Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.10.2014 um 14:13
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber man muss sich auch nicht alles geben, bone mit seiner Schwarz Weiss Malerei ist echt nicht auszuhalten
Sagt der der alles nur schwarz malt, LOL. :D


melden

AfD

26.10.2014 um 14:15
Du hast Vergleiche gezogen zwischen Bürgerwehren, die nun einmal deine Altparteien verursacht haben Du aber hier der AfD vorwerfen willst, und Menschen die "Tod geprügelt" wurden von Rechtsradikalen... Für Dich gibt es anscheinend nur die Schublade "Rechtsradikal" für alles was Dich stört, dann stecke weiterhin alles da rein wenn Du es für richtig hältst...


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:16
@quetzal

Ich weiß ja nicht. In Frankfurt (Oder), einer der am stärksten betroffenen Städte, ist die Lage doch nicht so prekär als das man sich von den "Altparteien" lösen wollte. Immerhin vertreten dort Linke, CDU und SPD die Mehrheit, die Linke sogar mit den meisten Sitzen. Die AfD kommt auf gut durchschnittliche 5 Sitze. Damit könnte sie ja zeigen, das sie realpolitische Lösungsansätze bietet.

Vorausgesetzt sie hört mal auf sich durch Mitgliederfettnäpfchen immer unseriöser zu machen :D


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:18
Ich habe nix verglichen, ich schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hört sich an als wäre die CDU schuld daran wenn...
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Für Dich gibt es anscheinend nur die Schublade "Rechtsradikal" für alles was Dich stört, dann stecke weiterhin alles da rein wenn Du es für richtig hältst...
Natürlich nicht, mich stören allgemein radikale Menschen, da ist es egal von welchem politischem Spektrum sie kommen. Wobei ich die Gründe der Linken für die der besseren halte, als die der Rechten. Lieber(mal ganz utopisch) eine Welt ohne Nationen und Grenzen, als dieses Nationale was immer nur zu Stress, Ablehnung und Kriege führt.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:19
@-ripper-

Ach komm, Du gehörst doch hier auch zur Anti-AfD-Stammbelegschaft... Egal was schlecht läuft, die AfD wird schon irgendwie schuld sein, die Altparteien sind heilig deshalb können diese ja nur unschuldig sein...

Oder wieso sieht man Euch Kämpfer für die Gerechtigkeit nicht in den ALtparteithreads wie Ihr Euch dort die Finger Wund schreibt, ich glaube dann würde ich diese Kritik hier von einigen gegen die AfD auch ernster nehmen können ;)

Die AfD wird ihren Weg gehen da mache ich mir wenig Sorgen =)


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:22
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:In Frankfurt (Oder)
Vorallem Autodiebstalstadt Nr.1 vor Görlitz(in meiner Nähe). Das liegt alles aber nicht an zu wenig Polizei sondern der Nähe zur offenen Grenze. Zumal in den Städten die Polizei ja noch recht gut vertreten ist. Das es in einigen Regionen zu wenig Polizei gibt, das verleugne ich ja nichtmal.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 14:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich nicht, mich stören allgemein radikale Menschen, da ist es egal von welchem politischem Spektrum sie kommen. Wobei ich die Gründe der Linken für die der besseren halte, als die der Rechten. Lieber(mal ganz utopisch) eine Welt ohne Nationen und Grenzen, als dieses Nationale was immer nur zu Stress, Ablehnung und Kriege führt.
Lass mich mal überlegen. Du meinst die nationalen Grenzen sind Schuld? Wie verhält es sich dann mit deinem Nachbarn ( Nachbarschaftkriege frequentieren die Jusitz am häufigsten) , der neidisch ist, weil dein Kind das Gymnasium besucht und deines als Nachbar nur die Hauptschule? Die Hecke ist auch so ein Problem. Sind das auch Nationalgrenzen????

