Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2014 um 22:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, das ist der politische Slacktivist von heute... traurig.
Ja viele bekämpfen lieber die AfD, ohne die Folgen abschätzen zu können, ist das weniger traurig ?


melden

AfD

06.10.2014 um 22:48
@quetzal

Nein, beides ist traurig. Alle zusammen, die Pro-Seite wie auch die Kontra-Seite, werden insgesamt weniger durch ihr Facebookgedönse und das Geseiere hier im Forum erreichen, als Opa Herbert, der vier Nachmittage Plakate kleben geht.


melden

AfD

06.10.2014 um 22:50
@Rho-ny-theta

lol Da gebe ich Dir 100% Recht, nur ist die pro Seite hier etwas ruhiger und die dagegen sind haben anscheinend gar keine anderen Hobbys mehr. =)

Ich meine wie lange wird hier gefeuert ohne dass sich ein Befürworter auch nur zu Wort meldet...


melden

AfD

06.10.2014 um 22:53
@quetzal

Ja, und die neutralen, um die es eigentlich gehen sollte, habt ihr schon lange verscheucht.


melden

AfD

06.10.2014 um 23:19
@Rho-ny-theta

Genau, und mehr möchte man mit sowas ja auch nicht erreichen:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wo ist bloß mein "mimimi" video? :trollking:
Nur verscheucht würde ich nicht sagen, denn vor den Europaparlamentswahlen haben wohl offensichtlich auch nur wenige damit gerechnet was da um uns herum in Europa abgeht.

Man sollte einen gesunden Mittelweg finden, nur wenn man ständig gegen eine Seite kämpft und sie unterdrücken möchte wird es eben nicht sofort ersichtlich sein wie die Menschen denken weil sie sich zurückziehen. Der Schaden der dabei angerichtet wird ist weitaus größer als das man irgendjemanden gegen die konservative Seite aufbringt.

Die nächsten Wahlen werden da sicherlich einiges an Klarheit bringen. Denn die Menschen sind nicht Blöd wie wohl einige denken, alle bekommen selbst in den ÖR mit was es für Probleme überall gibt die kann man nicht wegreden.

Wenn ich mir einige Parteien in Europa anschaue die da gerade nach vorne marschieren wird selbst mir als konservativ denkenden Menschen übel.


melden

AfD

06.10.2014 um 23:21
die afd wirkt für mich wie unsere fpö...
irgentwan muss ich mich damit mal näher befassen um zu sehen wie gross die unterschiede da sind.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 23:26
@interrobang
Sollte die “Alternative für Deutschland” (AfD) bei der Wahl im Mai 2014 ins Europaparlament einziehen, will sie dort keinesfalls mit rechtspopulistischen Parteien zusammenarbeiten, unterstrich am Wochenende AfD-Chef Bernd Lucke. »Der sich formierende Block aus Rechtspopulisten komme auf keinen Fall als Partner in Betracht«. Die AfD werde erst nach der Wahl im Mai entscheiden, mit wem sie im Europaparlament eine Fraktion bilden werde. Es könnte auch sein, daß die AfD eine fraktionslose Gruppe bleibe.

Damit reagierte Lucke auf ein Treffen sogenannter rechtspopulistischer Parteien aus fünf EU-Staaten in Wien, die sich über eine gemeinsame Strategie zur Europawahl austauschten. Dort trafen sich die österreichische FPÖ, der französische Front National, die italienische Lega Nord, der belgische Vlaams Belang sowie die schwedische Demokratische Partei. Sie beabsichtigen eine gemeinsame Fraktion zu bilden und riefen andere eurokritische Parteien auf, sich ihnen anzuschließen.
Für einen Einzug in das Europaparlament reichen diesmal drei Prozent.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/afd-ohne-europas-rechtspopulisten-auf-keinen-fall/9087262.html (Archiv-Version vom 07.12.2013)


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2014 um 23:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die afd wirkt für mich wie unsere fpö...
irgentwan muss ich mich damit mal näher befassen um zu sehen wie gross die unterschiede da sind.
Nö sind sie wirklich nicht.
Da ist die FPÖ wesentlich dreister, da ist die Afd so nichts dagegen.
Hängt wirklich nicht zusammen ;) Kann ich dich beruhigen


melden

AfD

07.10.2014 um 00:38
Mensch, das (s. unten) hört sich ja richtig lustig an. Ich stelle mir gerade vor, wie das praktisch umgesetzt würde. Bei solchen Forderungen fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt. Wer das Bildungssystem auf diese Weise verbessern will, ist vermutlich selbst auch noch etwas "zurückversetzt".

Als Familienpartei wendet die AfD sich folgerichtig der Bildungspolitik zu. Wie weit ist die Programmatik für die Schule gediehen?

