Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2014 um 02:24
@IrreBlütenfee

Nachtrag: Meine Mutter ist unpolitisch bzw. interessiert sich nicht für Politik. Aber wahrscheinlich würde sie auch AfD wählen, weil sie derzeit durch diese Situation auch spürbar ins nachdenken kommt. Also wo ich mir schon fast Sorgen mache...^^

Wenn sie überlegt, wie die Stadt, in der man wohnt, mal war. Wo man zu jeder Zeit quasi raus gehen konnte und so. Wo das gerade mit den Überfällen nicht so arg war. Da ist weniger "rechts" dann wahrscheinlich dahinter, als so ein bisschen Hilflosigkeit, als normaler Bürger oder Bürgerin kann man ja eigentlich auch nix groß machen.


melden

AfD

28.09.2014 um 02:29
@IrreBlütenfee

Naja, Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien hat ja Schwerpunktgebiete bzw. Schwerpunktstädte. Also nicht, dass ich unbedingt Straftaten damit verbinden will...so ist das nicht gemeint...ich meine, in den Hauptzuzugsgebieten wie Dortmund, Duisburg, Berlin, München? ja auch hat man ähnliche Phänomene.

Ich hab gelesen, von Einbruchsdelikten sind genauso, auch wenn sie nicht Hauptzuzugsgebiete sind, Grenzstädte und Städte nahe einer Autobahn betroffen. Weil die diversen Banden aus Osteuropa in ihrer Mobilität an dieser Art von "Tour" Gefallen gefunden haben.

Aber ich weiß nicht, wo du wohnst. Freut mich aber für dich.


melden

AfD

28.09.2014 um 02:29
@kofi

In letzter Konsequenz würde mehr Polizeipräsenz und härtere Urteile, EGAL GEGEN WEN, ein ganzes Stück weiterhelfen. Der deutsche Schläger hat genau soviel Haft verdient wie der mit Migrationshintergrund. Dann denken diese Deppen hoffentlich mal nach.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 02:33
@kofi

"Tal der Ahnungslosen", früher ein paar Jahre Stuttgart, nie wieder.

Die letzte Einbruchsserei hier waren lustigerweise Deutsche auf Drogen.

nur Autos werden ganz gerne geklaut...


melden

AfD

28.09.2014 um 02:35
@IrreBlütenfee

Naja du, das
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Der deutsche Schläger hat genau soviel Haft verdient wie der mit Migrationshintergrund.
nenne ich eigentlich den ursprünglichen Sinn von "Integration"...^^

Das bedeutet ja erst, gerade für Kinder von Migranten, dass sie de facto aufgenommen worden sind. Oder halt keine Aliens sind, die man irgendwie anders behandeln muss. Vielleicht findest du sowas wie "Migrantenbonus" oder "Islamrabatt", wenn es sowas geben sollte toll, aber das ist eine sehr üble Diskriminierung. Wenn auch durch die Hintertür. Unterschiede sollten eher abgebaut werden, und nicht aufgebaut. Wobei die AfD people damit ja "links" und sowas verbinden und glauben, das wäre alles sooo wahnsinnig schön für die Betroffenen.

---

Stuttgart ist doch ne schöne, wohlhabende Stadt :)

Also nach Erzählungen und lesen :)


melden

AfD

28.09.2014 um 02:42
@kofi

Ich halte von irgendwelchen Boni garnix...

Stuttgart ist an und für sich schön, aber einige Menschen dort sind grenzwertig. Bin dort weggezogen, als sich mein Sohn angekündigt hat. Überlegungen dieser Art hatte ich aber schon länger, dass erste Mal, als ein Vater mir verbieten wollte, seinem Sohn den Verband zu wechseln, weil ich erstens eine Frau und zweitens keine Muslima bin. Da war ich echt kurz vorm platzen...

