Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2014 um 06:02
Mich würde mal interessieren, wer von dene, die hier auf S.490 posten, denn auch aus dem "Osten" kommt. Mir scheint, die meisten davon kennen es vom Hörensagen und haben wohl nicht so recht Ahnung von der Realität dort. Und Krönung ist unser Kollege @paranomal . Hammerhart, ehrlich


melden

AfD

15.09.2014 um 06:52
Die AfD ist gut, aber lange noch nicht konservativ genug. Da geht noch mehr. Wenigstens hat die weibliche Spitze davon gesprochen, dass Frauen mindestens und richtigerweise 3 Kinder bekommen sollen.

Nächtes Ziel: grüne aus allen Parlamenten rauskegeln und mit 30 Prozent die Spd gleich mit.


3x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 07:14
Im Osten Deutschlands gibts den größten Anteil von Wechsel- und Protestwählern, deshalb sagt eine Wählerwanderung von einer etablierten Partei zu einer neuen Partei nicht viel über deren politische Richtung aus ...

Zudem gibt es Parallelen in der Außemnpolitik der Linken und der AfD, vor allem was die USA-Skepsis und die Haltung im Russland-Ukraine-Konflikt angeht; das hat wohl hier den Ausschlag gegeben, das Kreuzchen mal wieder woanders zu setzen ...
Die AfD ist jetzt auch Sammelstelle von Verschwörungstheoretikern ...


melden

AfD

15.09.2014 um 07:20
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:dass Frauen mindestens und richtigerweise 3 Kinder bekommen sollen.
hört sich irgendwie nach " ein Kind für den führer" an.


melden

AfD

15.09.2014 um 08:50
Bis auf den letzten Satz stimme ich dem Beitrag von @Issomad zu.

In den alten Bundesländern werden sie es nicht so leicht haben.


melden

AfD

15.09.2014 um 09:01
@aseria23
TDa erzählt einer nachweislich und beweisenermaßen müll (denn das ist es, wann man mal nachprüft)
Bestes Argument. "Die reden Müll!". So macht man Politik bei den Grünen. Könntest da Karriere machen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was die Stasi Sache jetzt mit Nazis zu tun hat weisste wahrscheinlich selber nich genau...
Vielleicht solltest du nochmal einen Blick auf mein Post werfen, dann wirst du es sicherlich verstehen.
Oder ich kanns dir auch gleich erklären.
Die BamS hat seit Monaten versucht die AfD als Nazipartei hinzustellen.
Jetzt haben sie es mit der Stasi versucht. darum habe ich geschrieben sie haben eine Kehrtwende gemacht und versuchen es plötzlich mit der Stasi.

Übrigens scheint es in Brandenburg und Thüringen sehr viele "doofe" "Nazis" zu geben.

Denn wie wir ja wissen ist jeder NPD Wähler ein waschechter Nationalsozialist, so mit allem drum und dran. Und diese sind nun alle zur AfD abgewandert und daheim sitzen die alle in SS Uniform rum und spielen Killerspiele! Mit Hakenkreuzen und so! Grauenvoll!


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 09:04
Zitat von AetherAether schrieb:dass Frauen mindestens und richtigerweise 3 Kinder bekommen sollen.
Wie lange hat man dafür Zeit und wo kann man sie abgeben?


melden

AfD

15.09.2014 um 09:25
@Aether
Wie Konservativ soll sie denn noch sein?

Davon abgesehen ich habe heute im Fernsehen gehört das Umfragen ergeben haben das wenn die Männer in Thüringen nur gewählt hätten wäre die AfD auf 23% gekommen, die CDU wäre etwa gleich, die Linke und Grünen hätten deutlich verloren. Warum wählen gerade Männer die AfD?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 09:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Denn wie wir ja wissen ist jeder NPD Wähler ein waschechter Nationalsozialist, so mit allem drum und dran. Und diese sind nun alle zur AfD abgewandert und daheim sitzen die alle in SS Uniform rum und spielen Killerspiele! Mit Hakenkreuzen und so! Grauenvoll!
Übertreib doch nicht. Auch der nette Kumpel von neben an kann mit Aussagen ankommen wie:

"Scheiß Ausländer alle raus aus Deutschland, die sollen lieber erstmal was für uns machen,...."

Dazu braucht es keine Naziklamotten oder sowas, aber die Gesinnung dahinter ist die selbe Scheiße.


melden

AfD

15.09.2014 um 09:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum wählen gerade Männer die AfD?
Vielleicht weil die AfD dazu steht traditionell konservativ zu sein. "Die Frau hat als Gebärmaschiene Daheim zu am Herd zu stehn und die Bude zu putzen."


melden

AfD

15.09.2014 um 09:30
@Bone02943

Hast du die triefende Ironie von @Deepthroat23 nicht verstanden?


melden

AfD

15.09.2014 um 09:32
@allmotlEY

Natürlich, dennoch bleib ich dabei.


melden

AfD

15.09.2014 um 09:37
Zitat von AetherAether schrieb:Die AfD ist gut, aber lange noch nicht konservativ genug. Da geht noch mehr. Wenigstens hat die weibliche Spitze davon gesprochen, dass Frauen mindestens und richtigerweise 3 Kinder bekommen sollen.
Und wer bezahlt das alles? Am Ende bekommen genau die Leute 3 Kinder oder mehr die recht weit unten im sozialen Leben stehen und an der Armutsgrenze kratzen. Vorallem weil Frauen dann wohl am besten auch nicht arbeiten. Aber schau mal wie viele, gerade im Osten, für 1.200€ im Monat schuften gehen. Da kannst du gar keine 3 Kinder von großziehen ohne das man noch zum Amt rennen muss um Stütze zu beantragen.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2014 um 09:39
Ich habe Gestern bei uns in thüringen gewählt und habe für die Linke gestimmt. Vielleicht kriegen wir in Thüringen den ersten Linken Ministerpräsidenten.


melden

AfD

15.09.2014 um 09:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da kannst du gar keine 3 Kinder von großziehen ohne das man noch zum Amt rennen muss um Stütze zu beantragen.
Darum gehts der afd ja eigentlich auch nicht. Die wollen ja quasi das nur akademiker kinder zeugen. Damit hätte sich das problem der finanzierung ja schon von selbst erledigt da natürlich sowas wie stütze in diesem millieu nicht existiert..


melden

AfD

15.09.2014 um 09:45
@aseria23

Dann hat die AfD wohl andere Ziele als viele ihrer Wähler. Wiedermal... :D


melden

AfD

15.09.2014 um 09:46
@Bone02943

Was die leute natürlich trotzdem nich davon abhält sie zu wählen ;)!


melden

AfD

15.09.2014 um 09:46
@aseria23

Ja, leider :(


melden

AfD

15.09.2014 um 09:47
@Bone02943
Der Grossteil der AfD Wähler sind auch keine Überzeugungswähler, ob sich die AfD sich etabliert wird sich die nächsten 4 Jahre zeigen und das wird schwer...


melden

AfD

15.09.2014 um 09:47
@aseria23

Du hast sicherlich eine Quelle dafür, dass die AfD von jedem Akademiker 3 Kinder verlangt und zwar ausschliesslich von denen oder? Die kannst du mir bitte mal zeigen diese Quelle.

@ Flatterwesen

Du kennst den Großteil der AfD Wähler? Cool.


melden