Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.10.2014 um 23:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich habe Freunde mit Migrationshintergrund, und ich befüchte dass die Menschen immer Radikaler werden aufgrund dieser völlig verblödeten Strategie, alle Kulturen zu stapeln und zwar so hoch es nur geht...

Und deshalb viele erst so richtig radikal werden und etwa auf die Menschen los gehen die mir auch am Herzen liegen... !

Das ist natürlich nur ein Sachverhalt der sich neben dem einordnet, dass ich ALLE Kulturen der Erde für wichtig erachte und unbedingt schützen möchte...
Ach und deswegen schmieren wir lieber den scheiß Faschisten Honig ums Maul und beehren diese noch mit geschlossenen Grenzen, Asylsperre, Ausländerreduzierung,.... und was weiß ich was es noch braucht, damit solche Leute ihren Ausländerhass oder den Hass auf andere Kulturen mal zur Seite schieben? pfff
Die brauchen ja nur mal aufhören sich einzureden, dass die deutsche Kultur(was immer das auch alles sein soll) bedroht ist, so lange sie selbst die Kultur in sich tragen und weiter geben.
Wenn die deutsche Kultur stirbt, dann doch nur weil die Deutschen diese Kultur nicht mehr leben und weiter geben. Ausländer haben damit rein gar nichts zu tun. Und anstatt zu meckern können se ja anfangen und jeder 10 Kinder zeugen. ;)

Was HOGESA angeht wird schon über ein Demoverbot in NRW nachgedacht, was ich nur begrüßen kann. Am besten gleich mal Deutschland weit.


melden

AfD

27.10.2014 um 23:41
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Du willst doch nicht die Taten von den Hogesa-Vollidioten verteidigen, als Ausdruck der Mehrheit in Deutschland ?!
Du wirst es nicht glauben, aber ja ...

Ich habe bekannte in meiner Freundesliste auf Facebook, die sind nicht nur da gewesen sondern liken mittlerweile die NPD Einträge auf FB... Wo selbst ich mir denke woow... die gehen ja echt extrem ab...
Zitat von che71che71 schrieb:Außerdem ist diese Demo von einem Pro-NRW Mitglied angemeldet worden.
Naja die Menschen sehen nur die Vergleiche: Gewalttätig oder nicht, war die Pro NRW schon mal Gewalttätig irgendwem gegenüber ?

Keine Ahnung, mich musst Du nicht fragen ich empfinde solche Entwicklungen auch als Besorgniserregend, gegen die HoGeSa sehen die Front National ja sogar noch friedlich aus...


3x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 23:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:war die Pro NRW schon mal Gewalttätig irgendwem gegenüber ?
Ähm, ja?!

http://forum.derwesten.de/parteien-und-wahlen-f254/pro-nrw-aufruf-zur-gewalt-gegen-antifaschisten--t23423.html (Archiv-Version vom 25.08.2014)

http://www.sueddeutsche.de/politik/eskalation-zwischen-salafisten-und-rechten-pro-nrw-aktivisten-eine-explosion-der-gewalt-die-wir-lange-nicht-erlebt-haben-1.1349490

http://www.dietmarnaeher.de/viewtopic.php?p=6823&sid=3caaa042e3a155ad7d85c983b84c9f50


melden

AfD

27.10.2014 um 23:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich habe bekannte in meiner Freundesliste auf Facebook, die sind nicht nur da gewesen sondern liken mittlerweile die NPD Einträge auf FB... Wo selbst ich mir denke woow... die gehen ja echt extrem ab..
Das würde mir zu denken geben, ich kenne eigentlich keinen der die NPD liked oder deren Beiträge. Wüsste ich jedenfalls nicht.


melden

AfD

27.10.2014 um 23:46
@aseria23

Ja wie ich schon schrieb, ihr wollt nur die Gegenseite sehen sobald diese agressiv wird...

Das die Antifa auf vierle Deutsche vorher gespuckt hat und die Salafisten sowieso sieht man dabei nicht... Ich würde sagen beii solchen Vergleichen sind wir Konservativen noch de Objektivsten in der beurteilung der Lage, zumindestens was solche Fälle angeht... Denn ich z.B. versetze mich gerne in alle möglichen hinein um heraus zu finden : warum, wieso und weshalb...


melden

AfD

27.10.2014 um 23:48
@quetzal
Was hast du denn für Bekannte, die das NPD-Gefasel ernstnehmen ?!