Gut, hier gucken die meisten Eltern erstmal pikiert, wenn sie meine Tätowierungen sehen, die Kinder findens aber cool. Derartige Sätze habe ich mir hier noch nicht anhören müssen...


melden

AfD

28.09.2014 um 07:32
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
Komisch das man in den neuen Bundesländern schon in Panik gerät, wenn sich der Ausländeranteil bei 2% bewegt.

infografik 1882 Auslaenderanteil in der

Dazu gab es noch ein paar Fragen, die ich jetzt beantworten möchte.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich verstehe die Grafik vielleicht nicht, aber soll die aussagen, dass 9,1% in Deutschland ausländischer Herkunft ohne deutschen Pass sind? Also knapp 800.000?
Was ist dann das mit den 2%, was du erwähnt hast?
@Timotheus
In Deutschland leben 9,1% Ausländer und bei 80 Mio Einwohnern sind das etwa 7 Mio Ausländer.
Und in den neuen Bundesländern ist der Ausländeranteil bei 2%.

Auslaender pro Bundesland
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:was hat das mit dem Thema zutun ?
@spielmitmir
Jeder zweite Wähler der AfD ist ausländerfeindlich eingestellt und so ist das zum Wahlkampfthema der AfD geworden.

tae3d48 t40d0a6 t843140 26bd63 Auslaende
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und nochmal meine Frage: was willst du mir damit sagen?
@Comguard2
Das habe ich dir schon gesagt. Wenn du die obige Grafik trotzdem nicht verstehst, dann laß sie dir von jemand anderen erklären.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das sind die Eingebürgerten, dazu kommen noch die hier geborene mit ausländischen Elternanteil und da sind wir dann bei ca. 16 Millionen.
@Berlin47
Quelle?
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:In Lichtenstein reden wir wohl von unter 100??? Asylanträge im Jahr. Deutschland hat dieses Jahr wohl fast 200.000
Bis Ende August sind es noch nicht einmal 100.000 Erstanträge.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 17.10.2014)
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wie kommst du dann darauf, das Lichtenstein 3 bis 5 mal mehr Asylanten pro Einwohner als Deutschland aufnimmt?
Die Zahlen stehen doch in der Tabelle.
Moment, ich mach dir mal einen roten Kringel drumrum. (siehe unten)
Liechtenstein hat 5 mal und die Schweiz 3 mal mehr Asylanten pro Einwohner aufgenommen.
Das stört Dich oder ? Du willst lieber Deutschlandweit sowas haben oder :
^^ Bürgerversammlung, wo man sehen kann wie viele Deutsche mittlerweile denken.
@quetzal
Ich sehe da nur ein paar Schreihälse der NPD und Pro NRW. Ist eigentlich auch keine neue Taktik auf diese Art und Weise Bürgerversammlungen zu stören.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/tumulte-bei-buergerinfo-zum-landes-asyl-in-duisburg-id9845068.html (Archiv-Version vom 23.09.2014)

In Hamburg war es der Markus Wegner von der AfD, der den Part von NPD und Pro NRW übernommen hat und unangenehm aufgefallen ist.
Beitrag von bit (Seite 261)


@Reigam
@IrreBlütenfee
@kofi
@Aldaris
@Driftwood
@KillAllHumans
@Gwyddion
@quetzal
@Berlin47
@1ostS0ul
@Comguard2
Habt ihr das hier schon gelesen?

Ohne viel Tamtam nimmt die Türkei eineinhalb Millionen syrischer Flüchtlinge auf. Die Hilfe der Europäer ist beschämend unscheinbar. EU und Nato lassen einen Verbündeten im Stich.
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-fluechtlinge-die-tuerkei-vollbringt-eine-grosstat-helft-ihr-1.2146092

Asyl Erstantraege 1Original anzeigen (0,4 MB)

Die gesamte EU hatte in den letzten 5 Jahren genauso viele Asylanträge wie die Türkei aktuell hat (Siehe orangen Kringel). Da kann man sich als reicher Europäer eigentlich nur noch schämen.


melden

AfD

28.09.2014 um 08:36
https://www.youtube.com/watch?v=-250DREzkeA (Video: Alternative für Deutschland: Bernd Lucke zum Thema Zuwanderung)

Könnt ihr euch noch daran erinnern was uns Lucke vor einem Jahr so über die Bulgaren und Rumänen alles erzählt hat? Warum ist unserem SuperMakroÖkonomieProfessor eigentlich entgangen wie erfolgreich gerade die Südosteuropäer unter den Selbständigen sind?