Nach außen hin vertritt die AfD die Position, Erziehungsrecht sei Elternrecht. Das gilt dann allerdings eher für die gutverdienende Mittelschicht. „Schlecht erzogene Hauptschüler“ (Bernd Lucke) erwartet eine hochselektive Disziplinierung und „Nacherziehung“. In offiziellen Landesprogrammen wird mehr Disziplin in Schulen gefordert. In internen Papieren finden sich dann Forderungen nach bürgerlichen Leitbildern. Verstoßen die Schüler und Schülerinnen dagegen, werden sie in „Benimmkursen“ ausgesondert. Eltern haben diese „Nacherziehung“ zu bezahlen, sind sie dazu nicht in der Lage, müssen sie mit Zwangsarbeit die Kosten dieser „Dienstleistung“ an Schulen abarbeiten. Wenn sich die Kinder in den Benimmkursen nicht benehmen, werden sie nach einer ersten Ermahnung zu Jugendarrest bis zu vier Wochen verdonnert.


http://www.tagesspiegel.de/wissen/alternative-fuer-deutschland-afd-arrest-fuer-schueler-zwangsarbeit-fuer-eltern/10795034.html


melden

AfD

07.10.2014 um 00:48
@Aldaris

Die selbsternante Elitäre Oberschicht möchte halt den tumben Pöbel erziehen! :troll:


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 00:55
@Aldaris
Ich habe es mir mal komplett durchgelesen, dein verlinkten Artikel also.

Der gute Herr lässt kein gutes Haar mehr an der AFD..


melden

AfD

07.10.2014 um 00:59
Lest mal ein paar Seiten vorher im Thread hier, das Thema wurde schon behandelt und entspricht nur teilweise der Wahrheit...

So viel Zeit muss sein ;)


melden

AfD

07.10.2014 um 01:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Die selbsternante Elitäre Oberschicht möchte halt den tumben Pöbel erziehen! :troll:
^^Sehe ich auch so, die Altparteien treiben genau dieses Spielchen schon viel zu lange...

Gut dass sich die AfD da für mehr direkte Demokratie einsetzt... ;)


melden

AfD

07.10.2014 um 01:07
@quetzal

Ich finde dazu nichts. Was entspricht denn nicht der Wahrheit?


melden

AfD

07.10.2014 um 01:10
Echt nicht ? wurde ganze zwei Seiten vorher besprochen:
Kannst Du die Aussagen von diesen Kemper auch belegen mit Quellen direkt von der AfD ?

Weil ich finde zu dem Kemper z.B. folgende Einschätzung:

Kemper verfasste über die Partei Alternative für Deutschland eine Monografie. Darin vertrat er die Meinung, die AfD sei nicht nur von einem technokratisch-wirtschaftspolitischen Flügel um Bernd Lucke bestimmt, sondern es gebe eine zweite Fraktion mit homophoben und antidemokratischen Tendenzen.[19][20][21] Als Reaktion auf die Thesen des Buches, das Interview dazu mit Kemper in Der Spiegel und den darauf folgenden Bericht im Magazin Focus bezeichnete die Publizistin Cora Stephan Kemper im Weblog Die Achse des Guten als Menschen mit „eher eingeschränktem Wirklichkeits- und Wissenschaftsverständnis“, „der sich mit Klassismus und Maskulismus bestens“ auskenne, „aber zwischen liberal und konservativ nicht […] unterscheiden“ könne.


Wikipedia: Andreas_Kemper

Vielleicht hat der Tagesspiegel da extra jemand mit sehr negativer Meinung zur AfD ausgesucht ...!?
Und...:
Es wäre schön, wenn die AfD Sachsen sich zu diesem Papier äußern würde. Hat es dieses Papier gegeben? Falls ja, ist es noch aktuell? Gehören Ralf Hickethier und weitere Mitglieder der nationalkonservativen Patriotischen Plattform der “AG Familie, Bildung, Hochschule, Wissenschaft” an? In ihrem Landeswahlprogramm wurde eine stärkere Disziplinierung an Schulen gefordert. Ist darunter die oben genannte Textpassage zu verstehen?
Nachtrag 03.09.2014
AfD-Pressesprecher Wiesemann bestätigte die Echtheit dieser Dokumente. Nicht alle Inhalte hätten Eingang ins Wahlprogramm gefunden.


http://andreaskemper.wordpress.com/2014/09/03/benimmkurse-jugendarrest-nacherziehung-afd-sachsen/

Da der Nachtrag am 03.09.2014 erfolgte, ist es schon etwas irreführend das Kemper obwohl er weiss dass davon nicht alles ins Wahlprogramm einzug gehalten hat, es dennoch immer noch als inhaltlich gänzlich übernommen hinstellt.

