Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.10.2014 um 16:18
@yummi
Natürlich. Ich halte hier aber beides noch für recht unwahrscheinlich. Bis auf weiteres versteht sich. Skeptisch bin ich schon auch. Das Bild, welches ich mir über die AfD mache, ist noch nicht fertig.

Trotzem, vielen Dank für den Input.


melden

AfD

07.10.2014 um 16:33
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Es ging aber nicht um Schulschwänzen, sondern um Sachbeschädigung, bzw. um Missverhalten in der Schule.
Die Klientel dürfte wohl die gleiche sein, nur die Sach- und Tatbestände sind anders.


melden

AfD

07.10.2014 um 16:50
@Herbstblume

Warum eigentlich singulär Hauptschüler? Ist ja nicht so, dass das andere Schulformen nicht ebenfalls betrifft.


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 16:56
@Rho-ny-theta

Wo genau schrieb ich von Hauptschülern und habe so Schüler anderer Schulformen von der Problematik ausgenommen?


melden

AfD

07.10.2014 um 17:01
@Herbstblume

Nicht du, aber der verlinkte/zitierte Vorschlag...


melden

AfD

07.10.2014 um 17:07
@Rho-ny-theta

Keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen wieso explizit diese Zielgruppe genannt wurde. Vielleicht ist dort die Problematik am stärksten gegeben. Ich weiß es schlichtweg nicht


melden

AfD

07.10.2014 um 17:15
@Rho-ny-theta

Ergänzend sein erwähnt, dass die Aussage von Herrn Kemper, dass Herr Lucke "Schlecht erzogene Hauptschüler erwartet eine hochselektive Disziplinierung und Nacherziehung" gesagt haben soll, nirgends im Internet zu finden ist. Die einzigen Treffer dazu sind die Aussage von ihm im Interview und das Zitat hier auf Allmystery: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Schlecht+erzogene+Hauptsch%C3%BCler+erwartet+eine+hochselektive+Disziplinierung+und+Nacherziehung

Ich tue das also, bis auf den Beweis des Gegenteils, als spinnerte Fantasy eines intellektuell-grobmotorischen AfD-Phobikers ab.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 18:33
Ergänzend sein erwähnt, dass die Aussage von Herrn Kemper, dass Herr Lucke "Schlecht erzogene Hauptschüler erwartet eine hochselektive Disziplinierung und Nacherziehung" gesagt haben soll, nirgends im Internet zu finden ist. Die einzigen Treffer dazu sind die Aussage von ihm im Interview und das Zitat hier auf Allmystery: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Schlecht+erzogene+Hauptsch%C3%BCler+erwartet+eine+hochselektive+Disziplinierung+und+Nacherziehung
Also das ist auch interessant, alle Links zu diesem Satz führen irgendwie wieder zum Tagesspiegel.
Damit kann man wohl sagen, dass dieser Satz sehr wahrscheinlich nie von Lucke verwendet wurde und es sich damit um Diskreditierung handelt.


melden

AfD

07.10.2014 um 18:46
@Zerco
@Herbstblume

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr bei sämtlichen reden luckes anwesend wart und man daher eure aussagen für voll nehmen kann.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 18:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr bei sämtlichen reden luckes anwesend wart und man daher eure aussagen für voll nehmen kann.
Daraus und auch aus allen anderen Eindrücken, die ich gewinne,
neige ich ebenfalls zu:
Zitat von yummiyummi schrieb:Habe eh bei der Partei das Gefühl, dass der größte Teil der Basis der AFD rechtspopulistisch ist und die Führung eher radikal liberal Konservativ eingestellt ist
und somit nehme ich jetzt an, dass die ihren Laden schon aus Selbsterhaltungstrieb sauber halten werden.


melden

AfD

07.10.2014 um 18:58
@aseria23

Du, ausgerechnet du, der du in einem anderen Thread beharrlich auf eine Quelle meiner Aussage gepocht hast. Und nun verlangst du von mir, dass ich eine in den virtuellen Raum geschmissene Behauptung glauben soll, obwohl sich nicht eine einzige andere Quelle außer der Aussage im Interview finden lässt.
Schwach, ganz schwach

Soll ich demnächst sagen dass Herr/Frau XXX (hier eine dir liebsame politische Person einsetzen) dazu aufgerufen hat alle andere Meinungen zu verbieten und die Personen zu jagen. Und als Beleg sage ich dann dass ich das halt gehört habe. Das musst du dann auch einfach so glauben.
Würdest du das dann so glauben? ;)


melden

AfD

07.10.2014 um 20:03
Gerade zerfetzt es den Hamburger Vorstand der AfD.