Startup

Jeder sechste Unternehmer in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Laut der Studie "Ökonomische Bedeutung und Leistungspotenziale von Migrantenunternehmen in Deutschland"
gibt es rund 760.000 Selbstständige mit ausländischen Wurzeln. 2/3 davon sind keine Deutschen.
Die ausländischen Selbständigen haben mindestens 2,2 Mio neue Jobs geschaffen und leisten einen hohen Ausbildungsbeitrag.
http://library.fes.de/pdf-files/wiso/10948.pdf

Und ich dachte schon die sind alle "Wirtschaftsflüchtlinge" und kommen nur hier her um Kindergeld zu kassieren. So kann man sich irren, wenn mal ein mal den Angaben der AfD vertraut. :(


melden

AfD

28.09.2014 um 08:47
@bit
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Aktuell.html (Archiv-Version vom 17.11.2014)

Es lässt sich auch feststellen, das Migrantenkinder in Ostdeutschland deutlich besser abschneiden als in Westdeutschland. Eine Klasse mit 5% Migrantenkindern, lässt sich nunmal besser unterrichten als eine mit 50%.

Viele Ostdeutsche sehen die Zustände in den Weststädten. Wehret den Anfängen denken sich da viele.

Auch auf das Bildungsniveau hat der Migrationshintergrund einen statistischen Einfluss: 42,8 Prozent aller Migranten haben keinen beruflichen Abschluss, bei Personen ohne Migrationshintergrund liegt der Anteil lediglich bei 19,2 Prozent. Noch deutlicher ist der Unterschied bei allgemeinen Schulabschlüssen: 14 Prozent aller Migranten besitzen keinen allgemeinen Schulabschluss, mit 1,8 Prozent liegt dieser Anteil bei Personen ohne Migrationshintergrund klar darunter.

http://www.abindiezukunft.de/index.php?id=1804

Gemäß der Erhebung des Mikrozensus 2006 verfügt rund 27 % der Bevölkerung zwischen dem 5. und 20. Lebensjahr über einen Migrationshintergrund. Laut amtlicher Statistik sind aber nur rund 10 % der Schüler in Deutschland Ausländer. Das bedeutet also, dass mittels der amtlichen Statistik nicht einmal die Hälfte der Schüler aus Zuwandererfamilien erfasst wird.

Das heißt, die Eltern mit Migrationshintergrund bekommen deutlich mehr Kinder als die autochthone Bevölkerung.

Die kalten Monate kommen erst noch, es werden also noch deutlich mehr Asylanträge, vorallem aus Balkanstaaten, werden. @bit

Wikipedia: Willensnation

Lichtenstein und Schweiz haben historisch schon einen hohen Ausländeranteil weil ihre Nation auf eine ganz andere Basis entstanden ist als Deutschland

Liechtenstein zählte am 31. Dezember 2013 insgesamt 37'132 Einwohner.[3] Etwa zwei Drittel der Einwohner sind gebürtige Liechtensteiner (65,8 Prozent); ein Fünftel (20,1 Prozent) der Wohnbevölkerung kommt aus dem übrigen deutschen Sprachraum

Das heißt, fasst alle Ausländer kommen aus dem deutschsprachigen, also kulturell selben Raum. Diese sind absolut ohne Probleme Integrationsfähig. Direkt nach dem Krieg wurden Millionen Deutsche aus den Ostgebieten in den Westgebieten integriert. Die 16 Millionen Ostdeutsche wurden ja auch ohne Probleme integriert, woran lag das wohl?

Die Türkei nimmt Leute aus ihrem Kulturraum auf, was auch absolut richtig ist. Man soll die Menschen nicht entwurzeln und 5000 km von ihrer Heimat wegbringen, da Asyl ja nur temporär gedacht ist.

