Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.09.2014 um 21:46
@Warhead
Ach so, das hatte ich falsch in Erinnerung.

Jedenfalls ist das wohl nicht der richtige Weg, um religiöse Freiheit zu gewährleisten... Aber das geht am Thema vorbei, ich klinke mich erstmal aus.


melden

AfD

11.09.2014 um 21:47
@allmotlEY
Du würdest noch scheitern wenn die Stange an die Zimmerdecke genagelt ist


melden

AfD

11.09.2014 um 23:11
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ach gottchen taz das linke schwurbel Blatt. Frech finde ich das die dafür auch noch geld wollen.
Dann geh doch zur AfD, die verteilen die taz für lau.




MONITOR-Recherchen zeigen in welch extrem rechten Kreisen AfD-Funktionäre verkehren und wie die Partei immer weiter nach Rechts kippt. Heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Die Sendung ist gerade zu Ende und noch nicht in der Mediathek. Den Link liefer ich dann nach. Aber der AfD Mob kann schon mal live miterlebt werden.

https://www.facebook.com/video.php?v=765971380108471
http://www.wdr.de/phorum/live/active/read.php?83,141614058


melden

AfD

11.09.2014 um 23:14
Einen Audio Beitrag hätte ich schon mal für euch.

http://www1.wdr.de/themen/av/audioafddriftetnachrechtsab100-audioplayer.html


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.09.2014 um 23:26
http://www.blu-news.org/2014/09/10/linken-politiker-faelscht-dgb-flugblatt-um-afd-zu-verunglimpfen/


melden

AfD

11.09.2014 um 23:34
Die DGB-Jugend in Thüringen soll auf Kosten von DGB-Mitgliedsbeiträgen Propagandamaterial gegen die AfD verteilt haben. Bei dem Autor der benannten Schmähschrift handelt es sich jedoch nicht um die DGB-Jugend, sondern um ein Mitglied der Partei “Die Linke” aus Berlin. Der DGB distanziert sich.

@senju
Das habe ich heute aber etwas anders gelesen.

Stellungnahme zum AfD-Flyer der DGB Jugend Thüringen

Wir als DGB-Jugend sehen es als unsere Aufgabe an, die Interessen junger Menschen in die politische Debatten einzubringen. Dazu gehört es, sie über parteipolitische Inhalte – auch und gerade im Wahlkampf – aufzuklären. In diesem Sinne sind wir nicht politisch neutral, sondern parteipolitisch unabhängig.

Wir erklären, dass der breit diskutierte Flyer zu den Inhalten der AfD von uns allein geschrieben und erstellt wurde. Wir stehen hinter unserem Flyer und verwahren uns gegen den Vorwurf der parteipolitischen Instrumentalisierung.

DGB-Jugend Hessen-Thüringen

http://hessen-thueringen.dgb.de/themen/++co++652cf646-39a8-11e4-a2a9-52540023ef1a

2048Original anzeigen (0,5 MB)
2048Original anzeigen (0,9 MB)


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.09.2014 um 23:47
@bit
gut, wird sich in den kommenden tagen schon aufklären. anzeige wurde ja erstattet.
fakt ist, dass bewusst ein flyer mit falschen inhalten in umlauf gebracht wurde, von wem auch immer.

kannst es ja auch selbst nachlesen.
http://afd-thueringen.de/wp-content/uploads/sites/2/2014/07/AfD_Thueringen_Wahlprogramm.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2014)


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 00:00
@senju
Desinformation ist kein Verbrechen,madig machen ist in der Politik normal und nicht verboten...du machst ja auch madig


melden

AfD

12.09.2014 um 00:03
Zitat von senjusenju schrieb:falschen inhalten
Ja, für afd fanboys oder uninformierte. Du bist auf bizarre art und weise beides :D


1x zitiertmelden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.09.2014 um 00:04
das du sowas glaubst, ist mir klar.^^
desinformation ist ja sowas wie dein steckenpferd.

aber hier heißt es abwarten. ein urteil wirds ja sicherlich geben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, für afd fanboys oder uninformierte. Du bist auf bizarre art und weise beides
weder noch, meine liebe.
oder kannst du, anhand des verlinkten programms, auch nur einen punkt von dem flyer benennen, der der realität entspricht? :)


melden

AfD

12.09.2014 um 00:10
Jop, 1), 2), 6), 7), 8), 10) und das nur aus der erinnerung.


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.09.2014 um 00:16
@aseria23
dann lügst du!
lies doch das verlinkte programm und sag mir dann bitte die punkte, wo sowas stehen soll. :)


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2014 um 00:18
@senju
Zitat von senjusenju schrieb:dann lügst du!
Klar, die typische afdler argumentation. :D Hilfe hab ich das schon oft erlebt ;)

Vielleicht noch eins, aber mehr heut nich mehr mal sehen...