Die Hogesa-Idioten sind ja auch nur Bild-Zeitungsleser, die verstehen sie ja gerade noch !
Zitat von quetzalquetzal schrieb:war die Pro NRW schon mal Gewalttätig irgendwem gegenüber ?
Sie hetzen aber andere auf ! Wie im Fall Hogesa !


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 23:49
@Bone02943

Wie ich schon schrieb: woow

Das wäre das letzte was ich machen würde, habe es schon mal angeschnitten, wenn es die AfD nicht gebgen würde würde ich vielleicht sogar schon für die Linken kämpfen weil ich etwa solchen Menschen wie Gysi nicht absprechen würde dass er wirklich was für die Menschen machen möchte...

Aber es ist stark besorgniserregend musst Du zugeben, ich hätte es von diesen Leuten auch nicht erwartet...


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 23:55
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was hast du denn für Bekannte, die das NPD-Gefasel ernstnehmen ?!
Glaube mir wenn ich sage, die haben sogar noch mehr Migranten in ihrer Freundesliste wie ich, sind eben auch jünger und dadurch viel offener für FB usw...
Zitat von che71che71 schrieb:Die Hogesa-Idioten sind ja auch nur Bild-Zeitungsleser, die verstehen sie ja gerade noch !
Da muss ich sagen liegst Du wohl falsch, denn man kann es mit der identitären Bewegung schon auf eine Stufe stellen nur eben radikalisierter...
Zitat von che71che71 schrieb:Sie hetzen aber andere auf ! Wie im Fall Hogesa !
Aber die ANtifa hat doch auch was gegen die Salafisten, und es ist bekannt dass die sogar hier im Land Geld sammeln für die IS, also ist das auch etwas zu pauschal...


melden

AfD

27.10.2014 um 23:55
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber es ist stark besorgniserregend musst Du zugeben,
Natürlich ist es besorgniserregend wenn äußerst rechte Strömungen wachsen. Doch du siehst die Gründe in den Asylanten/Ausländern, welche scheinbar deiner Meinung nach zu viele werden.
Ich und viele andere finden es dagegen nicht schlimm, wenn fremde Menschen mit fremder Kultur hier her kommen. Das Problem haben also die Leute die meinen das "Deutschland deutsch bleiben muss", die nicht ertragen können wenn Menschen aus anderen Nationen sichtbar das Straßenbild "verschandeln", Leute die meinen für den Erhalt der deutschen Kultur, wörlich, kämpfen zu müssen.

Das muss doch alles gar nicht sein. Man kann seine deutsche Fahne auch hochhalten während um einen herum noch 5 andere Flaggen wehen.

Problematisch sind vorallem auch die, die den Leuten diese Ängste einreden oder vorhandene Vorurteile durch Hetze verstärken.


1x zitiertmelden

AfD

27.10.2014 um 23:58
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du kämpfst hier Seitenlang gegen direkte Demokratie aber willst dann nebenbei klarstelllen dass den Europäern ja gar keine andere Wahl bleibt als das Land ihrer Vorväter zu verschenken !?
Deine haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen übergehe ich mal:
Um 1800 war rund ein Fünftel der Weltbevölkerung europäisch..
Dies beschleunigte sich im 19.Jahrhundert rasant.
Die starke Zunahme der Weltbevölkerung von knapp einer auf 1,65 Milliarden ging im 19.Jahrhundert fast zur Hälfte auf das Konto von Europäern.
Um 1900 war rund ein Drittel der Weltbevölkerung europäisch.
Im 20.Jahrhunder stieg die Anzahl von Europäern nur noch unterdurchschnittlich.
Dadurch halbierte sich ihr Anteil an der Weltbevölkerung von einem Viertel auf ein Achtel.

Ganz besonders nimmt die deutsche Bevölkerung ab.
Die Pflege der älter werdenden wird in den kommenden Jahrzehnten bis über 2050 hinaus immer weniger gewährleistet werden können.
Es wird zur Entvölkerung ganzer Landstriche kommen.Im Gegensatz dazu drängen Flüchtlinge hierher.
Eigentlich sollten wir froh sein darüber!

