Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2014 um 23:43
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie auch immer...ich brauch ne pause und poste morgen dann die studien. Eigentlich könnt ichs auch lassen...ihr wisst ja eh schon was drinsteht. Gute Nacht. :)
Dann lass es, denn es erspart der Welt unnötig verbrauchten Webspace


melden

AfD

28.09.2014 um 23:45
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wahrscheinlich meint sie das hier.

Wissenschaftler vom Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus / Neonazismus aus Düsseldorf... Klingt schon mal sehr neutral :)
Fehlt eigentlich nur noch eine Studie aus dem Hause der Amadeu Antonio Stiftung, an dessen Spitze eine ehemalige Stasi IM-Mitarbeiterin sitzt.


melden

AfD

28.09.2014 um 23:49
@Herbstblume

By the way: Weißt du wer Amadeu Antonio war?

Und diese "IM Mitarbeiterin", wie du sie so schön nennst, war wie ich mich erinnere die Frau von Amadeu Antonio. Und ist ja mal sowas von klar, dass das Milieu, das der Frau ihren Ehemann genommen hat, dieselbe Frau jetzt schlecht machen will. Ein Skandal sowas.

Jüdin ist sie doch auch noch. Und damit ja ohnehin rotes Tuch für das Milieu, das ihr ihren Mann genommen hat.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 23:50
Erhöhte Polizeipräsenz bringt nicht mehr Sicherheit !? Beschreibe das mal genauer...
Bei den Kameras kann man streiten, aber wenn man z.B. in England schaut da machen die gute Erfahrungen damit.
Ich wüsste nicht, warum die rein personelle und materielle Aufrüstung nun die allgemeine Sicherheit erhöhen sollte? Schließlich werden die Ursachen für Kriminalität nicht angetastet. Möglicherweise führen die Maßnahmen dazu, das in gewissen Bereichen mehr Fetsnahmen zustande kommen, das wars dann auch schon.
Ja Deutsche haben kein Recht darauf dass man anderen politische Motive nachweisen könnte bei Gewalttaten, wenn sie denn vorhanden sind. Aber wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert schon klar... Wie gerade wieder in den USA zu sehen, ein farbiger wird angeschossen weil der Polizist in Panik geraten ist, weil der Verdächtige mal eben ins Auto gegriffen hatte (werden ja genug Polizisten dort so erschossen), und es heisst aber sofort wieder: Rassismus ! tztztz Ich glaube auch immer mehr dass Phobie heute eher auf der Seite der Nazikeulenschwinger zu finden ist.
An der Stelle bist du gar nicht auf mein vorherigen Post eingegangen. Ich hatte angemerkt, das sich eine Schwachsinnigkeit nicht durch das Ausweiten auf alle neutralisiert. Ganz davon abgesehen, das es total an den Haaren herbeigezogen ist, das jemand die Schlussfolgerung zieht: "wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert". Das ist auch nicht die gängige Rechtspraxis.
Ich würde eher sagen und wie Du selbst schon geschrieben hast: Sie greifen die Ängste der Bürger auf ! Sie spielen nicht damit sondern machen sie zum Thema ! Und das ist notwendig denn nur wenn man Probleme anspricht kann man sie auch lösen...
Nur das viele dieser Ängste unberechtigt sind. Sich um schon vom Ansatz falsch verstandene Problematiken zu kümmern, führt zu gar nichts.
Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
Der kausale Zusammenhang wäre zu belegen. Zudem haben die internen Strukturen der AfD rein gar nix mir direkter Demokratie zu tun.
Ex Nazis, wie z.B. ? Anarcho Kapitalisten ? Wobei man das ja auch einigen anderen Parteien unterstellen könnte wenn man ehrlich ist...
Beatrix von Storch ist hier wohl das beste Beispiel für rechts-libertäre Tendenzen. Das diese Frau sich neben ihrer Autorenschaft für "Eigentümlich Frei" in erster Linie mit dem beschäftigt was du im späteren Verlauf sehr verharmlosend als "Homosexuellenkritik[]" bezeichnest, ist jetzt auch kein Geheimnis.


4x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 23:53
@kofi

Selbstverständlich weiß ich wer das war.
Zitat von kofikofi schrieb:Und ist ja mal sowas von klar, dass das Milieu, das der Frau ihren Ehemann genommen hat, dieselbe Frau jetzt schlecht machen will. Ein Skandal sowas.
Ich muss gerade herzhaft lachen und zitiere dir auch das Warum über den Vorstand der Stiftung:
Von 1974 bis 1982 arbeitete sie unter dem Decknamen „Victoria“ als Inoffizieller Mitarbeiter des Ministerium für Staatssicherheit (MfS). Laut Berliner Zeitung notierte ihr Führungsoffizier Mölneck zu Beginn ihrer Tätigkeit für das MfS, dass sie bereits beim zweiten Treffen „ehrlich und zuverlässig“ berichtet und auch „Personen belastet“ habe. 1982 brach sie die Zusammenarbeit mit dem MfS selbst ab, worauf sie als Dolmetscherin von der Reisekaderliste gestrichen wurde, 1986 stellte sie einen Ausreiseantrag. [1]

Nach der politischen Wende in der DDR wurde sie erste und zugleich letzte Ausländerbeauftragte des Magistrats von Ost-Berlin. 1991 gründete Kahane die „Regionale Arbeitsstelle für Ausländerfragen, Jugendarbeit und Schule“ (RAA e.V.), dessen Hauptbetätigung die Unterstützung und Trägerschaft verschiedener interkultureller Projekte in Schulen und im Schulumfeld ist. Im gleichen Jahr erhielt sie die Theodor-Heuss-Medaille stellvertretend mit anderen für „Die friedlichen Demonstranten des Herbstes 1989 in der damaligen DDR“.[2] Mittlerweile ist sie Mitglied im Kuratorium der Theodor-Heuss-Stiftung.

