Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2014 um 11:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: ich habe Dir gestern einen Erklärungsansatz geliefert
Den habe Ich mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:-außer einem zweifelhaften "Das Boot ist voll"-
quitiert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber vlt. scheitert es auch daran, das ich kein AfD Befürworter bin.
Ja so ist es.
Also bleibts dabei. Kein AfD-Befürworter kann mir für einen auf der Suche befindlichen Arbeiter befriedigende Antworten geben.
Also wirds wohl bei der Alt-Männer-Riege "der gestandenen Leute" bleiben.


melden

AfD

05.10.2014 um 11:53
In einem Artikel des Tagesspiegels unter der Überschrift Bernd Lucke poltert gegen Kritiker in der Partei:

In einem offenen Brief, der auf der Homepage der Partei veröffentlicht und als Email an alle Mitglieder verschickt wurde, schreibt Bernd Lucke, bei keiner anderen demokratischen Partei seien die Mitglieder „so opferwillig, so einsatzbereit“. Aber, „keine Rose ist ohne Dorn“.

Einige Mitglieder verlören das rechte Maß


Das rechte Maß. Hm, wieso bringt mich diese Aussage zum schmunzeln?

http://www.tagesspiegel.de/politik/offener-brief-des-afd-chefs-bernd-lucke-poltert-gegen-kritiker-in-der-partei/10792940.html


melden

AfD

05.10.2014 um 11:53
@Driftwood
Ich bin kein AfD Wähler btw. Ich gebe dir Recht das es von Lucke ungeschickt war nicht auf seine Wortwahl zu achten. Finde es nur trotzdem teils übertrieben, zB "entartet" halte ich nicht für schlimm; "vergast" im normalen Sprachgebrauch zu benutzen wäre ein anderes Kaliber...


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 12:05
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:zB "entartet" halte ich nicht für schlimm
eben.
Vielleicht hat er es anders gemeint:
Von Entartung spricht man in der Quantenmechanik, wenn zwei oder mehr Zustände eines quantenmechanischen Systems zur selben Energie existieren.
Entartete Materie in Sternen
Entartetes Fermionengas
Entarteter Halbleiter
und von was ein Professor sonst so spricht.


melden

AfD

05.10.2014 um 12:41
@eckhart
Vielleicht meinte Lucke auch einfach entartet im Sinne von "ausgeartet" und hat sich da ungeschickt angestellt.
Wegen einem Wort da jetzt groß zu diskutieren ist doch sinnlos.

Unser Parteienstaat artet halt langsam aus.
Da muss man nicht gleich Nazi sein, um das zu erkennen, dass in den meisten Dingen gegen den Bürger regiert wird und Posten ausgekungelt werden usw.
Korruption gibt es nicht nur in Ost-und Südeuropa, sondern auch hier in großem Stil.
Wie sonst soll man sich als deutscher Bürger denn die aktuelle Politik erklären?

Die Rede, in dem das Wort "Bodensatz" für die Unterschicht verwendet wurde, muss man ganz hören. Dann sieht man, dass Lucke verhindern möchte durch ein strengeres Einwanderungsrecht, dass die Kommenden Migranten eben nicht automatisch zum Bodensatz der Gesellschaft werden und menschenunwürdig vor sich hin Leben werden in einem für sie fremden Land mit fremder Sprache und Kultur.

Du willst doch über Inhalte diskutieren.
Welche Punkte im Wahlprogramm der AfD regen dich denn auf?

Ich bin jetzt kein Arbeiter und weiß nur, dass die traditionell eher links gewählt haben, aber SPD und CDU fielen für den kleinen Arbeiter ja dann auch in den Papierkorb als unwählbar nach den letzten Jahren.