Froh sein sollten wir auch über j e d e Abnahme des Bevölkerungswachstums ! Egal wo!
Es ist doch völlig egal, wie diese Abnahme zustande kommt.
Wenn Asiaten momentan ein hohes Bevölkerungswachstum haben,
werden sie es uns bald gleichtun und weniger stark wachsen.
Das ist ein Auf und ab.
Irgendwann geht es auch bei Europäern wieder aufwärts.

Das ist doch alles nicht dramatisch.

Was genau wird uns denn weggenommen ?

Außerdem kann es ganz anders kommen:
Der Meeresspiegel-Anstieg ist nicht auf einzelne Nationen konzentriert,
sonders auf niedrig liegende Lanstriche auf der ganzen Welt.
Große Wanderungsbewegungen in naher Zukunft (50 Jahre bis 100 Jahre) werden unumgänglich werden.

Beabsichtigen identitäre Bewegungen das alles zu verdrängen ? @quetzal


2x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 00:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deine haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen übergehe ich mal:
Beleidigungen ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Um 1800 war rund ein Fünftel der Weltbevölkerung europäisch..
Dies beschleunigte sich im 19.Jahrhundert rasant.
Die starke Zunahme der Weltbevölkerung von knapp einer auf 1,65 Milliarden ging im 19.Jahrhundert fast zur Hälfte auf das Konto von Europäern.
Um 1900 war rund ein Drittel der Weltbevölkerung europäisch.
Im 20.Jahrhunder stieg die Anzahl von Europäern nur noch unterdurchschnittlich.
Dadurch halbierte sich ihr Anteil an der Weltbevölkerung von einem Viertel auf ein Achtel.
Ich finde Geschichte faszinierend, ausser man möchte damit zwangsläufig alles erklären was heute passiert...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ganz besonders nimmt die deutsche Bevölkerung ab.
Die Pflege der älter werdenden wird in den kommenden Jahrzehnten bis über 2050 hinaus immer weniger gewährleistet werden können.
Es wird zur Entvölkerung ganzer Landstriche kommen.Im Gegensatz dazu drängen Flüchtlinge hierher.
Eigentlich sollten wir froh sein darüber!
Das ist deine Meinung, meine Meinung ist:

Wir Menschen haben uns mittlerweile so weiterentwickelt dass heute eine Arbeitskraft dass erledigen kann was früher 10 schafften,,, Besonders eben durch den Technischen Fortschritt, wo bleibt dieser Reichtum hängen, bei dem kleinen Mann der ihn erwirtschaftet oder eher bei denen die proportional zu den stärker werdenden Kapazitäten einfach mehr einsacken für das private Geldbeutelchen ?
Froh sein sollten wir auch über j e d e Abnahme des Bevölkerungswachstums !
Es ist doch völlig egal, wie diese Abnahme zustande kommt.
Sehe ich auch etwas anders... Ich bin ein großer Fan des Weltalls... Und wir Menschen müssten eigentlich alle unsere Energie darauf setzen dort voranzukommen und nicht unsere Kulturen hier unten zu vernichten oder uns gegenseitig aufeinander zu hetzen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Asiaten momentan ein hohes Bevölkerungswachstum haben,
werden sie es uns bald gleichtun und weniger stark wachsen.
Das ist ein Auf und ab.
Irgendwann geht es auch bei Europäern wieder aufwärts.
Da hast Du vielleicht sogar Recht, dennoch sehen die Menschen in Europa ein gänzlich anderes Bild, alleine der Islam breitet sich immer mehr aus... Ja jetzt kommt wieder: quetzal der Islamophob... Aber ich sehe es realistisch, wo sind die Nobelpreisträger aus diesen Religiös Fanatischen Gegenden ? Wenn wir uns das hier auch noch in Europa aufhalsen werden wir Menschen irgendwann nichts mehr haben als Hass... Kann natürlich auch jeder anders sehen, nur ich würde sagen mit diesen Aussagen treffe ich Haargenau die Meinung der Europäer die sich z.B. der identitären Bewegung anschliessen... Jeder sieht nun einmal was in Islamisch geprägten Ländern mehrheitlich für Verhältnisse herrschen...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Meeresspiegel-Anstieg ist nicht auf einzelne Nationen konzentriert,
sonders auf niedrig liegende Lanstriche auf der ganzen Welt.
Große Wanderungsbewegungen in naher Zukunft (50 Jahre bis 100 Jahre) werden unumgänglich werden.

