Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.10.2014 um 11:38
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:was zum Teufel ist eigentlich ein Linksfaschist?
Ein Linksverdrehter der glaubt den heiligen Gral im Schrank stehen zu haben und deshalb denkt er darf andere mit Gewalt von seiner Ideologie überzeugen... ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:und ich dachte immer, man muss die Schuld beweisen - bei Dir muss man jetzt die Unschuld beweisen?
Wenn die Grenzen geöffnet werden, es dadurch vermehrt zu Straftaten kommt besonders in den Grenzgebieten, dann ist es schon sehr klar oder findest Du nicht ? Aber ok, falls Du es verschlafen hast:

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/gegen-den-trend-zahl-der-wohnungseinbrueche-gestiegen_id_3748658.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/profi-banden-aus-osteuropa-auf-raubzuegen-berlin--die-hauptstadt-der-einbruchstouristen,7169126,25647834.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

http://www.bild.de/news/inland/pilze/pilzmafia-32983422.bild.html


Und unternehmen die Etablierten Parteien da irgendetwas ?

http://www.bild.de/politik/inland/bundespolizei/gewerkschafter-warnt-bundespolizei-wird-kaputtgespart-38306910.bild.html


melden

AfD

27.10.2014 um 11:40
Na dann gucken wir ma:

AN ALLE DEMOTEILNEHMER !!!

Hier sind nochmal alle Auflagen seitens der Polizei und der Veranstalter zusammengefasst. Bitte durchlesen !!!

Die Polizei verfügt:
- kein Alkohol.
- Vermummungsverbot.
- keine Pyrotechnik / keine Böller.
- den Anweisungen der Polizei ist Folge zu leisten.

Der Veranstalter verfügt zusätzlich:
- schwarz-rot-goldene Deutschlandfahnen sind erlaubt. Alle anderen Fahnen sind verboten.
- keine Parteiwerbung.
- Banner und Transparente (parteineutral) sind zugelassen, sollen aber dem Versammlungsleiter im Vorfeld gezeigt werden.
- den Anweisungen des Versammlungsleiters ist Folge zu leisten.

Zusätzlich sollte sich jeder Teilnehmer bewusst sein, dass die Medien nur darauf warten, Bilder von gewalttätigen Hools und Ausschreitungen zeigen zu können. Diesen Gefallen werden wir den Medien nicht tun.
Das gleiche gilt auch für die links-rot-grün versifften Gegendemonstranten und deren linksextreme, deutschlandfeindliche Antifa. Diese werden versuchen, uns zu provozieren.
WIR SIND UND BLEIBEN FRIEDLICH.

WIR GEWINNEN, wenn wir die Mehrheit der Demoteilnehmer stellen und alles friedlich abläuft. Wer zu Hause bleibt, stärkt den Gegner. Jede Form von Randale und Palaver nützt dem Gegner.

IN DEN FARBEN GETRENNT, IN DER SACHE VEREINT.
Gemeinsam sind wir stark. HoGeSa.

---
#HoGeSa

Wir befürchten, dass es bei der heutigen Demo zu starken Krawallen kommt - nicht zuletzt auch durch das gezielte Einschleusen von Störenfrieden.
Denn das Kriminalisieren solcher Kundgebungen/Demos ist gewollt.
Jegliches Aufbegehren durch das Volk wird mit allen Mitteln!!! unterdrückt....
Wikipedia: Agent Provocateur

An alle Teilnehmer: Lasst Euch bitte nicht provozieren!

---
Kategorie C singt nun "Hooligans gegen Salafisten"

-zensiert -

ca 3000 Hools singen mit
Es werden immer mehr und mehr

AHUUUU AHUUUU AHUUUU

#Evo

---
ACHTUNG - RANDALE- -TEILEN-

Situation außer Kontrolle
Grund unklar! Schlagstöcke und Pfefferspray sind im Einsatz!

---
Leute die Sache riecht komplett nach gewollter Eskalation!
Die Presse wollte ein gefundenes fressen haben und das haben sie leider bekommen... ich bin langsam der Vermutung das unsere Machthaber die ganze Sache mit Angst gesehen haben und haben "Schwarze Schafe" darein geschaffen damit das ganze Eskaliert!
Nun können die Medien wieder ein Keil in das Volk bringen und den Zusammenhalt schwächen...