Achso, du meinst, wir sollen den Polen an der deutsch-polnischen Grenze um mal beim Thema zu bleiben, alles, was wir uns erarbeitet haben, kostenlos feilbieten. Am besten noch an den Straßenrand stellen und auf Abholung warten? Natürlich immer die neueste Ausführung.


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 14:24
@quetzal

Och ich halte generell wenig von Parteien. Aber in einem muss ich dir vehement widersprechen weil ich das nicht unterschreiben kann:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Egal was schlecht läuft, die AfD wird schon irgendwie schuld sein
An was soll die AfD denn momentan schuld sein? Die machen ja nichts. Klar, die zoffen sich innerparteilich, haben Mitglieder aus Nazibands und machen Facebook Postings wo sie sich gegen Behinderte oder Schwule oder Ausländer auslassen.

Also was in diesem Land politisch auch falsch läuft, und das ist ne Menge. Die AfD ist daran wirklich unschuldig.


melden

AfD

26.10.2014 um 14:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Achso, du meinst, wir sollen den Polen an der deutsch-polnischen Grenze um mal beim Thema zu bleiben, alles, was wir uns erarbeitet haben, kostenlos feilbieten. Am besten noch an den Straßenrand stellen und auf Abholung warten? Natürlich immer die neueste Ausführung.
Klar weil die Polen ja alles Diebe sind und es nur auf die Deutschen Sachen abgesehen haben...? -.-
Vorallem wo hab ich das so gemeint?
Zitat von BauliBauli schrieb:Lass mich mal überlegen. Du meinst die nationalen Grenzen sind Schuld? Wie verhält es sich dann mit deinem Nachbarn ( Nachbarschaftkriege frequentieren die Jusitz am häufigsten) , der neidisch ist, weil dein Kind das Gymnasium besucht und deines als Nachbar nur die Hauptschule? Die Hecke ist auch so ein Problem. Sind das auch Nationalgrenzen????
Es gibt überall Menschen die sich nicht leiden können. Muss man dann noch extra Situationen schaffen in denen Menschen andere hassen nur weil sie eben Polen oder Rumänen sind? Reicht doch der Nachbarschaftsstreit. Das ganze Nationalgedöhns schafft doch nur noch zusätzliche Probleme und noch mehr Hass auf allen Seiten.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 14:51
@Bone02943

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass Nationalgrenzen für Streitigkeiten nicht ausschlaggebend sind.


melden

AfD

26.10.2014 um 15:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Lass mich mal überlegen. Du meinst die nationalen Grenzen sind Schuld? Wie verhält es sich dann mit deinem Nachbarn ( Nachbarschaftkriege frequentieren die Jusitz am häufigsten) , der neidisch ist, weil dein Kind das Gymnasium besucht und deines als Nachbar nur die Hauptschule? Die Hecke ist auch so ein Problem. Sind das auch Nationalgrenzen????
Also sind Grenzen schuld. Grenzen weg!


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 15:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar weil die Polen ja alles Diebe sind und es nur auf die Deutschen Sachen abgesehen haben...?
Wieder mal ein Ausflug ins Phantasialand... Du bist doch sonst auch ein Vertreter der Theorie: Soziale Schichten sind an Kriminalität schuld... Die Polen und anderen Staaten aus denen eben vermehrt der Andrang von kriminellen Banden etc. zu vermerken ist sind eben auf der sozialen Leiter etwas weiter unten...

Wieso bringst Du also wieder die Rassenlehre ins Spiel, bist Du vielleicht der Rassist ?

Wenn jemand sagt es sind Osteuropäische Banden (Polen usw) ist es eben eine klare Beschreibung woher man die Reisenden Schlüsseldienste vermutet, das man denen das nur vorwirft weil es "Polen" sind ist wieder das beste Anzeichen für stures schwarz/weiss denken... Welches Du den Menschen andernorts auch vorwerfen willst wenn sie vermuten "Die Migranten" sind kriminell...