Beabsichtigen identitäre Bewegungen das alles zu verdrängen ? @quetzal
Vielleicht hoffen sie darauf mehr Zeit für die Wissenschaft zu haben um diesen Teufelskreislauf zu entfliehen, darin waren wir Europäer ja immer ganz gut vor diesen kulturellen Unstimmigkeiten (irgendwann geht die Sonne auch mal ihren Ende entgegen)

=)


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 00:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich ist es besorgniserregend wenn äußerst rechte Strömungen wachsen. Doch du siehst die Gründe in den Asylanten/Ausländern, welche scheinbar deiner Meinung nach zu viele werden.
Ähm, die rechten Strömungen entstehen natürlich nur wegen eben dem einengen der Kulturen... Hast Du andere Gründe ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich und viele andere finden es dagegen nicht schlimm, wenn fremde Menschen mit fremder Kultur hier her kommen. Das Problem haben also die Leute die meinen das "Deutschland deutsch bleiben muss", die nicht ertragen können wenn Menschen aus anderen Nationen sichtbar das Straßenbild "verschandeln", Leute die meinen für den Erhalt der deutschen Kultur, wörlich, kämpfen zu müssen.
Also mein Kampf ist das Wort ! Ich würde niemanden ins Gesicht hauen damit er mir glaubt, aber z.B. die HoGeSa würden da bestimmt schon mal eine Ausnahme machen, nur dazu zähle ich mich nicht !
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das muss doch alles gar nicht sein. Man kann seine deutsche Fahne auch hochhalten während um einen herum noch 5 andere Flaggen wehen.
Naja davon musst Du eben nur diejenigen Überzeugen die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch sind vorallem auch die, die den Leuten diese Ängste einreden oder vorhandene Vorurteile durch Hetze verstärken.
Mit Verlaub, das ist für mich der grösste Blödsinn überhaupt, Verantwortlich muss man die machen (Politiker) die die Stimmen in ihren Völkern einfach überhören und denken: Wird schon alles gut gehen...


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 00:41
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Verantwortlich muss man die machen (Politiker) die die Stimmen in ihren Völkern einfach überhören und denken: Wird schon alles gut gehen...
Irgendwie stört mich der Ausdruck Volk immer. Nicht weil ich's in einem rechten Bezug sehe sondern weil diese Art von Radikalen hier eine absolute Minderheit ist. Selbst wenn man noch das Dreifache zu Köln addiert, was sind schon ~10000 in einem 80 mio. Land? Jedenfalls nicht das Volk und der allgemeine Wille, lediglich ein kleiner Bruchteil davon. Ich bin mir ziemlich sicher dass die überwiegende Mehrheit sogar eher gegen links tendiert denn pure Mitte ist, das ist ja auch der Grund wieso Rechte sich oft angegriffen fühlen, weil eben alles um einen rum eine eher gegenteilige Weltanschauung hat. Ich denke dass da bei vielen der Eindruck entsteht, halb Deutschland sei rechts, weil man selber in diesen Kreisen verkehrt. Ist sogar nachvollziehbar wenn man selbst konservativ ist, man kommuniziert ja vorwiegend mit denen, die die eigene Meinung teilen, aber man sollte sich dann dessen bewusst sein, dass man in einem Milieu steckt (die meisten Leute tun das, so hängen Studenten auch meist mit Studenten rum usw.) und man selbst nicht das deutsche Volk repräsentiert sondern nur eine der Strömungen die dieses Volk ausmachen.

Stimmen tut, dass alle (oder zumindest die meisten, selbst Muslime), die Salafisten raushaben wollen. Ich denke jetzt mal einfach dass du das meinst, mein Text oben war an keine bestimmte Person gerichtet sondern nur etwas das mir jetzt im Kontext wieder auffiel und das ich deswegen hier hinklatschte.
Ich persönlich denke, dass es politisch das Klügste wäre, den Salafisten irgendwelche spürbaren Sanktionen aufzuerlegen. Dadurch würden empfindliche Bürger beruhigt, Rechte würden sich in ihrer Kritik ernstgenommen fühlen (und die extremeren unter ihnen würden keine Anhaltspunkte für eine weitere Regierungsverschwörungstheorie geliefert bekommen) und Bornierte würden realisieren dass es einen Unterschied zwischen einer Religion und der Religion in Extremform gibt. Ich mag Demonstrationen generell nicht besonders, aber ich befürchte es wird alles noch schlimmer wenn die jetzt ein Versammlungsverbot für hooliganige Gruppen implementieren, statt (wenigstens auch) was gegen radikale religiöse Gruppierungen zu unternehmen.


melden

AfD

28.10.2014 um 00:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beleidigungen ?

Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet
gestern um 16:06 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

quetzal schrieb:
Wenn Du die Antifa verteidigst


Welche Antifa?

quetzal schrieb:
Wärst Du Gestern in Köln auf der HoGeSa Demo gewesen hätten Dir sicher 4000 Menschen dazu was sagen können.
Gewalttätige Hooligan-Demo in Köln
Bei einer Kundgebung haben Hooligans Polizisten angegriffen und rechte Parolen skandiert. Die Beamten setzten Wasserwerfer und Pfefferspray ein, es gab mehrere Verletzte.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/demonstration-gegen-salafisten

Von Antifa habe ich da nichts gelesen und verteidigt habe ich da auch niemanden. @quetzal
Willst Du Dich nicht bei mir entschuldigen?


Alternative für Deutschland - neue Partei wird gegründet
gestern um 23:20 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@eckhart
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja was soll ich sagen... Du kämpfst hier Seitenlang gegen direkte Demokratie aber willst dann nebenbei klarstelllen dass den Europäern ja gar keine andere Wahl bleibt als das Land ihrer Vorväter zu verschenken !?
und @quetzal

Ist die AfD eigentlich eine identitäre Bewegung (?)
oder warum fängst Du damit ausgerechnet in diesem Thread damit an,
obwohl es einen entsprechenden Thread extra dafür gibt ?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wir Menschen haben uns mittlerweile so weiterentwickelt dass heute eine Arbeitskraft dass erledigen kann was früher 10 schafften,,, Besonders eben durch den Technischen Fortschritt, wo bleibt dieser Reichtum hängen, bei dem kleinen Mann der ihn erwirtschaftet oder eher bei denen die proportional zu den stärker werdenden Kapazitäten einfach mehr einsacken für das private Geldbeutelchen ?
Das ist auch meine Meinung , die mich brennend interessiert!
Nur welche Antworten geben:
- identitäre Bewegungen?
- Neue Rechte?
- NPD?
- Pro xxx?
oder
- AfD?
K e i n e !


melden

AfD

28.10.2014 um 00:45
Komische Alternative, deren Anhänger mit einem
massiven Rechtsruck drohen

wenn nicht ...


melden

AfD

28.10.2014 um 00:55
@quetzal
che71 schrieb:
Die Hogesa-Idioten sind ja auch nur Bild-Zeitungsleser, die verstehen sie ja gerade noch !

Da muss ich sagen liegst Du wohl falsch, denn man kann es mit der identitären Bewegung schon auf eine Stufe stellen nur eben radikalisierter...
Wenn du das glauben willst ?!
Kurz darauf wollte Heribert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) die Distanzierung von Nationalsozialismus und Rassismus „nicht überbewerten“. Seiner Ansicht nach seien solche Distanzierungen zumeist taktisch bedingt und würden dann vorgenommen, wenn ein stärkerer Druck „auf die Neonaziszene“ bestehe. Generell müsse man sich jedoch vor den Identitären „nicht fürchten“, aber in deren Umfeld könnten sich durchaus auch „die Breiviks sammeln und angezogen fühlen“, so Schiedel.[28] Laut DÖW sei die Identitäre Bewegung eine ideologisch modernisierte Aktionsform, die ihre Wurzeln im Umkreis des rechtsextremen Front National Frankreichs habe.
Wikipedia: Identitäre Bewegung


melden

AfD

28.10.2014 um 07:56
Youtube: Wie Hooligans Deutschland lieben [ARMES DEUTSCHLAND]
Wie Hooligans Deutschland lieben [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich distanziere mich auch von den Hohlköpfen in Köln.

Bei der AfD ist es eher umgekehrt. Eine Gründungsmitgliedin aus Hamburg war da und zieht sogar ihren Hut vor den Hohlköpfen.



melden

AfD

28.10.2014 um 09:13
es macht mich traurig, das die Hools so noch mehr Kredit verspielen.

