Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.11.2014 um 11:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ja, mach das mal und wenn du die Einordnungsbox verschlossen hast, dann schmeiße bitte auch direkt den Schlüssel weg.
*Schmeiß*
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Berichte der gängigen Medien über entsprechende Parteien zu posten ist also hetzen?
Du bist doch nicht dumm, also stell dich doch nicht so an.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Vielleicht kapierst du in deiner kleingeistigen Welt einmal, dass nicht nur Nazis und Rassisten in dieser Partei tätig sind.
Ok, Teilzeitrassisten oder Selektivrassisten. Der Rest ist einfach nur verwirrt und Lucke auf den Leim gegangen.


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 11:29
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Was mag es dann hier bei der AfD sein?
Ach weisst du ich könnte hier noch viel mehr negatives über die afd posten was so geschrieben wird. Ich schaue aber mittlerweile ziemlich genau hin was hetze sein könnte bzw. was schon tausendmal da war (Kooperation mit NPD, Unterstützung von Hooligangewalt) und was einigermaßen relevant und neu. Würde ich das nicht tun hätte ich wahrscheinlich in den letzten wochen mindestens 3 mal soviel posten können. Das solltest du dir vielleicht mal vor augen führen.


melden

AfD

13.11.2014 um 11:36
Aber schön zu sehen, dass genau das eintritt was ich mir gedacht hatte. Denn, angeregt durch die tägliche Hetze hier im AfD-Thread, hatte ich mir überlegt mal eine kurze Weile die Negativschlagzeilen über andere Parteien rauszusuchen und sie in entsprechenden Threads einzustellen, um zu gucken wann man sich darüber aufregen wird und insbesondere wartet ich auf die fleißigsten Hetzer aus dem AfD-Thread.
Von daher bedanke ich mich ganz herzlich bei den Versuchskaninchen zur Bestätigung dessen, was ich mir eh schon gedacht hatte.


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 11:37
@Herbstblume

Und dieser Kindergarten macht dann alles besser was die AfD betrifft. Aha.

Ist mir übrigends völlig egal was du woanders postest. Abgesehend davon hab ich deinen tollen plan eh sofort durchschaut.


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 11:39
@aseria23

Nein, es sollte ja nur ein Experiment sein.
Und wie dir sicherlich auch aufgefallen ist, habe ich bereits auch schon Kritik an der AfD geübt aber ich setze eben auch idiotischen Meldungen etwas entgegen, denn manche meinen ja wirklich jeden Furz posten zu müssen (und ja, bei dir ist es merklich weniger geworden)


melden

AfD

13.11.2014 um 11:41
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Abgesehend davon hab ich deinen tollen plan eh sofort durchschaut.
Deine außerordentliche Begabung ist mir bereits mehrfach aufgefallen


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 11:43
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Deine außerordentliche Begabung ist mir bereits mehrfach aufgefallen
Nimms mir nich allzu übel aber ich denke das hat weniger mit meiner mehr oder weniger vorhanden begabung zu tun als mit deinem plan ;)


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 11:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du bist doch nicht dumm
Doch, ich bin dumm. Ich bin ein Opfer der Gesellschaft, also beanspruche ich auch die Dummheit für mich. Ist nämlich schön dumm zu sein, dann gibt es immer so viele Idioten die die Missetaten der Dummen auch noch verteidigen, indem sie die Schuld dafür bei der Gesellschaft zu suchen.
Das beanspruche ich hiermit auch für mich!
Und gemessen an dem Ozean des Wissen der Welt sind meine Erkenntnisse und mein Wissen nur ein kleiner und hohler Tropfen auf den heißen Stein. Also darf ich auch die Dummheit für mich beanspruchen.
;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nimms mir nich allzu übel aber ich denke das hat weniger mit meiner mehr oder weniger vorhanden begabung zu tun als mit deinem plan
Meinen so klug ausgearbeiteten konspirativen Plan hast du wirklich durchschaut?
Youtube: Nein!   Doch!   Oh!
Nein! Doch! Oh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na, dann kann ich die Dummheit ja nun wirklich für mich beanspruchen


