Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.09.2014 um 20:33
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Weil die meisten wirtschafts Flüchtlinge sind und demzufolge keinen Anspruch haben.
Quelle ?

Zumal selbst aus wirtschaftlichen Gründen finde ich es nicht schlimm, sein Land zu verlassen um eine bessere Zukunft zu erreichen.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2014 um 20:34
Zitat von BauliBauli schrieb:Was ist des das für eine Statistik? Großbritannien fehlt, die Niederlande sind nicht aufgeführt und die haben auch Asylanten. Polen ist auch nicht von Eurostat erfasst worden?
Die nehmen vielleicht weniger auf, als die auf der Grafik angezeigten Ländern?

edit: bzw. haben weniger Asylanträge


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2014 um 20:39
@Bone02943

Wie kommst du darauf? Polen sicherlich, ist ein armes Land. Aber die Niederlande haben auch ein Problem mit Asylanten.

Im Übrigen verstehe ich diese plakative Darstellung nicht, denn Innenminister de Maizere hat mehrfach gesagt, die BRD nimmt die meisten Flüchtlinge von allen Ländern in der EU auf, 8x soviel. Da muss doch was dran sein? Er behauptet das doch nicht einfach so.

Mich würden Zahlen interessieren.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2014 um 20:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal selbst aus wirtschaftlichen Gründen finde ich es nicht schlimm, sein Land zu verlassen um eine bessere Zukunft zu erreichen.
Trifft für Wohlstandsländer wie unseres sicherlich zu. Für Länder die wirtschaftlich am Boden liegen is es wohl eher wenig hilfreich, wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

24.09.2014 um 20:40
@bit
Wie wurden die Zahlen bei deiner Statistik berechnet?
Wenn ich beispielsweise die Asylanträge von 2013 nehme, komme ich auf einen Wert von ca. 1,57 Anträgen pro 1000 Einwohnern.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2014 um 20:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Mich würden Zahlen interessieren.
Dann bring mal welche anstatt nur rumzulabern.

Sofern ich das bisher mitbekommen habe, ist Deutschland weit weg von der Spitze was Asylanträge und aufnahmen angeht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.09.2014 um 20:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann bring mal welche anstatt nur rumzulabern.
Die wollte ich haben, weil ich nicht labern wollte :0/
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sofern ich das bisher mitbekommen habe, ist Deutschland weit weg von der Spitze was Asylanträge und aufnahmen angeht.
Dann hast du doch eine Quelle, immer her damit.


melden

AfD

24.09.2014 um 20:57
@Bauli

Gibts überall, wenn man die Größe und die Bevölkerungsanzahl nimmt, dann hat Deutschland sicher nicht zu viele Asylbewerber.
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/asyl-in-europa/ (Archiv-Version vom 03.08.2014)


melden

AfD

24.09.2014 um 21:03
Passend zum Thema leider kann ich es nicht einstellen
http://epp.eurostat.ec.europa.eu/portal/page/portal/product_details/publication?p_product_code=KS-QA-14-008 (Archiv-Version vom 16.09.2014)

Bit s Grafik ist falsch.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2014 um 21:06
@Aperitif

Da geht eindeutig drauf hervor wie viele tatsächlich abelehnt werden. Krass.


melden

AfD

24.09.2014 um 21:09
@aseria23
Dort gibts nicht nur ein Bildchen^


melden

AfD

24.09.2014 um 21:14
@paranomal
Der Schwarze Block (auch Black Block bzw. Black Bloc) ist eine Demonstrationstaktik von Gruppierungen,
Reicht dir das bei Wikipedia? Scheinst dein eigenen link net zu lesen.

Das heißt das sind keine spontanen Gruppen.

Hach jetzt lese ich es grad noch. Es gibt autonome nationalisten. Die ham alle nen knall.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2014 um 21:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Parkistan, Afghanistan, Lybien, Russland...
Kosovo, Serbien, Albanien...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bit s Grafik ist falsch.
Die Grafik von Bit ist nicht falsch, sie gibt die Anzahl der Anträge pro 1000 Einwohner an - dass die absoluten Zahlen anders aussehen, ist wohl klar.


melden
melden

AfD

25.09.2014 um 03:03
@Aperitif @Grenox

Ihr seid ja jetzt so Deutsche, die man desöfteren sieht und hört. Vielleicht sogar "typische Deutsche". Schizophren, irgendwas daherredend, irgendwie auch völlig von der Rolle.
Bestimmt noch mit Bierbauch und spießigem Kleingarten.

