noch 0,4%. So ist das eben wenn Wutbürger regieren wollen.

Was von damals noch übrig geblieben ist sitzt jetzt in der AfD und hofft auf einen Wiedereinzug in die Hamburger Parlamente. Einige haben es schon in den Bezirken geschafft, andere hoffen mit einem guten Listenplatz den Einzug in die Hamburger Bürgerschaft.

cache 2420176514
Das AfD Mitglid Norbert Frühauf (55) war Fraktionschef der Schill-Partei.

timthumb.php
Bodo Adolphi (75) Bei den Bezirksversammlungswahlen wurde er in die Bezirksversammlung Hamburg-Nord gewählt.

Weber BewerbungOriginal anzeigen (0,2 MB)

Lorkowski Bewerbung
Peter Lorkowski hat den aussichtsreichen 7. Listenplatz ergattert.

title
Der Schill Nachfolger, Dirk Nockemann (56) war acht Monate lang Innensenator und sitzt jetzt auf Platz 3 der Landesliste. Hier noch mal seine Bewerbung:
https://www.allmystery.de/static/upics/35dfff_Nockermann_Bewerbung.jpg

Zur Erinnerung hier die Namen aller 25 Abgeordneten der ex-Schill-Partei:
Bodo Theodor Adolphi, Wolfgang Barth-Völkel, Frank-Michael Bauer, Gunnar Butenschön, Katrin Freund, Norbert Frühauf, Manfred Gonska, Gerd Hardenberg, Ilona Kasdepke, Peter Lorkowski, Mario Mettbach, Peter Müller, Stephan Müller, Dirk Nockemann, Peter Rehaag, Hagen Riemann, Rolf Gerhard Rutter, Reinhold J. W.Schaube, Robin Schenk, Ronald Barnabas Schill, Manfred Silberbach, Karina Weber, Karl-Heinz Winkler, Reiner Wohlers, Horst Zwengel

Falls ich einen zu dieser frühen Stunde übersehen habe sagt mir bitte Bescheid.

Wenn der exInnensenator Nockemann mit seinen Kameraden das schon vor 10 Jahren nicht gepackt hat, was wollen die den jetzt besser machen?


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 09:31
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Dettleff W. Schilde ist ein vorbestrafter Betrüger, der rechtskräftig und ohne Bewährung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. (Aktenzeichen 19 Ds 104 Js 7643/06; Urteil Amtsgericht Bamberg im Strafverfahren gegen Herrn Schilde in 43 Betrugsfällen). Laut Aussagen habe er u.a. als gerichtlicher Vormund bzw. Betreuer Gelder veruntreut.
Was ein Schwein, Gelder von Personen veruntreut, welche man als Vormund oder Betreuer betreut, finde ich echt arg widerlich. So einer geht als Funktionsträger einer Partei mal gar nicht


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 09:37
Also ich finde dass Vorbestrafte generell keine Funktionsträger in Parteien sein dürften.


melden

AfD

05.10.2014 um 10:02
@aseria23
@Bone02943

Weil ihr es ja so schlimm findet, wie ich Friedman bezeichnete, will ich mal kurz, auch wenn es ot ist, erklären.
Für mich ist er aus den Gründen ein besonders abscheulicher Mensch, weil es sich bei den Prostituierten um minderjährige Zwangsprostituierte handelte. Dass er den minderjährigen Mädchen auch noch harte Drogen zum konsumieren gab, setzt für mich noch eine Krone oben drauf.
Und abgerundet wird mein Bild von ihm dadurch, dass er, obwohl er sich all seiner Taten bewusst war, nicht von seinen Ämtern zurücktreten wollte. Er trat erst an dem Tag zurück, als der Strafbefehl ausgesprochen wurde. Verantwortungsvolles Handeln zum Schutze der Ämter die er bekleidete, sieht ganz klar anders aus.

