Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.01.2015 um 20:31
@bit
:D
Das wäre doch mal ein Wahlergebnis, mit dem sich arbeiten lassen könnte^^
War bei diesen Videotextumfragen früher als es die AfD noch nicht gab nicht immer die Linke vorne?

Aber mal im Ernst.
Wenn den etablierten Parteien die Wählerschichten wegsterben, wird es einen politischen Wandel geben.
Die Altersstrukturen der Bundestagswahl sprechen da ein deutliches Zeichen in Richtung AfD und besonders gegen SPD und CDU, welche die höchsten Prozentzahlen proportional zum ansteigenden Alter erreichen.
Die AfD hat da eine gesunde Tannenbaumstruktur, während die CDU-Grafik wie eine Vase aussieht.


1x zitiertmelden

AfD

18.01.2015 um 20:38
@bit

Ja es war am 15.1.

Wie denn? Allein die Linken und Grünen haben bei der Abstimmung gemeckert, bei das was Beatrix von Storch vorgeschlagen hat. Jetzt denkt mal nach warum die das getan haben? Nicht wegen den Antrag sondern wegen der Person und der Partei die sie angehört.


melden

AfD

19.01.2015 um 04:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:War bei diesen Videotextumfragen früher als es die AfD noch nicht gab nicht immer die Linke vorne?
@Moses77
Keine Ahnung, das Archiv geht nicht so weit zurück. :(


Habt ihr schon den neuen Spiegel gelesen?

„Das Tabu brechen“
Der Mailverkehr des AfD-Vorstands offenbart das wahre Gesicht des Frontmanns Bernd Lucke. Während er sich um ein bürgerliches Image bemühte, setzte er intern von Anfang an auf die Stimmen am rechten Rand. Dieses Doppelspiel holt ihn jetzt ein.

In der Nacht zum 7. Februar 2013 setzt sich Bernd Lucke an seinen Computer und verschickt eine Mail, deren Inhalt die politische Landschaft in Deutschland umpflügen wird.

http://de.scribd.com/doc/252938006/DER-SPIEGEL-2015-04-Das-Tabu-brechen

Lucke MailsOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.facebook.com/BerndLuckeMdEP/photos/a.765899106766679.1073741828.751083248248265/860951977261391/?type=1&theater

@bernd Lucke
Unverschlüsselte E-Mails sind wie Postkarten
Wer wie Lucke unbedingt geheimes oder potenziell geschäftsschädigendes Material per eMail verschicken will, sollte die Nachricht unbedingt verschlüsseln. Alles, was unverschlüsselt auf einem Mail-Server liegt, kann und wird mitgelesen von Administratoren, Compliance-Ermittlern, Wirtschaftsprüfern, Hackern, Staatsanwälten und Spiegelredakteure.

Definitiv sollten keine eMails mit sensiblen Inhalten unverschlüsselt verschickt werden, denn Mails sind wie Postkarten: Sind sie unterwegs, kann jeder mitlesen.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2015 um 10:32
@bit
Guter Artikel, der von dir rausgesucht wurde, nur ab Seite 3 muss ich mir nen scribd abo zulegen. Mal sehen, ob ich den Artikel noch anderweitig finde.
3000 Emails sind natürlich schon ein Ding.
Mal sehen, ob die über Umwege alle mal einzeln im Web zu finden sein werden.
Dann könnte man sich mal wirklich ein klares Bild machen zur AfD.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2015 um 13:29
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: nur ab Seite 3 muss ich mir nen scribd abo zulegen
Lass das, da landest du nur auf Listen :D


melden

AfD

19.01.2015 um 13:35
@Moses77

Nur zur Erläuterung: Scribd ist ein Portal, dass quasi ausschließlich für Urheberrechtsverletzungen und die Verbreitung verbotenen Materials verwendet wird - man findet dort alles, indizierte Bücher, Waffenbauanleitungen, Djihadistenpropaganda, gerippte Ebooks. Dort würde ich mich nicht unbedingt auf der Kundenliste finden wollen...


melden

AfD

19.01.2015 um 13:46
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Definitiv sollten keine eMails mit sensiblen Inhalten unverschlüsselt verschickt werden, denn Mails sind wie Postkarten: Sind sie unterwegs, kann jeder mitlesen.
Unsinn. Es gibt keinen legalen weg an emails zu kommen, die nicht für einen bestimmt sind.

