Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.10.2014 um 14:11
AfD hin oder her, ich denke es ist eh bald vorbei mit dem Boom der Partei, denn Lucke, Henkel und Co. versuchen aus der AfD gerade eine CDU 2.0 zu machen was etlichen Mitgliedern (ich denke dem größten Teil sogar) natürlich nicht passt, denn sie sind damals eingetreten um etwas Neues zu schaffen als echte Alternative und keine CDU oder FDP 2.0.

Viele Parteimitglieder nehmen es Lucke und Henkel weiterhin übel, im EU-Parlament für die Sanktionsvorbereitungen gg. Russland gestimmt zu haben. Dieser Unmut war auch kürzlich nochmals auf dem Landesparteitag in Ingolstadt zu spüren, als Lucke am offenen Mikrofon ausführlich dazu befragt wurde. Wie @Nerok hier schon einstellte, hat Lucke auf demselben Parteitag den rechten Kräften in der Afd offen den Kampf angesagt. Mal sehen, welche Blüten diese neuen Bemühungen treiben.


melden

AfD

28.10.2014 um 16:47
Zitat von NerokNerok schrieb:...damit gibst du allen die wählen gehen nämlich mehr gewicht mit ihren stimmen.
Irgendwann kann man die Wahlen wenn niemand mehr wählen geht aber getrost vergessen, die Meisten die ich kenne gehen schon deshalb nicht wählen, weil sie die Wahlen sowieso nicht für frei halten, wir haben Zeiten ähnlich denen kurz vor 89 damals wo alles manipuliert wurde.

Wahlbetrug ist Heute genauso einfach wie damals, wie soll man denn bitte erklären, das seit nun mehr als einem Jahr die AfD immer in den Videotextumfragen weit vor den Anderen liegt, trotzdem aber in der Realität immer wieder die gleichen Parteien absahnen und gewählt werden.

Wären Wahlen frei und würden was bringen dann wären sie verboten so denke viele.

@univerzal

Ja ich war nämlich auch in der AfD und viele Andere auch, nirgends wird gesagt wie viele AfDler ausgetreten sind, immer nur hochgelobt wie viele eintreten, die Leute sind in mehreren Schüngen ausgetreten und dies zu Duzenden, warum, weil die AfD sich einfach wie schon gesagt und was man ja sehen kann in eine CDU oder FDP 2.0 wandelt.

Einerseits hat man ein paar Hardcorenazis (sind aber nur wenige, hier wird immer ziemlich übertrieben), Andererseits die Doktoren aus dem Westen (und das sind die Maße), das sind Leute die nur die Gunst der Stunde nutzen um sich hochzuschlafen in einer neuen aufstrebenden Partei, dies geht sehr einfach wie ich weiß.

Auch ich hätte die Chance dazu gehabt, darum ging es mir aber nicht, ich wollte damals etwas bewirken, aber das ging mit den Leuten einfach nicht, diese Doktoren die vom normalen Leben da draußen eh keinen blassen Schimmer haben schaden einer bürgernahen Partei nur und auch die paar Nazis tragen sicher nicht dazu bei, das die AfD sich lange hält.

Die AfD ist inzwischen einfach keine bürgernahe Partei mehr, eventuell war sie es auch nie und es wurden den Wählern nur vorgegaukelt.

Sobald man mit seinem Hintern schön warm in Brüssel schaukelt hat man alles um sich vergessen wie es aussieht und man winkt alles einfach nur noch so schön durch, bei der nächsten Wahl werden dies die Wähler entsprechend honorieren, Maßenaustritte gibt es schon seit Monaten wie ich aus einigen sicheren Quellen weiß.

Die Angeberei mit den paar Parteimitgliedern in den einzelnen Bundesländern ist doch ein Witz im Vergleich mit den entsprechenden Einwohnerzahlen.

Der Goldshop ist nur eines von vielen Beispielen das man die Mitglieder und Wähler für blöd verkauft, leider muss ich sagen sind das sicher auch viele davon, die haben keine blassen Schimmer davon, das man ihre Daten ins Netz stellt, die AfD hat sich bisher nicht mal dafür entschuldigt, die Goldkäufer wissen es zu 90 % sicher nicht mal was da abgeht.