1x zitiertmelden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.09.2014 um 00:22
gerade der lächerliche erste punkt...
22
Löhne und Gehälter müssen eine Existenzsicherung der Beschäftigten sowie ihrer Familien ermöglichen. Es kann von uns nicht akzeptiert werden, wenn Unternehmen mißbräuchlich lohnergänzende
Leistungen des Sozialstaats ausnutzen, um Menschen als billige Arbeitskräfte auszubeuten. Auch
der
Mißbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen
muß unterbunden werden.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Klar, die typische afdler argumentation.
ja mein gott, da rotz doch nicht irgendwas mit "erinnerungen" in den raum, sondern glänze mit inhalten. dann bleibt dir sowas erspart.

erinnern kann sich irgendwann auch jemand, an diesen fake flyer und versucht das dann für bare münze zu verkaufen.


melden

AfD

12.09.2014 um 00:22
Achja, hab übrigends grad gesehen das die afd thüringen einfach mal bluenews glaubt
AfD durch gefälschtes DGB-Flugblatt verunglimpft

Verantwortliche des DGB sind empört über die “klare Fälschung” eines Flyers, der die Alternative für Deutschland (AfD) verunglimpft. Der Gewerkschaftsdachverband DGB will sich bei Wahlen stets neutral und distanziert halten. “Wir können mit allen demokratischen Parteien”, so ist der Tenor in der DGB-Zentrale. Das demokratisch zustande gekommene Wahlergebnis am 14.09. in Thüringen werde dann zeigen, mit wem man zusammen arbeiten werde. Umso unglücklicher ist man über die angeblich von der DGB-Gewerkschaftsjugend und andere Organisationen verbreiteten Flyer, der vor der AfD warnt. Zum einen, weil die dort gemachten Aussagen gar nicht im AfD-Wahlprogramm stehen würden und zum anderen, weil man sich als politisch neutraler Gewerkschaftsverband nicht “vor den Karren” der einen oder anderen politischen Richtung spannen möchte.
http://afd-thueringen.de/2014/09/dgb-empoert-linken-politiker-faelscht-flyer/ (Archiv-Version vom 12.09.2014)

Man könnte ja dumm dazu sagen...aber naja, das is wahrscheinlich auch alles gelogen :D


melden

AfD

12.09.2014 um 00:26
@senju

Punkt 6 ist schon mehr als eindeutig...
6
Familie
Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und entzieht sich daher, soweit ihre Kräf
-
te reichen, der Einwirkung des Staates und der Wirtschaft.
Familienpolitik ist das Kernstück jeder
Sozialpolitik.
Die Familie löst soziale Fragen über die Generationen hinweg menschlicher und auch
wirtschaftlicher als der Staat. In ihr werden Werte – Freiheit, Solidarität, Verantwortung, Bindungsfä
-
higkeit – gelehrt und gelebt, die für eine gute Zukunft unverzichtbar sind.

Die Familienpolitik des Bundes und der Länder muß einem einheitlichen Konzept folgen, das sich
an der
Familie aus Vater, Mutter und Kindern unter Einschluß der älteren Generation
orientiert.
Versuchen, mit Hilfe der Gender-Ideologie den Sinn des Wortes „Familie“ in Artikel 6, Absatz 1 des
Grundgesetzes auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den
besonderen Schutz der staatlichen Ordnung zu entziehen, ist entgegenzutreten. Die Gender-Ideo
-
logie steht sowohl im Widerspruch zu den Ergebnissen der Naturwissenschaft und Entwicklungspsy
-
chologie als auch zur Lebenserfahrung. Die andauernden Bestrebungen sie über demokratisch nicht
legitimierte internationale Organisationen zu implementieren, sollten sowohl im Interesse der Sache
als auch der Demokratie unterbunden werden.



4x zitiertmelden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.09.2014 um 00:36
das kratz ja gerade mal am "punkt 6"

dennoch würde ich, den von dir zitierten punkt, so unterschreiben


melden

AfD

12.09.2014 um 00:37
@senju

Das is mir klar ^^,

trotzdem steht es so im flyer. ;)


melden
senju ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.09.2014 um 00:42
@aseria23
ich lese da weder was von ausgrenzung von homos und auch nicht, dass nur frauen für kindeserziehung verantwortlich sein sollten.


melden

AfD

12.09.2014 um 00:48
@senju
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Familienpolitik des Bundes und der Länder muß einem einheitlichen Konzept folgen, das sich an der Familie aus Vater, Mutter und Kindern unter Einschluß der älteren Generation orientiert.

Versuchen, mit Hilfe der Gender-Ideologie den Sinn des Wortes „Familie“ in Artikel 6, Absatz 1 des
Grundgesetzes auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den
besonderen Schutz der staatlichen Ordnung zu entziehen, ist entgegenzutreten.
Ganz eindeutig gegen Homosexuelle.

Die Art der Kindeserziehung kann man aus den ersten paar abschnitten gut rauslesen.


1x zitiertmelden