Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.11.2014 um 12:45
@Moses77


was soll ich als Hamburger in Offenbach auf einer Schule? Mir ging es um Deine Generalisierung das Schulen auf dem Land per se besser sind, als in der Stadt.


melden

AfD

12.11.2014 um 13:18
@cejar
Diese von dir gesehene Generalisierung habe ich in dem Post auch relativiert und zu erklären versicht, wie ich auf diesen Standpunkt gekommen bin.
Ich wollte nur ein Beispiel dafür geben, wie unterschiedlich staatliche Schulen sein können und wie entscheidend es ist, nicht auf eine Brennpunktschule zu gehen, da man sich dort alle Chancen schon verbaut hat, die einem normal gescheiten Menschen offenstehen.

Da muss die Politik ansetzen. Diese gewaltigen unterschiede zwischen staatlichen Schulen müssen wieder reduziert werden. Das geht am Ende nur über eine bessere Integrationspolitik, ähnlich wie der, welche die Westfalen-FDP da jetzt ein paar Beiträge vorher sich ins Program geschrieben hat.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Bildung in Gebieten mit vielen Migranten oder anderen Ausländern schlechter ist, als in vorwiegend deutschen Gebieten.
Auch die Religion einiger Migranten hat sicherlich einen großen Einfluss darauf.
Man kann diese Ausrichtung der FDP jetzt natürlich als plumpen Stimmenfang oder Kopie der AfD abtun, aber vielleicht hat auch einfach die Realität die Parteien eingeholt und es wird mehr auf die Bürger gehört, die auf Missstände aller Art hinweisen.

@bit
Dann habe ich da wohl eine Bildungslücke, was den youtuber betrifft.
Ich schaue mir den Kanal mal an.
Follower oder Views zählen ist aber nicht gerade ein Zeichen von objektiver recherche. da muss ich dich jetzt doch einmal rügen^^
Die haben doch keine Aussagekraft darüber, ob etwas gut oder schlecht ist. Man muss sich nur mal die meistgeschauten Videos des tages anschauen. Dann weiß man, dass der größte Anteil der Menschen nunmal dumm ist und anscheinend auch dumm bleiben will.


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2014 um 13:26
@bit
Wasn Typ^^
Youtube: Rayk Anders auf dem GQ-Cover / DIE GEWINNER
Rayk Anders auf dem GQ-Cover / DIE GEWINNER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer schaut sich sowas langweiliges an?
Geht natürlich wieder um böses Afd-Gold und heiße Luft ohne Argumente in dem von dir verlinkten Video.

Der beste Kommentar, den ich gefunden habe von einem Viewer:

Jetzt fühlt er sich toll. Bloß weil er die Scheiße aus ARD/ZDF und den Tageszeitungen nachplappert. Ganz tolle Leistung
So viele Views kriegt der jetzt nun auch nicht zusammen. Der hat wohl eher eine treue Fanbase in einer Nische gefunden, sonst kennt den doch niemand.


melden

AfD

12.11.2014 um 13:26
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch die Religion einiger Migranten hat sicherlich einen großen Einfluss darauf
besonders gut ist dies zu sehn bei den Kreationisten in den USA - Das Christentum verschlechtert anscheinend die Bildung...


melden

AfD

12.11.2014 um 13:34
@cejar
Moses77:
Auch die Religion einiger Migranten hat sicherlich einen großen Einfluss darauf


cejar:
besonders gut ist dies zu sehn bei den Kreationisten in den USA - Das Christentum verschlechtert anscheinend die Bildung...
Kreationisten*lol*
Da wär ich jetzt nicht draufgekommen, meine unterschwellige Aussage so zu konterkarieren.
Die haben den Intelligent Design-Scheiß da jetzt auch im Bildungsplan(sic!!!) in einigen Bundesstaaten, habe ich mal gehört.
Wer glaubt denn an so einen Schrott?
Zu viel Religion oder Ideologie ist immer schlecht und hat besonders im Unterricht nix verloren.
Eine heilige Schrift wörtlich nehmen, hmmm, gibt's sowas noch in anderen Religionen?


melden

AfD

12.11.2014 um 13:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Was würdest du denn sagen, würde man das über Facebook über dein Unternehmen verbreiten??? und ich würde sagen: Schlimm?
Ich würde sogar noch viel mehr tun, als nur "schlimm?" zu sagen.
Und das tue ich auch:
Ich finde es mindestens skandalös,
wie viele Neue Rechte aus ihren Löchern gekrochen kommen und hier und anderswo offen Ethnopluralistische Propaganda betreiben:

"Das Konzept des Ethnopluralismus geht auf die „Neue Rechte“ zurück. Die Grundannahme ist, dass Menschen durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur und Ethnie von Geburt an unterschiedlich sind. Bezugspunkt ist nicht der Einzelne, sondern das Volk. Das widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz der Demokratie seit der Französischen Revolution.

