Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2014 um 23:54
Zitat von BauliBauli schrieb:Oder machst du da Abstriche?
Wo habe ich denn die Zentralverwaltungswirtschaft jemals verteidigt? Wenn du mich falsch verstehen willst, dann weisst auch nur du warum.


melden

AfD

26.10.2014 um 23:55
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:So schön sich @paranomal sein Konzept oder besser seine Vorstellung der Gestaltung der Welt und Gesellschaft anhört, so utopisch ist sie halt auch.
Was weisst du denn über mein Konzept?


melden

AfD

27.10.2014 um 00:52
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Echt, gibt es Stadtteile wo nur Computer wohnen und Handys ? =)
Eigentlich sind sie doch überall, also nicht nur in bestimmten Stadtteilen :D
Ich meine damit, dass die Technik das Umfeld, also auch unser Umfeld von dem du sprichst, vollkommen verändert hat. Die Welt hat mit der von vor 50 oder 100 Jahren kaum noch was gemein und neue Baustile, Einkaufsmeilen und so weiter verändern das Stadtbild und somit die Heimat jährlich. Selbst neue Kirchen erkennt man oft nur auf den zweiten Blick als solche, weil die Architektur völlig anders ist als sie für gewöhnlich war.

Vielleicht kann ich als Großstädter den Missmut gegenüber Veränderungen auch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin es gewohnt dass überall ständig neue Wolkenkratzer zum Himmel wachsen oder ich irgendwelche Grufties, Imame oder Gurus in der Bahn sehe. Da ich es aber so kenne, verbinde ich es wiederum mit einem heimatlichen Gefühl. Ich denke in einer sehr monogamen Gesellschaft würde ich mir fremd vorkommen und mich nach einer Weile unwohl fühlen.
Aber ich denke was du meinst ist sowieso eher die Ghettobildung. Jedenfalls klingt es so, zumal du es am Ende direkt erwähnt hattest. Gegen Ghettos bin ich auch, einfach weil es zu einer Art Kleinstaaterei innerhalb einer Stadt führt und sich Ghettobewohner immer eher radikalisieren oder vom Rest der Bevölkerung abkapseln können (egal ob es nun Ausländer einer bestimmten Nation sind oder von mir aus ein Stadtviertel, der vorwiegend von Konservativen oder Linken oder was auch immer bewohnt ist). Das ist dann aber ein Problem das die Organisation der Stadt angeht, nicht sicher wie man das lösen kann, da kenne ich mich nicht aus.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.10.2014 um 05:49
@paranomal

Ich verstehe dich so, wie du schreibst.

Es ist auch nicht nur die Zentralwirtschaft. Es ist das unterjochen der einzelnen Bürger. Du hast es in Rumänien gesehen, in der UdSSR, Polen und anderen, die dem Kommunismus verfallen waren.

In China darf man heute noch keine eigene Meinung haben. Der Einzelne ist nicht´s wert. Die fatale 1-Kind-Politik mit allen Mitteln. Die Umwelt ist nicht´s wert. Hauptsache man kann den Kommunismus weiter prakizieren.

Turbokapitalisus, wo Banken wegen fehlwirtschaftens unterstützt werden halte ich auch nicht für gut.

Es gilt ein gesundes Mittelmaß zu finden.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 07:00
@paranomal
Man braucht sich nur deine 8.100 Beträge durchlesen, da kommt schon eine Menge zusammen.


melden

AfD

27.10.2014 um 07:50
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieso bringst Du also wieder die Rassenlehre ins Spiel, bist Du vielleicht der Rassist ?
Bitte? Zeig mir doch mal die Stelle an der ich etwas von Rassen schreibe!


melden

AfD

27.10.2014 um 10:26
bandicam 2014-10-27 10-25-09-931

Die Storch hat auch nich alle auf der Pfanne..

https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/803011753073605


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:15
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und Du musst zugeben dass ist schon an dreistigkeit schwer zu überbieten, wenn man bedenkt dass dieses Land hier von unseren Vorfahren schon Tausende Jahre vorher geliebt und umkämpft war.
in Bezug auf "Deutschland" ist der Spruch mehr als schwachsinnig, da es das Konstukt Deutschland nichtmal 200 Jahre lang gibt...

