Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.12.2014 um 09:43
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Aber er hat sich dann wirklich verändert. Es war ein schlimmer Attentat mit lebenslangen Folgen. Ein paar Folgen siehst du ja bis heute. Er sitzt im Rollstuhl.
Es ging seitens Adam eindeutig um Schäubles geisteszustand. Das hat nunmal nix mit dem Attentat zu tun. Wenn man Schäuble hört und sieht merkt man genau, dass er klar im kopf ist.


melden

AfD

09.12.2014 um 10:08
schäubles äußerung haben sicher nichts mit einem verwirrten geisteszustand zu tun.
Vielmehr werden alle neuen parteien von den altparteien immer und grundsätzlich als "nicht wählbar", "links-" oder wahlweise "Rechtsextrem", "gefährlich" oder in diesem fall eben als "schande" abqualifiziert.
Das sage ich jetzt allgemein, in manchen fällen sind diese urteile ja sogar begründet. Wenn schäuble allerdings hier resentiments gegen ausländer bemängelt, gerade nachdem die schwesterpartei diesen (um resentiments zu wecken bzw. zu bedienen) vorschreiben wollte welche sprache diese zu hause (z.B während des coitus ^^) verwenden , sprcht dies schon bände.... .

neue parteien sind konkurrenz, daher werden sie grundsätzlich mal abqualifiziert.


melden

AfD

09.12.2014 um 10:12
@armleuchter

Ganz ehrlich, es wundert einen nicht bei solchen sprüchen

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/afd-diffamiert-demokratie-b-ndnis (Archiv-Version vom 05.03.2020)
Die rechtslastige AfD wirft einem preisgekrönten Anti-Rechts-Bündnis aus Hessen vor, Gewalt anzuwenden und das Grundgesetz zu missachten. Die Betroffenen wollen das nicht hinnehmen.

Per Pressemitteilung greift der Bundesverband der AfD die „Antifaschistische Bildungsinitiative“ (Antifa-BI) scharf an. Konrad Adam, Mitglied im Bundes- und im hessischen Landesvorstand der AfD, kritisiert in der Mitteilung die vermeintlich fehlende Unterstützung für Zivilcourage durch die Politik. Dies macht er am Fall von Tuğçe A. fest, die in Offenbach das Schlichten eines Streites mit dem Leben bezahlte. „Umgekehrt kann auf Anerkennung und mit Auszeichnung rechnen, wer das Grundgesetz missachtet, die Versammlungsfreiheit mit Füßen tritt und Gewalt nicht nur predigt, sondern auch gebraucht“, heißt es von Adam.

Gemeint ist damit die Antifa-BI, die jüngst mit dem Sozialpreis des hessischen Wetteraukreises ausgezeichnet wurde. Die Kreistagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP hatten die Initiative dafür vorgeschlagen, da sie seit Jahren Aufklärungsarbeit gegen Rechtsextremismus leistet. Laut AfD-Sprecher Adam rühme sich die Antifa-BI damit, „andere an der Wahrnehmung ihrer bürgerlichen Rechte zu behindern“. Belege liefert die Partei dafür keine. Anschuldigungen wie die von Adam kennt man bei der Antifa-BI sonst nur aus rechtsextremen Kreisen. Für das zivilgesellschaftliche Bündnis in der Wetterau sind die Vorwürfe vollkommen unverständlich. Gewalt als politisches Mittel lehne man selbstverständlich ab, sagt der Vorsitzende Andreas Balser. „Wir setzen auf Bildung und Aufklärung.“ Die Antifa-BI will nun rechtliche Schritte gegen die AfD prüfen.

„Vorwürfe sind vollkommen haltlos“

Auch aus der Politik wird Kritik an den Worten des AfD-Funktionärs laut. Die Jusos Hessen-Süd verurteilen die Instrumentalisierung des Todes von Tuğçe A. „Wir Jusos sind von der Aggressivität und Pietätlosigkeit der AfD schockiert“, sagt Christian Heimpel, Bezirksvorsitzender der Jusos in Südhessen. Die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl (SPD) lobt das Engagement der Antifa-BI, in der sie selbst Mitglied ist. „Die Vorwürfe der AfD sind vollkommen haltlos und lassen tief in die rechtspopulistische Seele der Partei blicken“, so Gnadl.