Summa summarum zu vielen eurer Beiträgen gibt es absolut kein Grund für Integration für Menschen mit ausländischen Wurzeln. "Deutsche" sein und anerkannten "Nationalstolz" dürfen/können eh nur eure ur- deutschen Kinderlein haben. Ob integriert/nicht integriert was soll denn das für ne Rolle spielen, mittlerweile sowieso gerade für Muslime. Egal was sie machen, ihr seid doch gegen sie. Im Prinzip stänkern doch viele Deutsche permament hauptsächlich gegen Muslime, weil die türkischen Leute eben viele sind und eben dazu noch den Islam als Muslime quasi mitrepräsentieren. Wäre das Land voller Asiaten würde eben wie in den 90ern Brandsätze auf ihre Behausungen geschmissen werden, und PI würde über die "Schlitzaugen" herziehen.

Wäre das Land voller Kolumbianer, wären die Kolumbianer dran. Und das Spiel kann man ewig so weiter drehen. Ich gewinne auch durch eure Beiträge mehr und mehr den Eindruck, dass D tatsächlich so ein latent fremdenfeindliches und rassistisches Land ist. Es ist echt nicht angenehm, dass viele Deutsche nicht einfach offen sagen, dass sie Migranten und ihre Kinder nicht im Land haben wollen. Hintertürrassismus unter irgendwelchen Deckmäntelchen, indirekte Fremdenfeindlichkeit, Wortspielereien um die wahren Absichten und Gedankengänge zu verbergen..die AfD scheint geheime Wünsche freizusetzen und offen zu legen.

Ich nehme mich mal mit dazu, "wir" aus der migrantischen community werden die Bundesrepublik nicht so schnell verlassen, auch wenn ihr uns nicht im Land haben wollt und es immer deutlicher macht. Labert "uns" nicht voll mit eurer "Integration", wenn ich ihr nichtmal die Arzthelferin in einer deutschen Arztpraxis mit Kopftuch akzeptiert, die fließend deutsch spricht und ihre Steuern bezahlt. Oder die afrikanische super gut integrierte Krankenschwester akzeptiert. Wenn ihr ewig kämpfen wollt gegen die migrantische community, tut euch keinen Zwang an. Aber warum erwartet ihr dauernd irgendwas, als hättet ihr lauter Hunde vor der Nase. Im Grunde genommen gibt es kein Grund für keine Parallelgesellschaft, was soll es denn für ne Alternative geben? In eure Stadtviertel ziehen? Eure deutschen Kneipen besetzen? Lieber unter sich bleiben und eure Nachbarschaft tunlichst vermeiden...


melden

AfD

25.09.2014 um 03:20
@Aperitif
Syrer sind "gute Asylanten", um im nächsten Satz zu schreiben, der Islam ist so unfassbar böse. Dabei sind Syrer (zu weiten Teilen?) Muslime, und wenn sie nach D kommen, brauchen die "guten Asylanten" vielleicht ihre Gebetstätte, eine Moschee?

Nur um den Anschein zu machen nicht ganz so weit rechts zu sein, ein paar pseudo asylfreundliche Sätzchen zu Asylpolitik, muss das sein?

Liest du dem einzelnen Asylanten an der Stirn ab ob Wirtschaftsflüchtling oder nicht oder wie?

Sind wir uns eigentlich einig, dass Afrika ein reicher, blühender friedlicher Kontinent ist?

Ich wusste seit deinen Beiträgen gar nicht, dass alle afrikanischen Staaten "sichere Herkunftsländer" sind. Alles Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Kongo, aus dem Sudan, aus Nigeria, aus Somalia..schon klar...kriegerische Konflikte und sonstige Unruhen hat es natürlich in diesen Teilen des Kontinents nie gegeben.

Das kannst du ja als fundierter politischer Kenner aller Weltregionen bestimmt auch so toll beurteilen.


melden

AfD

25.09.2014 um 03:25
@kofi
Dir ist schon klar, dass dein Frust wesentlich rechter ist, als die braunen Ansichten so mancher Rechter, gegen die du hier wetterst!? Komm mal klar und scher nicht alles über einen Kamm! Das ist ein bisschen zu einfach!


melden

AfD

25.09.2014 um 03:47
@Driftwood
Dabei hab ich doch extra "viele Deutsche" geschrieben, die aus dem rechtskonservativen Lager gemeint :)

Über (Intensiv)straftäter mit ausländischen Wurzeln oder Migranten und Kinder mit schlechtem Sozialverhalten zu diskutieren oder ähnliche Themen wie Asylbetrug zu beleuchten ist die eine (wohl berechtigte) Sache, aber mehr und minder offen kund zu tun, dass es oftmals nur dankbar angenommene Alibidiskussionen sind, um andere grundsätzliche Gedankengänge weiter zu verfolgen, ist einfach nur eine Schweinerei. Und die AfD ist wohl das neue Schlupfloch, um mal "Dampf abzulassen", ohne immernoch nicht ganz so offen sein zu müssen.