Und zu deinem Nazi-Geschwafel - extrem Rechts bedeutet nicht automatisch Nazi. Ich habe bislang keinem AfD Anhänger unterstellt Nazi zu sein - nur halt ganz schön weit rechts...


melden

AfD

27.10.2014 um 11:15
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Eigentlich sind sie doch überall, also nicht nur in bestimmten Stadtteilen :D
Ich meine damit, dass die Technik das Umfeld, also auch unser Umfeld von dem du sprichst, vollkommen verändert hat.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Technik Kulturen eher dabei hilft sich schneller weiter zu entwickeln. Computer/Internet helfen z.B. beim besseren Vernetzen von kulturellen Gruppen, genau wie man durch die Mobilität des Handys eben besser Kontakt halten kann. Aber diese Errungenschaften verdrängen eine alte Kultur doch nicht...
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Welt hat mit der von vor 50 oder 100 Jahren kaum noch was gemein und neue Baustile, Einkaufsmeilen und so weiter verändern das Stadtbild und somit die Heimat jährlich.
Ja natürlich entwickeln sich Kulturen weiter, aber solange sie sich nicht dabei verdrängen und gegenseitig Terrorisieren ist es eben Fortschritt, und den gab es immer schon... Wiederhole es aber gerne nochmal, dies hat nicht dazu geführt dass es Stadtteile gibt in denen fast nichts mehr Deutsch ist.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Vielleicht kann ich als Großstädter den Missmut gegenüber Veränderungen auch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin es gewohnt dass überall ständig neue Wolkenkratzer zum Himmel wachsen oder ich irgendwelche Grufties, Imame oder Gurus in der Bahn sehe.
Wie gesagt ein gewisses Multi-Kulti mag wohl jeder, wer würde denn schon wollen dasss es keine Pizzarias oder Dönerbuden mehr gibt, aber wenn die Grenzen überschritten werden ist es eben ein Problem. Und das sieht man nicht nur in D sondern in etlichen anderen Ländern aktuell ja auch.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber ich denke was du meinst ist sowieso eher die Ghettobildung. Jedenfalls klingt es so, zumal du es am Ende direkt erwähnt hattest. Gegen Ghettos bin ich auch, einfach weil es zu einer Art Kleinstaaterei innerhalb einer Stadt führt und sich Ghettobewohner immer eher radikalisieren oder vom Rest der Bevölkerung abkapseln können (egal ob es nun Ausländer einer bestimmten Nation sind oder von mir aus ein Stadtviertel, der vorwiegend von Konservativen oder Linken oder was auch immer bewohnt ist). Das ist dann aber ein Problem das die Organisation der Stadt angeht, nicht sicher wie man das lösen kann, da kenne ich mich nicht aus.
Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, ab einer bestimmten Dichte an Migranten aus einem bestimmten kulturellen Umfeld, rotten sich diese immer zusammen. Das hat nichts mit der "Organisation der Stadt" zu tun sondern ist Rudelverhalten ;) Was ja nur natürlich ist, wenn man seine Kultur liebt wird man natürlich versuchen so viel wie möglich davon um sich zu bekommen... Das kannst Du überall in der Welt beobachten, und meisstens bringt es viele Probleme mit sich wie z.B. Rassenhass und sonstige kulturelle Auseinandersetzungen.

Solche Paralelgesellschaften sind also kein "lösbares Problem" sondern etwas unvermeidliches, womit man rechnen muss wenn man die bestimmte Grenze überschreitet.