Dann sind die unschuldigen "Antifas und Presse" wieder die Opfer und der Deutsche wieder ein "Nazi"

---
Polizei knüppelt immer wieder Demonstranten nieder! So verfährt man also mit dem Recht auf Demonstration. Menschen mit unbequemer Meinung sind in Deutschland mittlerweile zu Freiwild eingestuft worden.
---
Ihr müsst ein wenig Verständnis haben ...
die Polizei musste doch die Salafisten und die Antifa
vor den bösen Deutschen beschützen

Deswegen müsst ihr ja nicht gleich ihre Dienstfahrzeuge
umwerfen ...


Dies und weitere Stilblüten von: https://www.facebook.com/DEUTSCH.PUNKT

Weiter gehts:

In Hamburg warten Antifanten auf die "Rechten NAZIS" aus Köln
bitte an die Hamburger Kameraden weiter sagen

---
Fußballfans vs. Salafisten: Demo in Köln am 27. Oktober 2014

Wenn die hiesige US-gesteuerte Presse, allen voran Spiegel, Zeit, FAZ, Süddeutsche und die Springer-Blätter Welt und Bild, weiterhin so konsequent Deutsche und Salafisten gegeneinander aufhetzen, haben wir schneller als uns lieb ist einen echten "German Maidan". Versprochen! Einen Vorgeschmack, was uns dann auf unseren Straßen erwartet, gibt folgendes Video. Am Ende dieser Geschichte wird einmal mehr ein unmündiger BRD-Bürger stehen, der die Berliner Politamöben förmlich darum betteln wird, strengere Gesetze zum Schutz der Bevölkerung zu erlassen. Seid nicht dumm! Stellt euch immer die Frage: Cui bono? - Für Wem zum Vorteil? Da die verachtenswerte deutsche Journaille in Bezug auf die heutigen Ereignisse in Köln wie gewohnt wahrheitswidrig berichtet und tausende Bürger als "besoffene Neonazis" bezeichnet, empfehlen wir den Bericht von Jürgen Elsässer, der das Ganze sachlich, objektiv und wie wir finden, auch fair beleuchtet hat:
(haben sich bei Else bedient)
---
Durch die massiven Polizeiangriffe sollte von der eigentlichen Botschaft des Tages abgelenkt werden: Tausende Deutsche haben sich erhoben, gegen die Zustände in unserem Land endlich aktiv einzutreten. Ehemals verfeindete Fußballfans, wütende Normalbürger und rechte Zusammenhänge verschiedenster Art, eine deutsche Volksfront, vor der sich die Herrschenden zurecht fürchten. Erfreulicherweise erkenne nicht nur diejenigen, die in Köln auf der Straße waren, dass es sich bei den gezielten Übergriffen und der einseitigen Medienberichterstattung um eine gezielte Kriminalisierung handelt. In unserem Land wächst wieder Widerstand heran, der in der Lage ist, zehntausende auf die Straßen zu bringen. Köln war nicht das Ende, Köln war der Anfang! Deutsche wehrt euch – wir haben zu lange geschwiegen, kämpfen wir für unsere Rechte und unsere Freiheit!

Und so weiter, und so fort, mehr Summs auf: https://www.facebook.com/pages/Fu%C3%9Fballfans-gegen-Salafisten/700464136712463

Also denn, muss schon zugeben, als Deutscher kann man stolz sein, auf diese Form der gelebten Protestkultur, welche natürlich die linksgrünversiffte Antifa verachtet, der aber in Punkto Gewaltbereitschaft in nichts nachsteht. Wobei natürlich der Aspekt interessant ist, Assis gg. Religioten. Evtl. verlagert man den nächsten Aufmarsch beider Gruppen ins Stadion, Eingänge verschließen und dann heißt es nur noch abwarten..


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie toll doch diese HOGESA Demo war, in der ja auch angeblich Muslime und Menschen anderer Ehtnien mitmachen sollen @quetzal, sah man spätestens dann als man schon zum Anfang lautstark mit Parolen wie "Ausländer Raus" losmarschiert ist. ;)
Warum erzählst Du das nicht der Partei die Du wählst, die hat da sicherlich mehr Schuld dran als die AfD ;)

Und ich habe da einige Migranten in der Masse und sogar eine Türkeiflagge in der Menge gesehen, wie kommt das ?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und ich habe da einige Migranten in der Masse und sogar eine Türkeiflagge in der Menge gesehen, wie kommt das ?
Vielleich zu wenig Bildung?


melden

AfD

27.10.2014 um 11:51
@quetzal

Pilzmafia? Echt jetzt?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Deutsche wehrt euch
das hatten wir doch schonmal...