Das nur eben dazu.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 10:15
@Herbstblume
jaja, kennen wir alle. großes Sonntagmorgengähnen...trotzdem ist der Lucke zu ihm gegangen. Freiwillig.


melden

AfD

05.10.2014 um 10:19
@-ripper-

Natürlich ist das bekannt und ein "alter Hut".
Ich wollte nur klarmachen wieso ich auf ihn so schlecht zu sprechen bin und wollte ihn hier nicht erneut zum Thema machen.
Und dass Lucke zu ihm gegangen ist, das habe ich auch nicht verstanden aber dies hatte ich auch schon geschrieben.


melden

AfD

05.10.2014 um 10:56
So viele Seiten Diskussion seit gestern abend
und noch immer mir hat keiner der AfD-Befürworter
beantworten können, welche Gründe
-außer einem zweifelhaften "Das Boot ist voll"-
einen Arbeiter, der von der Poiltik enttäuscht ist,
bewegen sollten, Beatrix von Storch, Olaf Henkel, Bernd Lucke und Frauke Pauli zu wählen.
Was genau wollen die für ihn tun ?
Aber dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ? @quetzal ?
AfD (Seite 561)
Deshalb wiederhole ich die Frage:

Dazu, welche Gründe einen Arbeiter dazu bewegen könnten,
die Storch, den Henkel, den Lucke -und nimm meinetwegen die Petry noch hinzu-
zu wählen, kannst Du wohl nichts sagen ? @quetzal ?
AfD (Seite 562)
Euch muss doch klar sein, dass ihr dringend Nachwuchs braucht.Diese Altmänner-Riege der AfD (ich hab schon nach Ausnahmen gesucht!) erinnert mich ja beinahe an die Altmänner-Riege der Klimawandel-Ignorierer.
Wie steht die AfD übrigends zum Klimawandel?
Kommt daher euer Hass auf die Grünen ?

Doch halt,
gestern 19:13 hagelte es Argumente von @quetzal :
Das Problem ist wohl viel eher das einige Menschen mit gefestigter Rechtsphobie nichts anderes sehen möchten, und wie man immer wieder liest auch wohl nichts anderes kritisieren können/wollen


Was sollte denn einen Arbeiter dazu bewegen, für rechte Politik zu sein ?
Die AfD hat einiges auf dem Plan, aktuell kann man sich z.B. Lucke regelmässig anschauen wie er die Oberlügner und Volksverblöder in Brüssel bloss stellt.
Das kann Pispers unzähligemale überzeugender.
Auch schön z.B. : Die Gebühren der öffentlich Rechtlichen sollen eingestellt werden, dann muss sich dieses Meinungsmachende Staatsfernsehen andere finanzielle Wege suchen um die Propaganda zu bezahlen...
Mit welchem Ziel? Sind die Nachrichten von RTL, RTL2, Pro7 oder ntv genehmer?
oder informiert dann die AfD? Oder was ganz anderes?
Man könnte auch alles jetzt hier durchgehen was die AfD schon an Punkten fordert usw.
Schaut Euch um: Altersarmut, steigende Kriminalität, alles wird ständig teurer, Niedriglöhne, Geburtenrückgang, Reiche werden immer reicher und die armen immer ärmer... usw usw usw

Die AfD hat keine Schuld daran, sondern sie sprechen es nur an und wollen eine Lösung finden !
Nur findet man dazu bei der AfD nichts oder sie verbergen es ganz geschickt.


4x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 11:40
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:So viele Seiten Diskussion seit gestern abend
und noch immer mir hat keiner der AfD-Befürworter
beantworten können, welche Gründe
-außer einem zweifelhaften "Das Boot ist voll"-
einen Arbeiter, der von der Poiltik enttäuscht ist,
bewegen sollten, Beatrix von Storch, Olaf Henkel, Bernd Lucke und Frauke Pauli zu wählen.
Was genau wollen die für ihn tun ?
Nicht ganz richtig... ich habe Dir gestern einen Erklärungsansatz geliefert.. aber vlt. scheitert es auch daran, das ich kein AfD Befürworter bin.


1x zitiertmelden