Kann da auch wieder aus meiner Erfahrung berichten, ein guter Freund mit dem ich viel Zeit in Kindertagen verbracht hatte (Türke) ist mit ca. 10 Jahren mit seiner Familie einige Städte weitergezogen, weil dort eben ihre kulturelle Gemeinschaft stark vertreten war und die Eltern nun einmal lieber dort leben wollten.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar weil die Polen ja alles Diebe sind und es nur auf die Deutschen Sachen abgesehen haben...? -.-
Damit stellst Du in den Raum dass sich die Menschen gegen die kriminellen Strömungen aus Polen nur auflehnen weil es Polen sind, und nicht weil einige davon aus der Armut heraus Diebe sind die nachweisbar die Menschen in den Grenzgebieten um ihr Hab und Gut erleichtern...

Der Ruf nach besseren Grenzkontrollen ist ja nur darauf begründet weil sie keine Polen usw mögen, dass den Deutschen in den Gebieten die Tiere vom Feld geklaut werden nehmen die ja nur als Vorwand...

Weil alle Deutschen Nazis sind denken die natürlich auch alle so... ;)



@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Storch hat auch nich alle auf der Pfanne..
Da wird doch der Storch in der Pfanne verrückt was =)

Lies mal in den Kommentaren dort, das gefiel auch einigen AfDlern nicht, aber sie hat ja noch weiter ausgeführt...:
Ich habe nicht gesagt, ich fände die Randale gut oder Gewalt gegen unsere Polizei. Aber die Grünen und DGB& Co haben meines Wissens nach zur Gegendemo aufgerufen- bevor es irgendwo zur Gewalt kam. Sondern vorher. Eine Demo GEGEN die Antisalafistendemo. Richtig?
Und da muss man ihr eben Recht geben, aber wirst Du sicher auch wieder anders sehen .

Ich habe z.B. im Netz gelesen dass die Randale überhaupt erst anfing weil Antifas provozierten und die Polizei wahllos in die Menge geprügelt hat (dazu gibts auch ein Video auf Facebook).

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, halte die HOGESA doch den Altparteien vor, die haben sie verursacht... ;)


3x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:17
@quetzal

Das ist doch blödsinn. Klar, die voll friedlichen hools haben natürlich überhaupt nix gemacht. Ich frag mich echt wie weltfremd man sein muss um zu denken das es nicht zur gewalt kommt wenn man verfeindete gruppen von hools zusammen gegen einen gemeinsamen feind marschieren lässt.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:20
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Klar, die voll friedlichen hools haben natürlich überhaupt nix gemacht.
Naja, ich habe z.B. ein Video gesehen wo zu sehen ist dass der Veranstalter wütend in die Menge ruft (Mikro/Lautsprecher), "das sie sich beruhigen sollen, das wolle man nicht, da man sich sonst auf dias gleiche Niveau wie die Salafisten herablässt".
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Ich frag mich echt wie weltfremd man sein muss um zu denken das es nicht zur gewalt kommt wenn man verfeindete gruppen von hools zusammen gegen einen gemeinsamen feind marschieren lässt.
Schau Dir die Linksfaschisten an mit ihrem schwarzen Block, die richten bei viel weniger Leuten weitaus mehr schaden an ... ;)


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:23
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja, ich habe z.B. ein Video gesehen wo zu sehen ist dass der Veranstalter wütend in die Menge ruft (Mikro/Lautsprecher), "das sie sich beruhigen sollen, das wolle man nicht, da man sich sonst auf dias gleiche Niveau wie die Salafisten herablässt".
Siehste, also doch nich so friedlich.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Schau Dir die Linksfaschisten an mit ihrem schwarzen Block, die richten bei viel weniger Leuten weitaus mehr schaden an ... ;)
Völlig irrelevant, da im schwarzen block auch faschos mitlaufen.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Damit stellst Du in den Raum dass sich die Menschen gegen die kriminellen Strömungen aus Polen nur auflehnen weil es Polen sind, und nicht weil einige davon aus der Armut heraus Diebe sind die nachweisbar die Menschen in den Grenzgebieten um ihr Hab und Gut erleichtern...

