Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.09.2014 um 14:55
@KillAllHumans

Wenn schon ein Jude den Lucke zum weinen bringt, vielleicht schafft es ja ein ganzer Zentralrat das er sich in Luft auflöst?


melden

AfD

28.09.2014 um 14:57
Ganz bestimmt. Bin mir da ziemlich sicher.


melden

AfD

28.09.2014 um 14:59
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass auf einen Egoisten unzählige Menschen kommen,
die finanziell vom Egoisten abhängig werden und ihm folglich auf altruistische Art dienen.
Wohl eher nicht. Denn der Egoismus des "dienenden" Menschen liegt im Erwerb von Kapital. Ob für den Lebensunterhalt oder für Online-Spiele ist dabei egal. Altruismus ist dann doch etwas anderes....


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 15:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Altruismus ist dann doch etwas anderes....
Och, bei mir und einigen anderen Ossis triffts den Kern, sonst müssten wir uns blöd nennen.


melden

AfD

28.09.2014 um 15:36
@eckhart

Altruismus funktioniert schon anders.. wie von Dir propagiert.

Ich gehe ja nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten ohne eine Gegenleistung zu erwarten, bin ja keine Mutter Theresa des Handwerks. Das wird im Westen wie im Osten rsp. auf der restlichen Welt, wohl kaum anders aussehen.


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 16:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich gehe ja nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten ohne eine Gegenleistung zu erwarten
Wenn Du es als Alles-oder-Nichts interpretierst, dann sicher nicht.
Wenn ich es als quasifreiwilligen pauschalen Entgeltverzicht interpretiere, dann sicher.

Mehr als 10 Jahre quasifreiwillige pauschale Verzichtsübung in Form von "Lohnzurückhaltung", Niedriglohnsektor kombiniert mit Hartz4-Subventionierung und schlecht bezahlte Dauerzeitarbeit ohne Flexibilitätszulage und nach 25 Jahren Wiedervereinigung immer noch 85 Prozent Ost-Lohn strafen doch jede Behauptung "der-Mensch-sei-egoistisch", Lügen.

Dass dieser Verzicht nicht selbstverständlich ist,
wird immer wieder durch Verlautbarungen bestätigt,
dass Deutschland dadurch -im Gegensatz zu anderen Ländern- gut durch die Krise kommen würde.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Freilich belohnt Kapitalismus immer die Egoistischsten
Also z.B. die Krisengewinnler.
Aber warten wir ab, was die AfD dazu meint.


melden

AfD

28.09.2014 um 20:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich gehe ja nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten ohne eine Gegenleistung zu erwarten
Zu DDR-Zeiten gabs Subbotnik, durch diese freiwilligen Maßnahmen sind in meinem Heimatdorf unter anderem 2 Sportplätze, eine Turnhalle, eine Herberge und unzählige Wanderwege und Bänke entstanden. Wer weiß, wie es dort aussähe, hätte sich niemand hingestellt und für die Allgemeinheit gearbeitet - unentgeltlich.

Übrigens hab ich gestern ne interessante Statistik gehört, die hier denk ich halbwegs reinpaßt:

In Leipzig werden am Tag 150 Raubüberfälle/Diebstähle begangen - 130 davon von Ausländern. Ring frei!


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 20:44
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:In Leipzig werden am Tag 150 Raubüberfälle/Diebstähle begangen - 130 davon von Ausländern. Ring frei!
Das wird wegen der fehlenden Willkommenskultur sein oder weil die angeblichen Täter von der Gesellschaft diskriminiert werden. Jedenfalls hat die Gesellschaft zu wenig getan und somit diese armen Leute in eine Täterschaft gezwungen


melden

AfD

28.09.2014 um 20:51
@Herbstblume

Genau, so kann man die armen armen kriminellen natürlich auch in Schutz nehmen. Es sind natürlich die Deutschen schuld. Und die Opfer am meisten, was sind sie auch so dumm sich überfallen zu lassen.

Genau die Einstellung, die du schilderst, ist das Problem. Wenn wir so denken, dauert es nicht mehr lange, und es sind nicht mehr nur 92%, sondern 100. Weil irgendwann jeder weiß, daß man es mit den hässlichen Deutschen machen kann...