Auch wurden bei sehr vielen AfDlern bis Heute keine Spendenquittungen ausgestellt, obwohl große Beträge wiederholt von Anfang an gespendet wurden, auf Nachfrage gab es nie Reaktionen, dies weiß ich von vielen AfDlern und ehemaligen AfDlern.

Die Menschen werden immer unzufriedener mit der AfD glaubt mir, davon berichtet man natürlich nichts, aber wer interne Infos hat bekommt das alles mit.

Es war einen Versuch wert mit der AfD etwas zu ändern, aber es klappt einfach nicht, nur eine weitere langweilige etablierte Partei mehr, nichts weiter.

Eine Lösung für die Probleme in Deutschland und Europa gibt es auch mit der AfD nicht, die Frage ist womit dann?

Dazu fällt mir auch nichts ein im Moment, außer die Leute sollten anstatt sich den ganzen Tag Verblödungssendungen reinzuziehen mal wieder zusammenfinden und Pläne ausarbeiten, wie man das Leben in Deutschland und Europa sinnvoll verbessern kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

28.10.2014 um 16:49
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wahlbetrug ist Heute genauso einfach wie damals, wie soll man denn bitte erklären, das seit nun mehr als einem Jahr die AfD immer in den Videotextumfragen weit vor den Anderen liegt, trotzdem aber in der Realität immer wieder die gleichen Parteien absahnen und gewählt werden.
Weil wir 80 millionen menschen in deutschland sind und nich nur die paar tausend im teletext?


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 16:55
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil wir 80 millionen menschen in deutschland sind und nich nur die paar tausend im teletext?
Trotzdem seltsam finde nicht nur ich.

In meinem Umfeld kenn ich jede Menge AfD und Linke Wähler, nur 2 CDU Wähler, keinen Wähler anderer Parteien, wie bitte kann dann immer noch die CDU/SPD Einheitspartei dran sein?


melden

AfD

28.10.2014 um 16:57
@kronzeuge007

Dann solltest du entweder öfter hier vorbei schauen

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Oder akzeptieren das dein umfeld nich allgemeingültig ist. Ich kenne z.b. sehr viele leute die cdu wählen, einfach weil sie das wählen was sie kennen ohne groß zu hinterfragen oder merkel tatsächlich mögen (warum auch immer)


2x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 17:02
@kronzeuge007

Beitrag von kronzeuge007 (Seite 651)

Interessanter Text. So aus dem Bauch heraus befürchte ich ähnliches. Fraglich wäre dann, wo die ganzen AfD-Wähler hinwandern.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 17:02
Wieder nur ein "Einzelfall" vom rechten Rand in der AfD: http://www.vice.com/de/read/die-einzelfallpartei-afd-gruendungsmitglied-zieht-ihren-hut-vor-den-hogesa-hools-koeln-771


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2014 um 17:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Oder akzeptieren das dein umfeld nich allgemeingültig ist. Ich kenne z.b. sehr viele leute die cdu wählen, einfach weil sie das wählen was sie kennen ohne groß zu hinterfragen oder merkel tatsächlich mögen (warum auch immer)
Da habe ich schon bemerkt, dass CDU/CSU-Wähler dir zuwider sind. Das hat aber was mit persönlicher Akzeptanz zu tun und Demokratie. Das sind dann in deinen Augen Personen, die nicht hinterfragen. Die stellen sich allerdings besser den allgemeinpolitischen Fragen, als die linken Gruppierungen, die immer nur ihr eigenes realitätsfernes Süppchen kochen und an vielen Fronten kämpfen, nur nicht ausreichend und überzeugend und mit wenig Sitzfleisch, wie wir in Bayern mehrfach erfahren durften und zuweilen hinschmeissen. Hauptsache die Bezüge stimmen auch dann noch, wenn diese "fleißigen" Grünen nicht mehr im Amt sind.


melden

AfD

28.10.2014 um 20:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Interessanter Text. So aus dem Bauch heraus befürchte ich ähnliches. Fraglich wäre dann, wo die ganzen AfD-Wähler hinwandern.
Das kann ich euch sagen da ich immer noch mit einem Großteil in Kontakt stehe, es gibt verschiedene Gruppen, die einen wandern zur Linkspartei, wieder Andere wollen lieber demonstrieren und hoffen so etwas zu ändern (Hogesa, Mahnwachen, etc. denke ich mal) und dann gibt es eine Gruppe die dafür sorgen wird das bei den nächsten Wahlen eine rechtere Partei (denke eher die REP als die NPD weil die einfach nur aus Idioten besteht und sowieso immer nur aus Frust gewählt wurde) als die AfD wieder mehr Stimmen bekommt.