Zu "Frust": Also die Dauerbeklagten lesen ja ganz natürlich mit. Und lernen immer wieder neues. Witzigerweise sogar, dass die Grünen "Ausländer hofieren". Und die "hofierten" kriegen das nichtmal mit :D

Die Frage ist immernoch, wie viele Deutsche auf sowas kommen.

Wenn du "Frust"erkennst oder das so nennst, dann hast du wohl ein feines Gespür für die Stimmung in weiten Teilen der migrantischen community.


melden

AfD

25.09.2014 um 04:04
@kofi
Sei versichert: Den Frust haben (nicht nur in Deutschland) viiiiiele Menschen völlig unabhängig ihrer Abstammung, Herkunft, Religion oder ihres Bildungsstands.
Ich hab' einfach nur keinen Bock mehr darauf, dass wir uns über die Qualität und/oder die Rechtmäßigkeit/Legitimation unseres Frusts definieren - das ist schlicht Gaga! Da wird auf dem Rücken der (Un)Gerechtigkeit eine Diskussion geführt, die vielmehr etwas mit unserem globalen (Ein-)Verständnis eines Kultur-, Religion- und Politikübergreifenden Zusammenlebens zu tun haben sollte.
Ich bin auch frustriert, wenig funzt so wie es könnte und sollte - und das in meiner Heimat... - also versuche ich konstruktiv an einer Verbesserung mitzuwirken...das Gejammer bekommt dann meine Frau ab ;-)


melden

AfD

25.09.2014 um 04:33
@Driftwood

Okay :)

Frust als auch Rückschläge gehören zum Leben ja auch dazu. Das ist gar nicht die Diskussion.

Nur eben, dass man Begleiterscheinungen wie eine psychologische Wirkung von manchen Themen auf einzelne Menschen bzw. die Art und Weise wie sie geführt werden eben nicht vermeiden kann.

Zum Beispiel eben so ne gewisse Angst "vor Deutschen", gerade als Muslim vielleicht wenn man öfters Grenox liest. Im Alltag auf der Straße dann das überlegen:" Denkt der an mir vorbeigelaufene genauso?" Weil man so manche Diskussion oder Erlebnis im Kopf hat. Das hat natürlich auch was von Ohnmacht, parallelgesellschaftliche Strukturen helfen dann auch quasi, der Ohnmacht zu entfliehen. Und da müsste man ansetzen. Das wird sich nie lösen lassen, aber das mental damit umgehen lernen ist glaube ich sehr wichtig. Als "Angesprochener" von Parteien wie der AfD und ihrer Anhänger und Sympathisanten eine vernünftige Art und Weise finden, die "Ansprache" auszuhalten.

Bei schwarzen Jugendlichen gibt es häufiger nachdenklich stimmende Geschichten. Ein Jugendlicher spielt ein Onlinegame und schreibt mit einem Gegenüber im Chat usw. Nachrichtenaustausch und so. Dann geht es ums weiter schreiben oder sogar reden per cam. Muss ein schwarzer Jugendlicher dann denken er sollte erstmal was fragen, ob es okay ist, dass er schwarz ist? Als mir das erzählt wurde hab ich mir auch gedacht, das kanns doch irgendwie nicht sein. Aber der Gedanke war halt, man hat einen deutschen Jugendlichen gegenüber, und vielleicht mag der einen dann nicht mehr, wenn man sichtbar "ausländisch" ist. Also die Sache hat insofern ein Happy End gehabt, dass der Gegenüber bei diesem Onlinegame geschrieben hat, kein Problem, er hat nix gegen Schwarze.

Dasselbe bei einer schwarzen Jugendlichen, die ein Praktikum in einer Grundschule machen sollte. Soll sie das machen? Aber sie ist doch schwarz, sie ist quasi "Ausländerin", auch wenn in D geboren und aufgewachsen. Aber ihr wurde gesagt, Hautfarbe ist kein Problem, soll sie doch machen.

Und naja, was macht das aus Menschen? Trauen sich vieles nicht mehr, weil sie denken, der Gegenüber mag sie nicht, weil man "anders" ist.


melden