Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.11.2014 um 21:32

Wow, wie die bildzeitung.
AfD-Vorstand siegt vor Gericht gegen Grünen Hetz-Politiker

Erster juristischer Sieg für den Leipziger AfD-Vorstand und Unternehmer Ralf Nahlob. Nahlobs Friseurgeschäft wurde per Twitter quasi mit einem Boykott-Aufruf belegt: „Ab sofort empfehle ich nicht mehr zum Friseur "Gentlemen‘s Cut" Leipzig zu gehen. Inhaber ein AfDler. Man weiß nie wo die Schere ansetzt“ (Orthografiefehler im Original).

Pikant: Verfasser dieser üblen Hetze ist Leipzigs Grünen-Chef, Jürgen Kasek, der demnächst die politische Karriereleiter bis nach ganz oben klettern will. Laut BILD plant er als Landesvorstandsprecher seiner Partei zu kandidieren. Vorerst musste er sich allerdings vor Gericht für diesen miesen Spruch wehren. Nahlob hatte per „Einstweiliger Verfügung“ verbieten lassen, diese Hetze, wie aus einer anderen Zeit, zu wiederholen. Die gerichtliche Verfügung wiederum wollte Kasek nun aushebeln und legte dagegen Widerspruch ein. Sein Widerspruch wurde jetzt von der Justiz abgeschmettert. Nahlob erleichtert: „Ich denke, dies ist ein positives Signal für alle zu Unrecht geschädigten Unternehmer, die mit ähnlichen Verleumdungen leben müssen.“

Kasek war zu keiner Stellungnahme gegenüber der #AfD Fraktion bereit.

Hier nochmal ein Link zu einem Artikel mit weiteren Infos zu dem Sachverhalt:
https://de-de.facebook.com/alternativefuerde


melden

AfD

11.11.2014 um 21:40
@kofi
Schöner Beitrag, Gratulation.
Zitat von kofikofi schrieb:Dieser Bildungsplan zum Beispiel, in all der Diskussion um den Islam derzeit fragt sich niemand, wie das bei den muslimischem Wahl-und Parteienmitgliederklientel von Grünen und SPD in BaWü ankommt? Oder überhaupt bei Migranten und Nachkommen als oft eher konservativeres Klientel?
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob die damit nicht ihre neue Kernklientel, nämlich die Migranten, verärgert. Man müsste mal die Wählerströmungen der Migranten beleuchten bei den nächsten Wahlen. Wäre mal ganz interessant.
Zitat von kofikofi schrieb:Und jene, die intern Druck machen sind wahrscheinlich die politisch aktiven schwul-lesbischen Arbeitskreise innerhalb der Parteien, die die schwul-lesbische Wählerschaft vertritt.
Diese Arbeitskreise scheinen einen zu hohen Einfluss zu haben. Ich glaube nicht, dass (unter dem Deckmantel der sexuellen Vielfalt) pädophile Vordenker eine solide Basis innerhalb der Partei haben. Die Grünen sind ja immerhin dabei, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Bei solchen Bildungsplänen frage ich mich dann aber schon , ob der Prozess abgeschlossen ist oder dieses Gedankengut weiterhin weit verbreitet ist innerhalb der Partei.
Zitat von kofikofi schrieb:Das seh ich an meiner Heimatstadt...südosteuropäische Zuwanderung...auch wenn es nach rechts wieder missbraucht wird...grundsätzliche Antipathien und sowas...wir als Stadtbürger können solangsam auch nicht mehr...ich weiß, viele "Armutszuwanderer" sind arm. Aber die mittlerweile bettelnden und bedrängenden Bettelkinder...neben den gestiegenen Wohnungseinbrüchen und Raubüberfällen...und dem sozialen Sprengstoff durch Zusammenballung in ohnehin schon sozialen Brennpunkten...
Du rechtsradikaler du, hör bloß auf:D
Deine Hetze gegen Sintis und Romas widert mich an^^