Außerdem fällt auf, das vor allem Linke immer von reichen Europa reden und mehr geben sollte , im Gegenzug sich aber über die unzureichende nationalen Zustände Beschweren (Hartz 4 ect.)


melden

AfD

28.09.2014 um 08:55
@bit
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-mehr-geld-fuer-selbstaendige-rumaenen-und-bulgaren-12746557.html

Hier hast du den Grund der vielen selbstständigen unter Rumänen und Bulgaren.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt-studie-auslaender-machen-sich-haeufiger-selbststaendig_aid_617704.html

Viele machen sich selbstständig weil die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance haben. Die meißten Gründungen finden in der Gastronomie und Handel statt, also wohl Dönerladen und Spätkauf.


melden

AfD

28.09.2014 um 09:01
@bit
Ohne viel Tamtam nimmt die Türkei eineinhalb Millionen syrischer Flüchtlinge auf. Die Hilfe der Europäer ist beschämend unscheinbar.
Mich hatte das auch mal erstaunt und dann hatte ich ein wenig mehr darüber lesen wollen und stieß auf Informationen wie dass die Leute aber einfach im Stich gelassen werden, sie werden nicht von einer Sozialarbeiterarmee umsorgt, bekommen lediglich Zelte als Unterkunft zur Verfügung, erhalten keinerlei finanzielle Leistungen von der Türkei und die medizinische Versorgung ist völlig unzureichend.

Willst du solche Zustände?


melden

AfD

28.09.2014 um 09:05
@bit
Wenn man deine Statistik ansieht sieht man aber auch dass die Asylanträge in Liechtenstein im Vergleich zu 2009 um über 66% abgenommen haben, während sie sich in Deutschland verzehnfacht haben.

Was sagt uns das? Rechte an der Macht in Liechtenstein? Oder ist die Statistik wegen der kleinen Zahlen (dreistelliger Bereich) vielleicht nicht aussagekräftig? Kannst ja gleich noch San Marino und Vatikanstadt in den Vergleich miteinbeziehen.

Immer noch kein Kommentar von dir zum Ergebnis des Schweizer Volksentscheids, oder ich habe ihn überlesen.

Wegen den syrischen Flüchtlingen in der Türkei, die wurden nicht mit offenen Händen empfangen.

Und auch hier: bloß weil die Türkei Flüchtlinge aufnimmt, warum sollten wir dann hier mehr Flüchtlinge aufnehmen? Bloß weil Land XY mehr Asylanträge annimmt, warum sollten wir das dann tun? Wenn ich persönlich etwas als ein Problem empfinde, wird es weniger zum Problem wenn ich sehe dass die Situation in einem anderen Land schlimmer ist?


melden

AfD

28.09.2014 um 09:10
@bit

Deine schöngemalten Statistiken sind ja lustig und lassen viele wichtige Eckpunkte dazu außer acht. Ja, die Schweiz hat mehr Ausländer (prozentual) als Deutschland aber dafür hat Deutschland mehr Personen mit Migrationshintergrund. Die Schweiz vergibt nämlich nicht mal eben so einfach ihre Staatsbürgerschaften, die lassen die Einwohner in den Bezirken dazu ihre Stimme abgeben ob jemand eingebürgert werden soll oder nicht, also besteht in der Schweiz ein wesentlich höherer Assimilationsdruck. Des Weiteren berücksichtigt es nicht die wirtschaftliche Qualität der Ausländer und Zugewanderten, denn der ist in der Schweiz ebenfalls um ein wesentliches höher als in Deutschland.

Letztlich fällt mir aber auf dass gerade du mit deinen Relativierungsversuchen die Situation der AfD noch stärkst, denn sie bezieht ihre Stärke daraus, dass die Ängste, Sorgen und Nöte der Bürger nicht angehört werden du ihre Anliegen ständig weggewischt wurden. Da ist es doch klar dass sich ihre Wut irgendwann auch mal kanalisiert und dann einen politischen Kanal zur Äußerung sucht.


melden

AfD

28.09.2014 um 11:15
@bit
Wieso vergleichst du Liechtenstein mit Deutschland, wtf?
Die Gründe, warum dass ein dummer Vergleich ist würden schon geliefert von @Herbstblume, @Berlin47 und anderen.