Ihr glaubt nicht wie viele AfDler obwohl ja hier im Forum meist als Rechte beschimpft demnächst wie auch zuvor wieder die Linkspartei wählen werden.

Ich sehe das ähnlich wie damals bei den Piraten welche ja auch aus allen Lagern Zulauf bekamen.

Eine Meinung die im Osten so ziemlich jedes AfD Mitglied vertritt ist die Lucke muss weg, er ist einfach zu schüchtern und redet wie ein Schulbube auf Beruhigungsmittel.

Er holt einfach keine Punkt bei den Ossis, eventuell sieht es im weichgespülten Westen (da musste sich keiner so durchbeißen wie bei uns im Osten wo wir dadurch eben abgehärtet wurden und auf echte Männer stehen in Führungspositionen und keine Weicheier dulden) da anders aus.

Meine persönliche Meinung ist Ossis sind Macher wenn es ums Eingemachte geht und Wessis philosophieren lieber 100 mal und dann kommt am Ende eh nichts dabei raus.

Das ist einfach noch so weil viele Wessis (ich rede jetzt nicht im Allgemeinen die ganze Zeit, sondern von Parteiwessis) einfach alles in den Hintern geschoben bekamen als Muttersöhnchen von Beruf und dann am Ende dank Beziehungen, etc. Doktor, Professor oder Anwalt wurden, die echten alten Ossis hingegen mussten sich wie MacGyver aus nem angekauten Kaukummi eine Pizza bauen bzw. damit und das ist kein Scherz Fugen abdichten, wir mussten hier wirklich improvizieren und uns durchbeißen, irgendwie ging das schon, wir sind also Anderes gewohnt als weichgespülte Suppenkasper wie wir sie leider u.A. eben auch in Führungspositionen bei der AfD haben.

Leute wie Lucke aus der AfD, aber auch solche Leute wie Schäuble oder diese ganzen FDP Marsmännchen sind irgendwie völlig weich gespült und es kommt mir immer vor als leben die alle auf nem anderen Stern und nicht in Deutschland.

Gut vom normalen Leben werden die auch ähnlich wie damals die Rentnerband der Volkskammer abgeschottet in Wandlitz absolut nichts mitbekommen, die leben in ihrer eigenen abgehobenen Traumwelt.

Mit Realität hat das doch alles nichts mehr zu tun, das ist auch unabhängig von der Partei, auch die Grünen haben doch keinen Schimmer mehr was da draußen passiert und man darf sie eigentlich als alles Andere nur nicht als grün bezeichnen.

Kann man eigentlich die AfD nicht irgendwie dazu verdonnern das sie die Austrittszahlen offen legen müssen?


2x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 22:10
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:wie bei uns im Osten wo wir dadurch eben abgehärtet wurden und auf echte Männer stehen in Führungspositionen
*hust*
Angela Merkel Juli 2010 - 3zu4Original anzeigen (3,7 MB)


melden

AfD

28.10.2014 um 22:16
@AtheistIII

Stimmt doch. Wie er sagte :troll:


melden

AfD

28.10.2014 um 22:52
@AtheistIII

eben so ist es, das Merkel wurde ja vom Westen gewählt und akzeptiert, der Osten mag die Dame absolut nicht, nicht mal die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung mögen sie, selbst Helmut Kohl distanziert sich ja inzwischen von ihr, die Frage ist aber dann wieso ist sie immer noch in Amt und Würden? Hochgeschlafen wird sie sich ja wohl kaum haben;).


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2014 um 23:34
Landluft ? Ist ja süß wie man die Afd immer in die Rechte Ecke stellen will.
Von 20.000 Mitgliedern sind glaube ich knapp 30 in einem Parteiausschließungsverfahren.

Die Linke hat zum Beispiel etwa 3000 Linksradikale in ihren Reihen.