Konrad Adam (Jg. 1942) trat in jüngster Zeit als eine Art „Vorkämpfer gegen rechts“ in der AfD auf. So kritisierte er jüngst, dass der hessische AfD-Landesvorsitzende Peter Münch bei seinem Parteieintritt seine ehemalige Mitgliedschaft bei den Republikanern falsch dargestellt hatte. Ende vergangenen Jahres hatte Adam bereits demokratiefeindliche Äußerungen des damaligen Landesschatzmeisters der AfD in Hessen skandalisiert. Dabei sind auch bei Adam Kontakte nach Rechtsaußen erkennbar: Er ist Autor in der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ und soll laut „Zeit“ gefordert haben, Arbeitslosen das Wahlrecht zu entziehen. Zudem trat er 2012 beim „Berliner Kolleg“ des neurechten „Instituts für Staatspolitik“ (IfS) auf und sprach dort zum Thema „1968 und die Folgen. Was von der Bildung übrig ist“.
Wie immer ohne irgendwelche fakten oder beweise. Und dann wundert man sich, wenn man irgendwo rechts rauskommt.


melden

AfD

09.12.2014 um 12:56
Was mich langsam nachdenklich werden lässt, sind solche Äußerungen eines Funktionsträgers in der AfD:
Heute Morgen ist uns ein anderer Fall bekannt geworden, indem Äußerungen unseres Vorsitzenden des Landesschiedsgerichts im Internet frei zugänglich sind, von denen wir uns in aller Deutlichkeit distanzieren. Er schrieb in einem Facebookeintrag, US-Präsident Barack Obama sei ein "Quotenneger", und später im Text, man brauche eine " farbige Visage, um das moderne Gutmenschentum...besser verkaufen zu können". Auf telefonische Anfragen bestätigte er die Echtheit der Einträge
Damit identifiziere ich mich nicht. Ganz schön heftig. Er verteidigt das auch noch. Mal sehen, wohin es führt. Er meint, für einen Parteiausschluss reiche das nicht.
Keine Ahnung, aber ich distanziere mich langsam von der Partei, die wohl wirklich einige schwarze Schafe beherbergt und ansonsten mit innerparteilichen Streitereien beschäftigt ist.


melden

AfD

09.12.2014 um 13:53
http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Sprecher-wuerde-auf-Pegida-Demo-gehen-article14120976.html

Perfekt. Jetzt muss der Bundesvorstand und alle AfD Mitglieder zur PEGIDA Demo.

@allmotlEY

Welcher Funktionsträger? Wie lautet sein Name?

Die AfD hat ja nie was gegen Schwarzhäutige usw... Zumindest der Bundesvorstand und ich nicht. Habe noch nichts gehört von der Spitze, dass AfD Mitglieder von Schwarzen fernhalten sollen. Das sind Einzelfälle wie in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und NRW. Es gibt überall dumme Mitglieder.

@aseria23

Warum sitzt Herr. Schäuble bis heute im Rollstuhl? Für mich hat er sich nach dem Attentat verändert.


melden

AfD

09.12.2014 um 14:05
@allmotlEY

Das Attentat auf Schäuble hatte Folgen für die politische Bahn. Er hat überlebt das ist das Wichtigste, nur er hat sich persönlich danach verändert. Vielleicht was aus den Attentat gelernt. Nur diese Veränderung finde ich negativ. Heute ist er ein Typ der vieles denkt wie zum Beispiel keine Neuverschuldungen, aber es passiert nichts. Die Schuldenuhr steigt weiter.

Was ist deine Meimung zur PEGIDA Demonstration?


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 14:52
@Allmysterio

Auf der Facebookseite nennt er sich Dubravko Mandic. Ich weiß nicht, ob das sein richtiger Name ist. Ich finde solche Äußerungen völlig deplaziert von ihm.

Es lässt sich hier nicht reinkopieren und ich habe selbst kein Facebook. Da es aber heißt, es sei öffentlich einsehbar, müsste es zu finden sein.