Der Polizist, der diese Zahl berichtet hat, meinte übrigens, daß diese 130 Überfälle natürlich nie in die Medien gelangen können. Wenn allerdings ein glatzköpfiger Hohlroller ein Hakenkreuz schmiert, kann man die Zeitung wieder ne Woche nicht zuklappen.

Woran liegt das? Bin ich da auch wieder selber dran schuld?


melden

AfD

28.09.2014 um 20:52
@Grymnir

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. ;)

Ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass bei mir im Supermarkt in Berlin-Marzahn etwa 75% der Diebstähle auf dem Konto von Migranten gehen. Vorallem der organisierte Diebstahl, mit hohen Warenwerten, geht an diese Personengruppe.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 20:54
Ohja soziostrukturelle Erklärungen zu erwägen ist ja auch viel zu links-grün und Multikultiwahn. Führen wir es doch einfach auf die Identität zurück. Dann ist halt die Kultur schuld. Oder für diejenigen, welche es unverschleierter mögen, der Genpool macht sie zu Dieben und Mördern.


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 20:54
@Grymnir

Du hast den beißenden Sarkasmus in meinem Beitrag wohl übersehen...


melden

AfD

28.09.2014 um 20:54
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass bei mir im Supermarkt in Berlin-Marzahn etwa 75% der Diebstähle auf dem Konto von Migranten gehen. Vorallem der organisierte Diebstahl, mit hohen Warenwerten, geht an diese Personengruppe.
Lol, was ein satz. Du hast also 100% aller diebstähle gesehen um das sagen zu können. Coole sache :ok:


melden

AfD

28.09.2014 um 20:57
@Herbstblume
So enttarnt er sich seiner Erwartungshaltung nach halt selbst. Peinlich, peinlich.


melden

AfD

28.09.2014 um 21:00
@paranomal

Du hast deine Meinung, welche mich keinen Deut interessiert und ich habe meine. Punkt

Aber solche Aussagen wie deine liebe ich ja so an euch Deutschen


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 21:01
@aseria23
Nein, ich nicht. Wir haben einen Detektiv, ein Pakistani, der zieht die Diebe per Videoüberwachung raus.


melden

AfD

28.09.2014 um 21:02
@Herbstblume
Ähm, ja. Hättest so nen Smiley benutzen müssen ;)

@Berlin47

Bei uns hatte ne Zigeunerbande mal nen pfiffigen Trick: Eine Frau hat vorne an der Kasse ihren Busen rausgeholt (kein Scherz!), während ihr Komplize hinten in Ruhe die Kippen einsacken konnte, da ja alle wegen der Titte abgelenkt waren.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohja soziostrukturelle Erklärungen zu erwägen ist ja auch viel zu links-grün und Multikultiwahn. Führen wir es doch einfach auf die Identität zurück. Dann ist halt die Kultur schuld. Oder für diejenigen, welche es unverschleierter mögen, der Genpool macht sie zu Dieben und Mördern.
Wie wäre es aber, nach schweizer Vorbild zu handeln und kriminelle Ausländer postwendend abzuschieben? Dann hätten wir in LE nur noch 20 Überfälle am Tag, da könnten wir uns sogar die AfD-Überwachungskameras sparen :Y:

(Generell bin ich der Meinung, daß unsere Strafen zu lasch sind. Egal, gegen wen.)


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 21:02
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du hast deine Meinung, welche mich keinen Deut interessiert und ich habe meine. Punkt
Ach du möchtest gar nicht diskutieren?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber solche Aussagen wie deine liebe ich ja so an euch Deutschen
Welche Aussage und was sind "die Deutschen"?


1x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 21:04
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ach du möchtest gar nicht diskutieren?
Du überhöhst deine Position, wenn du meinst ich würde mich zu dir herablassen, nur um dein Bedürfnis n ach Kommunikation zu erfüllen.


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2014 um 21:06
@admin

Forum kann geschlossen werden, die User wollen nicht mehr diskutieren.


melden