Völker werden als „Schicksalsgemeinschaften“ gesehen, die durch ihre Geschichte eine eigene Persönlichkeit und eine spezifische Kultur hervorgebracht haben. Weil die Völker sich unabhängig voneinander in ihrem eigenen Lebensraum entwickelt haben, seien Kultur und Wertesystem an das Volk und sein Territorium gebunden. Es ist nicht möglich Teil einer anderen Kultur zu werden, so wie es nichtmöglich ist, seine Rasse zu wechseln.

Der Rassebegriff des Rassismus wird durch Kultur ersetzt und kommt ohne biologische Vorbestimmung und Hierarchie der Rassen aus. Man kann von einem sozialdarwinistischen „Rassismus ohne Rassen“ sprechen.

Der Mensch könne sich ohne Schaden anzurichten nur innerhalb den Grenzen seines eigenen Kulturraumes bewegen. Bewegt er sich darüber hinaus, wie bei Migration, widerspreche er den „Naturgesetzen“. Das führe zu destruktiver Gewalt, psychischen Störungen und Kriminalität. Die Vermischung der Völker habe ihr Aussterben zur Folge. Sowohl Einwanderer als auch das Einwanderungsland würden unter Migration leiden. Deswegen kämpfen Ethnopluralisten für den „Erhalt der kulturellen Identitäten“. „Selbstbestimmungsrecht der Völker“ ist ein Schlagwort. Ethnopluralismus praktisch umgesetzt hieße eine Ausweisung aller Migranten aus Deutschland oder eine Trennung der Lebenswelten wie in der Apartheid. Man spricht von „kulturellem Ethnozid“."

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/8664 (Archiv-Version vom 17.06.2016)


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.11.2014 um 13:43
@bit

Ein Milchbubi ohne größere Berufs- wie Lebenserfahrung, aber einer menge unsachlicher Polemik, erklärt uns also die Welt. Selbstverständlichkeiten wie journalistische Sorgfalt, Neutralität, Wahrhaftigkeit, geschenkt, den er ist ja gar kein Journalist sonder YT Star ;)

Wie es nicht geht zeigt er ja bereits im Goldvergleich, „Vergleichspreise von Ende Oktober“ „im selben Zeitraum“ ect. was darf ich mir den jetzt darunter vorstellen bei einem Fortlaufenden Börsenkurs oder meint er doch den Fixingkurs? Also wenn jemand unpräzise von ende Oktober redet gehe ich vom 31.10 aus. Nur welche Uhrzeit meint er, da er die ja auch nicht angibt. Mir war es jetzt trotz erheblicher Recherche nicht möglich die im Video genannten exakten preise für den 31.10, weder als Fixingkurs noch als fortlaufenden Börsenkurs zu verifizieren, es passt nie exakt zusammen. Wie man wenigstens halbwegs richtig vergleicht und damit nicht von Anfang an seine eigene Seriosität und Kompetenz unterminiert zeigt:

http://www.goldreporter.de/so-teuer-ist-das-afd-gold-wirklich/gold/45957/

Gleich vorweg: Auf der Internetseite weist die AfD bereits darauf hin, dass man nicht das Ziel verfolge, besonders günstige Preise anbieten. Wörtlich heißt es: “Uns geht es nicht darum, bei der Preisgestaltung alle anderen Anbieter auf dem Markt unbedingt zu unterbieten, sondern interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, zu einem angemessenen Preis Gold und Goldprodukte zu erwerben und gleichzeitig die AfD zu unterstützen.”

Preisvergleich
Beispiel: Eine Krügerrand-Unze kostete am heutigen Dienstagmittag um 13 Uhr im AfD-Shop 1.044 Euro. Bei einem aktuellen Goldkurs von 965 Euro pro Feinunze entsprach dies einem Aufgeld von 8,2 Prozent. Im Rahmen des Premium-Service Goldreporter EXKLUSIV ermittelt die Redaktion jeden Freitag ausgewählte Durchschnittspreise im deutschen Edelmetallhandel. Zuletzt waren Krügerrand-Unzen mit einem durchschnittlichen Aufgeld von nur 3,35 Prozent zu haben. Dies entspräche aktuell einem Preis von 997 Euro.
Beim Vergleich der 100-Gramm-Goldbarren sieht es ähnlich aus. Im Edelmetallhandel waren diese Goldbarren zuletzt mit einem Aufgeld von nur 1,53 Prozent zu haben. Im AfD-Shop zahlte man am heutigen Mittag mit 3.303,30 Euro einen Aufschlag von knapp 6,5 Prozent auf den Goldkurs an der Börse.