PEDIGA? Nie gehört. Muss ich mich erst reinlesen. Nach der Arbeit.


melden

AfD

09.12.2014 um 15:02
@Allmysterio

Einzelfälle, immer nur Einzelfälle...


melden

AfD

09.12.2014 um 15:08
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was ist deine Meimung zur PEGIDA Demonstration
Habe deinen Link grob überflogen. Schwer zu sagen, weil ich bei sowas ungern schwarz oder weiß antworte, also Ja oder Nein. Das ist mir zu pauschal. Einerseits kann ich die Demo und die Hintergedanken verstehen, andererseits ist es mir nach wie vor zu pauschal, und wenn ich auf ne Demo gehe, zeige ich eben nur ein klares Ja oder ein klares Nein zu etwas. In dem Fall zu etwas, was ich nicht gut genug kenne.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Attentat auf Schäuble hatte Folgen für die politische Bahn. Er hat überlebt das ist das Wichtigste, nur er hat sich persönlich danach verändert. Vielleicht was aus den Attentat gelernt. Nur diese Veränderung finde ich negativ. Heute ist er ein Typ der vieles denkt wie zum Beispiel keine Neuverschuldungen, aber es passiert nichts. Die Schuldenuhr steigt weiter.
Und die Schuldenuhr steigt weiter, weil auf Herrn Schäuble ein Attentat verübt worden ist? Nicht etwa wegen Zins und Zinseszins? Es wird kaum aufzuhalten sein, dass sie weiter steigt. Mir fehlt die Logik bei deiner Argumentation.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 15:17
@allmotlEY

Ich schau mal nach was er so schreibt. Auch ich weiß es gibt Spinner bei der AfD. Aber wie soll man uns vor denen beschützen? Außer ein Parteienausschlussverfahren einzusetzen.

Das hat einer auf Facebook geschrieben, finde ich echt nett.
Am 11. November war ich auf dem St. Martinzug und nicht auf einer Sonne, Mond und Sterne Parade. Vorgestern sogar auf einem Weihnachtsmarkt und nicht auf einem Wintermarkt oder Winterwald. Am 24. Dezember werde ich eine Krippe mit dem Christkind aufstellen und keine Jahresendfigur. Vielleicht esse ich auch ein Zigeunerschnitzel und kein Paprikaschnitzel und zum Nachtisch einen Negerkuss und keinen Schaumkuss. Und zum guten Schluss werde ich mich dann auf Ostern freuen und nicht auf den bunten Eier-Tag. Warum das? Weil ich hier geboren bin und unsere Traditionen und Kultur leben möchte. Ich will mich nicht im eigenen Land islamischen (noch) Minderheiten, Baumumarmern, Allesverstehern, Genderbekloppten und toleranzbesessenen Gutmenschen unterwerfen die jedem sofort Rassismus und Faschismus unterstellen! Mahlzeit!

Ach zu PEGIDA:

Der volle Name lautet: Patriotische Europäer gegen Islamierung des Abendlandes

Ist eine Demonstration, die das Ziel hat: 1. Alles friedlich verläuft, ohne Gewalt 2. Und demonstriert gegen Glaubenskriege in Deutschland, Gegen Extreme Gruppen wie Links - Rechtsextreme, Salafisten, Radikale Islamisten, ISIS Anhänger usw..
Diese Aktion wird Deutschlandweit im Kraft genommen und zwar am Montag Beginn meist um halb 7. Gestern wurde ein Rekord geknackt 10.000 PEGIDA Anhänger waren in Dresden. Viele AfD Mitglieder ünterstützen diese Aktion und sind selbst dabei teilweise auch als Redner. Die Leute schreien oft Sätze wie "Wir sind das Volk". Leider wird die PEGIDA Demonstration auch von Gegnern überschattet. Die Gruppe der Gegners nennt sich Sternenmarsch. Die verstehen die PEGIDA Anhänger als Nazis und tröllern mit Rufen wie "Nazis raus". In den Medien wird viel darüber geredet, was die No PEGIDA leistet aber wenig positives zur PEGIDA. Zur No PEGIDA Demonstration oder Sternenmarsch waren gestern ungefähr 9000 Anhänger in Dresden. Die Demonstration sollen weiterhin am Montag stattfinden. Die AfD unterstützt die PEGIDA Demonstration wie auch viele Patrioten und vielr normale Bürgers. Gegners sind besonders Leute von den anderen Parteien und Kirchenmitglieder vielleicht auch Gewerkschaften? aber auch von normalen Bürgern. Fazit zu gestern. Leider wurde gestern besonders von den Gegnern Böllers abgeworfen Richtung der PEGIDA Demonstranten. Ansonsten ist es friedlich verlaufen und ohne Gewalt.