Es findet aber ein Wandel statt, nicht nur, weil das Problem in manchen Städten immer offensichtlicher wird, sondern auch durch die AfD-Positionen. Bis vor einem Jahr wurde die Armutseinwanderung noch geleugnet von den Regierungsparteien, jetzt wird sie als Problem erkannt und zumindest vorgegeben, sie einzudämmen. Wird die AfD noch stärker in Umfragen oder kommenden Landtagswahlen, könnte in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht sogar der Zeitpunkt kommen, an dem sich die regierenden Parteien auch mal um die Probeme der Menschen kümmern werden bzw. dazu gewzwungen werden durch die AfD aus Gründen des Machterhalts.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2014 um 21:49
@Grymnir
Goldhändler werden durch die künstliche Kritik am Goldhandel der AfD ja auch gleich mit in den Dreck gezogen.
Man merkt auf jeden fall schon ein Muster, wenn in nahezu allen Medien praktisch gleichzeitig Faktenchecks und Verleumdungen gegen diese Art der Finanzierung wie Rüben aus dem Boden schießen.
Günter Grass sprach mal von gleichgeschalteten Medien im zusammenhang mt seinem israelkritischen Gedicht

Jedes Blatt will einen Teil des Empörungskuchens abhaben, so auch bei dieser Goldhandelgeschichte, denke ich. Das kommt dann gleichgeschaltet rüber, weil die großen Blätter wahrscheinlich schon die Aufforderung bekommen haben direkt nach Gründung der AfD, negativ über diese zu berichten.
Sicherlich von Klüngeln der Altparteien, die um ihre Stimmen fürchten und anderen Interessensgruppen, die ihre Prfünde schwimmen sehen, falls die AfD erfolgreich wird.
Wer das ist, welche kreise, darüber kann man im VT-Bereich spekulieren, aber dass bestimmte Kreise ein Erstärken der AfD mit allen Mitteln verhindern will und dies auch aktiv versucht, ist wohl außer Frage.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2014 um 21:52
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jedes Blatt will einen Teil des Empörungskuchens abhaben, so auch bei dieser Goldhandelgeschichte, denke ich. Das kommt dann gleichgeschaltet rüber, weil die großen Blätter wahrscheinlich schon die Aufforderung bekommen haben direkt nach Gründung der AfD, negativ über diese zu berichten.
Sicherlich von Klüngeln der Altparteien, die um ihre Stimmen fürchten und anderen Interessensgruppen, die ihre Prfünde schwimmen sehen, falls die AfD erfolgreich wird.
Wer das ist, welche kreise, darüber kann man im VT-Bereich spekulieren, aber dass bestimmte Kreise ein Erstärken der AfD mit allen Mitteln verhindern will und dies auch aktiv versucht, ist wohl außer Frage.
Sorry aber das klingt immer so als hätte die afd bisher alles richtig gemacht. Das ist nunmal nicht der fall. Es gibt tatsächlich rechtsextreme in ihren reihen (mussten sie selber zugeben) und auch leute die schlicht inkompetent sind. Auch wird von seiten der afd ebenfalls gelogen und auch verleumdet gegen andere parteien. Die Medien hätten wahrscheinlich nich halb so viel futter gehabt, wäre nich immer wieder ein skandal oder skandälchen gewesen. Das ein transparentes wahlprogramm immer noch nicht da ist, obwohl es immer behauptet wird mal ganz aussen vor gelassen.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2014 um 21:55
@Moses77

Also du musst über die jeweilige Politik von Parteien wissen, dass es immer internen Abstimmungsprozessen bedarf, bevor eine Regierung, ob Bund oder Land, Entscheidungen verbindlich durchsetzt. Diese Abstimmungsprozesse verlaufen entlang der internen Parteiströmungen und Netzwerke. Das ist das, was dir die Presse nicht verrät. Wenn es um "Kritik" deiner "Gegner" geht, scheinst du sehr arg aufzusaugen, was dir die Medien als Steilvorlage präsentieren, kann das sein >
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:pädophile Vordenker
Aber zu selektiv ist auch nicht gut. Du kannst nicht alles gegen SPD oder Grüne als "Qualitätsjournalismus" betrachten und alles gegen AfD als "reißerisch". Als Politik interessierter Mensch sollte man seine Augen auch nach allen Seiten offen halten.