Diskutieren kann man im Vorfeld innerhalb einer Partei über eine Menge, ob aber alles so 1zu1 übernommen wird ist die andere Sache.

Aber ja ok, einige Punkte würde ich da auch als fragwürdig betrachten. Aber wenn man sich anschaut wieviele Probleme es mit Schülern heutzutage gibt, und die Eltern sich einen Dreck darum scheren wäre vielleicht ein etwas härteres durchgreifen gar nicht schlecht. Aber nochmal: Ich würde sicher nicht alles was in diesen Papieren steht als gut empfinden.

Dennoch, wenn dieser Kemper die AfD als Demokratiefeindlich hinstellen will zeugt das nicht unbedingt von einer Sachlichen Betrachtungsweise. Wer ist denn in D sonst noch für mehr direkte Demokratie ? Und ist es die AfD die Demokratiefeindlich den Wahlkampf behindert ? Wenn jemand schon viel zu lange gegen die Demokratie (Herrschaft des Volkes) arbeitet dann ja wohl die Altparteien und ihre Helfer und Helfershelfer...
Oder kann hier jemand diese Aussagen anhand direkter Quellen bei der AfD belegen, also das diese "geleakten" internen Papiere so auch umgesetzt wurden ?


2x zitiert2x verlinktmelden

AfD

07.10.2014 um 01:24
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Oder kann hier jemand diese Aussagen anhand direkter Quellen bei der AfD belegen, also das diese "geleakten" internen Papiere so auch umgesetzt wurden ?
Ohne Regierungsverantwortung kann auch nix umgesetzt werden.


melden

AfD

07.10.2014 um 01:32
Mit nicht umgesetzt meinte ich natürlich dass diese internen Thesen auch Einzug ins Wahlprogramm gefunden haben.

Hatte es ja schon geschrieben:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Diskutieren kann man im Vorfeld innerhalb einer Partei über eine Menge, ob aber alles so 1zu1 übernommen wird ist die andere Sache.
Und keine "Regierungsverantwortung" ? Die sind doch mit 10% schon im Sächsischen Landtag ;)


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 01:49
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die sind doch mit 10% schon im Sächsischen Landtag ;)
Leider... :cry:


melden

AfD

07.10.2014 um 05:43
@Bone02943
@Aldaris
@Nerok
@interrobang
@aseria23
@Rho-ny-theta
@ähhh
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sollte die “Alternative für Deutschland” (AfD) bei der Wahl im Mai 2014 ins Europaparlament einziehen, will sie dort keinesfalls mit rechtspopulistischen Parteien zusammenarbeiten, unterstrich am Wochenende AfD-Chef Bernd Lucke. »Der sich formierende Block aus Rechtspopulisten komme auf keinen Fall als Partner in Betracht«.
Ja das kann man ja gar nicht verstehen ?!

Wenn man doch solche Forderungen aufstellt:
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: „Schlecht erzogene Hauptschüler“ (Bernd Lucke) erwartet eine hochselektive Disziplinierung und „Nacherziehung“. In offiziellen Landesprogrammen wird mehr Disziplin in Schulen gefordert. In internen Papieren finden sich dann Forderungen nach bürgerlichen Leitbildern. Verstoßen die Schüler und Schülerinnen dagegen, werden sie in „Benimmkursen“ ausgesondert. Eltern haben diese „Nacherziehung“ zu bezahlen, sind sie dazu nicht in der Lage, müssen sie mit Zwangsarbeit die Kosten dieser „Dienstleistung“ an Schulen abarbeiten. Wenn sich die Kinder in den Benimmkursen nicht benehmen, werden sie nach einer ersten Ermahnung zu Jugendarrest bis zu vier Wochen verdonnert.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/alternative-fuer-deutschland-afd-arrest-fuer-schueler-zwangsarbeit-fuer-eltern/10795034.html

So lächerliche Vorschläge können ja auch nur von einer Komiker-Partei wie der AfD kommen.

Oder es gilt das was @Driftwood geschrieben hat:
Wenn ich jedoch nicht intelligent bin und nur laut furzen kann...dann werde ich Chef oder Abgeordneter der AfD!
Und wenn ich, zur falschen Zeit und am falschen Ort immernoch glaube, "entartet" "vergast" oder "Bodensatz" verwenden zu dürfen



melden

AfD

07.10.2014 um 08:42
Die AfD ist auch in Brandenburg ganz rechts und Gaulands Stiefsohn muß alleine sitzen.



Die konstituierende Sitzung des Landtages Brandenburg ist Morgen um 10 Uhr.
http://www.landtag.brandenburg.de/de/termine/konstituierende_sitzung_der_6._wahlperiode_des_landtages_brandenburg/667592?_referer=397203


melden