Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2014 um 13:52
@aseria23

Bürgerwehren können auch eine Gefahr darstellen, ganz klar. Aber wir wollene es mal nicht verkennen, sie sind nur Ausdruck einer gescheiterten Sicherheitspolitik in ihrem Kreis. Sie sind nicht Ursache, sondern Resultat.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 13:52
@-ripper-
Brandenburgs Innenminister Ralf Holzschuher (SPD) will im Kampf um die weiterhin steigende Diebstahlskriminalität verkappte Grenzkontrollen einführen. "Die Polizei wird unmittelbar vor den Grenzübergängen zur Republik Polen Präsenz zeigen und Kontrollen durchführen", kündigte der Innenminister am Mittwoch in Potsdam sieben Jahre nach dem Wegfall der Grenzkontrollen überraschend an. "Wir werden das machen, was Schengen gerade noch zulässt", sagte Holzschuher. Er werde das bei einem Treffen mit dem polnischen Botschafter besprechen. "Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen mit Polen."
http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article125747732/An-der-deutsch-polnischen-Grenze-wird-wieder-kontrolliert.html
Wie lange labert die schon so einen Schwachsinn, dagegen vorgehen zu wollen? Ich glaube die erste Diskussion kam hier Mitte der 1990er Jahre auf.

Darauf gibst du was? Ausgerechnet SPD?????????


melden

AfD

26.10.2014 um 13:53
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber wir wollene es mal nicht verkennen, sie sind nur Ausdruck einer gescheiterten Sicherheitspolitik in ihrem Kreis. Sie sind nicht Ursache, sondern Resultat.
Sie sind vorallem das Resultat der Angst- und Panikmache so manch Politiker und gewissen rechten Banden, die damit Leute auf ihre seite ziehen.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 13:53
@Bone02943
@aseria23

Diese Menschen würden abends auch lieber mit ihrem Hintern auf der Couch verbringen und die ihre Sicherheitsinteressen der Politik und der Polizei überlassen. Das hatten sie ja jahrelang getan aber wurden derart enttäuscht, dass sie nun aus Verzweiflung diesen Schritt getan haben.


melden

AfD

26.10.2014 um 13:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie sind vorallem das Resultat der Angst- und Panikmache so manch Politiker und gewissen rechten Banden, die damit Leute auf ihre seite ziehen.
So ein Schwachsinn!
Ich habe dir ein konkretes Beispiel aus der FAZ beigefügt. Dort ist es keine Angstpolitik, sondern Fakt dass es derart viele Einbrüche und Diebstähle gab, dass sie nichtmal mehr eine Versicherung finden.


melden

AfD

26.10.2014 um 13:56
@Bauli

Ich wohne nicht an der Deutsch-Polnischen Grenze, und kann daher die Realsituation nur aus Medienberichten und Statistiken beurteilen. Ich gebe aber auf ein solches Statement momentan mehr als auf einen "Ronny von der Bürgerwehr" der in seiner Angstparanoia hinter jedem polnischen Kennzeichen gestohlene Rasenmäher vermutet:
„Die verarschen uns doch“, sagt Ronny. „Die haben einen Rasenmäher hinten drinnen, ich sag’s euch. Oder die waren nur Späher. Sind von Typen vorgeschickt worden, um zu gucken, ob wir hier stehen.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergerwehren-in-deutschland-gefahr-oder-sicherheit-13184946-p3.html


melden

AfD

26.10.2014 um 13:58
Schon amüsant wie die Wahrheitsverdreher mal wieder argumentieren oder =)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-05/buergerwehr-in-deutschland/komplettansicht

Was man immer raus liest: Die Kriminalität in diesen Gegenden nimmt dramatische Züge an, und diese Kriminalität ist keine irrationale Angst sondern FAKT !

Wenn dann mal jemand zu Unrecht beschuldigt oder sogar drangsaliert wird von den genervten Bürgern ist es eben auch den Altparteien vorzuwerfen, die solche Zustände haben wachsen lassen, während man lustig die Polizeistellen kürzt. Macht das jemand in den Altparteithreads ? =)

Die AfD möchte mehr Polizei und nicht mehr Bürgerwehren, diese Selbstjustiz ist auf das Versagen der Altparteien zurückzuführen, auf sonst nichts !