Migranten dürfen übrigens in ihrer Mehrzahl nicht wählen. Von daher kann das keine "Kerngruppe" sein, und jene die in D geboren und aufgewachsen sind, sind nicht unbedingt "Migranten". Ich erwarte von dir als Mensch mit Abitur und Hochschulreife da ein bisschen mehr Nach- und Mitdenke...^^

Es geht eher um jene, die in D geboren und aufgewachsen sind bzw. mit deutschem Pass. Das ist auch nicht unbedingt "neue Kernklientel", migrantischstämmige sind seit Jahren mit dabei. Waren schon 1998 und vorher dabei. Nur die Zahl ist eben größer geworden.

Und ja, wie geschrieben, nicht alles aus den Zeitungen aufsaugen, sondern irgendwie versuchen sich selbst ein Bild von allem zu machen. Mit Menschen zu sprechen, auf politische Veranstaltungen zu gehen. Auch mal mit Vertretern der "Gegenseite" reden und schreiben. Betrachte die Medien wirklich nicht als informative Quelle. Die Presse ist auch nicht sonderlich "links", zumindest nicht nach Herz. Sonst wäre die Agenda2010 wohl ständiges Thema. Egal ob AfD, SPD oder Grüne, CDU...die verdammten Medien treiben ihr eigenes Spielchen aus Lügen und Verdrehen...Schäuble unterschlägt Tausende Euro und ist bekannter und beliebter Finanzminister (bei den Medien)...Peer Steinbrück wird fertig gemacht wegen Einnahmen aus Vorträgen?...


2x zitiertmelden

AfD

11.11.2014 um 22:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das ein transparentes wahlprogramm immer noch nicht da ist, obwohl es immer behauptet wird mal ganz aussen vor gelassen.
Soll da nicht beim nächsten Parteitag mal was verabschiedet werden?
Aber schon dürftig im Moment, finde ich auch.
Andererseits, wer liest sich schon das gesamte Wahlprogramm einer Partei durch?
Man überfliegt dann am Ende nur die Themen, die der Wahlomat ausspuckt oder die einen interessieren. Also ich zumindest, und das ist wahrscheinlich schon mehr als die Mehrheit der Wahlberechtigten da investiert leider.
Deswegen bin ich bei Volksabstimmungen auch noch skeptisch, wenn man imer sieht, wer dann da alles abstimmen darf und meistens gehen die eh knapp aus, weil die menschen es immer spannend machen wollen, wenn sie die Umfragen vorher sehen.
Ich finde, amn sollte da dann schon eine Zweidrittelmehrheit veranschlagen, damit ein Volksentscheid durchkommt, wenn es dann irgendwann welche geben sollte in der Zukunft.


melden

AfD

11.11.2014 um 22:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Migranten dürfen übrigens in ihrer Mehrzahl nicht wählen. Von daher kann das keine "Kerngruppe" sein, und jene die in D geboren und aufgewachsen sind, sind nicht unbedingt "Migranten". Ich erwarte von dir als Mensch mit Abitur und Hochschulreife da ein bisschen mehr Nach- und Mitdenke...^^
Da tue ich mich immer schwer.
Menschen mit Migrationshintergrund heißen die Migranten ab der 2. Generation dann, wenn ich mich nicht wieder irre. Formal sind sie natürlich Deutsche.
Zitat von kofikofi schrieb:Betrachte die Medien wirklich nicht als informative Quelle. Die Presse ist auch nicht sonderlich "links", zumindest nicht nach Herz. Sonst wäre die Agenda2010 wohl ständiges Thema. Egal ob AfD, SPD oder Grüne, CDU...die verdammten Medien treiben ihr eigenes Spielchen aus Lügen und Verdrehen...Schäuble unterschlägt Tausende Euro und ist bekannter und beliebter Finanzminister (bei den Medien)...Peer Steinbrück wird fertig gemacht wegen Einnahmen aus Vorträgen?...
Ja, die "Medien", wenn es sowas überhaupt gibt, sind da schon sehr sprunghaft in der Bewertung von Fehltritten bei Poliitkern.
Das gebrochene Mautversprechen hat man Merkel ja auch nicht sonderlich krumm genommen als jüngstes Beispiel. Oder, dass man anhand der Berichterstattung über die Außenpolitik immer klar erkennen kann, welches Land jetzt gerade als Sau durchs Dorf getrieben werden soll (aktuelles Buhland Russland, vor einem Jahr Iran, davor Syrien, Libyen...) zeugt nicht gerade von Neutralität in der Berichterstattung wenn man bereits am Tonfall die Intention des Autors erkennen kann.