Das Problem bei der Zuwanderung ist doch grundsätzlich, dass diese unnatürlich ist, also nicht im Menschen selbst verankert ist, sondern eher das Gegenteil dessen.

Menschen sehnen sich nach Ihresgleichen, also ähnlichen Menschen mit ähnlichen Bräuchen, Interessen, Gleicher Religion, Sprache, Werten usw. und bilden mit diesen schließlich zusammen einen Staat.
Ganz Grob Vergleichbar mit Tierherden, die sich gemeinsam gegen Raubtiere schützen und unterstützen, um zu überleben.
Wegen dieser Veranlagung im menschlichen Geist gibt es doch Staaten und Völker bzw. haben diese sich über Jahrtausende herausgebildet.
Eine gesunde Abneigung gegen Fremdes verspürt zunächst jeder Mensch, da fremdes immer erst einmal Gefahr bedeutet hat in der Frühzeit und man das nicht so leicht aus der DNA herausbekommt.

Auch die schon immer in der Menschheitsgeschichte stattfindenden Kriege zwischen den Völkern belegen doch diese inhärente Abneigung gegen Fremde recht deutlich.

Der Linke Traum, dass alle Menschen friedlich ohne Staaten in Anarchie Zusammenleben und jeder Mensch gleich ist und gleiche Rechte hat ist doch nix weiter als eine Utopie, da auch Egoismus ein in jedem Menschen vorherrschender Trieb ist.
Das eigene Überleben sichern und seine Beute beschützen vor fremden Stämmen ist da vergleichbar mit der heutigen Angst vieler Deutscher und "Ureinwohnern" in anderen Ländern. Die sehen sich und den Staat in dem sie leben mit seinen ursprünglichen Werten existenziell bedroht.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 11:36
@Moses77
sorry aber was du da laberst ist käse. menschen sehnen sich grundsätzlich mal nach sicherheit. so wie du redest könnte man ja meinen das da komplet andere lebensformen herziehen.


melden

AfD

28.09.2014 um 13:11
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Linke Traum, dass alle Menschen friedlich ohne Staaten in Anarchie Zusammenleben und jeder Mensch gleich ist und gleiche Rechte hat ist doch nix weiter als eine Utopie, da auch Egoismus ein in jedem Menschen vorherrschender Trieb ist.
Wieder so eine Attitüde aus den Kapitalismus-Threads:
Was Egoismus betrifft, darf man nicht von sich auf Andere schließen.

Freilich belohnt Kapitalismus immer die Egoistischsten.
Das ist richtig.
Aber in der Praxis bedeutet das,
dass auf einen Egoisten unzählige Menschen kommen,
die finanziell vom Egoisten abhängig werden und ihm folglich auf altruistische Art dienen.

Die meisten Menschen sind also schon allein aus gesellschaftlichen Gründen Altruisten.
Sonst gänge es Egoisten schlecht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das eigene Überleben sichern und seine Beute beschützen vor fremden Stämmen ist da vergleichbar mit der heutigen Angst vieler Deutscher und "Ureinwohnern" in anderen Ländern. Die sehen sich und den Staat in dem sie leben mit seinen ursprünglichen Werten existenziell bedroht.
Mein Gott, eine Stimme aus der Vorzeit ?
Werden jetzt im AfD-Thread die Wikipedia: Fourteen Words beschworen ?

Was hat das mit dem Programm der AfD zu tun ? Viel?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.09.2014 um 13:11
@bit

Diese "unternehmen" sind meist nur scheinselbständige arbeitnehmerähnliche subs... dies ist ein großes problem des sozialstaates.