Aber die Stammkundschaft hier kennt man ja, sobald die AfD im Bundestag sitzt werden diese "Sachlichen" Kritiker der AfD auch die 2000 Milliarden auf der Schuldenuhr vorwerfen... ;)

Wie immer, die AfD macht nicht auf Probleme aufmerksam sondern ist dann beliebig der Verursacher pffftt


melden

AfD

26.10.2014 um 13:59
Ich bin auch keine unbedingte Freundin von solchen Bürgerwehren aber wenn sich in meiner Gegend die Sicherheitspolitik auch derart verschlimmern würde, so dass man eigentlich von einem Versagen der Sicherheitspolitik des Kreises reden kann, dann würde ich auch aus Eigeninteresse einer solchen Bürgerwehr beitreten.
Den bevor sich keiner um die Sicherheit kümmert, kümmern sich logischerweise die Bürger selbst um ihre Sicherheit.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:00
@Herbstblume

Das mag in einzelnen Dörfern vielleicht zutreffen, auch hier in der Region wird viel geklaut. Dennoch rechtfertigt es keine solch Maßnahmen wo dann völlig unschuldige gejagt, verfolgt und festgehaltn werden, von personen die dazu überhaupt nicht befugt sind. Das sie vorallem nach Ausländern suchen ist wohl Zufall oder? Wo doch vieles von Deutschen geklaut wird. Da sieht man doch wo die dummen Ängste herkommen, von wegen nur die Polen klauen alles was nicht niet und Nagelfest ist, und sowas.


melden

AfD

26.10.2014 um 14:01
@Bone02943

Dann soll das Land dafür sorgen dass die Sicherheitsinteressen wahrgenommen werden. Dann muss sich so etwas erst gar nicht bilden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 14:03
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:dann würde ich auch aus Eigeninteresse einer solchen Bürgerwehr beitreten.
In diesem Punkt gehe ich d´accord.


melden

AfD

26.10.2014 um 14:03
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dann soll das Land dafür sorgen dass die Sicherheitsinteressen wahrgenommen werden. Dann muss sich so etwas erst gar nicht bilden.
Hör doch auf, die erwarten doch selbst nichts mehr von den Altparteien, verteidigen die nur immer weiter aus gewohnheit... =)


melden

AfD

26.10.2014 um 14:04
@quetzal

Es steht auch da, dass nur jeder 5. einbrecher überhaupt ausländer ist. Aber das haste bestimmt nur übersehen =)


melden

AfD

26.10.2014 um 14:05
@quetzal
@Herbstblume

Das hört sich an als wäre die CDU schuld daran wenn Nazis einen Schwarzen zu tode treten, was haben sie "solche" Leute auch ins Land gelassen. Rechtfertigt weiter diese Selbtjustiz.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:05
Es steht aber auch da dass nur jeder 5te überhaupt gefasst wird, dann rechne mal... Die Deutschen sind eben noch nicht so spezialisiert ;)


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:05
@aseria23
Bei 8,8 Prozent Ausländeranteil sollte man da nicht von nur reden.


melden

AfD

26.10.2014 um 14:06
@Bone02943

Sorry aber deine Unsachlichkeit geht mir einfach nur noch auf den Keks, klinke mich deshalb bei Dir aus ;)


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:06
@quetzal

Na endlich. :)


melden

AfD

26.10.2014 um 14:07
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sorry aber deine Unsachlichkeit geht mir einfach nur noch auf den Keks,
:trollking:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Es steht aber auch da dass nur jeder 5te überhaupt gefasst wird, dann rechne mal... Die Deutschen sind eben noch nicht so spezialisiert ;)
Sorry ich mag fakten


melden

AfD

26.10.2014 um 14:11
@aseria23

Ja lach nur ;)

Jeder sieht dass es immer die gleichen Leute hier sind mit der "komischen Meinung", aber ihr sagt natürlich : Die Mehrheit hier ist gegen die AfD...

Selbst hier im Forum sieht man bei gewissen Umfragen dass es sicher nicht die Mehrheitsmeinung ist die ihr vertretet...

Und wenn man dann so unsachlich argumentiert sticht es eben besonders ins Auge und ihr helft der AfD mehr als das ihr schadet, wie man jedes mal sieht =)

Aber man muss sich auch nicht alles geben, bone mit seiner Schwarz Weiss Malerei ist echt nicht auszuhalten, da werden Vergleiche gezogen fern jeder Realität ... Und man denkt das glaubt jemand ... *lmfao*

;)


1x zitiertmelden