Bei der AfD wirken die Vorwürfe aber oft arg konstruiert oder sind einfach oberflächlich und schwammig. Wenn z.B. vom "Rechtspopulismus" geredet wird oder dieses ewige Herumhacken darauf, dass Lucke mal irgendwo im Wahlkampf den Begriff "entartet" in den Mund genommen hat.
Nach einem Jahr wird der da immer noch in Talkshows darauf angesprochen, kein Wunder, dass der dann keinen Bock mehr hat, dazu Stellung zu nehmen. Andere Politiker wie Schäuble haben den begriff auch benutzt, aber da kräht kein Hahn danach.
So wie es eigentlich auch sein soll bei solch unwichtigen Dingen.


melden

AfD

11.11.2014 um 22:20
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Also du musst über die jeweilige Politik von Parteien wissen, dass es immer internen Abstimmungsprozessen bedarf, bevor eine Regierung, ob Bund oder Land, Entscheidungen verbindlich durchsetzt. Diese Abstimmungsprozesse verlaufen entlang der internen Parteiströmungen und Netzwerke. Das ist das, was dir die Presse nicht verrät. Wenn es um "Kritik" deiner "Gegner" geht, scheinst du sehr arg aufzusaugen, was dir die Medien als Steilvorlage präsentieren, kann das sein >
Wenn solche aus meiner Sicht klar abzulehnenden Sachen wie eben diese neuen Bildungspläne dann verabschiedet werden, muss man das den Parteien aber anlasten, zumindest den Landesparteien.
Bei der AfD werden die zugegeben recht vielen schwarzen Schafe auch ausgeschlachtet von den anderen Parteien und den großen Medien, auch wenn im Parteiprogramm dann selbst nichts mehr rechtsradikales steht und die Parteispitze sich klar distanziert.
Wenn es dann mal irgendwann ein Parteiprogramm gibt natürlich^^

Danke für die anregende Diskussion.
Ich geh dann mal in die Heia, muss Morgen früh raus. Bis die Tage.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2014 um 22:34
@Moses77

Einfach dran denken, dass Migranten EINwandern. Also aus einem Land im Ausland nach D kommen.

Jemand, der in D selbst, also im Inland geboren und aufgewachsen ist, ist NICHT eingewandert. Also von daher auch kein Einwanderer. Die deutsche Definition von "Einwanderung" ist eben eine etwas eigentümlichere. Normalerweise ist Genauigkeit so ne Art deutsche Tugend, aber bei dem Begriff regiert das blanke Chaos. Plötzlich sind alle möglichen Menschen Einwanderer, obwohl sie nie da waren bzw. gar nicht aus dem Ausland kommen. Aber ich denke, das lernt man in D noch :)

Vielleicht magst du das jetzt nicht hören, aber das haste bei SPD und Grünen auch, dass Themen aus dem Kontext gerissen werden oder einzelne Personen gebasht, obwohl die Sachlage sich ganz anders darstellt. Dieses "links-grün-versifft" was ich als Begriffspaar nicht ganz verstehe geht doch für mich darauf zurück, dass die Medien ein Bild von "Alltag" zeichnen, dass kaum einer näheren Überprüfung stand hält. Homosexuelle erleben ihren Alltag anders als es die FAZ schildert, Migranten und ihre Nachkommen sehen sich auch nicht unbedingt widergespiegelt...wie es halt so ist...in D geht öffentlich und privat weeeeeeit auseinander. Gespieltes "links" öffentlich, während im konkreten Alltag "linksversifft" hmm...nur hier und da auffällt. Zum Beispiel wohne ich in einem Haus mit vielen türkischen Leuten, und die Wohnhausverwaltung honoriert das kein bisschen. Zumindest nicht so, wie Medien das behaupten würden. Im Hausflur hängen konsequent alle Informationszettel auf so Infotafel auf deutsch. Auf diesen Zetteln steht "Frohe Weihnachten" und die Spielflächen für die doch schon recht vielen Nachkommen werden immer weniger. Ah ja...

