Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2014 um 12:48
Als allgemein belanglos würde ich die AfD bei ihren regelmäßigen Umfragewerten nicht einstufen. Sie sind ja nicht die idiotischen Piraten und in den Umfragewerten stehen sie knapp hinter den linkspopulistischen bis linksextremen Linken


melden

AfD

29.10.2014 um 13:08
Hallo @alle !
vollkommen belanglos.

So wie diese angebliche Alternative im allgemeinen.
Also, so kann man das auch nicht sehen !

Die "großen Würfe" der letzten Jahrzehnte waren zumeist zusammen gestümpert und praktisch alle "Altparteien", zu denen ich in dem Kontext auch links-grün zähle, haben sich da die Finger "schmutzig" gemacht und auch in der Opposition versagt.

Jetzt ist eine "unbelastete" Partei gefordert, die durchaus mit dem Finger auf die Altlasten zeigt und keine Hemmungen hat die Fehler anderer Politiker zu benennen und zu beseitigen.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 13:12
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die "großen Würfe" der letzten Jahrzehnte waren zumeist zusammen gestümpert und praktisch alle "Altparteien", zu denen ich in dem Kontext auch links-grün zähle, haben sich da die Finger "schmutzig" gemacht und auch in der Opposition versagt.
Jetzt geht das wieder los.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Jetzt ist eine "unbelastete" Partei gefordert, die durchaus mit dem Finger auf die Altlasten zeigt und keine Hemmungen hat die Fehler anderer Politiker zu benennen und zu beseitigen.
Mit simplen Patentlösungen in den Abgrund. Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 13:26
Hallo @paranomal , hallo @alle !
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jetzt geht das wieder los.
Wenn die Wahrheit keiner hören will, braucht man sich über den Aufstieg einer Partei wie der AFD zu wundern.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit simplen Patentlösungen in den Abgrund. Herzlichen Glückwunsch.
Simple Patentlösungen in hochkomplexen Zusammenhängen gibt es nicht. Das ist augenscheinlich auch die Ursache, weshalb die "großen Würfe" der vergangenen Jahrzehnte daneben gingen.

Die Redensart neue Besen kehren gut gibt es und sie hat einen tiefsinnigeren Hintergrund.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 14:38
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn die Wahrheit keiner hören will, braucht man sich über den Aufstieg einer Partei wie der AFD zu wundern.
Mit Wahrheit hat das wenig zu tun, eher mit nem SPrung in der Populisten-Schallplatte. Von der nicht vorhandenen Logik deiner Aussage mal abgesehen.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die Redensart neue Besen kehren gut gibt es und sie hat einen tiefsinnigeren Hintergrund.
Neu ist nict immer besser und schon gar nicht in dem Fall.


melden

AfD

29.10.2014 um 15:38
Wobei die altparteien es wohl eher vergeigt haben. Da brauch man nur in Richtung Wahlbeteiligung zu schielen. Die afd ist erfrischend anders. Das hat sogar der soeder erkannt.


melden

AfD

29.10.2014 um 16:22
Was ist den plötzlich mit Henkel los?

AfD-Vize Hans-Olaf Henkel
"Ich schäme mich in Grund und Boden"

In der Vergangenheit hatte AfD-Vize Hans-Olaf Henkel stets bestritten, dass die Partei ein Problem mit Anhängern am rechten Rand hat. Jetzt hat er seine Sicht auf die Dinge offenbar geändert. Auch sein neues Leben als Parteipolitiker deprimiert ihn. In der Partei bahnt sich eine Richtungsentscheidung an.

Es ist noch nicht lange her, da kam Hans-Olaf Henkel kein böses Wort über die Mitglieder der AfD über die Lippen. Im Gegenteil: Journalisten ging er hart an, wenn sie Fragen nach rechtslastigen Anhängern stellten. Jetzt aber gibt der Parteivize, Europaabgeordnete und frühere BDI-Präsident zu, dass es offenbar doch nicht nur um Erfindungen von böse gesinnten Journalisten geht. „Ich will verhindern, dass die AfD nach rechts abdriftet“, sagt er in einem Interview, das in der aktuellen „Zeit“ am Donnerstag erscheint.

