Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.10.2014 um 23:45
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Aber diese Zeiten sind vorbei. Wir sind nicht mehr in einer Welt wie damals
mit dem römischen Reich.
Schöner Vergleich "Europa - Römische Reich" :

Wie das Römische Reich am Sozialismus zerbrach

http://www.jfzu.ch/blog/2014/02/16/wie-das-roemische-reich-am-sozialismus-zerbrach/ (Archiv-Version vom 10.03.2014)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Das bringt alles nichts... es aufzuhalten wie es jetzt läuft.
Was läuft denn ? Die Schulden die laufen flüssig unaufhaltbar und die Flüchtlinge aus allen Gegenden der Erde laufen Richtung Europa, aber ansonsten ?

Vor dem Euro und Euro-Brüssel in seiner jetzigen Form ging es Europa weitaus besser, nicht nur den Deutschen sondern auch ganz besonders unseren Europäischen Nachbarn. Da habe ich jedenfalls keine Transparente gesehen auf denen man unsere Deutschen Politiker in SS Uniform darstellt bei Demonstrationen...



@Timotheus

applaus


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 23:56
Keine Ahnung... Ich denke, die wirklich die Fäden ziehen machen es richtig.
Von daher hab ich Vertrauen in das was da noch kommt.


melden

AfD

07.10.2014 um 23:56
@Orbiter...
Naja ich finde ja, dass Staaten die in Schulden und Arbeitslosigkeit stürzen, während andere Staaten Steuergelder verprassen und die immer weiter Souveränitätsabgabe nicht so "Randdetail" oder unwichtig, aber naja, jeder hat ja seine eigenen Ansichten. ^^

Es strebt alles danach zu fusionieren?
Naja, es gibt zwar die Kernfusion in der Natur, aber auch die Kernspaltung.
Menschen "fusionieren" nicht, sie koexistieren mit einer zwischenmenschlichen Beziehung.
Die Tier- und Pflanzenwelt "fusioniert" auch nicht, höchstens Symbionten.

Die vereinigten Staaten sind ja eben etwas anders strukturiert als die EU. Ja sie haben eine gemeinsame Währung, jeodoch funktioniert dort die "Bail-Out" Klausel, die bei uns mit Füßen getreten wurde. (Eigentlich eine Straftat, die mit Gefängnis geahndet werden sollte -> Gesetzesbruch).
Auch sonst, haben die USA eine ganz andere Historie und Entstehung als Europa.

Nato. Die Nato ist keine Fusion. Sie ist eben ein Bündnis. Ein Schutzbund.
(Leider meiner Meinung nach zum Angriffsbund verkommen)

Konzerne. Ja es gibt Fusionen. Doch Monopolbildung (die am Ende stehen würde, wenn es nicht immer neue Alternativen gibt) ist schlecht für die Marktwirtschaft. Von dem her auch nicht unbedingt bis zum Ende zu begrüßen.

Und das Europa des Mittelalter, das meinen alle, die gegen die momentane EU sind doch garnicht, wenn sie "zurück" wollen. Sie meinten die paar Jahrzente nach dem 2. Weltkrieg, in dem es auch ohne EU funktioniert hat. Dabei ist es ja interessant, dass z.B. wegen der Probleme in letzer Zeit ja z.B. Zerwürfnisse und Zwist im Eurobereich auftrat (Griechenland und Deutschland), die es so vorher nicht gab.

Und "Vereinigung". Wie gesagt, wenns dazu dient, Dinge zu verwalten, die umbedingt gemeinsam gelößt werden müssen, dann ja. Wegen der Globalisierung auch nötig.
Dann jedoch soweit demokratisch wie möglich und dem Subsidaritätsprinzip folgend.
Dazu bräuchte man auch kein eigenes Eu-Parlament (die EU selbst), sondern könnte das Zwischenvertraglich klären.

Auch die Welt kann sich meinetwegen unter einer "Weltregierung" vereinigen, wenn diese dazu dient z.B. überall auf der Welt die Menschenrechte durchzusetzen oder globale Problemlösungen zu etablieren. Keine Kinderarbeit, keine Ehrenmorde, keine Zensur, keine Unterdrückung von Menschengruppen, keine Raubbau an der Natur, keine Umweltsünden.
Abre auch hier gilt: demokratisch und Subsidarität.

Die Frage ist ja demnach erstmal, würden wir die Chinesen (oder USA, wenn du Umweltsünden ansprichst^^) dazu bringen lassen einer solche Vereinigung beizutreten, die sie dazu "zwingt" sinnvolle Dinge umzusetzen?


melden

AfD

08.10.2014 um 05:52
Moin, kennt ihr schon

Jobst von Harlessem
Vorstandsmitglied der AfD Sachsen Anhalt

Schaut mal was ein Vorstandsmitglied der AfD auf FB verbreitet.