1998 war Anetta Kahane als Stiftungsratvorsitzende an der Gründung der Amadeu Antonio Stiftung beteiligt. Seit 2003 ist sie hauptamtliche Vorsitzende der Stiftung. Für ihr Engagement gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus erhielt sie 2002 den Moses-Mendelssohn-Preis, noch bevor ihre vorherige Stasitätigkeit ruchbar wurde.[3]

2003 war Anetta Kahane als Nachfolgerin von Barbara John als Ausländerbeauftragte des Berliner Senats im Gespräch. Nach Bekanntwerden ihrer IM-Tätigkeit teilte sie mit, dass sie für das Amt nicht zur Verfügung stehe.[1]
Wikipedia: Anetta Kahane

So, und jetzt kannst du dir überlegen ob deine künstliche Empörung gerechtfertigt ist


melden

AfD

28.09.2014 um 23:58
@Herbstblume

Eine Jüdin, deren schwarzer Ehemann von Neonazis ermordet wurde. Und seither in der AntiRechtsextremismusarbeit tätig ist. Vielleicht denke ich nur so, aber ehrlich gesagt halte ich den Diskreditierungswunsch dieser Person des sehr weit rechten Milieus für einigermaßen plausibel. Irgendwie geht das an mir total vorbei diese "IM Geschichte".

Und natürlich wird bei einer Frau wie Kahane messerscharf argumentiert, in der ehemaligen DDR hatte ja jeder die Wahl, ob man spitzeln wollte oder nicht :)


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:01
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Eine Jüdin, deren schwarzer Ehemann von Neonazis ermordet wurde. Und seither in der AntiRechtsextremismusarbeit tätig ist.
Oh Gott eine Jüdin und dann noch mit einem schwarzen Ehemann...na da muss man ja alles zuvor verzeihen. Oder was willst du mir sagen?


melden

AfD

29.09.2014 um 00:02
@Berlin47

Vielleicht bestand da hinsichtlich meines Wissens nach Unkenntnis. Allerdings steht oben in einem Feld:

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt.

Dem Sinn nach hätte ich den Begriff allerdings auch ähnlich interpretiert. Vielleicht wäre aber auch eher die Unterscheidung zwischen Natur -und Geisteswissenschaften angebrachter. Mir war der Begriff zumindest nicht so eindeutig in seiner Bedeutung geläufig.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:04
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendwie geht das an mir total vorbei diese "IM Geschichte".
Das kann nicht dein Ernst sein.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:06
@Herbstblume

Erstmal wollte ich dich darauf hinweisen, dass tatsächlich Ausländer von Neonazis totgeschlagen werden. Das es also schon immer eine reale Gefahr gab und immernoch gibt. Ich schätze einfach mal, dass du da anders denkst. So nach Gefühl.

Zweitens hab ich gedacht du siehst auch, dass so eine Frau zwangsläufig DAS Non plus Ultra Feindbild der extrem rechten Szene sein muss. Jüdin + anlegen mit der extrem rechten Szene. Wieviel Mordanschläge hat die Frau denn wohl schon überlebt. Das "IM" Gedöns ist aus diesem Hintergrund total normal. Irgendwie müssen ja auch die Gejagten und Angesprochenen reagieren.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:07
@kofi
Also hast du auch keine Probleme mit einer Gestapo Mitgliedschaft?


melden

AfD

29.09.2014 um 00:09
@Berlin47

Aso, ist "IM" plötzlich hauptamtlicher Mitarbeiter? :)

Wenn Kahane statt "IM" wirklich hauptamtliche Mitarbeiterin war, naja, ändert das die Sachlage wohl. Aber der Link von unserer Herbstblume spricht explizit von "IM".


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:13
@kofi
Wer mit einer Organisation zusammenarbeitet, die Menschen gefoltert, denunziert und ermordet hat, ob IM oder hauptamtlich, hat seine persöhnliche Integrität verloren.


melden

AfD

29.09.2014 um 00:13
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aso, ist "IM" plötzlich hauptamtlicher Mitarbeiter?
IM ist Inoffizieller Mitarbeiter und das ist wesentlich schlimmer als offizieller Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:15
Hatte @Dr.AllmyCoR3 also doch nicht sooo Unrecht?

@Driftwood schon seit paar Beiträgen wird dieser Thread ohnehin von einzelnen mit Trollerei begleitet. Allmy hat anscheinend einen Schub an Neuanmeldungen bekommen mit zweifelhaftem Hintergrund.

Nichtsdestotrotz, die ehemalige DDR war sicherlich kein Laden, indem man sich ne Kooperation mit der unbedingt immer Stasi aussuchen konnte. Das weiß das (extrem) rechte Lager, aber als erklärte Feinde des Genannten, müssen die die ja irgendwie diskreditieren.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2014 um 00:20
@kofi
Auch wenn's mich in den Fingern juckt - das Niveau ist hier teil-/zeitweise erschreckend dumpf (damit bist jetzt nicht du gemeint)...darauf will ich mich nicht einlassen.
Derartige Fehltritte wie jener von Herbstblume...das geht mir denn doch zu weit.


melden