Der Ruf nach besseren Grenzkontrollen ist ja nur darauf begründet weil sie keine Polen usw mögen, dass den Deutschen in den Gebieten die Tiere vom Feld geklaut werden nehmen die ja nur als Vorwand...

Weil alle Deutschen Nazis sind denken die natürlich auch alle so... ;)
Nein, die deutschen Hetzer denken, das es natürlich Ausländer sein müssen, die für die Zunahme der Kriminalität verantwortlich sein müssen, ohne das es dafür beweiskräftige Zahlen gibt


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:27
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Siehste, also doch nich so friedlich.
Wie gesagt, bei den Linksdemos kommen bei weniger Demonstranten mehr Polizisten zu schaden...

Aber will das auch gar nicht gegeneinander aufrechnen. Die Veranstalter haben vor der Demo klargestellt es wird keine Gewalt geben, gegen niemanden sondern es soll ein Zeichen gesetzt werden des Massenhaften stillen Protests... Und dass der Veranstalter in die Menge geschrieen hat hing wohl damit zusammen dass die Polizisten wahllos in die Menge geprügelt haben und dabei die Masse etwas unruhig wurde...

Aber auf das wichtigste gehst Du natürlich wieder nicht ein:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, halte die HOGESA doch den Altparteien vor, die haben sie verursacht... ;)
^^


melden

AfD

27.10.2014 um 11:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Nein, die deutschen Hetzer denken, das es natürlich Ausländer sein müssen, die für die Zunahme der Kriminalität verantwortlich sein müssen, ohne das es dafür beweiskräftige Zahlen gibt
Dann beweise das Gegenteil...!?


melden

AfD

27.10.2014 um 11:29
was zum Teufel ist eigentlich ein Linksfaschist?

Aber mal allgemeine Frage an die AfD-ler:

Ok, Ihr sei für kontrollierte Einwanderung. Ändert aber ja nichts an dem aktuellen Status-Quo der Migranten, die bereits hier sind? Wie wollt Ihr mit einer Kontrolle der Einwanderung dann an eurer subjektiv gefühlten Überfremdung, die bereits da ist, irgendwas ändern? Wie wird in Zukunft mit Migranten/Deutschen mit Migrationshintergrund verfahren?


2x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:30
@quetzal

und ich dachte immer, man muss die Schuld beweisen - bei Dir muss man jetzt die Unschuld beweisen?


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 11:32
@quetzal

Weils blödsinn ist. Das ganze ding ist eine pseudodemo die mich an knastis erinnert die vergewaltiger halb tot schlagen und dafür von der bevölkerung gefeiert werden.


melden

AfD

27.10.2014 um 11:33
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Damit stellst Du in den Raum dass sich die Menschen gegen die kriminellen Strömungen aus Polen nur auflehnen weil es Polen sind, und nicht weil einige davon aus der Armut heraus Diebe sind die nachweisbar die Menschen in den Grenzgebieten um ihr Hab und Gut erleichtern...
Es ging um einen Post von @Bauli der meinte man solle den Polen doch alles gleich an die Grenze stellen, damit sie es nicht extra klauen müssen. Ich habe lediglich einen Sarkastischen Kommentar dazu angegeben, du solltest vielleicht mal aufmerksamer lesen und verstehen, denn das was @Sixtus66 dir erklärte, über das was ich geschrieben habe hast du auch nicht verstehen wollen.


melden

AfD

27.10.2014 um 11:38
Und wie toll doch diese HOGESA Demo war, in der ja auch angeblich Muslime und Menschen anderer Ehtnien mitmachen sollen @quetzal, sah man spätestens dann als man schon zum Anfang lautstark mit Parolen wie "Ausländer Raus" losmarschiert ist. ;)


1x zitiertmelden