Für Dich sind es "Rassisten", für mich und wohl die meissten anderen Deutschen sind es besorgte Bürger, deren Sorgen auf Erfahrungen beruhen ! ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Das ganze Nationalgedöhns schafft doch nur noch zusätzliche Probleme und noch mehr Hass auf allen Seiten.
Das wirst Du aber nicht aus den Menschen bekommen, weil eben nicht alle so denken wie >Du< ... Und wenn Du den Menschen die beklaut werden und vom Staat alleine gelassen werden dann noch unterstellst es wären "Rassisten" einfach nur weil sie "Böse" sind deiner Meinung nach, wird sich die Lage auch eher verhärten als in Luft auflösen, besonders wenn Du an gleicher Stelle dafür kämpfst dort den Anteil an Migranten radikal noch zu erhöhen. Ohne Rücksicht auf Verluste...


Nigel Farage (UKIP) - Rede im Europaparlament:

"Wenn sie den Menschen ihre Identität rauben, wenn sie ihre Demokratie rauben, dann ist alles was sie noch haben Nationalismus und Gewalt !"

https://www.youtube.com/watch?v=Yk0RsSkVDxE
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also sind Grenzen schuld. Grenzen weg!
Genau hatten ja nur etliche Jahrzehnte in Europa Frieden, während die Kulturen "nebeneinander" existierten und Wohlstand besser verteilt war, nicht nur in D sondern auch im restlichen Europa. Seit dem Euro Projekt geht es zwar Bergab und die Konflikte sowie soziale Unruhen breiten sich überall in Europa aus... Aber wir machen jetzt natürlich erst Recht einfach alle Grenzen weg damit wir Menschen wieder da stehen wie vor tausenden Jahren als diese Verteilungen von Lebensraum anfingen, weil sich Kulturen auch damals schon ungerne auf den Füssen standen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 16:04
@eckhart

Nein, ein anderes Verständnis muss her und zwar dringend. Die Grenzen sind nicht schuld.

Du siehst doch in Reihenhaussiedlungen, das jeder, der etwas eigenes hat, es auch pflegt.

Am Kommunismus hast du gesehen, das alles verfällt. Du sieht es an staatlichen Ecken, wo zum Beispiel die Stadt der Träger einiger Bahnhofsumläufe ist. Es verrottet alles. Wem nicht´s gehört, der pflegt auch nicht´s. Du siehst es an Asylantenheimen, die der Öffentlichkeit vorgeführt werden.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 16:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Am Kommunismus hast du gesehen, das alles verfällt.
Ja, weil im Staatssozialismus nicht allen alles, sondern niemand irgendwas gehört. Außerdem muss man Besitz und Eigentum trennen. Deinem Verständnis nach, müssten ja auch alle Mieter Messis sein. Eigentum ist ein Konzept, nicht mehr und nicht weniger, aber kein gutes.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

26.10.2014 um 17:19
@paranomal

Achso ist das. Warum musste dann die freie soziale Marktwirtschaft (BRD), die ja für dich grundsätzlich nicht´s menschliches birgt, für die Umweltsünden der DDR aufkommen und die Hälfte des Bruttosozialproduktes der DDR ablösen? Ich erinnere da an etliche chemisch verunreinigte Böden. Dann ist doch wohl in der Summe der Sache incl. der Horch- und Guckverbände nicht´s humanes rausgekommen. Dazu zählt auch die Planwirtschaft und Mangelwirtschaft. Siehe Kuba, siehe Nordkorea und einige andere. Oder machst du da Abstriche?
aber nein, ich liege sicherlich falsch, denn Nationen dürfen im Kollektiv sehr wohl was verlangen. Stimmt doch, nicht?