In der AfD gebe es besonders viele schwierige Typen: „Ideologen, Goldgräber, Karrieristen.“ Erstaunlich offen schildert er auch, wie er sich mitunter auf AfD-Veranstaltungen fühlt: „Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-vize-hans-olaf-henkel-ich-schaeme-mich-in-grund-und-boden/10906018.html


melden

AfD

29.10.2014 um 17:23
Hallo @paranomal , hallo @alle !



In meinem letzten Beitrag habe ich zugegebenermaßen das Wort "nicht" vergessen.
Es muß heißen : ... nicht über den Aufstieg..... zu wundern.


Der Rest von deinem Beitrag entspricht dem, was von einer selbstgefälligen Politik, insbesondere Links und Links-Grün, zu erwarten ist.

Von Kohls "blühenden Landschaften" an sind viele "epochemachende" Vorhaben nicht so gelaufen, wie es hätte sein können und müssen, um es mal höflich auszudrücken. Ursächlich sind hier zumeist nicht irgendwelche unvorhersehbaren Ereignisse, sondern hauptsächlich das - Unvermögen - der politisch Verantwortlichen. Die jeweilige Opposition nehme ich gleich mit in die Pflicht.

Wenn man so etwas ausspricht, ist man ein Populist und natürlich "rechts", von Selbstkritik keine Spur und die Wähler, denen langsam die "Kragen platzen", sind allesamt dumm oder Rechtsradikale.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 17:33
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Der Rest von deinem Beitrag entspricht dem, was von einer selbstgefälligen Politik, insbesondere Links und Links-Grün, zu erwarten ist.
Achja? Lustig das ich weder in der linken, noch bei den grünen bin oder diese Parteien jemals gewählt habe.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Von Kohls "blühenden Landschaften" an sind viele "epochemachende" Vorhaben nicht so gelaufen, wie es hätte sein können und müssen, um es mal höflich auszudrücken. Ursächlich sind hier zumeist nicht irgendwelche unvorhersehbaren Ereignisse, sondern hauptsächlich das - Unvermögen - der politisch Verantwortlichen. Die jeweilige Opposition nehme ich gleich mit in die Pflicht.
Komisch nur das Rot-Grün und links nicht immer Regierung und Opposition sein kann. Aber daher sicher der Rundumschlag, damit deine Lieblingsfeindbilder auf jedenfall mit dabei sind.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn man so etwas ausspricht, ist man ein Populist und natürlich "rechts", von Selbstkritik keine Spur und die Wähler, denen langsam die "Kragen platzen", sind allesamt dumm oder Rechtsradikale.
Es kommt darauf an was man anspricht und wie und ob es für die Kritik eine nachvollziehbare Begründung gibt. Sobald jedoch nur mit xenophoben Ängsten und Wahnmacherei argumentiert wird kann man diese Dinge auch benennen. Ob die "Kritiker" sich nun ihrer eigenen Position im klaren sind oder nicht.


melden

AfD

29.10.2014 um 17:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du noch so gute Kontakte zu AfD'lern hast, frag doch mal jemanden, ob er intern an diese Zahlen kommt - auf legalem Wege versteht sich.
Habe es natürlich versucht, aber die schützen da oben die Daten so, das nicht mal irgendwelche höheren Leute in der AfD Zugriff darauf haben, es ist sowieso alles sehr undurchsichtig leider innerhalb der Partei, scheinbar traut man dem Anderen intern nicht über den Weg, in jeder Person wird ein Informant von wem auch immer oder einfach nur ein Unterwanderer vermutet, man trägt daher so gut wie nichts nach Außen.

Mein Fazit ist jedenfalls mit Parteien egal mit welcher kann man das System nicht ändern, das geht vielleicht bestenfalls mit Bürgerbewegungen, welche ja aber auch meist im Keim erstickt werden und klein gehalten noch dazu.