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 12:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du willst doch über Inhalte diskutieren.
Welche Punkte im Wahlprogramm der AfD regen dich denn auf?
Konkret, Die Art:
wie die AfD das ständige Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich stoppen will.
wie die Afd den Anstieg der Mietpreise stoppen will.
wie die AfD die Ausweitung des Niedriglohnsektors stoppen will
wie die AfD die Ausweitung der Altersarmut stoppen will
und natürlich
wie sie all das auch wieder langsam rückgängig machen will.


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:01
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Für mich ist er aus den Gründen ein besonders abscheulicher Mensch, weil es sich bei den Prostituierten um minderjährige Zwangsprostituierte handelte. Dass er den minderjährigen Mädchen auch noch harte Drogen zum konsumieren gab, setzt für mich noch eine Krone oben drauf.
Und abgerundet wird mein Bild von ihm dadurch, dass er, obwohl er sich all seiner Taten bewusst war, nicht von seinen Ämtern zurücktreten wollte. Er trat erst an dem Tag zurück, als der Strafbefehl ausgesprochen wurde. Verantwortungsvolles Handeln zum Schutze der Ämter die er bekleidete, sieht ganz klar anders aus.
@Herbstblume
Wo ist eigentlich der Aufschrei des AfD Mob bei der ersten Sendung in 2013 geblieben? Da traf doch auch schon alles zu, was du Friedman vorwirfst.
Die zweigeteilte Sendung kommt gerade mal auf knapp 20.000 Klicks und auf 205 Kommentare, wovon noch einige nach der zweiten Sendung geschrieben wurden.

Das Video in dem Lucke getürmt ist wurde zehn mal häufiger geschaut und hat bis heute 1754 Kommentare erhalten.

Es gibt noch mehr Videos auf YT zu den beiden Sendungen, aber ich habe jetzt mal nur die bei dem Kanal "AFD-Television" verglichen.

Friedman Lucke Video

Interessant sind auch die Inhalte der Kommentare. Bei der ersten Sendung spielte zB die Religion von Friedman überhaupt keine Rolle. Nach Luckes Ausraster im Februar war es plötzlich über 300 Komentatoren wichtig zu erwähnen, das Friedman ein Jude ist oder jüdische Interessen vertritt.

Aber das war ganz bestimmt nicht rassistisch gemeint, den Rassisten gibt es ja überhaupt nicht bei der AfD.

Ach ja, wann lernen die bei der AfD endlich mal Friedman richtig zu schreiben? Es kann doch nicht so schwer sein...

Friedmann Lucke VideoOriginal anzeigen (0,2 MB)

hqdefault


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:09
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn du es noch nicht einmal schaffst die Bewerbung von Detlef Ehlebracht zu besorgen
Wer sagt denn das ich das möchte und für Dich hier den Laufburschen spiele ? =)

Du führst hier ja eh deine eigene Diskussion, auf so gut wie nichts eingehen sondern einfach stumpf weiter feuern...
Zitat von bitbit schrieb:Und wenn von dir nicht die Bewerbung von Ehlebracht kommt, dann werde ich so weiter machen müßen wie bisher um dich und die anderen über die AfD aufzuklären. ;)
Tu Dir keinen Zwang an...


@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was ein Schwein, Gelder von Personen veruntreut, welche man als Vormund oder Betreuer betreut, finde ich echt arg widerlich. So einer geht als Funktionsträger einer Partei mal gar nicht
Wird er auch nicht mehr, sowas kommt davon wenn man sich wie che und einige andere hier auf solchen Hetzerplatformen wie dem "Alternativen AfD Newsletter" seine Infos holt ohne nachzuforschen, die sind dann schon mal etwas out of Date...

http://www.afdbayern.de/nachruf-dettleff-schilde/
Der "Alternative Newsletter" hat Skandale in der AfD enthüllt. Oft veröffentlichte er aber auch Falschmeldungen.
http://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-jagt-einen-Spion-article12717656.html
^^
Das wissen die Dauerprediger hier auch, aber ist doch lustig immer den gleichen Müll zu bringen, so kann man auch von wichtigen Sachen ablenken...