Du hast Marx in deinem Avatar. Ich nehme an, du lebst auch selber so, wie Marx in den letzten Jahren gelebt hat und bist deinen Gesinnungsgenossen ein Vorbild? Nur Marx hätte sich keinen Computer leisten können. Damit fängt es schon mal an. .. und wenn du schon seine Thesen vertrittst, weisst du ja auch, das nicht´s zuende gedacht war, in der Entwicklung seiner Thesen.

Ich halte es da eher mit von Weizsäcker´s Theorien. Der Mann es vorausschauend in seinem letzten Buch dargelegt.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 19:29
Also wenn Menschen ihre eigene Kultur lieben und erhalten möchten, "sollen sie ein anderes Land suchen", obwohl diese Kultur schon länger da war und die Menschen auch !?

Wie wäre es wenn die sagen: "Homosexuelle sollen ein eigenes Land gründen!" ?
Es gibt irgendwie einen zentralen Punkt den Rechte anscheinend immer falsch verstehen.
Die deutsche Kultur ist überhaupt kein Problem und zu einer entwickelten Welt gehört, dass jede Form von Kultur an sich frei ausgeübt werden und nicht verhindert werden darf. Keinen Menschen interessiert oder stört es, wenn Deutschlandfans ihre Kultur leben oder neuheidnische Grupperungen gründen (ich kapiere immer noch nicht, ob nun der Neogermanismus oder das Christentum offiziell zur Kultur hier gehört, aber egal). Der Punkt um den es geht ist, dass es Leute gibt, die ihren Lebenstil anderen aufzwingen wollen und alternative Wege (auch welche die gar nichts mit ausländischen Kulturen zu tun haben, wie sexuelle Ausrichtung etc.) als Bedrohung ansehen.

Das Beispiel dass du bringst, klingt tatsächlich extrem, aber nicht weil Homosexuelle besser sind als Deutsche die ihre Kultur lieben, sondern weil der vorhergehende Posts sich auf Leute bezog, die andere Lebenstile verdammen und verbieten wollen. Das ist der springende Punkt. Homosexuelle versuchen nicht Heterosexuelle zu bestrafen oder irgendwas dergleichen, und um normale Kulturdeutsche ging es in dem Post nicht, es ging um die Personen, die unter dem Deckmantel ihrer Kultur Andersdenkende verdammen. Menschen leben nunmal in Gemeinschaften und der allergrößte Anteil von ihnen hat kein Problem mit Andersdenkenden. Selbst wenn man sich 23 Leute aussucht, hat man schließlich 23 Personen die jeweils anders denken. Nur gibt es eine kleine Minderheit an Leuten die damit nicht klar kommen. Und dazu zählen sowohl Nazis als auch Salafisten. Daher wäre es tatsächlich nicht schlecht eine Insel für solche zu gründen, auf der dann wirklich nur Klone ihrerselbst leben mit denen die klarkommen. Aber ist halt schwer möglich und am Ende würden die sich auch wieder untereinander attackieren weil der eine eine andere Interpretation der eigenen Kultur oder des Kanons hat als der andere usw.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 20:39
So schön sich @paranomal sein Konzept oder besser seine Vorstellung der Gestaltung der Welt und Gesellschaft anhört, so utopisch ist sie halt auch.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 20:56
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Keinen Menschen interessiert oder stört es, wenn Deutschlandfans ihre Kultur leben
Da liegst Du aber falsch, es gibt heute so einige Deutschlandhasser mit ihren Parolen: "Nie wieder Deutschland!" die das anders sehen.

Und Du musst zugeben dass ist schon an dreistigkeit schwer zu überbieten, wenn man bedenkt dass dieses Land hier von unseren Vorfahren schon Tausende Jahre vorher geliebt und umkämpft war.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:es ging um die Personen, die unter dem Deckmantel ihrer Kultur Andersdenkende verdammen.
Das ist nicht ganz richtig... Wenn diese Menschen ihre Kultur erhalten wollen, diese war ja auch immerhin zuerst da, dann sind sie eben auch oft gegen eine zu starke Einwanderung...!