melden

AfD

13.11.2014 um 13:03
Jaaaaa :D
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber schön zu sehen, dass genau das eintritt was ich mir gedacht hatte. Denn, angeregt durch die tägliche Hetze hier im AfD-Thread, hatte ich mir überlegt mal eine kurze Weile die Negativschlagzeilen über andere Parteien rauszusuchen und sie in entsprechenden Threads einzustellen, um zu gucken wann man sich darüber aufregen wird und insbesondere wartet ich auf die fleißigsten Hetzer aus dem AfD-Thread.
Ich hoffe, du hast dein Experiment auch mittels statistischer Methoden ausgewertet. Wie viele AfD-Hetzer sind denn auf dich angesprungen? Nun, dann wird man von dir demnächst wohl nichts entsprechendes mehr lesen dürfen. :note:


melden

AfD

13.11.2014 um 15:54
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Vielleicht kapierst du in deiner kleingeistigen Welt einmal, dass nicht nur Nazis und Rassisten in dieser Partei tätig sind.
Stimmt, massenhaft elitäre Arschlöcher (z.B. Henkel und Lucke) hat's da ja auch.


melden

AfD

13.11.2014 um 16:09
@Groucho
Du hättest dich bestimmt blendend mit den Stasi-Leuten im Knast Hohenschönhausen verstanden.

Da konnte man mal diesen elitären Klassenfeinden zeigen wo der Hammer hängt!


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 16:12
@Aldaris

Meine Beobachtung ist ja noch nicht zu Ende und ich lag in meiner Vermutung gut dass ausgerechnet du einer der ersten sein wird, die sich darüber echauffieren.
Also weitermachen


melden

AfD

13.11.2014 um 16:26
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Du hättest dich bestimmt blendend mit den Stasi-Leuten im Knast Hohenschönhausen verstanden.
Ich war noch nie der Meinung, dass ein gemeinsamer Feind, irgendein Arschloch zu meinem Freund macht.
Wenn ich so denken würde, könnte ich ja glatt mit Hooligans gegen Salafisten demonstrieren......
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Da konnte man mal diesen elitären Klassenfeinden zeigen wo der Hammer hängt!
Ich fürchte, die sind schon so elitär, dass sie mit einem Hammer oder anderem Werkzeug nichts mehr anfangen können.
Du findest also nicht, dass z.B. Henkel und Lucke elitäre Arschlöcher sind, denen der normale arbeitende Mensch völlig egal ist?

Dann würde ich vielleicht mal genauer hinschauen.


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 17:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Die Wähler der Alternative für Deutschland (AfD) sind antisemitisch, fremdenfeindlich und Befürworter einer rechtsautoritären Diktatur. Was viele Kritiker der Partei lange ohne nennenswerte Grundlage nachgesagt haben, belegt jetzt eine aktuelle Studie der Uni Leipzig.

Orientiert man sich an den Ergebnissen der aktuellen „Mitte“-Studie der Universität Leipzig, könnte die Abkürzung „AfD“ der Partei Alternative für Deutschland auch für die Eigenschaften ihrer Wähler stehen: antisemitisch, fremdenfeindlich und diktaturbefürwortend. Wenn auch nicht annähernd so ausgeprägt wie bei den Anhänger der rechtsextremen NPD. Aber immerhin stärker als bei den Wählern der anderen Parteien.

Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie „Die stabilisierte Mitte – Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2014“ der Uni Leipzig. Bei der repräsentativen Befragung stehen insbesondere Erkenntnisse über antidemokratische und rechtsextreme Einstellungen der Wähler und Nichtwähler im Mittelpunkt. Diese werden dann unter anderem mit Blick auf Bildungsstand, Alter oder Einkommen analysiert. Seit 2002 gelten die Studien der beiden Forscher Elmar Brähler und Oliver Decker daher als eine Art Fieberthermometer der Republik, denn sie verdeutlichen im Langzeitvergleich unter anderem, wie die Bürger über Ausländer oder Juden denken, welches Bild die Menschen von unserer Demokratie oder der Europäischen Union (EU) haben und welche Machtposition Deutschland ihrer Meinung nach zustehen sollte.