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:So viele Seiten Diskussion seit gestern abend
und noch immer mir hat keiner der AfD-Befürworter
beantworten können,
Ja was soll ich sagen: Mission impossible... Selbst wenn die AfD verkünden würde das ab Morgen edelster Wein aus den Wasserkränen kommt und die Kühlschränke sich automatisch alleine füllen würden, hättest Du da ja immer noch deinen Hauptkritikpunkt um den sich alles zu drehen scheint: "Die haben sich erlaubt was gegen die Zuwanderungspolitik zu sagen, NAZIS!"

Wie Du schon richtig zitiert hast: Das Problem ist wohl viel eher das einige Menschen mit gefestigter Rechtsphobie nichts anderes sehen möchten, und wie man immer wieder liest auch wohl nichts anderes kritisieren können/wollen...

Du wirst niemals mit AfDlern auf einen Nenner kommen, gib es doch einfach auf. Kannst ja irgendwo Werbung für die Partei deines Herzens machen, die da wäre....: ?

Aber meinst Du irgendein Antifant hier könnte die Menschen noch lange von der Wahrheit fernhalten ?

Kannst ja mal das Video erklären, die Moslemischen Faschisten die unter tatkräftiger Unterstützung der Antifa Deutsche in Deutschland durch die Straßen jagen, weil man sie für Juden hält... Wirklich sehr feine Linke Politik sage ich da nur... Und Leute die sowas unterstützen wollen die AfD denunzieren ? =)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit welchem Ziel? Sind die Nachrichten von RTL, RTL2, Pro7 oder ntv genehmer?
oder informiert dann die AfD? Oder was ganz anderes?
Keine Ahnung wie man zu dieser Schlussfolgerung kommt, da muss man schon sehr weit ausholen oder ?

Fakt ist: Die Öffentlich rechtlichen sind ein Mega Medienkonzern, der politisch in ein Horn bläst, zugunsten der Altparteien und zum Nachteil aller anderen Parteien die sich etablieren wollen. Sowas nennt man auch Propaganda Staatsfernsehen. Aber kann mir gut vorstellen dass Du Dir da gerne deine Neuigkeiten holst. Sind die anderen privaten besser ? Nein natürlich nicht, aber da weiss man woran man ist, während sich die ÖR als die Aufklärer geben. Natürlich ganz unvoreingenommen unter der Leitung von Schäubles Tochter...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur findet man dazu bei der AfD nichts oder sie verbergen es ganz geschickt.
Hatten wir ja auch schon, Du hängst immer zu viel zwischen den Zeilen auf der Suche nach Xenophoben Tendenzen, da entgehen einen natürlich schon mal einige Sachen...


4x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:12
@eckhart
Dich regt konkret die Art auf
Zitat von eckharteckhart schrieb:wie die AfD das ständige Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich stoppen will.
wie die Afd den Anstieg der Mietpreise stoppen will.
wie die AfD die Ausweitung des Niedriglohnsektors stoppen will
wie die AfD die Ausweitung der Altersarmut stoppen will
und ich frage dich konkret: Ja, wie denn?
Entweder habe ich nicht tiefgründig genug gesucht, aber im Wahlprogramm der AfD
habe ich da nichts Spezifisches gefunden. Kannst du mir weiterhelfen? Im Prinzip ist
ja wohl gegen die Ziele nichts einzuwenden - jedenfalls von meiner Seite nicht.


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:16
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Konkret, Die Art:
wie die AfD das ständige Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich stoppen will.
wie die Afd den Anstieg der Mietpreise stoppen will.
wie die AfD die Ausweitung des Niedriglohnsektors stoppen will
wie die AfD die Ausweitung der Altersarmut stoppen will
und natürlich
wie sie all das auch wieder langsam rückgängig machen will.
Ist ja echt erfrischend, die AfD als neue Partei die noch nicht mal im Bundestag sitzt soll jetzt für alles sofort eine Antwort haben, aber die Altparteien die seit Jahrzehnten rumpfuschen lässt Du natürlich einfach weiter treiben auf ihrem Lügenboot. Ist doch alles so rosig oder ?