Du machst wie andere daraus: "Sie haben was gegen Andersdenkende..." Wenn diese Andersdenkenden später gekommen sind, haben dann die alteingesessenen nicht das Recht zu sagen wir möchten das nicht ?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die deutsche Kultur ist überhaupt kein Problem und zu einer entwickelten Welt gehört, dass jede Form von Kultur an sich frei ausgeübt werden und nicht verhindert werden darf.
Dürfen die Menschen selbst entscheiden was ihre Kultur und ihr Miteinander stört, oder ist dies ein Privileg einer kleinen Gruppe die meint zu wissen was das Beste für alle ist ?

Lasst die Menschen doch Volksabstimmungen abhalten, dann weiss man was die Menschen möchten und was nicht... Bis dahin sind deine Einschätzungen genauso unbewiesen wie meine ... ;)

Aber sichtbar ist z.B. die identitäre Bewegung in Frankreich, England und jetzt auch in Deutschland... In Frankreich und England werden die Konservativen dadurch die nächsten Wahlen schon für sich entscheiden, meiner Meinung nach wird danach Deutschland nicht lange auf sich warten lassen. Die Politikverdrossenen hierzulande werden dann spätestens aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das ist der springende Punkt. Homosexuelle versuchen nicht Heterosexuelle zu bestrafen oder irgendwas dergleichen, und um normale Kulturdeutsche ging es in dem Post nicht, es ging um die Personen, die unter dem Deckmantel ihrer Kultur Andersdenkende verdammen.
Nein es geht hier um die AfD und die möchten keine Andersdenkenden unterdrücken oder ähnliches, sondern die AfD-Phobiker schmeissen gerne alles durcheinander und da wird für die aus Konservativ ganz schnell Rechtsradikal.

Mich als Konservativen Menschen in eine Schublade mit Massenmördern (Nazis) zu stecken ist also weniger "radikal" ?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und dazu zählen sowohl Nazis als auch Salafisten. Daher wäre es tatsächlich nicht schlecht eine Insel für solche zu gründen, auf der dann wirklich nur Klone ihrerselbst leben mit denen die klarkommen.
Ja ich mag auch beide nicht weil sie Faschistisch sind, also wieso erzählst Du mir das ? Was Du aber wohl immer überliest ist, heutzutage ist jeder ein Nazi in den Augen vieler panischer Lemminge, da muss man deren Meinung nach nur mal die Einwanderungspolitik kritisieren für...


Ich als Konservativer würde zunächst die Umstände bekämpfen wieso Deutsche Menschen radikal werden und Salafisten z.B. sofort ausser Landes schaffen. Nicht weil sie andersdenkende sind, sondern weil sie nicht unsere Auffassung von Recht und unsere Kultur teilen.

Beides sehen diejenigen die sich über die Wirkung aufregen aber nicht, denn die Ursache verteidigen sie so oft es geht ;)