Haltet mich auch für einen Idioten, ich fand es in meiner Jugend ganz unterhaltsam, mit den Hools nach dem Spiel ein bisschen Action gegen andere Hools zu haben - einvernehmlich! Damals waren die Hools unpolitsch - im Gegenteil, Ende der Achtziger,Anfang der Neunziger fanden es auch die Glatzen chic auf einmal ins Stadion zu kommen, die haben auch regelmässig von den Hools kassiert...


melden

AfD

28.10.2014 um 10:09
Lucke lügt mal wieder...gestern über den Goldverkauf der AfD


Gold – bei der AfD am günstigsten kaufen?
Hart aber fair ist montagabends in der ARD bekannt für launige Diskussionen, manchmal auch für Themen, die Günther Jauch am Sonntag übrig gelassen hat. Ein Bestandteil der Sendung ist der bekannte Faktencheck. Am Montag dieser Woche mutierte Hart aber fair kurzfristig zum Home-Shopping-Kanal, denn AfD-Chef Bernd Lucke durfte erzählen, dass sich seine Partei nun auch über den Verkauf von Goldbarren und Goldmünzen finanziert und gleichzeitig dabei günstiger sei als viele Banken und andere Anbieter. Abgesehen davon, dass der AfD-Shop vor einigen Tagen gehackt wurde und viele Kundendaten gestohlen wurden, wollen wir den Faktencheck mal bei Feingold Research machen. Stimmt es, dass Goldbarren bei der AfD wirklich günstig sind?

Als Vergleichsanbieter haben wir uns Ophirum herausgesucht, einen Edelmetallhändler, der Gold, Silber, Platin und Palladium im Angebot hat und unterschiedliche Stückelungen anbietet. Der 100-Gramm Goldbarren wurde bei Ophirum am Montag Abend für 3158,32 Euro angeboten – bei der AfD kostete zur gleichen Zeit laut der Info auf www.afd-gold.de/goldbarren.html der 100-Gramm-Barren 3325,35 Euro. Faktencheck Teil eins verfehlt muss man da feststellen. Doch nicht jeder AfD-Wähler oder Goldinteressant hat gut 3000 Euro flüssig, schauen wir deshalb auch auf die 50-Gramm-Barren und die 10-Gramm-Version.

Der Fünfziger kostet bei Ophirum 1.589,83 Euro, bei Home-Shopping-Lucke werden 1.668,45 Euro fällig. Für die 10er-Version ruft Ophirum 326,30 Euro auf, bei der AfD kostet das Produkt 342,93 Euro. Na gut mag man sagen, die AfD wollte einst ja die D-Mark zurück, mit Münzen müsste sie sich also auskennen und entsprechend dort am billigsten sein. Checken wir also die bekannteste Münze, den Krügerrand. 1.013,68 Euro werden beim Edelmetallanbieter Ophirum fällig, die AfD berechnet für das gleiche Produkt 1.052,10 Euro.

Fazit unseres kleinen Faktenchecks: Der Edelmetallanbieter der klassischen Sorte ist in allen Vergleichspunkten merklich günstiger als die AfD. Und einen Sparplan hat die AfD auch nicht anzubieten, denn Bernd Lucke möchte “nur” Gold im Wert von zwei Millionen Euro verkaufen. Dann ist der Zweck erfüllt, denn Hintergrund der ganzen Aktion ist das Parteienfinanzierungsgesetz.


Demnach muss die AfD neben den Einnahmen aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen die Einnahmen erhöhen, um Anspruch auf die volle Höhe der Parteienfinanzierung zu haben. Ach ja – selbst bei den Versandkosten langt die AfD ordentlich zu. Sie berechnet für die Versendung eines Krügerrand 15 Euro, Ophirum 8,90 Euro – das sind satte 68 Prozent mehr. Allerdings hilft bei der AfD der Chef persönlich beim Einpacken, wie Lucke bei Hart aber fair erklärte. Ob dies bei Ophirum oder anderen Edelmetallshops der Fall ist, müssten wir mal erfragen. Wir können uns es allerdings nicht vorstellen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/7115144-gold-afd-guenstigsten-kaufen


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2014 um 10:47
@aseria23

Schöner Faktencheck, nur mit dem Manko, dass Herr Lucke niemals behauptet hat dass die AfD Gold günstiger als spezialisierte Goldgroßhändler anbieten könne.


melden