Die AfD wird schon noch Antworten finden mach Dir keine Sorgen.

Bis dahin kannst Du ja mal schreiben wen Du wählst und damit hier allen empfehlen möchtest.

Als Vorzeigehetzer hier gegen die AfD kann man das ja wohl von Dir erwarten, solltest Du Dich verweigern wird man dein geschreibsel wohl nicht mehr ernst nehmen können, weil Diskussion geht anders... ;)


3x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:20
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, wann lernen die bei der AfD endlich mal Friedman richtig zu schreiben? Es kann doch nicht so schwer sein...
Ja genial es gibt mittlerweile also ein Verfahren anhand dessen man zu 100% im Netz nachweisen kann welche politische Partei man wählt !?

Aber hätte man sich ja auch denken können, der Friedmann hat ja sicher sonst keine Feinde... ;)

Dein Niveau hier sinkt und sinkt...


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:24
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ist ja echt erfrischend, die AfD als neue Partei die noch nicht mal im Bundestag sitzt soll jetzt für alles sofort eine Antwort haben
Die AfD wurde am 6. Februar 2013 gegründet.
Vorher und ab diesem Zeitpunkt hat sie also noch keine Zeit gehabt, sich den wichtigsten Problemen zu widmen ?
Absichten,
nur ein paar klitzekleine Absichten hätten mir gereicht.

Aber die AfD hat keine !
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Die AfD wird schon noch Antworten finden mach Dir keine Sorgen.
Ohja, darum muss man sich aber dringend Sorgen machen !
Zitat von ramisharamisha schrieb:Entweder habe ich nicht tiefgründig genug gesucht, aber im Wahlprogramm der AfD
habe ich da nichts Spezifisches gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?
Nein, es gibt dazu keinerlei Aussagen. :D


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:26
Außerdem verstehe ich nicht, wie man eine Partei insgesamt schlecht machen kann,
nur weil ein (oder zwei oder drei) "faule Eier" dabei sind. Vielleicht hat man die Befürchtung,
dass die neuen Besen besser kehren als die alten.

Und scheinbar übersieht man ganz die Kollegen und Genossen anderer etablierter Parteien, die sich unberechtigt Doktortitel verpassen lassen, die Familienmitglieder in ihre politische Arbeit einbinden und mit Steuergeldern bezahlen, die eine Nazi- oder Stasi-Vergangenheit haben, ohne dass da großartig ein Hahn nach krät, die ohne mit der Wimper zu zucken von der Politik in die Freie Wirtschaft abwandern dürfen, die sich dahin fliegen lassen, wo andere zu Fuß hingehen
oder Auslandsbesuche zu Familienausflügen gestalten und die immer wieder begeistert die Erhöhung ihrer Bezüge abnicken.

Mann oh Mann - es kann nur besser werden!


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:26
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:den wichtigsten Problemen
Sind die für jeden Menschen die gleichen ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ohja, darum muss man sich aber dringend Sorgen machen !
Natürlich, wie ich schon schrieb:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:aber die Altparteien die seit Jahrzehnten rumpfuschen lässt Du natürlich einfach weiter treiben auf ihrem Lügenboot. Ist doch alles so rosig oder



1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:28
eckhart schrieb:
den wichtigsten Problemen
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Sind die für jeden Menschen die gleichen ?
Ja ! Ausdrücklich ja !