2x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 21:17
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Da liegst Du aber falsch, es gibt heute so einige Deutschlandhasser mit ihren Parolen: "Nie wieder Deutschland!" die das anders sehen.
Na gut, dann eben alle normalen Menschen. Ich denke, dass manche von denen die das tun auch eigentlich nur das Nazitum verhindern wollen, auch wenn der Ausdruck selbst zu allgemein ist und es wiederum auch Leute gibt die paranoid sind, auf beiden Seiten.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du machst wie andere daraus: "Sie haben was gegen Andersdenkende..." Wenn diese Andersdenkenden später gekommen sind, haben dann die alteingesessenen nicht das Recht zu sagen wir möchten das nicht ?
Ich meine mit Andersdenkenden aber auch Deutsche die einfach einen anderen Lebensstil haben. Nationalisten haben mit denen bekanntlich auch Probleme. Keiner muss ja irgendeine Denkweise annehmen, wieso wird immer das Existieren von anderen Denkweisen mit dem Zwangsbekehren zu diesen gleichgesetzt? Wenn es nur um eine Stasis geht dann müssten auch alle Nationalisten gegen jegliche Art von Technik und sonstiger Veränderung sein denn die kamen auch erst später und haben Leben und Kultur weit mehr verändert als es irgendwelche Strömungen und Minderheiten je tun werden.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Lasst die Menschen doch Volksabstimmungen abhalten, dann weiss man was die Menschen möchten und was nicht... Bis dahin sind deine Einschätzungen genauso unbewiesen wie meine ... ;)
Dagegen sag ich ja nichts. Auch wenn ich persönlich sowieso glaube dass kaum einer wirklich rechtsradikal ist, also im Vergleich. Ich kenne so etwas so gut wie überhaupt nicht, weiß nicht wie verschieden das in bestimmten Regionen ist, aber hier hat jeder schwule Nachbarn, Muslime oder sonst irgendwas und ich habe noch nie gehört dass das ein Problem für jemanden darstellte.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Mich als Konservativen Menschen in eine Schublade mit Massenmördern (Nazis) zu stecken ist also weniger "radikal" ?
Davon haben andere vielleicht gesagt, nicht ich. Ich habe ja im obigen Post ausdrücklich Fans deutscher Kultur und sogar Rechte von Rechtsradikalen/Nazis unterschieden.

Und bezüglich der Sache dass mehr gegen Salafisten getan werden solle und diese, wenn möglich, ausgewiesen werden, stimme ich dir ja zu. Die sind für alle schädlich. Für die Bevölkerung an sich wegen ihren Forderungen/Zielen, für die Muslime weil Leute dank Salafisten und co. Radikale mit allen anderen Muslimen assoziieren und den (deutschen) Rechtsradikalen spielen die auch noch in die Hand weil letztere die Extremfälle zu Propagandazwecken instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

AfD

26.10.2014 um 22:11
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Ich denke, dass manche von denen die das tun auch eigentlich nur das Nazitum verhindern wollen
Ja ist aber genauso Ergebnisorientiert wie wenn man ständig schreit: "Scheiß Ausländer!"

Die Migranten ziehen sich dann logischerweise erst Recht in Paralelgesellschaften zurück und die Deutschen eben auch, wenn man sie ständig als Tätervolk in Sippenhaft nehmen möchte. Denn jeder merkt doch worum es dabei wirklich geht, die Nazikeule ist ja kein Mittel um etwas zu erklären sondern eine Diskussion abzuwürgen und die Gegenseite mit dem stinkigen Schleim des Faschismus zu überziehen, damit man keine Argumente gegen Sachlich begründete Kritik braucht.

Hatte ja schon geschrieben wenn jemand Faschistisch denkt kann man ihn meinetwegen Adolf nennen und ein Hakenkreuz auf die Stirn malen, wenn man das aber nicht unterscheiden kann von einer Konservativen friedliebenden Meinung, spielt man durch seine Unsachlichkeit nur den wirklichen Faschisten in die Tasche.

Denn man kann es ja auch anders sehen: "Der Konservative soll also ein Nazi sein sagen doch alle, also der ist ja gar nicht so schlimm wenn man sich die mal genau anschaut, dann waren es die Nazis ja sicher auch nicht..."

Diese Leute tun also in ihren Kampf gegen Andersdenkende (Konservative), höchstens dem wirklich bösen (Faschismus) einen gefallen...

Verstehst Du was ich meine ? Ich möchte auch keine "Nazis", aber ich werde nicht meine Meinung ändern oder sie verschweigen nur weil jemand meint mich als Nazi betiteln zu können, und dann denkt ich bin ruhig...
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich meine mit Andersdenkenden aber auch Deutsche die einfach einen anderen Lebensstil haben. Nationalisten haben mit denen bekanntlich auch Probleme.
Du stellst die Fragen immer so als wenn die alteingesessenen gar keine Rechte hätten. Ihr Land muss aufgeteilt werden an wen auch immer. Und egal was irgendwer stark ändern möchte, alle haben es zu akzeptieren...