Es gibt zwar einen geschätzten Teil von knapp 15 bis 20 % in der AfD von Leuten mit guten Zielen, aber die werden von der Masse der Doktoren und Großkapitalisten oben und den hart Rechten und hart Linken unten und in der Mitte unterdrückt und mundtot gemacht, von daher hat die AfD leider keine Chance jemals etwas Gutes zu bewirken.


melden

AfD

29.10.2014 um 18:00
@univerzal
Ja außer die blaue Farbe hat mir am Ende nichts mehr bei der AfD gefallen, aber ich mag scheinbar im Gegensatz zu Dir auch die weichgekochten Professörchens nicht die versuchen aus der AfD eine neue CDUSPDFDP 2.0 zu machen, ich würde mir obwohl ich inzwischen von Parteien kuriert bin bestenfalls eine echte Arbeiterpartei aus dem normalen Volk wünschen, diese Leute würden die Probleme von uns Bürgern wenigstens im Gegensatz zu den von der Außenwelt abgeschotteten Professörchens verstehen.

Die sind mir da alle zu abgehoben in Brüssel und die unten sind mir zu radikal rechts und links eingestellt, gehören wohl eher in die NPD, allerdings wissen die das die NPD zum Großteil aus V Leuten besteht, daher trauen die sich da nicht rein soweit ich weiß.

Allerdings weiß man auch nicht wie viele V Leute es in der AfD gibt, denn dort sind ja auch einige extreme Leutchen am werkeln.

Das in den Kommentaren da in Deinem Link könnte stimmen, gefühlt denke ich ist es auf jeden Fall so das die Partei im letzten Jahr mehr Mitglieder als jetzt hatte.

Und wie gesagt was bitte ist daran erfolgreich wenn man nur wenige Hundert Mitglieder je Bundesland gemessen auf die Einwohnerzahl hat.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 18:03
Bleibt nur zu hoffen das die Linken deutlich überholt werden.
Links kann sowieso nicht reagieren und treibt nur Unfug.

Erzählen dann was von AfD ist rechts wo 22 Ausschließungsverfahren gerade laufen und haben im gleichen Atemzug keine Antwort dafür was 3000 Linksradikale in deren Partei machen

@paranormal
die AfD ist sehr kompetent aufgestellt mach dir mal keine Sorgen mein linker Freund ;)

Kronzeuge was hat die Afd mit CDU SPD zutun ? lol


2x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 18:07
Wielange gibt es die Partei denn Kronzeuge ?
Es ist schon sehr erfolgreich meiner Meinung nach.

Linke in der NPD ?

Was ein Unsinn den du schreibst


melden

AfD

29.10.2014 um 18:36
Zitat von FoooFooo schrieb:Erzählen dann was von AfD ist rechts wo 22 Ausschließungsverfahren gerade laufen und haben im gleichen Atemzug keine Antwort dafür was 3000 Linksradikale in deren Partei machen
"Besonders stolz auf Stimmen von Ex-Wählern der Linkspartei

Tatsächlich hatte die AfD-Bundesspitze die Chancen in Brandenburg noch vor einigen Wochen als nicht besonders groß eingeschätzt, weil das Land als links geprägt gilt. Nun sagt Gauland: „Wir sind in Brandenburg besonders stolz, dass wir viele Wähler von den Linken bekommen haben, die wir im Grunde genommen klein gemacht haben."
http://www.tagesspiegel.de/politik/brandenburg-am-tag-nach-der-wahl-afd-ist-stolz-auf-stimmen-von-der-linken/10703084.html


melden

AfD

29.10.2014 um 18:54
Was heißt da eigentlich linksradikal? Reicht es bei einer Sitzblokade gegen Rechtsradikale, von der Polizei weggetragen worden zu sein, oder seine Personalien bei einer Demo gegen Rechts abgegeben zu haben? :ask:


melden

AfD

29.10.2014 um 19:02
@Bone02943
Jep das reicht. Das Umfeld dieser demos und Blockaden gilt als links radikal auch wenn du persönlich da nix machst. Mitgehangen mitgefangen. Da differenziert kaum einer.


melden

AfD

29.10.2014 um 19:17
Deswegen also diese komische Zahl von 3000 Linksradikale bei Die Linke.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 21:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen also diese komische Zahl von 3000 Linksradikale bei Die Linke.
Ich denke mal er meint eher ex sed Funktionäre. Die gibt's tatsächlich noch bei der linkspartei.


melden