Ich hoffe, ich kann dir etwas beitragen zur PEGIDA Demonstration. :)


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 15:20
@Allmysterio
Am 11. November war ich auf dem St. Martinzug und nicht auf einer Sonne, Mond und Sterne Parade. Vorgestern sogar auf einem Weihnachtsmarkt und nicht auf einem Wintermarkt oder Winterwald. Am 24. Dezember werde ich eine Krippe mit dem Christkind aufstellen und keine Jahresendfigur. Vielleicht esse ich auch ein Zigeunerschnitzel und kein Paprikaschnitzel und zum Nachtisch einen Negerkuss und keinen Schaumkuss. Und zum guten Schluss werde ich mich dann auf Ostern freuen und nicht auf den bunten Eier-Tag. Warum das? Weil ich hier geboren bin und unsere Traditionen und Kultur leben möchte. Ich will mich nicht im eigenen Land islamischen (noch) Minderheiten, Baumumarmern, Allesverstehern, Genderbekloppten und toleranzbesessenen Gutmenschen unterwerfen die jedem sofort Rassismus und Faschismus unterstellen! Mahlzeit!

mimimi, mimimi, mimimi, mehr lese ich da nicht raus. Warum ist diese Blut&Boden-Fraktion eigentlich so extrem larmoyant? Einstiegskriterium?


melden

AfD

09.12.2014 um 15:24
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und die Schuldenuhr steigt weiter, weil auf Herrn Schäuble ein Attentat verübt worden ist? Nicht etwa wegen Zins und Zinseszins? Es wird kaum aufzuhalten sein, dass sie weiter steigt. Mir fehlt die Logik bei deiner Argumentation.
Nun Schäuble meistert seine Aufgabe nicht so finde ich. Ich meine welcher Minister leistet zurzeit gute Arbeit? Schwesig? Von der Leyen? Ähmm nein.

Nein nicht wegen den Attentat, das hat viel mehr mit den Abgaben der Bundesrepublik zu tun und die Bankenrepublik. Auch die Zinspolitik. Schäuble ist Finanzminister und seine Aufgaben ist, dass Deutschland wenn es um Finanzen geht gut da steht. Kann ich nachhelfen wegen meiner zu schwachen Argumentation? :)


melden

AfD

09.12.2014 um 15:35
@univerzal

Und das hier?
Mail an das ZDF (zuschauerredaktion@zdf.de):

Ein Kommentator brachte auf "Facebook", zu einer entsprechenden Nachricht, etwas sehr besorgt und ruhig auf den Punkt; es ging dort um "‪#‎Pegida‬" (und wie die Bündnisse sonst noch alle heißen). Statt sich da gegenseitig‪#‎Nazi‬-und "‪#‎Linksfaschisten‬"-Vergleiche (nur noch als hohle und langweilige abgedroschene Phrasen der ausgedrückten Wirklichkeitsferne mancher Demonstrationsteilnehmer) an den Kopf zu werfen, muss ein Runder Tisch her. Wir sind nicht im Jahr 1933, auch nicht im Jahr 1968. Bei der ganzen Rhetorik sei es noch einmal erwähnt: Wir haben tatsächlich 2014. Irgendwelche Parolen oder "couragierte Blockaden" sind zwar ein interessantes Zeitgeistphänomen, werden aber der Stimmung, dem Unmut, den Sorgen und Ängsten nicht gerecht, die längst ein Selbstläufer sind und der Kontrolle durch Politik und Sicherheitsorgane zu entleiten drohen. Es ist daher einfach nur an der Sache vorbei und ziemlich verantwortungslos.

Sinninhalt des Kommentators auf einer Zeitungsseite:

"Wenn man, anstatt miteinander zu reden, andere blockiert und sich gegenseitig nur beschimpft, und die Radikalisierung geht unkorrigiert weiter, die man überall hört -- Pegida ist da mit Abstand die sachlichste Form der Äußerung bürgerlichen Unmutes und Willens -- dann haben wir hier bald Pogrome."