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:30
@ramisha
Das Wahlprogramm der AfD ist also das Versagen der anderen Parteien ?
Bisschen wenig, wenn man nichts eigenes hat.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2014 um 13:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja ! Ausdrücklich ja !
Ist ja gut, musst hier nicht direkt rumschreien ;)
Die CDU fürchtet, dass sich die AfD weiter ausbreitet. Manche fordern daher, die Partei wieder konservativer auszurichten. Doch das würde nichts bringen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/afd-cdu-landtagswahlen

Da werden CDU und CSU doch wohl nicht demnächst am Rechten Rand mitfischen wollen...!? =)


melden

AfD

05.10.2014 um 13:36
@eckhart
ramisha schrieb:
Entweder habe ich nicht tiefgründig genug gesucht, aber im Wahlprogramm der AfD
habe ich da nichts Spezifisches gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?

Und du, @eckhart , hast geantwortet:

Nein, es gibt dazu keinerlei Aussagen.
Nun gut, selbst ein motiviertes, aber junges Gremium braucht einige Zeit, um einen
Karren aus dem Dreck zu ziehen und das erfolgreich - man will sich ja nicht blamieren.
Und man will mit zu forschem Vorpreschen mögliche neue Wähler nicht verprellen,
obwohl es vielen nicht rigoros genug sein könnte.

Dass die AfD Vorstellungen und Ideen hat, sich Gedanken um die Umsetzung macht,
steht außer Zweifel - wenn selbst mir so einiges einfällt zu den Problemen
ständiges Auseinanderdriften zwischen Arm und Reich
Anstieg der Mietpreise
Ausweitung des Niedriglohnsektors
Ausweitung der Altersarmut
dann dürfte eine Partei sogar noch im Vorteil sein.
Übrigens ist Vorgenanntes noch nicht mal die Spitze des Eisbergs.


melden

AfD

05.10.2014 um 13:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und scheinbar übersieht man ganz die Kollegen und Genossen anderer etablierter Parteien, die sich unberechtigt Doktortitel verpassen lassen, die Familienmitglieder in ihre politische Arbeit einbinden und mit Steuergeldern bezahlen, die eine Nazi- oder Stasi-Vergangenheit haben, ohne dass da großartig ein Hahn nach krät, die ohne mit der Wimper zu zucken von der Politik in die Freie Wirtschaft abwandern dürfen, die sich dahin fliegen lassen, wo andere zu Fuß hingehen
oder Auslandsbesuche zu Familienausflügen gestalten und die immer wieder begeistert die Erhöhung ihrer Bezüge abnicken.
Das ist hoffnungslos hier die Wahrheit bei einigen anzusprechen, die sehen diese nur Einseitig. Auf dem linken Auge blind zu sein ist anscheinend eine Lebenseinstellung, da könnte man noch so viele Streichhölzer ins Auge klemmen das bleibt nicht offen ;)


melden

AfD

05.10.2014 um 13:39
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wird er auch nicht mehr, sowas kommt davon wenn man sich wie che und einige andere hier auf solchen Hetzerplatformen wie dem "Alternativen AfD Newsletter" seine Infos holt ohne nachzuforschen, die sind dann schon mal etwas out of Date...

http://www.afdbayern.de/nachruf-dettleff-schilde/
Das ändert aber nichts daran, das sich Lucke mit Schilde so gezeigt hat.

Und Hetzerplattformen ?!
Das ist schon schlimm, wenn man poltischen Personen und ihren Hintergrund beleuchtet.
Zitat von quetzalquetzal schrieb: Selbst wenn die AfD verkünden würde das ab Morgen edelster Wein aus den Wasserkränen kommt und die Kühlschränke sich automatisch alleine füllen würden,
Das sind genauso alberne Aussagen, die du hier anderen vorwirfst !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber meinst Du irgendein Antifant hier könnte die Menschen noch lange von der Wahrheit fernhalten ?
Ohh "die Wahrheit" ?!
Da werden dann aber wieder "Sündenböcke" gesucht !
"Die Ausländer", "Die Asylbetrüger", mit einer bestimmtem "Israelkritik", "Verschwörungstheorien" usw. ?!


1x zitiertmelden