Neben Landessprecher Oliver Scholl traten Vize-Landeschefin Barbara Krüger-Sauermann, Günther Siegert und Erich Marquart zurück.


melden

AfD

07.10.2014 um 20:05
Jetzt wird die AfD für manche sicher wieder unwählbar :D
afd-homosexuelle-470-
http://www.queer.de/detail.php?article_id=22440 (Archiv-Version vom 10.10.2017)


melden

AfD

07.10.2014 um 20:09
@Herbstblume

Es ist schon sehr lustig wieviel Angst einige hier anscheinend vor den "Eurohassern" der AfD haben, vielleicht sollten sich einige hier mal die wahren "Eurohasser" anschauen die gerade im Europaparlament aufräumen, und damit viel Zuspruch von den Menschen aus ihren jeweiligen Ländern bekommen:

"Was die öffentlichen Medien über Brüssel noch nie gezeigt haben..."
https://www.youtube.com/watch?v=Yk0RsSkVDxE

Möchte jemand die Aussagen die in diesem Video getätigt werden wiederlegen oder doch lieber wieder diejenigen die da sprechen angreifen ? =)

Diese "Eurohasser" sind das beste Zeichen dafür was nach den nächsten Wahlen in Europa los sein wird...


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 20:20
Die ersten Pressemeldungen

Chaos in der Hamburger AfD - halber Parteivorstand tritt zurück



AfD-Parteichef Jörn Kruse (r.) wird Manipulation bei der Aufstellung der Landesliste für die Bürgerschaftswahl am vergangenen Wochenende vorgeworfen
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article133027178/Chaos-in-der-Hamburger-AfD-halber-Parteivorstand-tritt-zurueck.html (Archiv-Version vom 10.10.2014)

VORSTAND TRITT ZURÜCK
Hamburger AfD zerfleischt sich wegen Schill

Sie zerfleischen sich, bevor sie überhaupt das erste Mal zur Wahl standen!
Der Hamburger Landesverband der Alternative für Deutschland (AfD) ist zerstritten, vier der neun Vorstandsmitglieder traten unter Protest zurück. Grund: Zu viel Einfluss alter Schill-Leute im Landesverband und auf der Liste für die Bürgerschaft.

http://www.bild.de/regional/hamburg/alternative-fuer-deutschland/in-hamburg-ruecktritte-schon-vor-der-wahl-38060748.bild.html

2w650c0.bild


melden

AfD

07.10.2014 um 21:15
@bit
@paranomal
@aseria23
",Mut zu' - eine Erkennungsformel für aggressive Rückwärtsgewandheit"
Das klingt erst mal unfreiwillig komisch. Wie ernst ist das zu nehmen?

Wir hatten diese „Pädagogik“ schon einmal vor hundert Jahren mit den Korrektionsanstalten. Noch 1978 fand ein Kongress statt, der eine Rückkehr in die Pädagogik der Sekundärtugenden und der Disziplinierung forderte. Der Kongress hieß übrigens „Mut zur Erziehung“. „Mut zu ...“ ist eine Erkennungsformel aggressiver Rückwärtsgewandtheit. Wir finden eine ähnliche Denkweise auch bei Thilo Sarrazin in „Deutschland schafft sich ab“.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/alternative-fuer-deutschland-afd-mut-zu-eine-erkennungsformel-fuer-aggressive-rueckwaertsgewandheit/10795034-2.html

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Warum eigentlich singulär Hauptschüler? Ist ja nicht so, dass das andere Schulformen nicht ebenfalls betrifft.
Hauptschüler ist nur ein Begriff für "schlimme Migrantenkinder".

Ob diese Vorschläge von Jugendarrest und Zwangsarbeit im Endeffekt etwas bringen, ist sehr fraglich !


melden

AfD

07.10.2014 um 21:36
Man traut sich ja gar nicht mehr die Zeitung zu lesen. Überall nur Horrormeldungen.

BzXgy9bCIAEKuq


melden

AfD

07.10.2014 um 21:47
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich tue das also, bis auf den Beweis des Gegenteils, als spinnerte Fantasy eines intellektuell-grobmotorischen AfD-Phobikers ab.
Dann kommen wir tatsächlich nicht weiter. Ich finde allerdings auch keine weiteren Informationen dazu; das heißt jedoch nicht, dass Lucke das so nicht gesagt hat.

Abgesehen davon wäre die Konstruktion solcher Aussagen ziemlich merkwürdig, zumal ich Kemper anhand seiner Vita nicht als unseriös einschätzen würde - er arbeitet ja auch im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung.


3x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 21:54
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Abgesehen davon wäre die Konstruktion solcher Aussagen ziemlich merkwürdig, zumal ich Kemper anhand seiner Vita nicht als unseriös einschätzen würde - er arbeitet ja auch im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Woraus dann wieder nach Belieben eine Abhängigkeit von der SPD und damit verbundene Linientreue konstruiert werden kann.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2014 um 21:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Woraus dann wieder nach Belieben eine Abhängigkeit von der SPD und damit verbundene Linientreue konstruiert werden kann.
...
Die der SPD nahestehende Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. (FES) ist die größte und älteste sogenannte parteinahe Stiftung in Deutschland. Rechtlich und auch wirtschaftlich ist sie keine Stiftung, sondern ein eingetragener Verein.
Wikipedia: Friedrich-Ebert-Stiftung

^^ =)


melden