Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.09.2014 um 18:42
Finde es eher bedenklich, schrecklich, dass man eine Partei bevor es losgeht als Rechtsradikal abstempeln will … ist das alleine nicht schon ein Radikalismus ?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 18:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Finde es eher bedenklich, schrecklich, dass man eine Partei bevor es losgeht als Rechtsradikal abstempeln will … ist das alleine nicht schon ein Radikalismus ?
ich quote mich nochmal selbst:
Zitat von NerokNerok schrieb:Es wird so gut wie von keinem hier gesagt das die AfD per se Rechts ist.
Was aber sehr wohl zutrifft und auch gesagt wird ist das sie von Rechten unterwandert und instrumentalisiert wird und erst jetzt langsam anfängt etwas dagegen zu tun wenn die Kacke schon am dampfen ist.



melden

AfD

27.09.2014 um 18:44
Und was heisst auch "bevor es losgeht". Will man der NPD nun auch Regierungszeit einräumen, damit man dann sagen kann: "Jaaa die sind schon bedenklich."


melden

AfD

27.09.2014 um 18:47
@spielmitmir

Bevor was losgeht? Die Regierungszeit. Da hat man ja schon gezeigt was man drauf hat indem man Anträge der NPD abnickt, Chapeau.

Besser kanns gar nicht losgehen.


melden

AfD

27.09.2014 um 18:53
Hallo @paranomal , hallo @alle !
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist bei dir wahrscheinlich wieder Linksgrün oder Rot-Grün. Bin ich nicht. Fühl mich nicht angesprochen.
Nun, die "Links - Konservativen" sind in diesem Punkt auch nicht besser. Sie fordern die "Revolution", faktisch oder nur gesellschaftlich, aber wehe man revoltiert gegen sie.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 18:56
Ich habe mich mit dieser Partei um ehrlich zu sein kaum auseinandergesetzt @-ripper- Liegt wohl an meine insgesamt Haltung was Politik und Wahlen betrifft.

Jedoch nehme ich es zu Kenntnis, dass die AFD Erfolge erzielt hat … beachtliche, die wenigen Reden und Talkshow die ich gesehen habe deuten nichts auf eine NPD hin oder sonstiges rechtes Zeug. Mehr kommen solche Anschuldigungen von den etablierten Parteien wohl eher aus der Angst heraus dass ihre Schafe weglaufen.

Die FDP hat mehr oder weniger ausgesorgt „was gut ist“ eine kritische Partei die Fragen aufgreift die andere nicht beantworten wollen, halte ich für gut und wie gesagt „ich warte ab und trinke Tee“ wie es sich weiterentwickelt


melden

AfD

27.09.2014 um 19:01
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Nun, die "Links - Konservativen" sind in diesem Punkt auch nicht besser. Sie fordern die "Revolution", faktisch oder nur gesellschaftlich, aber wehe man revoltiert gegen sie.
Ich bin auch nicht "links-konservativ". Mit orthodoxem Marxismus und Klassenkampf hab ich nichts am Hut.


melden

AfD

27.09.2014 um 19:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dumm nur das diese Maßnahmen eben nicht die Sicherheit erhöhen.
Erhöhte Polizeipräsenz bringt nicht mehr Sicherheit !? Beschreibe das mal genauer...
Bei den Kameras kann man streiten, aber wenn man z.B. in England schaut da machen die gute Erfahrungen damit.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Warum will man denn diese Kategorie einführen? Wie weisst man sowas nach? Ist dann jeder Türke der ein Deutschen verprügelt ein Rassist? Da kehrt man die Hirnrissigkeit ja nur um anstatt sie zu beseitigen.
Ja Deutsche haben kein Recht darauf dass man anderen politische Motive nachweisen könnte bei Gewalttaten, wenn sie denn vorhanden sind. Aber wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert schon klar... Wie gerade wieder in den USA zu sehen, ein farbiger wird angeschossen weil der Polizist in Panik geraten ist, weil der Verdächtige mal eben ins Auto gegriffen hatte (werden ja genug Polizisten dort so erschossen), und es heisst aber sofort wieder: Rassismus ! tztztz Ich glaube auch immer mehr dass Phobie heute eher auf der Seite der Nazikeulenschwinger zu finden ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohja führen wir wieder Äquvalenzen ein um den Werterelativismus noch weiter voranzutreiben. Das die AfD mit Ängsten vor Überfremdung etc. Werbung macht ist ziemlich offensichtlich.
Ich würde eher sagen und wie Du selbst schon geschrieben hast: Sie greifen die Ängste der Bürger auf ! Sie spielen nicht damit sondern machen sie zum Thema ! Und das ist notwendig denn nur wenn man Probleme anspricht kann man sie auch lösen...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Solange die Leute nicht in der Lage sind selbstreflexiv zu denken, bin ich auch dagegen. Auch viele können irren.
Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach und da ist dir eine Partei mit Ex-Nazis, Anarcho-Kapitalisten und homophoben Spinnern lieber? Was ist denn das fürne Alternative?
Ex Nazis, wie z.B. ? Anarcho Kapitalisten ? Wobei man das ja auch einigen anderen Parteien unterstellen könnte wenn man ehrlich ist...
Homophoben Spinnern ? Sorry aber die Bezeichnung "Phobie" wird mittlerweile dermassen abgenutzt dass man es einfach nicht mehr ernst nehmen kann... Kritiker würde es bei diesen ganzen Wortkreationen viel besser treffen ! Aber auch Homosexuellenkritiker sehe ich in der AfD nicht... Und ich hatte meine Meinung schon oft genug aufgeführt hier im Thread, wenn die AfD Spitze so radikal werden würde wie es einige hier prophezeit haben werde ich mit an vorderster Front gegen die Partei vorgehen. Davon ist sie aber weit entfernt... =) Und wenn alle AfD Wähler so Hasserfüllt wären, wieso haben die vorher nicht alle die NPD gewählt ?

