Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2014 um 22:23
@kronzeuge007
Ja außer die blaue Farbe hat mir am Ende nichts mehr bei der AfD gefallen, aber ich mag scheinbar im Gegensatz zu Dir auch die weichgekochten Professörchens nicht die versuchen aus der AfD eine neue CDUSPDFDP

Nein, das Starpersonal wird zur Kenntnis genommen, aber im Grunde ist es mir gleich.

Das in den Kommentaren da in Deinem Link könnte stimmen, gefühlt denke ich ist es auf jeden Fall so das die Partei im letzten Jahr mehr Mitglieder als jetzt hatte.

Wie gesagt, momentan gibt es einfach noch keine Zahlen, von daher bleiben nur die internen Vermutungen.


melden

AfD

29.10.2014 um 22:37
Du kannst oder willst seit ewigkeiten nicht erklären, was denn unsere Kultur überhaupt ist.
Nein das Problem ist dass Du und andere hier seit zig Seiten nicht anerkennen wollt was Kultur ausmacht... Da braucht man einzelne Kulturen nicht inspizieren, denn diese Formel ist Allgemeingültig...

Wenn ihr den Deutschen die eigene Kultur absprechen wollt kann ich da nichts dran ändern, aber sei Dir sicher die meissten Deutschen wissen was ihre Kultur ist und was diese stört, auch ohne wiki ;)


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:40
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn ihr den Deutschen die eigene Kultur absprechen wollt
Dann erkläre doch bitte endlich mal, was für DICH PERSÖNLICH die deutsche Kultur ausmacht, bitte!


melden

AfD

29.10.2014 um 22:44
Wieso muss ich meine persönliche Meinung schildern wenn es leicht ersichtlich ist aus dem wiki Link den ich unzählige Male schon gebracht habe was Kultur ausmacht !? Ergibt das einen Sinn für Dich ?
Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.
Wikipedia: Kultur

Und wenn ich diese Beschreibung mit meinen STandpunkt vergleiche ist es schon sehr stimmig...

Vergleichst Du diese aber z.B. mit den Salafisten wirst Du feststellen dass es da gravierende Unterschiede gibt.

Weisst Du, Du kämpfst ja auch immer für die Homosexuellen... Berechtigterweise in einer aufgeschlossenen Gesellschaft... Hast Du Dich schon mal darüber informiert wie man mit diesen Menschen verfährt in überwiegend Islamistisch geprägten Ländern (Iran, Saudi Arabien etc. ) ?


3x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieso muss ich meine persönliche Meinung schildern wenn es leicht ersichtlich ist aus dem wiki Link den ich unzählige Male schon gebracht habe was Kultur ausmacht !?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wenn ihr den Deutschen die eigene Kultur absprechen wollt kann ich da nichts dran ändern, aber sei Dir sicher die meissten Deutschen wissen was ihre Kultur ist und was diese stört, auch ohne wiki ;)
Quetzal 29.10.2014


melden

AfD

29.10.2014 um 22:48
@aseria23

Und wo ist da jetzt der Knackpunkt ? =)

In dem wiki Link ist das aufgeführt was sicher die meissten Deutschen antworten würden wenn man sie fragen würde: Was verstehst Du unter Deutscher Kultur ?

Einige würden da sicher noch Zusätze bringen oder was weg lassen aber im Grunde ist Kultur sehr leicht verständlich...

Man kann es auch einfach machen...:

Wenn ich mich zuhause fühle ist es meine Kultur, wenn nicht ist es eine fremde...

;)


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:51
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Weisst Du, Du kämpfst ja auch immer für die Homosexuellen... Berechtigterweise in einer aufgeschlossenen Gesellschaft... Hast Du Dich schon mal darüber informiert wie man mit diesen Menschen verfährt in überwiegend Islamistisch geprägten Ländern (Iran, Saudi Arabien etc. ) ?
Natürlich, und deswegen sind Menschen für uns schädlich die hier einwandern und Muslimisch sind? Die machen unsere Gesetze nicht und können sie auch nicht so hinbiegen, dass es so wird wie in den von dir genannten Ländern.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich, und deswegen sind Menschen für uns schädlich die hier einwandern und Muslimisch sind?
Würden sicher einige ganz hart so unterschreiben...

Ich sehe es etwas gemässigter, wenn man bestimmte Grenzen nicht überschreitet bei dem Stapeln der Kulturen würde sich auch niemand aufregen !

Ich kann aus Zeiten berichten wo dieses Thema gar keins war in der Öffentlichkeit, da hätte sicher niemand dran gedacht dass es mal sowas wie HoGeSa und Piere Vogel geben wird...


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Die machen unsere Gesetze nicht und können sie auch nicht so hinbiegen, dass es so wird wie in den von dir genannten Ländern.
Naja das kann man auch anders sehen, schau in andere Länder...