Der US-Präsident Barack Obama, dessen Vizepräsident Joe Biden und US-Außenminister John Kerry von maskierten Männern an einem Galgen aufgehängt. Und der AfD Mob jubelt.


melden

AfD

08.10.2014 um 09:16
@bit
Offenbar hat er den Post wieder von seiner Seite genommen. Dennoch strotzt diese ja nur so vor Wahnwichtel-Gedöns, Anti-Amerikanismus, Verschwurbelungsideologien und nebenbei wird auch immer mal wieder etwas Werbung für den Kopp-Verlag gemacht.
Ob mich mein Aluhütchen noch ausreichend zu schützen vermag? ...ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines Alu-Overalls nach :)


melden

AfD

08.10.2014 um 09:53
Wenigstens kann man dem von Harlessem nicht vorwerfen "Homophob" zu sein =)

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_21303024/lorielle-london-im-liebesglueck-fdp-politiker-erobert-lorielles-herz.html

Aber ist sicher einer der nächsten der gehen muss bei der AfD, was die Parteiführung von solchen Vorfällen hält weiss man ja... Aber naja Ex-FDP Politiker^^


melden

AfD

08.10.2014 um 14:54
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie das Römische Reich am Sozialismus zerbrach
Sozialgedöns macht aber auch alles kaputt !
Quellen:

http://www.anarcocapitalista.com/textos/La%20Economia%20del%20Alto%20Imperio%20Romano.pdf (Archiv-Version vom 09.08.2017)
http://library.mises.org/books/Ludwig%20von%20Mises/Human%20Action.pdf (Archiv-Version vom 14.09.2014)


2x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 15:56
@quetzal, sorry, verättet :D

Das Ding ist über 4,5 Jahre alt, So olle Kamellen haben heute Null Aussagewert.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 19:00
Hallo @eckhart , hallo @alle !
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sozialgedöns macht aber auch alles kaputt !
Das Römische Reich war doch Imperialismus pur, die Reichen wurde immer reicher, die Armen immer ärmer und die arbeiteten Klassen ( Sklaven ) hatten tatsächlich nichts zu verlieren, außer ihre Ketten. Das Ganze brach dann nicht am Widerspruch zwischen besitzenden Klassen und den rechtlosen Proletariat zusammen, sondern am Druck der armen Nichtrömer auf die Reichen.

Die Geschichte von Rom´s Untergang ist fast schon eine Blaupause für die marxsche These vom Untergang des Kapitalismus. :D :D :D


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 19:07
Bei quetzal sind die linken an allem Schuld. Von daher.


2x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 20:04
Wer von euch hat noch 485,63 € auf dem Konto?
Dann schnell damit zum AfD-Goldshop und eine Goldmark gekauft.

Und wenn euer Geld dann nicht mehr bis zum Monatsende reicht könnt ihr die Goldmark auch wieder verkaufen. Ist doch super oder?

Goldmark

Warum zahlt man bei einem seriösen Goldhändler eigentlich nur 468,91 € für die Goldmark?
http://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/goldmunze-1-dm-goldmark.html (Archiv-Version vom 27.09.2014)


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 20:16
Och schade, die AfD will ihre IT sicherer machen. Dann kann ich euch bald nicht mehr mit den neuesten Infos versorgen.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2014 um 20:19
Zitat von GildonusGildonus schrieb:sondern am Druck der armen Nichtrömer auf die Reichen
und hier hat auch die "vielzitierte Dekadenz der Hartzer" ihren Platz ...

Wer nun in dieser Methaper die Nichtrömer sind, überlasse ich ...


melden

AfD

09.10.2014 um 00:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Ding ist über 4,5 Jahre alt, So olle Kamellen haben heute Null Aussagewert.
Kommt drauf an was man da erkennen möchte... Der AfD wird doch immer vorgeworfen sie hätte "Homophobe Tendenzen", und was sehen wir dort:

Ein Vorstandsmitglied, welches auch schon lange vor der AfD (zu seiner Zeit bei der FDP) kein Geheimnis aus seiner Homosexualität gemacht hat, und dann ist er direkt radikaler als die meissten anderen AfD Parteimitglieder. Seine Homosexualität erwähnt man natürlich nicht weil das ja gegen die sonstige Hetze sprechen würde die man gegen die AfD bringt...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sozialgedöns macht aber auch alles kaputt !
Wenn man es übertreibt dann wird es zur Gefahr ja, wie man an der These zum Römischen Reich sehen kann, und sich auch hier immer mehr abzeichnet.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei quetzal sind die linken an allem Schuld. Von daher.
Bei Euch sind es doch immer alle die nicht völlig Links sind. Nervt wenn so pauschalisiert wird was !? =)
Zitat von bitbit schrieb:Dann schnell damit zum AfD-Goldshop und eine Goldmark gekauft.
Ja man muss den Hintergrund schon kennen, ist Dir aber ziemlich egal oder... :

https://www.afd-gold.de/aktion.html (Archiv-Version vom 14.12.2014)
Zitat von bitbit schrieb:Och schade, die AfD will ihre IT sicherer machen. Dann kann ich euch bald nicht mehr mit den neuesten Infos versorgen.
Wie !? Einen richtigen Häcker der die Bits und Bytes lebt, hält doch so schnell nichts auf ;)