[...]

Betrachtet man die Ergebnisse in Abhängigkeit der Parteipräferenz, die die Befragten angaben, weisen die Gruppe der AfD-Wähler und die Nichtwähler die höchsten Werte auf.
Da müssen wir um die Frage beschäftigen ab wann ist man ausländerfeindlich. Kannst du mir bitte sagen was genau mit ausländerfeindlich gemeint ist. Ist jede Kritik an Ausländer ausländerfeindlich?


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 17:49
@Allmysterio

Da sich der Textauszug auf eine Studie stützt, kannst du dort selbst nachlesen, wie genau das definiert wurde. http://www.uni-leipzig.de/~kredo/Mitte_Leipzig_Internet.pdf (Archiv-Version vom 14.07.2014) Ab Seite 27.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Ist jede Kritik an Ausländer ausländerfeindlich?
Das kommt auf die Aussage an sich und auf den Kontext an.


melden

AfD

13.11.2014 um 18:14
-Doppelpost-

Sagen wir mal, dass die Alternative für Deutschland keine Alternative ist und neben der NPD ausländerfeindlich und nichts außer Populismus verbreitet. Dann könnt ihr mir ja helfen welche Partei ich wählen sollte. Ich hätte gerne eine Partei, die in erster Linie die Grundlinien der Demokratie verändert spricht die Einführung der Volksentscheidung auf Bundes und Landesebene. Dann die Abschaffung des längst überflüssigen Solidaritätszuschlag. Mehr Rechte für die Länder, Kommunen und Bezirke und weniger EU. Mehr für die Armen und weniger für die Reichen (Einführung der Reichensteuer, Mehr auf den kleinen Arbeiter schauen (Wir brauchen die Reichen nicht, aber die armen Arbeiter, die unser Land in Form halten.) Die Lohnverhältnisse ausgleichen. Der Lehrerposten als Beamtenstatus aberkennen. Das Geld sinnvoller anwenden (Fehlbauten vermeiden) und Staatliche Steuerverschwendungen wo der Bürger ins Mitleid gezogen wird muss strafbar sein. Menschen die nach Deutschland ziehen und nicht arbeiten gehen müssen zurück geschickt werden. (Kanadisches Gesetz). Der Bürger sollte mehr mitbestimmen können und das Recht bekommen ob er für bestimmte Staatliche Großprojekte (z.B. Berliner Flughafen) nicht bezahlen möchtet. Bürgerwillige Projekte werden gespendet und sind auch von Staat zu fördern. Es geht um das Wohle der Bürger. Die EU sollte nicht über den deutschen Staat entscheiden können. Wir haben unsere eigenen Parlamente und unsere Gesetze.

Es sind nur ein paar Beispiele dazu.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.11.2014 um 18:45
@Allmysterio

Du hast geschrieben, wir brauchen die Reichen nicht. Soweit ich informiert bin, hat verfügt nur ein kleiner Teil der Gesellschaft über 50% des Vermögens, das mit in die Statistik einfließt, damit deine durchschnittlichen Steuern bezahlbar bleiben. Wie stellst du dir das denn vor? Die Reichen zahlen zwar auch eklatant viel mehr Steuern als du, jedoch wird auch das in die Berechnung von Volksvermögen einfließen, wenn Schulden für die Allgemeinheit aufgenommen werden. Je weniger Vermögende desto höher die Zinsen der Volkswirtschaft.

Hätte wir nicht das Vermögen der Reichen, würdest du mehr Zinsen und Steuern bezahlen, auch die Abgabenlast wäre größer.