Um bei deinem beispiel mit der Postkarte zu bleiben, müsste derjenige der es lesen will in dem Fall erst mal den Briefkasten aufbrechen, bzw. im Falle eines Datenklaus vom Server ist es eher damit vergleichbar dass jemand ins Briefverteilzentrum der Post einbricht und die Postkarte klaut.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2015 um 13:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Unsinn. Es gibt keinen legalen weg an emails zu kommen, die nicht für einen bestimmt sind.
Machen wir es ganz korrekt und formulieren: Es gibt für Privatpersonen keinen legalen Weg.


melden

AfD

19.01.2015 um 13:56
@Rho-ny-theta

Es gibt auch für die Presse keinen legalen Weg.


melden

AfD

19.01.2015 um 13:59
@Deepthroat23

Die meinte ich auch nicht, ich meinte Behörden. Presse ist ja in dem Sinne keine staatliche Stelle.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:03
@Rho-ny-theta

Selbst Gerichte dürfen das nur innerhalb eines Strafverfahrens. Und da ist es absolut wurscht ob die Emails verschlüsselt sind oder nicht.
Bit`s Aussage war einfach totaler Unfug.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2015 um 14:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bit`s Aussage war einfach totaler Unfug.
Davon kann man in diesem Thread mittlerweile implizit ausgehen.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:17
@Rho-ny-theta
@bit
Danke für die Aufklärung^^

Es könnte auch sein, dass die E-Mails aus den reigen der AfD geleakt wurden, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich bezahlt der Spiegel informanten ganz gut.
Von Kriminalität würde ich da nicht gleich ausgehen.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:20
@Moses77

Bei Dreitausend Mails müsste das dann jemand aus der IT-Abteilung der AfD gewesen sein, da es sich ja um Mails an unterschiedliche Empfänger handelt.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:25
@Moses77

1. "geleaked" ist auch nur ein anderes Wort für "geklaut".
2. in dem Fall hätte die Presse jemanden für kriminelle Handlungen bezahlt. Das wäre ja ein fast noch grösserer Skandal.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:45
@Deepthroat23
Ohne finanzielle Aufwandsentschädigung erhalten zu haben werden der Informant oder die Informanten dem Spiegel die Mails sicher nicht überlassen haben.

@Rho-ny-theta
Achso, ich dachte das wären lediglich die Mails von Lucke an die anderen Vorstände und Parteimitglieder gewesen, aber bei der großen Anzahl hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.

Es ist aber doch erfreulich, dass in dem gesamellten Material große Skandale dennoch ausgeblieben sind und die Parteiführung anständig ist, wenn ich das mal so nennen darf.


melden

AfD

19.01.2015 um 14:48
@Moses77

Ich halte es für realistisch, dass das von einem internen Informanten rausgegeben wurde - zum einen dürfte der Spiegel für sowas nicht schlecht zahlen, zum anderen gab es ja genug Ausschlüsse wegen internen Zerwürfnissen.


melden

AfD

20.01.2015 um 07:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es gibt keinen legalen weg an emails zu kommen, die nicht für einen bestimmt sind.
@Deepthroat23
Sind denn die Daten der Parteimitglieder für uns bestimmt? Oder die Adressen der Goldkäufer?

Wir haben Dutzende Parteien und nur von der AfD schwirren andauernd sensible Daten im Netz rum. Komisch oder?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Um bei deinem beispiel mit der Postkarte zu bleiben, müsste derjenige der es lesen will in dem Fall erst mal den Briefkasten aufbrechen, bzw. im Falle eines Datenklaus vom Server ist es eher damit vergleichbar dass jemand ins Briefverteilzentrum der Post einbricht und die Postkarte klaut.
Oder er wartet bis ich die Postkarte entsorge und fischt sie sich aus dem Müll.
Und was ist, wenn Lucke selbst etwas nachgeholfen hat, das Daten nach draußen gelangen? Nachdem ich das hier gelesen habe traue ich ihm fast alles zu.