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:57
@cejar
Alte Parolen, neue Gegner: Der Feind wurde ausgemacht und vernichtet - Backwerk :troll:

17:25 Uhr: HoGeSa Demonstranten greifen Bäckerei im Bahnhof an. Polizei räumt Breslauer Platz mit Wasserwerfern. Bahnhof ist gesperrt. Hooligans sind nass.

Ich mag diese nüchterne Berichterstattung einfach: Hooligans sind nass. Herrlich. Wegen sowas lese ich Liveticker^^


melden

AfD

27.10.2014 um 12:03
@univerzal

haha, ja geil.

Wobei ich persönlich gegen den unpolitischen Hooliganism überhaupt nichts habe - wenn es da 2 verschiedene Gruppen gibt, die sich treffen, um sich gegeneinander die Rübe wegzuhauen, sollen die es ruhig tun (dürfen). Schade ist es wenn dieses politisch instrumentalisiert wird.


melden

AfD

27.10.2014 um 12:05
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Pilzmafia? Echt jetzt?
Ja wieso nicht, ich mag eben Pilze und wenn die weg sind ist das scheisse =)

Nein ernsthaft, vergiss den Link... Aber Du wirst zum Thema Osteuropäische Banden etc. eine ganze Palette an Links finden, und da gehts nicht um Gemüse. Also ist es entgegen dem was Du schreibst : Bewiesen !
Zitat von cejarcejar schrieb:das hatten wir doch schonmal...
Wer ist Wir ? Ich hatte sowas noch nicht, im Gegenteil alle lachen sich so lange ich lebe schon schlapp über die Deutschen, weil der Michel sich alles gefallen lässt ;)

Nur ist das Thema HoGeSa hier fehl am Platz, es sei denn man möchte die von den Altparteien verursachten sozialen Unruhen ausdiskutieren die mit der AfD wohl nicht so auftreten würden... =)

Es könnte ja mal jemand einen eigenen Thread zu der HoGeSa aufmachen, weil ich glaube so schnell wird sich das auch nicht in Wohlgefallen auflösen was da gerade wächst...


melden

AfD

27.10.2014 um 12:13
@quetzal

hast Du deine Quellen denn eingermaßen Aufmerksam gelesen?
Ich gebe an sich ja nichts auf Focus, Bild, BZ etc, aber ich kann ja den Mitdiskutanten ja schlecht vorwerden, Quellen schlecht zu machen, ohne auf den Inhalt eingegangen zu sein:
Viele Landeskriminalämter machen für die Zuwächse bei Wohnungseinrbüchen Diebesbanden aus Ost- und Südosteuropa, aber auch der Türkei verantwortlich. So sei der Anteil der Tatverdächtigen aus dem Ausland in Nordrhein-Westfalen seit 2009 von 27,9 auf nun 38,4 Prozent gestiegen, berichtet die "Welt am Sonntag".
Schade das der Focus hier nicht die Primärquelle nennt - interessant ist hier aber das hier nur die Statistik zu den Tatverdächtigen genannt wird - nicht zu den Tätern.
Dabei wissen die Ermittler, wen sie suchen müssen: Oft kommen die Täter aus Osteuropa, sie sind organisierte Einbruchs-Touristen aus Polen, Bulgarien und Rumänien. Die Profi-Gangs haben die Einzeltäter laut Preisvergleich.de-Studie abgehängt. Der Anteil ertappter, nichtdeutscher Tatverdächtiger ist in der Hauptstadt besonders hoch: Er liegt bei 43,8 Prozent. Im Einbrecher-Eldorado Bremerhaven sind es nur 20,4.
hier ist es noch perfider - auch hier wird von geschnappten Tatverdächtigen geredet. Wieso muss man von Verdächtigen reden, wenn diese tatsächlich überführt wurden?


Und genau da sind wir bei dem Problem - da die Menschen aufgrund geschürter Ressentiments mittlerweile davon ausgehen, das die Täter "südländisch" sind, werden Sie auch als Zeugen, die im Halbdunkel irgendjmd ungenau gesehen haben, im Zweifel immer betonen, das es sioch wohl um einen Südländer handelte - und schon ist der Verdächtige wieder "nichtdeutsch"


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 12:25
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:hier ist es noch perfider - auch hier wird von geschnappten Tatverdächtigen geredet. Wieso muss man von Verdächtigen reden, wenn diese tatsächlich überführt wurden?
Ach was, das ist doch nur Augenwischerei die Du da versuchst... Auch wenn die Bürokraten sich da mal wieder überschlagen beim Erbsenzählen in der Formulierung, der Sachverhalt bleibt der gleiche:


"ertappter, nichtdeutscher Tatverdächtiger" = Geschnappt und nicht Deutsch

^^
Mehr muss man da nicht verstehen...
Zitat von cejarcejar schrieb:Und genau da sind wir bei dem Problem - da die Menschen aufgrund geschürter Ressentiments mittlerweile davon ausgehen, das die Täter "südländisch" sind, werden Sie auch als Zeugen, die im Halbdunkel irgendjmd ungenau gesehen haben, im Zweifel immer betonen, das es sioch wohl um einen Südländer handelte - und schon ist der Verdächtige wieder "nichtdeutsch"
Nein ein Problem ist das sowas, was Du da jetzt wieder bringst, viele gerne schwurbeln um von den Beweisen abzulenken, obwohl die Fakten auf dem Tisch liegen durch die "ertappten" Täter. Momentan geht es übrigens um Osteuropa nicht um Südländer ;)

Wir könnten da jetzt noch unzählige andere Newsseiten mit gleichen oder ähnlichen Inhalt durchkauen, aber ich glaube die meissten haben schon verstanden dass dies keine irrationalen Ängste sind !


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 12:30
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach was, das ist doch nur Augenwischerei die Du da versuchst... Auch wenn die Bürokraten sich da mal wieder überschlagen beim Erbsenzählen in der Formulierung, der Sachverhalt bleibt der gleiche:
Du hast eine doppelmoral in dir das ist echt nich mehr fassbar.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 12:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du hast eine doppelmoral in dir das ist echt nich mehr fassbar.
Erkläre das mal genauer ...


melden

AfD

27.10.2014 um 12:37
@quetzal

Seitenlang relativierst du rechtsextreme fälle im zusammenhang mit der afd weil dir entweder die autoren, artikel oder fakten nich passen. Bei ausländern jedoch genügt es, wenn sie tatverdächtig sind um sie gleich anzuklagen. Tolle wurst.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 12:37
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"ertappter, nichtdeutscher Tatverdächtiger" = Geschnappt und nicht Deutsch

^^
Mehr muss man da nicht verstehen...
Sind aber nicht automatisch:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"ertappten" Täter.
Das ist wie die ZIS beim Fußball, dort werden Anzeigen gesammelt die die Polizei stellt. Wie viele dieser Anzeigen überhaupt gerechtfertigt waren, vor Gericht kommen und wahre Täter darunter sind wird nicht genannt.

Tatverdächtig und Täter mag für dich vielleicht keinen Unterschied darstellen, Gesetzlich ist dies aber elementar.


melden

AfD

27.10.2014 um 12:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Seitenlang relativierst du rechtsextreme fälle im zusammenhang mit der afd weil dir entweder die autoren, artikel oder fakten nich passen. Bei ausländern jedoch genügt es, wenn sie tatverdächtig sind um sie gleich anzuklagen.
Langsam muss ich daran zweifeln dass Du überhaupt etwas verstehen willst =/

Ich habe hier nirgendwo die "rechtsextremen Fälle" in der AfD relativiert, sondern immer meinen Standpunkt vertreten...:

Wenn Leute sich Rechtsextrem verhalten und ausgeschlossen werden aus der AfD, finde ich es lächerlich es dennoch der AfD vorzuhalten wenn diese sich davon distanziert , und andere Parteien gleiches in ihrer Geschichte vorzuweisen hatten !
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bei ausländern jedoch genügt es, wenn sie tatverdächtig sind um sie gleich anzuklagen.
Wieder so ein Quatsch, ich würde niemals wollen das irgendwer rein des Verdachts wegen angeklagt wird... Sondern man hat unzählige Fälle wo es Bewiesen ist wie aus allen Artikeln hervorgeht... cejar wollte aber plötzlich lieber über einige Formulierungen diskutieren als über die Fakten... Manche lesen eben nur was sie lesen wollen ;)


melden

AfD

27.10.2014 um 12:47
Wikipedia: Tatverdacht

^^

Und wenn dabei steht "ertappt", er z.B. mit Brechstange auf einem Grundstück angetroffen wurde wo ein Fenster aufgehebelt wurde, dann ist er eben so lange Tatverdächtiger bis das Gericht das Urteil gesprochen hat. Dann ist er erst Täter...