Diese Warnung ist sehr ernst zu nehmen. Und sie muss zum Eingreifen dieser Art (miteinander reden, die vorgebrachten Anregungen und Kritiken entschärfen und umsetzen!) durch die Politik führen, sonst wird das schnell geschehen. Ein landläufig sehr laut gedachtes: "Es reicht!" kann unversehens umschlagen, und mit hier einem bisschen politisch korrekten Abschwächen der Diskussion, da ein wenig Beschwichtigen, ein "Nicht hilfreich. Nein. Nicht gelesen" (Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, 2010, zum Sarrazin-Streitbuch) ebenfalls als Selbstzweck weiter zu betreiben, ist der Situation nicht angemessen. Da müssen nur falsche Umstände und ein entsprechender Einheizer kommen. Und das kann auch schnell gehen. Bei aller naturtrüben Art mancher Kritiker, so ist dennoch das Gespräch miteinander, statt nur übereinander, auch in Gang gekommen. Diese Chance müssen wir alle umgehend nutzen. Es geht um nicht weniger als den Frieden in unserem Land! Unter der Oberfläche gärt es in diesem Land ohnehin, was man schon gar nicht mehr übersehen oder überhören kann.

Hitler, nebenbei, stand am Ende einer Kette von Fehlentwicklungen sozialer Art, auch wirtschaftlich und arbeitsmarkttechnisch. In der "Weimarer" Zeit kam die Handlungsunfähigkeit der Reichsregierungen dazu, die zu einem: "Es reicht jetzt!" im Bürgertum führte. Die Wähler des Diktators waren nicht alle Nazis, und man hätte sie vorher ernst nehmen und vor diesem Schritt durch Alternativen abfangen müssen. Wenn wir klug sind, wählen wir diesen Weg besser sofort. Die Blockade des Frusts (in Dresden durch "Gegendemonstranten") wird diesen sich gefährlich weiter anstauen lassen. Deswegen müssen Fördergelder für solche "NoPegida"- und entsprechende Veranstaltungen dann gestrichen werden, wenn so etwas ausschließlich dazu dient, ein Grundrecht einzuschränken, selbst Extremismus und ab und an Gewalt unter dem Deckmantel der "Zivilcourage" zu betreiben und ansonsten überflüssig ist. Im Falle der linksextremen und sich selbst als "revolutionär" und "antifaschistisch" bezeichnenden "Antifa" ist das der Fall. Das Feindbild dieser Leute ist dezidiert die bürgerliche Gesellschaft, insbesondere jeder einzelne Repräsentant derselben, z. B.: die Polizei.

Die Gleichzeitigkeit der Dinge macht es. Heute sah ich, wie fast jeden Tag, die Nachrichtensendungen und das Programm des ZDF. Besonders fiel mir auf, daß sich doch recht belustigt zu dem Vorschlag der CSU ("Zuhause deutsch sprechen") geäußert worden ist. Daß der typische Satz: "Sollen sie doch in Bayern erstmal deutsch reden!" natürlich an dem Problem vorbeigeht, nämlich dem Unwillen ganzer Gruppen, diese Sprache überhaupt zu erlernen und (als zugewanderte Minderheit, in der vierten Generation weit mehr als in der ersten) sich abzuschotten, es sei dahingestellt. Auch daß man einerseits den CSU-Vorschlag und das "Keuschheitsgelöbnis" (gläubiger Christinnen in den USA) als "rückwärtsgewandt" bezeichnet, während man es hier wiederum als "rückwärtsgewandt" bezeichnet, Menschen die Vollverschleierung (bzw. die ihrer Frauen) in der Öffentlichkeit nicht zu gestatten (was selbst "rückwärtsgewandt" sein dürfte: also die Vollverschleierung), hinterläßt den Eindruck der Wahrnehmung mit zweierlei Maß, wobei das Eigene bzw. tendenziell Eigene generell nicht so gut wegkommt, wie das Fremde.