Man kann sich den politischen Betrieb wie einen Jahrmarkt vorstellen, auf dem sich neben den großen Fahrgeschäften auch allerlei kleine Gaukler und Schausteller tummeln, die um die Gunst des Publikums buhlen. Wer neu ist auf dem Rummelplatz, muss erst einmal Krach machen. Lucke sieht, welches Erregungspotenzial in der Geschichte steckt. Er plant eine spektakuläre PR-Aktion: „Mein Vorschlag ist,mit einer Ordnungswidrigkeit auf den Rechtsbruch aufmerksam zu machen“,schreibt Lucke am 3. März an seine Vorstandskollegen.
„Wir machen (mit möglichst vielen Berliner Unterstützern) eine Sitzblockade vor dem Finanzministerium in Berlin … Ich vermute, das Finanzministerium hat eine Tiefgarage o.Ä. Wir blockieren in den Morgenstunden (ca.8.00– 9.30 Uhr) die Einfahrt und verursachen damit einen schönen Verkehrsstau.Da bleiben wir, bis die Polizei uns weg trägt oder Wasserwerfer einsetzt oder andere kamerataugliche Operationen vornimmt …Wenn wir diese Aktion morgens machen (und danach vielleicht erkennungsdienstlich behandelt werden), sind wir um 12.00 Uhr wieder beisammen und können friedlich unsere Vorstandsklausur machen.“



1x zitiertmelden

AfD

20.01.2015 um 08:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Guter Artikel, der von dir rausgesucht wurde, nur ab Seite 3 muss ich mir nen scribd abo zulegen. Mal sehen, ob ich den Artikel noch anderweitig finde.
@Moses77
Bei mir funzt der Link.
Im Spon ist sonst noch ein gekürzter Artikel mit Video.

Er selbst steht im Augenblick vor allem wegen eines Berichts im neuen SPIEGEL im Fokus, der auf der Auswertung von über 3000 internen AfD-Mails fußt. Lucke reagierte verärgert auf das Leck: Dafür seien Mitglieder verantwortlich, die ihm oder der Partei schaden wollten. "Das ist einfach beschämend, und solche Leute können wir in der Partei nicht gebrauchen", so Lucke am Samstag auf dem Landesparteitag in Karlsruhe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-lucke-spiegel-wertete-interne-afd-e-mails-aus-a-1013592.html

Auf FB hat er sich noch dafür bedankt. Bei dem weiß man nicht woran man ist. :(


melden

AfD

20.01.2015 um 08:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Sind denn die Daten der Parteimitglieder für uns bestimmt? Oder die Adressen der Goldkäufer?
Wurden sie denn legal beschafft?
Zitat von bitbit schrieb:Wir haben Dutzende Parteien und nur von der AfD schwirren andauernd sensible Daten im Netz rum. Komisch oder?
Könnte daran liegen, dass der Spiegel niemanden bezahlt um bei den Grünen Daten zu klauen.
Oder dass dort auch Daten geklaut werden und du es einfach nicht wissen willst, weil das deinem Weltbild zuwider wäre.
Zitat von bitbit schrieb:Oder er wartet bis ich die Postkarte entsorge und fischt sie sich aus dem Müll.
Genau, denn wie die ganze Welt weiß ist es absolut legal gelöschte Emails einfach mal so zu lesen und zu verbreiten, genau wie auch bekannt ist, dass man sich aus dem Müll des NAchbarn holen kann was man will.
Warum fällt es dir so unglaublich schwer einfach mal zu sagen, dass Datenklau illegal ist? Oder muss erst jemand deinen Ebay Account hacken und in deinem namen einen maybach kaufen damit du das auch einsiehst?
Zitat von bitbit schrieb:Und was ist, wenn Lucke selbst etwas nachgeholfen hat, das Daten nach draußen gelangen? Nachdem ich das hier gelesen habe traue ich ihm fast alles zu.
Du bist paranoid.


melden