Aber dein Wunsch wird erhört, auch von dem Großkapital, was seit längerem stetig abwandert.

Die AfD wäre schön blöd, würde sie dein Anliegen forcieren.

Du redest auch vom Umverteilung. Wir findest du das denn, wenn immer mehr einfache Bürger in die Privatinsolvenz gehen, weil sie nicht haushalten können und vorher beim "reichen" Rossmann auf Pump eingekauft haben, weil sie ihr Bankkonto überzogen haben? Die Banken wälzen diese Last auf die Allgemeinheit ab, zusätzlich zu ihrem eigenen Versagen, faule Kredite gekauft zu haben und sich verspekulierten?

Wie findest du das denn, wenn Möbelhersteller, nach einer Anzahlung eines Kunden nach eingehaltener Lieferzeit auf ihre Möbel sitzenbleiben, weil die Kunden nicht zahlen können und Angestellte entlassen werden müssen und das massenhaft?

Die Probleme liegen tiefer, nämlich auch bei den Banken...


4x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 18:52
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Reichen zahlen zwar auch eklatant viel mehr Steuern als du, jedoch wird auch das in die Berechnung von Volksvermögen einfließen, wenn Schulden für die Allgemeinheit aufgenommen werden. Je weniger Vermögende desto höher die Zinsen der Volkswirtschaft.

Hätte wir nicht das Vermögen der Reichen, würdest du mehr Zinsen und Steuern bezahlen, auch die Abgabenlast wäre größer.
Das ist Unsinn, denn das angehäufte Vermögen hätte in einem anderen Fall genau so gut an die fließen könne, die hart dafür gearbeitet haben und nicht an die, die nur auf die Arbeit oder den Arbeitsplatzverlust von anderen spekuliert haben.
Das Vermögen wäre ja nicht weg, es wäre nur gerechter verteilt


melden

AfD

13.11.2014 um 18:55
Zitat von BauliBauli schrieb: Die Reichen zahlen zwar auch eklatant viel mehr Steuern als du, jedoch wird auch das in die Berechnung von Volksvermögen einfließen, wenn Schulden für die Allgemeinheit aufgenommen werden. Je weniger Vermögende desto höher die Zinsen der Volkswirtschaft.
Das stimmt nicht. Es gibt eine Beitragsbemessungsgrenze, was bedeutet das die reichen auch nur bis zu einem bestimmten betrag steuern zahlen müssen. Die Steuereinnahmen durch die Besserverdienenden sind noch längst nicht so hoch wie gedacht, zumal ja auch noch Steuerhinterziehung und Auslandsflucht hinzukommt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.11.2014 um 19:02
@Herbstblume

Das stimmt total. Jedoch, wirst du alleine schon mit nur einer Ankündigung aus der Politik, wie die etwas von Schäuble, dass ein einzelner nur 500.000 Euro besitzen darf, ohne nochmal zu schärferen Abgaben zu greifen, die Millionäre un Milliardäre verschrecken. Stand in der GN. DerArtikel ist leider nicht im Internet.

Besser wäre es, ein Datum festzumachen, an dem die Besitzverhältnisse gelten, zum Zeitpunkt seiner Verkündung.

Du wirst in den nächsten Jahren sehen, wie sich der Mindestlohn auswirkt. Noch kann man nicht´s sagen. Das Großkapital ist nicht bereit zu teilen und zieht lieber dem Geld hinterher. Man hätte andere Akzente setzen müssen, schon zu Zeiten der EWG, wie wir jetzt an Luxemburg sehen. Man sollte aber erstmal versuchen, das Kapital im Lande zu halten, bis sich eine Lösung abzeichnet.
Das sollte jetzt eigentlich ohne FDP gelingen.

Trotzdem würde ich sie nicht verscheuchen wollen, denn ich denke, es werden noch mehr Unruhen in anderen Ländern kommen, wo dem Großkapital einleuchet, das hier der sicherer Hafen ist. Bis jetzt.


melden