Fazit: Es müssen mehr Zwischentöne in der Berichterstattung vorkommen. Auch ist diese "eigentlich" gar nicht zum Werten, sondern zum Darstellen da. Den Vorschlag, miteinander zu reden (s. o.), finde ich so gut und überfällig, daß ich mich ihm anschließe.
Die AfD nimmt sowas wahr, was die anderen Parteien nicht wahr nehmen möchten. Es sind Sorgen die viele Menschen haben. Ist es falsch um die Sorgen zu kümmern?


melden

AfD

09.12.2014 um 15:44
@Allmysterio
Sich um Sorgen zu kümmern klingt so wundervoll, bleibt aber letztlich auf der Strecke, wenn man diese dann nur mit Feindbildern bedient. In Sachen Pegida ist dies absolut der Fall, da wird allgemeiner Unmut mit dem Schreckgespenst 'Islamisierung' forciert. Dazu mal ein Bildchen, dass heute meinen Weg kreuzte und das Ganze treffend pointiert, wenn auch unfreiwillig:



So wird sich also um Sorgen gekümmert, ich bin begeistert. Und da sich die Afd ebenfalls zu einem Maulhurenverein mausert, nur halt für den Pöbel, erschließen sich mir immer noch keine Lösungen, nicht mal Ansätze.


melden

AfD

09.12.2014 um 15:45
Genau wer den Neger weiter zum Neger macht, da freut sich die AfD.
Solch eine Ansammlung von Spritzern findet man echt selten, denn selten trifft man so viele Einzelfälle....Und wieder Einzelfälle.

Wer weiterhin auf den Negerkuss besteht, muss sich nicht wundern wenn er einen Pferdekuss bekommt, mit Recht.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:09
@univerzal

Du findest alles abstoßend was da aufgelistet wird?

@capspauldin

Einmal Negerkuss immer Negerkuss. Du kannst mir ja nicht vorschreiben wie ich das nennen soll. Es hieß früher Negerkuss so wurde es auch erfunden und auch heute. Und das Wort Negerkuss ist nicht verboten. Nur weil es rassitisch darstellt. Lächerlich. Das ist kein Grund das Wort zu vermeiden.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:14
@Allmysterio
So, jetzt üben wir zwei ein wenig: Du liest meinen Beitrag bitte nochmal, versuchst ihn zu verstehen und dann schreibst mir eine gescheite Antwort, nicht solchen Suggestivscheiss.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:20
@univerzal

Habe ich.
Was für Feindbilder? Ich sehe nur Werbung für die PEGIDA.

Islamierung ist ein Begriff was mehr bedeutet als du es denkst. Vielleicht auch die Islamierung von radikalen Islamisten und es kann auch sein, dass man christliche Werte verteidigen möchtet. Wenn man Erdogan anhört, kann man schon verstehen warum man schon bei manchen Dingen gegen Islamierung ist.

Die AfD unterstützt die Demo aber entwirft nicht Plakate wo drauf steht Gegen Islamierung. Der Grundgedanke der PEGIDA ist aber gut.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:25
@Allmysterio
Sei doch so gut und formuliere einmal den Grundgedanken der dir vorschwebt.
Plagen dich irgendwelche Ängste und bist du in der Lage sie in Worte zu fassen?


melden

AfD

09.12.2014 um 16:30
@Allmysterio
Ich helfe gerne weiter:

Feindbild 1: Islamismus/Islamisierung
Feindbild 2: Asylanten
Feindbild 3: Regierung
Feindbild 4: Politik/Politiker

Nicht schlecht, für so ein lächerliches Bildchen.

Islamierung ist ein Begriff was mehr bedeutet als du es denkst.

Danke, mir ist allerdings klar, was der Begriff versteckt. Daher ist mir auch recht schnell klar, dass die Islamisierung an mir und der Gegend wohl vorbeigezogen ist. Natürlich ist mir auch klar, dass ich nicht deutschlandweit sprechen kann und es üble Hotspots gibts, wo betroffene Bürger glauben, dass sie von Ausländern überrannt werden, Muslime im Speziellen. Mir sind Typen wie Erdogan egal, denn der betrifft mich nicht. Genauso wenig, wie christliche Werte. Was mich aber interessiert und auch betrifft, sind die verfassungsrechtlichen Werte und vor denen hat sich der kriegsgeile Salafist genauso wie der prügelnde Neonazi, der steuerhinterziehende Bayernmanager und der kindergrapschende Gutbürgerliche zu verantworten. Wann finden eigentlich die Demos gegen Letztere statt?


melden