Beschränkt sich allerdings nicht auf die genannten osteuropäischen "Unternehmen"... es ist allgemein ein großes problem.


melden

AfD

28.09.2014 um 14:10
@def
Bit hat seinen verlinkten Bericht nicht gelesen, dort steht nämlich drinnen dass z.B. die wissensintensiven Dienstleistungen von Asiaten und Migranten aus Anwerbeländern ausgeübt werden, während bei den Osteuropäern die Tätigkeit im Baugewerbe überwiegt. In dem Bericht selbst steht sogar noch dass die Zunahme in dem Bereich eine Folge der EU-Osterweiterung ist, genau das was Bit mit dem Link ja anscheinend wiederlegen wollte.

Die Betriebe die gegründet werden sind oft auch sehr klein. Also doch wohl viele Ich-AGs wo der Selbstständige sich selbst ausbeutet.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 14:43
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:während bei den Osteuropäern die Tätigkeit im Baugewerbe überwiegt. In dem Bericht selbst steht sogar noch dass die Zunahme in dem Bereich eine Folge der EU-Osterweiterung ist, genau das was Bit mit dem Link ja anscheinend wiederlegen wollte.

Die Betriebe die gegründet werden sind oft auch sehr klein. Also doch wohl viele Ich-AGs wo der Selbstständige sich selbst ausbeutet.
Stimmt, auch hier:
Eine reguläre Arbeitserlaubnis kann tatsächlich keiner von ihnen vorweisen. Stattdessen
bekommen die Beamten das zu sehen - Gewerbeanmeldungen. Dem Papier nach sollen die
Bulgaren selbstständig sein, sind alle Gesellschafter einer sogenannten GbR.

Mutzke: "Dankeschön, das ist Ihre Gewerbeanmeldung und das Ihr Pass?"

Eisenflechter, Maurer, Betonarbeiter mit eigener Firma? Die Zollbeamten wissen: Oftmals ist
das nur ein Trick.

Thomas Mutzke: "Man beschäftigt Selbstständige, die aber aufgrund ihrer Einbindung in die Firma nichts anderes sind als Arbeitnehmer und somit kann der vermeintliche Auftraggeber eine
Menge Sozialversicherungsbeiträge sparen. Das ist der Hintergrund der sogenannten
Beschäftigung von Scheinselbstständigen."
http://www.google.de/url?q=http://www.mdr.de/exakt/schwarzarbeit104-download.pdf&sa=U&ei=LgEoVLWbFIzcaNGwgIAE&ved=0CD8QFjAF&usg=AFQjCNHOOAP6kGB1q9VQ0KxRMKzmfViGsg

Und deswegen auch
Die Zahl der Rumänen und Bulgaren, die hierzulande als Selbständige so wenig verdienen, dass sie ergänzend Arbeitslosengeld II (Hartz IV) beziehen, hat sich innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt. Gab es im Juni 2011 noch 861 Selbständige aus diesen beiden Ländern, die ihren Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft bestreiten konnten, waren es im Sommer 2013 schon 2037. Dies geht aus einer Sonderauswertung der Bundesagentur für Arbeit hervor, die dieser Zeitung vorliegt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-mehr-geld-fuer-selbstaendige-rumaenen-und-bulgaren-12746557.html
Wie aus dem aktuellen Bericht aus dem März 2013 hervorgeht, sind allein in Neukölln 3000 Gewerbe von Rumänen und Bulgaren angemeldet.
Diese verteilen sich auf 20 Gebäude. HEINZ-BUSCHKOWSKY, Bezirksbürgermeister in Neukölln ist ratlos: "Wer selbständig ist, der unterläuft die Regel..wenn sie einen ordnungsgemäßen Aufenthalt haben, dann gelten alle Rechte- auch für das Kindergeld und Hartz 4. Das ist der TRIBUT, den wir der EU zollen."
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-29288/sozialleistungen-fuer-einwanderer-hartz-iv-der-liebe-wegen-so-grosszuegig-ist-deutschland-zu-immigranten-100-gewerbetreibende-im-gleichen-haus_aid_910231.html


melden

AfD

28.09.2014 um 14:45
http://m.welt.de/politik/deutschland/article132703345/Zentralrat-der-Juden-ist-besorgt-ueber-die-AfD.html (Archiv-Version vom 30.09.2014)

Hab mich schon gewundert wo Friedman bleibt.


melden