melden

AfD

27.10.2014 um 12:52
@quetzal

und eben darum geht es - nicht jeder Tatverdächtiger ist tatsächlich der Täter. Deswegen ist auch so albern eine Statistik heranzuziehen, wenn man die Zunahme von Delikten durch Nicht-deutsche belegen will - wieso nimmt man dann nicht die Statstik der tatsächlichen Täter, statt die der Tatverdächtigen? Vielleicht weil diese nicht ganz so spekatkulär ausfällt?
Zitat von cejarcejar schrieb:Ok, Ihr sei für kontrollierte Einwanderung. Ändert aber ja nichts an dem aktuellen Status-Quo der Migranten, die bereits hier sind? Wie wollt Ihr mit einer Kontrolle der Einwanderung dann an eurer subjektiv gefühlten Überfremdung, die bereits da ist, irgendwas ändern? Wie wird in Zukunft mit Migranten/Deutschen mit Migrationshintergrund verfahren?
Zu dieser FRage würde mich Deine Antwort viel mehr interessen!


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 13:09
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:und eben darum geht es - nicht jeder Tatverdächtiger ist tatsächlich der Täter.
Das ist deine Sicht der Dinge, habe den Link ja dazu gepackt "Tatverdacht"... Und wenn es nun einmal unzählige Fälle gibt, vom Huhn was aus dem Stall geklaut wird bis zum Raubmord, und diese Verbrecher auch noch "ertappt" werden in großer Anzahl, gibt es nun einmal diese kriminelle Struktur. Und daran sind die Altparteien schuld indem sie alle Grenzen öffnen und gleichzeitig die Polizeikräfte nicht verstärkt und damit die Bürger im Regen stehen lässt...

Wenn Du als Millionär in einer Gegend wohnst wo es viel Armut gibt und dann jemand von Dir verlangt Du darfst nicht mehr deine Türen abschliessen, werden ganz bestimmt diejenigen die dein Haus Leeren in den meissten Fällen in der Nachbarschaft zu finden sein und nicht in deinem Haus, denn die Menschen in deinem Haus waren schon vor Öffnung der Türen dort und haben dich nicht in der Form bestohlen ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Zu dieser Frage würde mich Deine Antwort viel mehr interessen!
Zumindestens würde die Grenzen schliessen und die Zuwanderung besser kontrollieren schon einmal den Nachschub etwas abdämpfen.

Du versuchst die AfD schon wieder in eine bestimmte Ecke zu drängen, aber die AfD ist >für< Zuwanderung, nur kontrollierter und nicht so ausufernd wie jetzt.


Aber Gegenfrage:

Wie löst die Partei deines Herzens (SPD) diese ganzen Probleme ? Ich kann es Dir sagen, gar nicht ! Denn sie haben sie mit verursacht, und möchten vielleicht sogar sowas wie Salafisten, HoGeSa und andere soziale Unruhen im Land... ;)

Divide et impera


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 13:22
@quetzal

Nein, ich will gar keinen in die Ecke drängen - aber Du selbst schreibst doch von dem Gefühl der Überfremdung, und machst Dich darüber lustig, das ich dies irrational nenne - also kann ich Deine Antwort so verstehen, das Ihr als AfD daran auch nichts machen wollt und könnt?

Offene Grenzen ist auch so eine Sache - wir haben die EU dicht gemacht nach außen und haben nur innerhalb der EU offene Grenzen. Also bist Du für den Austritt aus der EU? Oder willst Du nur das Schengenabkommen aufkündigen? Btw, war das Öffnen der Binnengrenzen eine Entscheidung, zu der man uns nicht gedrängt hat (Dein Hausbeispiel).

Und nochmal, Du verstehst scheinbar den Zusammenhang nicht. Es gibt eine Statsitik über Tatverdächtige und es gibt eine Statistik über verurteile Täter, die wesentlich präziser ist, weil Tatverdächtig kann jeder sein - beispielsweise wärest Du verdächtig, wenn ich bei der Polizei aussage, ich habe Dich gesehen, auch wenn Du nur zufällig in der Gegend warst.

Also, wieso nimmt man nicht die Täterstatistik sondern die Tatverdächtigenstatistik? Benatworte dies doch einfach, villeicht kommt da auch bei Dir die Erleuchtung.

Zu Deiner Gegenfrage:

Welche Probleme sollen den gelöst werden? Du musst da schon präziser werden? Ich sehe keine sozialen Unruhen im Land.

Oder meinst Du das "Ausländerproblem"? Oder Kriminalität? Oder was willst Du gelöst bekommen?

Ich für meinen Teil sehe die Probleme anders als Du und bewerte diese auch anders. Deswegen wäre es schön zu wissen, welches Problem Du diskutieren möchtest.


3x zitiertmelden