AfD ist mit Sicherheit nicht rechts !
Es ist ja jeder rechts der nur ein bisschen Kritik am Islam übt oder sich für vernüftige Asylpolitik einsetzt lächerlich.

Jeder Ausländer ist hier willkommen der sich interegrieren will.

Ich hoffe die AfD wird reichlich gewählt.
Das Land geht vor die Hunde und die meisten merken das nicht mal.
Übel.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 23:54
@Fooo
AfD ist mit Sicherheit nicht rechts !

Steht für vernüftige Asylpolitik.
Auch der Euroausstieg wäre sinnvoll.

Ich hoffe die AfD wird reichlich gewählt.
Das Land geht vor die Hunde und die meisten merken das nicht mal.
Übel.
So so ?! Und wie sieht diese "vernünftige Asylpolitik" aus ?

Und man stellt die AFD nicht immer in die rechte Ecke, sie ist schon drin !


melden

AfD

29.10.2014 um 00:14
Zitat von FoooFooo schrieb:Jeder Ausländer ist hier willkommen der sich interegrieren will.
Wie sieht diese Integration deiner Meinung nach denn aus?
Reicht es die Sprache halbwegs zu beherschen, muss man Deutschland und seine Geschichte lieben, oder soll man deutsch träumen,...?

Integration wird ja oft so hoch gehangen, dass selbst viele Deutsche als unintegriert gelten müssten.
Ohne dich zu persönlich zu meinen, ich finde viele die von Integration reden, fordern Dinge, die sie oft selbst nicht erfüllen.
Zitat von FoooFooo schrieb:AfD ist mit Sicherheit nicht rechts !
Natürlich ist die AfD politisch rechts und sehr konservativ noch dazu. Was an sich ja nichtmal schlimm ist. Schlimm sind die wirklich rechten die diese Partei so anzieht und nun scheinbar versucht los zu werden. Was natürlich toll wäre, doch dann würde die Wählerschaft nicht unerheblich abnehmen.
Zitat von FoooFooo schrieb:Es ist ja jeder rechts der nur ein bisschen Kritik am Islam übt oder sich für vernüftige Asylpolitik einsetzt lächerlich.
Man kann auch als Linker Kritik am Islam oder anderen Religionen üben, dass macht einen noch nicht zu einem rechten, Rechte aber üben nur selten(wenn überhaupt) differenzierte Kritik.
Zitat von FoooFooo schrieb:Ich hoffe die AfD wird reichlich gewählt.
Das Land geht vor die Hunde und die meisten merken das nicht mal.
Übel.
Wo geht das Land denn bitte "vor die Hunde"? Vielleicht bist du ja nur einer der wenigen, die meinen das es so wäre, obwohl es gar nicht so ist? ;)


melden

AfD

29.10.2014 um 00:15
@kronzeuge007
naja, immerhin hat die Merkel bei der letzten Wahl in ihrem Wahlkreis in Meckpom über 56% der Erststimmen eingefahren, unbeliebt ist anders.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 00:25
Ahjo Che 71 und bei wem ist sie da ?
Bei den Linken den Leuten die keine Ahnung haben ?

Ich denke es gibt noch genug Menschen in Deutschland die ein bisschen Plan haben und richtig wählen.

@bone ganz einfach ich passe mich hier an.
Was schaffen wir in Stadtteilen von Berlin Weihnachtsmärkte ab ?
Was soll die Diskusion um St Martin?

Aus Rücksicht auf andere Religionen spinnen die ?

Ein Linker übt keine Kritik am Islam der unterstützt den ganzen Kram eher


5x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 00:28
Zitat von FoooFooo schrieb:Ich denke es gibt noch genug Menschen in Deutschland die ein bisschen Plan haben und richtig wählen.
Was einzig und allein deine eigene Meinung ist.

Richtig oder falsch das entscheidet dann jeder für sich alleine. ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 00:29
https://www.youtube.com/watch?v=DLHdtPbcSHk

Hier unsere gute Claudia würde gerne die Hamas gegen Israel unterstützen.
Das ist Links. ;-)

@bone
Ich glaube es werden sich viele richtig entscheiden und das werden immer mehr werden.


melden

AfD

29.10.2014 um 00:34
@Fooo
Wie sieht das aus ? Gegen Asylanten hetzen ?!
Welche linke Leute haben denn keine Ahnung ?!


melden