Preise der Banken
Doch wie schneiden die Banken in dem Vergleich ab? Hier gibt es große Unterschiede. Zum einen aktualisieren viele Geldhäuser ihre Preise oft nur einmal am Tag. Je nachdem wie sich der Goldkurs tagsüber entwickelt, wird es günstiger oder teurer. Oft wird in Bankfilialen nur Gold auf Bestellung verkauft und nicht selten muss man Kunde der Bank sein.
So lauteten die Schalterkurse bei der Commerzbank am heutigen Dienstagmittag wie folgt (Kursstellung: 7:37 Uhr):
1 Unze Krügerrand: 1.013,25 Euro (Aufgeld: 5 %)
100 Gramm Goldbarren: 3.167,75 Euro (Aufgeld: 2,09%)
Damit waren die Commerzbank-Preise zum gleichen Zeitpunkt günstiger als die AfD-Preise, aber klar teurer als die Durchschnittspreise im deutsche Edelmetallhandel.
Vergleichen können wir auch die Schalterkurse der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), deren Kurse auch von dort ansässigen Sparkassen genutzt werden.
Am Dienstag um 13:03 Uhr fanden wir dort folgende Verkaufspreise:
1 Unze Krügerrand: 1.012,90 Euro (Aufgeld: 4,96 %)
100 Gramm Goldbarren: 3.184,30 Euro (Aufgeld: 2,62 %)

Hier gilt also das Gleiche wie bei der Commerzbank: Günstiger als das AfD-Gold aber teurer als im Edelmetallhandel. Luckes Behauptung, das AfD-Gold werde günstiger angeboten als bei den Banken, hat unseren “Faktencheck” damit nicht bestanden.

Luckes Behauptung ist damit sachlich und im Gegensatz zu Rayk ganz ohne Polemik widerlegt.
Komisch nur das ein „Fachblatt“ ;) und sicherlich mit Grimmepreisen überhäuftes Goldportal das eben auf Anhieb kompetenter und informativer in Form eines Artikel leisten kann, ein selbsternannter Journalist aber schon an Selbstverständlichkeiten wie Quellennachweis scheitert.

Aber wie sagt Rayk Anders so treffend „Eeeeeeeegal...“


melden

AfD

12.11.2014 um 13:47
@LooR

Und jetzt? Am Ende hat er ja trotzdem recht.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

12.11.2014 um 13:50
@aseria23
"...Luckes Behauptung ist damit sachlich und im Gegensatz zu Rayk ganz ohne Polemik widerlegt."

Die Zauberworte habe ich dir nochmal Fett markiert.


melden

AfD

12.11.2014 um 14:54
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Und Rihanna hat 12 Millionen facebook-likes... Wir sollen Rihanna wählen.
Made my day :D

@aseria23

Es steht noch ne antwort aus. Würde gerne wissen, wa an dem Post antisemitisch war.
Ich hätte das echt gern erklärt, denn scheinbar bin ich tatsächlich zu doof dafür.


melden
melden

AfD

12.11.2014 um 16:50
@interrobang

Ist das jetzt ein Witz?


melden

AfD

12.11.2014 um 16:50
@Deepthroat23
Nein, wieso?


melden

AfD

12.11.2014 um 16:52
@interrobang

mal die letzten 10 Posts angeschaut?


melden

AfD

12.11.2014 um 16:53
@Deepthroat23
ah sorry :D war aber vor den letzten 10 posts ^^


melden

AfD

12.11.2014 um 21:36
Also wie ich das sehe, lässt der Hype um die AfD langsam nach. Zu viele Skandale, zu viele innere Querelen und zu viele verschiedene Töne. Es geht in Richtung einer konservativen Partei, die keiner braucht.

In meinem weiteren Umfeld sind ca. in den letzten zwei Monaten vier Leute ausgetreten, einer davon sogar Vorsitzender im lokalen Bezirk. Ich sehe da -jetzt- keine Zukunft. Die Frage ist aber, wohin sich die extremeren Leute bewegen werden.


melden

AfD

12.11.2014 um 21:47
Was lernen wir aus dem Video? Nazis hauen Ausländer auf die Fresse. Linksextreme hauen Nazis auf die Fresse weil sie Ausländern auf die Fresse hauen... Unterschied!!!! :D :D :D


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2014 um 21:50
@Berlin47

Dass Nazis Ausländern aus rassistischen Gründen auf die Fresse hauen?


melden

AfD

12.11.2014 um 21:52
@Aldaris
Aha und die Polizei wird generell nicht von Linksextremen angegriffen?

Und weil ich aus einem angeblich handel, darf ich jemanden auf die Fresse hauen?


melden