Ich nehme jetzt mal ein Beispiel:

Ägypten... War lange Zeit ein Christliches Land, dann breitete sich der Islam aus, die Politik wurde durch die Muslim Brüder eingenommen und direkt als so jemand das sagen hatte sollten die Gesetze zu gunsten des Islams geändert werden. Was dann kam weiss ja jeder, das Militär stellte sich dagegen und entmachtete diesen "Führer des Islams"... Ausschreitungen, Soziale Unruhen etc. mit viel Leid waren die Folge...

Sicher kann m,an sagen das ist ein Einzelfall nur ähnliches spielt sich in einigen Ländern ab...

Da verstehst Du die ANsgt von vielen Menschen nicht wenn sie sagen, lieber nicht !?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:56
Zitat von quetzalquetzal schrieb:In dem wiki Link ist das aufgeführt was sicher die meissten Deutschen antworten würden wenn man sie fragen würde: Was verstehst Du unter Deutscher Kultur ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.
In wie fern wird das von anderen untergraben oder geht vor die Hunde, weil wir zu viele Ausländer im Land haben?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Würden sicher einige ganz hart so unterschreiben...
Weil sie nicht differenzieren können. Würde es nach vielen Deutschen gehen, dann müssten Homos schon jetzt das Land verlassen oder umgebracht werden. Hat so mit dem Islam nix zu tun.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich sehe es etwas gemässigter, wenn man bestimmte Grenzen nicht überschreitet bei dem Stapeln der Kulturen würde sich auch niemand aufregen !
Sry aber "stapeln der Kulturen" ist doch bullshit.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich kann aus Zeiten berichten wo dieses Thema gar keins war in der Öffentlichkeit, da hätte sicher niemand dran gedacht dass es mal sowas wie HoGeSa und Piere Vogel geben wird...
Das gabs auch damals schon im Osten, danach gab es Rostock-Lichtenhagen oder Hoyerswerda.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 22:58
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da verstehst Du die ANsgt von vielen Menschen nicht wenn sie sagen, lieber nicht !?
Wir sind hier in Deutschland, bevor es eine Art von Muslim-Brüder gibt, hat die Hogesa 5 Millionen Mitglieder und regelt das von selbst. Zwar auch scheiße aber deine Angst der Islamisierung teile ich nicht, nein.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 23:03
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:die AfD ist sehr kompetent aufgestellt mach dir mal keine Sorgen mein linker Freund ;)
Wen meinst du mit kompetent in der AFD ?

Prozeßhansel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Starbatty#Klagen_vor_dem_Bundesverfassungsgericht
Umstrittener AfD-Politiker wohl trotzdem im Parlament
Die brandenburgische Alternative für Deutschland (AfD) steht unter Druck und versucht sich Ruhe zu verschaffen: Am Montag warf sie ihren Abgeordneten Jan-Ulrich Weiß, der eine antisemitische Karikatur verbreitet haben soll, aus der Landtagsfraktion. Dessen Einzug ins Parlament wird sie aber nicht verhindern.
http://www.rbb-online.de/extra/landtagswahl-brandenburg-2014/beitraege/AfD-will-Einzug-von-Jan-Ulrich-Weiss-in-Brandenburg-Landtag-nicht-verhindern.html
Der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte der Europaabgeordnete: "Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-henkel-schaemt-sich-fuer-eigene-partei-a-999911.html


melden

AfD

29.10.2014 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern wird das von anderen untergraben oder geht vor die Hunde, weil wir zu viele Ausländer im Land haben?
"Vor die Hunde" ist wieder so eine Emotionale Beschreibung würde eher sagen "Verdrängt"...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil sie nicht differenzieren können. Würde es nach vielen Deutschen gehen, dann müssten Homos schon jetzt das Land verlassen oder umgebracht werden. Hat so mit dem Islam nix zu tun.
Viele Deutsche sind also deiner Meinung und haben keine Probleme mit dem verdrängen ihrer Kultur, aber wiederum "viele" Deutsche sind gegen Homosexuelle ? =)

Malst Du Dir da nicht dein Bild wie Du es gerade brauchst ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber "stapeln der Kulturen" ist doch bullshit.
Ne, ich finde die Beschreibung trifft es schon sehr genau... Paralelgesellschaften sind kein Zeichen vom "Vermischen" oder "Integrieren" sondern von einem "Nebeneinander" oder eben "üebereinander gestapelt" bis die unteren anfangen sich zu beschweren. Die Anzeichen dafür in ganz Europa heutzutage willst Du ja nicht sehen ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das gabs auch damals schon im Osten
Ich bin gebürtiger Ossi, eben nur im Westen aufgewachsen ;) Musst mir also nicht erzählen was da los war, und vergleiche ziehen mit dem Westen sind da schon sehr weit hergeholt ...