Als ich Jünger war dachte ich auch so, hoffentlich sind die alten Säcke aus der Politik bald mal weg damit endlich mal frischer Wind bei einigen Dingen durchs Land zieht... Wenn ich mir das heute so anschaue, die ganzen Probleme hier im Land und um uns herum in Europa, muss ich sagen : man kann es auch stark übertreiben mit den Veränderungen auf Teufel komm raus...

Zuwanderung ist ein Thema, wozu ich meine, wenn es eine gewisse Grenze nicht überschreitet funktioniert es sehr gut. Aber alles was darüber hinaus geht ist ein Problem... Mit Homosexuellen habe ich überhaupt keine Probleme, da sie ja im normalfall niemanden zu irgendwas zwingen.

Womit ich aber z.B. Probleme habe ist die Früh und Hypersexualisierung unserer Kinder. Und ich glaube das war bisher auch das einzigste was man der AfD hätte als Homosexueller vorwerfen können.

Nur die Meinung zu den Bildungsplänen der AfD ist nicht nur gestützt durch die vielen AfD Wähler (Schau Dir dazu etwa die Facebook Kommentare der AfDler an), sondern auch durch die Wissenschaft:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307.html

Wenn sich davon dann einige wenige gestört fühlen, müssen alle anderen es dennoch über sich ergehen lassen ? Da dann bitte auch einen Volksentscheid...
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Keiner muss ja irgendeine Denkweise annehmen, wieso wird immer das Existieren von anderen Denkweisen mit dem Zwangsbekehren zu diesen gleichgesetzt?
Weil Kultur eben Heimat bedeutet, wenn ich deine Nachbarschaft Morgen umgestalten würde dass Du sie nicht mehr wiedererkennen würdest, würdest Du sicher auch leicht gereitzt sein. Zumindestens wenn Du deine NAchbarschaft so magst wie sie ist...
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wenn es nur um eine Stasis geht dann müssten auch alle Nationalisten gegen jegliche Art von Technik und sonstiger Veränderung sein denn die kamen auch erst später und haben Leben und Kultur weit mehr verändert als es irgendwelche Strömungen und Minderheiten je tun werden.
Echt, gibt es Stadtteile wo nur Computer wohnen und Handys ? =)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich kenne so etwas so gut wie überhaupt nicht
Sehr oft gelesenes Kommentar zum Thema: "Mich betrifft es ja nicht"

Aber dann sollte man doch so viel Verständnis aufbringen und deshalb anderen Menschen Vertrauen wenn sie sagen " Wir möchten das nicht ! "

oder ?

Ich selbst hatte auch noch nie wirkliche Probleme mit Migranten, mein bester Freund (seit dem Kindergarten) hat kroatische Wurzeln, er liebt die Deutsche Kultur und lebt sie... Dennoch ist er nicht assimiliert, er liebt eben auch seine eigene Kultur aber die bevorzugt wenn er drüben bei den Verwandten Urlaub macht... Auch er sagt, einige Stadtteile in Deutschland sind nicht mehr Deutsch. Integration war bei uns nie ein Problem, da es auch die gewisse Grenze in unserem Umfeld, die ich schon Ansprach, nicht überschritten hatte.

^^ Diese Meinung ist meine Persönliche, sieht sicher auch wieder jeder anders... Nur ich bin eben ein Kulturliebhaber, und zwar von allen Kulturen dieser Erde. Denen würde ich natürlich auch allen die gleichen Rechte zusprechen wie den Deutschen. Und meiner Meinung nach ist der unkontrollierte MultiKulti Wahn eine echte Gefahr, wie viele aktuelle und vergangene Beispiele auf unseren Planeten zeigen...


1x zitiertmelden