Aber schon klar dass Du nur auf wenige Punkte eingehst, obwohl du vorher so eine überladene Liste des Bösen angefertigt hattest ;)


3x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 19:18
Hallo @paranomal , hallo @alle !

Wenn du weder "Links - Koservativ" noch "Links - Alernativ" bist, brauchst du dir den Schuh "Doppelmoral" der "Linken" nicht anzuziehen. Ich rate dir aber trotzdem dein Avatar zu ändern, sonst verdächtigt dich früher oder später jemand der Verlogenheit.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 19:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
jaaah...genau :trollking:


melden

AfD

27.09.2014 um 19:32
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn du weder "Links - Koservativ" noch "Links - Alernativ" bist, brauchst du dir den Schuh "Doppelmoral" der "Linken" nicht anzuziehen. Ich rate dir aber trotzdem dein Avatar zu ändern, sonst verdächtigt dich früher oder später jemand der Verlogenheit.
Ohja sehr verlogen Marx historisch, undogmatisch und befreit von Engels und Lenin zu betrachten. Zum Glück hab ich da mehr gleichgesinnte als du denkst.

@quetzal
Dir antworte ich später, muss jetzt los.


melden

AfD

27.09.2014 um 19:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich suchs dir später raus, muss erstmal weg.
Kommt da noch was oder ? Ach ne, ist ja deine Standart Ausrede wenn es eng wird ... :trollsanta:


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 19:32
@quetzal

Kommt schon noch...


melden

AfD

27.09.2014 um 21:01
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
Komisch das man in den neuen Bundesländern schon in Panik gerät, wenn sich der Ausländeranteil bei 2% bewegt.

infografik 1882 Auslaenderanteil in der


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 21:27
@bit
Rechne dann auch bitte die Passdeutschen mit ein.


melden

AfD

27.09.2014 um 21:40
@bit
Was soll uns die Statistik sagen? Dass in Liechtenstein mehr Wohncontainer für Asylbewerber stehen als hier? Dass man sich über etwas nicht beschweren darf wenn es woanders schlimmer ist? Nein, das ist dir selber klar dass das eine dämliche Argumentation wäre...also was willst du sagen?


melden

AfD

27.09.2014 um 21:58
@bit
Ich verstehe die Grafik vielleicht nicht, aber soll die aussagen, dass 9,1% in Deutschland ausländischer Herkunft ohne deutschen Pass sind? Also knapp 800.000?
Was ist dann das mit den 2%, was du erwähnt hast?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 22:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Komisch das man in den neuen Bundesländern schon in Panik gerät, wenn sich der Ausländeranteil bei 2% bewegt.
Weil man im Osten sieht, was in München, Hamburg, Köln und anderswo so abgeht. Da sich die Begeisterung da in Grenzen hält, ist nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2014 um 22:05
@Berlin47
Glaubst du die 2% ändern großartig etwas an der Statistik? In der Schweiz ist der Ausländeranteil immer noch doppelt und in Lichtenstein drei mal so hoch wie bei uns.

Einbuergerung

@Comguard2
In der Schweiz und Lichtenstein gibt es 3 bzw 5 mal mehr Asylanten pro Ureinwohner. Und nach Aussage von @quetzal herrscht dort sozialer Frieden und Wohlstand.

Asyl ErstantraegeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

AfD

27.09.2014 um 22:08
was hat das mit dem Thema zutun ?


1x zitiertmelden