Das die Ostdeutschen sich noch eher dagegen auflehnen wie die Westdeutschen müsste jeden klar sein wenn man weiss in welchen Monotonen kulturellen Umfeld die Menschen dort lange Zeit gelebt haben aufgrund der politischen Lage...


melden

AfD

29.10.2014 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind hier in Deutschland, bevor es eine Art von Muslim-Brüder gibt, hat die Hogesa 5 Millionen Mitglieder und regelt das von selbst.
Naja, das haben aber lange Zeit die Gutmenschen hierzulande anders gesehen wenn sie jeden auf den Kopf gestiegen sind der sich schon vor der HoGeSa usw aufgelehnt hatte ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwar auch scheiße aber deine Angst der Islamisierung teile ich nicht, nein.
"Meine" Angst oder nicht eher die von sehr vielen Europäern ? Schau in unsere NAchbarländer dagegen ist selbst die HoGeSa noch ein Kleingärtnerverein wenn man die Massen sieht die sich da auflehnen (Auch zu sehen an der letzten Europaparlamentswahl, Rechtsextreme usw)


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 23:09
Zitat von quetzalquetzal schrieb:"Meine" Angst oder nicht eher die von sehr vielen Europäern ? Schau in unsere NAchbarländer dagegen ist selbst die HoGeSa noch ein Kleingärtnerverein wenn man die Massen sieht die sich da auflehnen (Auch zu sehen an der letzten Europaparlamentswahl, Rechtsextreme usw)
Ich sehe da egentlich nur Frankreich und mit Abstrichen auch England. Und auch keine Massen. In Frankreich waren es auch nur ziemlich rechte die ja auch gegen die Homoehe demonstrierten.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da egentlich nur Frankreich und mit Abstrichen auch England. Und auch keine Massen. In Frankreich waren es auch nur ziemlich rechte die ja auch gegen die Homoehe demonstrierten.
Da ich direkt an der Niederländischen Grenze aufgewachsen bin und auch noch in der Nähe jetzt wohne, kann ich Dir sagen Holland ist da auch nicht weit entfernt von... (Wilders etc.)

Aber die Europaparlamentswahlen sind ja bekannt, und dass einige Länder sogar mittlerweile verstärkt auf Rechtsextrem setzen sollte jeden zu denken geben der meint : Scheiss auf Kultur !


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 23:16
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber die Europaparlamentswahlen sind ja bekannt, und dass einige Länder sogar mittlerweile verstärkt auf Rechtsextrem setzen sollte jeden zu denken geben der meint : Scheiss auf Kultur !
Ich sag ja nicht "scheiß auf Kultur", ich sage, soll doch jeder seine Kultur für sich so leben wie es ihm gefällt, ohne das er andere damit schadet.

Kein Ausländer nimmt einem Deutschen die Kultur weg. Es wird auch keine Kultur verdrängt, jeder kann sich seine Kultur doch hoch halten, so wie er sie mag. Warum verstehen das manche nicht? Meinst du die Bayern verlieren ihre bayrische Kultur, nur weil viele Sachsen dort leben? Wer seine Kultur für so wichtig erachtet der schützt sie in dem er sie lebt und nicht damit, das man andere Kulturen nicht zu lässt.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 23:18
"Ich sag ja nicht "scheiß auf Kultur", ich sage, soll doch jeder seine Kultur für sich so leben wie es ihm gefällt, ohne das er andere damit schadet. "

Das funktioniert aber nicht und genau da liegt das Problem.
Und es geht so wenn man Weihnachtsmärkte und so in Berlin verbietet ist das schon ein starkes Stück.
Aus Rücksicht auf andere da geht schon ein Stück Kultur verloren


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 23:19
Zitat von FoooFooo schrieb:Und es geht so wenn man Weihnachtsmärkte und so in Berlin verbietet ist das schon ein starkes Stück.
Hat ja keiner..


melden

AfD

29.10.2014 um 23:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sag ja nicht "scheiß auf Kultur", ich sage, soll doch jeder seine Kultur für sich so leben wie es ihm gefällt, ohne das er andere damit schadet.
Du willst nur nicht einsehen dass die Menschen nicht aus ihrer Haut können, Kultur bedeutet nun einmal Heimat. Und wenn diese durch andere verdängt wird finden das berechtigterweise viele sehr schlecht. Es gibt ja auch genügend Länder in denen die Salafisten z.B. ihre Kultur ausleben könnten mit allem drum und dran und sich kein Mensch daran stören würde, wieso muss es hier sein ?

Ich sage ja ich kenne da auch ganz andere Zeiten... Zu Zeiten der normalen kulturellen Bereicherung war alles ok, jeder liebte die Pizzaria an der Ecke oder die Dönerbude... aber als diese kulturelle Wanderung überhand nahm fingen die Probleme an... Das sieht man wie gesagt überall, und auch in vielen anderen Ländern... Zumal ich auch fest davon überzeugt bin in geringen Mengen würde sich niemand über andere kulturelle Einflüsse aufregen, wenn es aber ganze Stadtteile betrifft werden die STimmen dagegen eben immer lauter...


1x zitiertmelden