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2014 um 00:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei quetzal sind die linken an allem Schuld.
Wenn man sowas wieder liest, könnte man schon meinen dass es bei den Linken nicht weit her ist mit der Meinungsfreiheit:
Bottrop: Ein Ratsmitglied der „Linkspartei” hat von der Stadt gefordert, den Mietvertrag mit der AfD für deren Landesparteitag am 25. Oktober im Saalbau „umgehend zu kündigen”. Die Stadt hat diese Forderung bereits zurückgewiesen. Jetzt rufen die Linken zu einem „breiten Protestbündnis” gegen den ihrer Meinung nach unerträglichen Parteitag auf.
http://www.blu-news.org/2014/10/08/linke-rufen-zum-protest-gegen-afd-parteitag/ (Archiv-Version vom 10.10.2014)


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2014 um 01:02
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Bei Euch sind es doch immer alle die nicht völlig Links sind. Nervt wenn so pauschalisiert wird was !? =)
Nur das ichs nicht tue. Ich kann mit Stalinisten genausowenig anfangen wie mit Konservativen und Marktliberalen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn man sowas wieder liest, könnte man schon meinen dass es bei den Linken nicht weit her ist mit der Meinungsfreiheit:
1. Die Linkspartei ist mir wurscht.
2. Wir linken gibt es nicht.
3. Meinetwegen kann ja jeder sagen was er will, nur muss sich dann nicht wundern wenn man es kritisiert.
4. Blu-news ist ekelhaft. Aber die Lieblingsseite von mutigen Rittern die gegen das Ungeheuer des links-grünen Mainstreams kämpfen, der sofern damit nicht die Regierungskoalition von 1998 bis 2005 gemeint ist, wohl ein Mythos ist und bleibt.


melden

AfD

09.10.2014 um 11:46
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn man es übertreibt dann wird es zur Gefahr ja, wie man an der These zum Römischen Reich sehen kann, und sich auch hier immer mehr abzeichnet.
Wie man Sozial"gedöns" übertreiben kann,
würde mich dann doch interessieren. ;)

Denn das brennende Problem des fortschreitenden Sozialabbaus (Wachsender Niedriglohnsektor und wachsende Altersarmut bereits bei mittleren Einkommen)
lässt sich ja nicht Wegleugnen(wenns auch die Afd, wie sich in den letzten Tagen gezeigt hat, nicht im Programm hat).
Und wenn mir dann die Frage beantwortet ist, wie man soziales übertreiben kann,
bleibt immer noch:
Dasss wir noch weit weit davon entfernt sind, soziales zu übertreiben.Als eines der reichsten Länder der Erde.


melden

AfD

09.10.2014 um 12:10
Huch, schon wieder ein Nazi bei der AfD aufgeflogen.

Strafanzeige gegen Ostthüringer AfD-Landtagsabgeordneten

Eine Gruppe von ehemaligen Mitgliedern der Alternative für Deutschland (AfD) kritisiert einen neuen Landtagsabgeordneten der Partei scharf: Thomas Rudy aus Gößnitz im Altenburger Land zeige deutliche rechts­gesinnte Tendenzen.
Die Gruppe, der auch der frühere Landrat des Altenburger Landes, Sieghardt Rydzewski , angehört, wirft Rudy vor, Hakenkreuze auf Facebook verherrlicht zu haben: "Auf dem Bild war Fahrzeug mit Hakenkreuz zu sehen. Thomas Rudy hat Gefällt mir geklickt", sagt Rydzewski.

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Strafanzeige-gegen-Ostthueringer-AfD-Landtagsabgeordneten-540445361#.VDYrpF4pZBM.twitter


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2014 um 12:52
Zitat von bitbit schrieb: Thomas Rudy hat Gefällt mir geklickt",
Omg, es bewegt sich was auf Facebook :o:
Ein Klick auf "gefällt mir" bei Facebook bewegt die Welt :D


melden

AfD

09.10.2014 um 13:00
@allmotlEY
@bit

Naja, mal sehen was dran ist
Rudy selbst weist rechte Tendenzen zurück. Seine politische Einstellung bezeichnet er als konservativ. "Ich bin gegen wilde Einwanderung, will sie gesteuert haben." Er sei aber kein Rechter, und verweist darauf, dass seine Freundin genau wie sein Frau zuvor Ausländerin sei und die Tochter multikulturell erzogen wurde. Vielmehr vermutet Rudy eine Retoure­kutsche: "Ich hatte den Abwahlantrag gegen den Landesvorstand nicht unterschrieben."



melden