Begleite einen Migranten zur Ausländerbehörde und staun erstmal, in welchem tiefem Dialekt da der ein oder andere Sachbearbeiter da spricht...obwohl der Gegenüber eh schon wenig deutsch kann...und dann weigern die sich noch als verständlicheren Ersatz englisch zu sprechen und maulen noch rum, wenn der Gegenüber nix versteht! Ich war da dabei, und fand das schoooon krass. Selbst ich hab diesen, okay ortsüblichen Dialekt in meiner Heimatstadt, aber egal, nicht immer ganz verstanden als ich dabei war. Wie sollte dann ein Migrant das verstehen looooooooooooool!!!

Das meinen eben die berühmten "links-grün-versifften" genauso, wenn sie sagen, eine "Willkommenskultur" braucht Ausländerbehörden, bei denen die Mitarbeiter verständlisches Deutsch oder als Ersatz englisch von Fall zu Fall sprechen können. Und nebenbei geduldig sind, und nicht aus der Haut fahren, wenn der Gegenüber nicht alles versteht. Unfassbar, was arbeiten denn die dann da, wenn die kein Bock haben oder nicht klar kommen...verdrehen die Augen..kucken böse...hallo?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn solche aus meiner Sicht klar abzulehnenden Sachen wie eben diese neuen Bildungspläne dann verabschiedet werden, muss man das den Parteien aber anlasten, zumindest den Landesparteien.
Das ist deine Sache wie du das findest. Ich mein halt nur nach allen Seiten informieren wäre irgendwie...bestimmt wissenstechnisch ertragreicher für dich als die bloße Meldung in der Zeitung.


melden
melden

AfD

12.11.2014 um 08:21
@bit
Muss man den kennen?


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2014 um 08:37
@Moses77

Ja, das ist ganz sicher der größte politische Kritiker der Welt, anerkannt von sämtlichen großen Instituten.

@aseria23

Ja gut, wenn ich so blind und bescheuert bin, dann erleuchte mich doch und erkläre mir, was an dem Bild antisemitisch sein soll.


melden

AfD

12.11.2014 um 10:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich war auf einer öffentlichen Schule aber in einem Dorf, also schon noch ein paar Stufen hochwertiger als Schulen in Großstädten
Ich lach mich tot - wieso sollen eure Dorfschulen hochwertiger als unsere Stadtschulen sein?


melden

AfD

12.11.2014 um 11:23
@cejar
Warst du schon mal in Mühlberg oder Offenbach Stadtmitte auf ner staatlichen Schule?
Da vergeht's einem. Nen Kumpel von mir hat es mal aus junger Aushilfslehrer gearbeitet und gesagt, der beste von denen in seiner damaligen Klasse arbeitet jetzt bei der Müllabfuhr. Der Rest hat's noch schlechter oder ist arbeitslos.
Wenn man ein Kind auf so eine Schule schickt, kann das noch so gute Voraussetzungen haben. Da wird es sein Potenzial nie entfalten können und mitabrutschen.

Generell kann man das natürlich nicht sagen, welche Schulen (Stadt oder Land) besser oder schlechter sind. Das ist ja von Ort zu Ort verschieden und jede Schule hat ihr eigenes Standing oder besser Ansehen.

In unserem Dorf gabs keine Mittelstufe, sondern nur in den drei Nachbardörfern direkt nebenan mit der S-Bahn und Bus zu erreichen. Da haben wir uns natürlich die beste ausgesucht, nicht nur der Schulweg, sondern auch andere Qualitätskriterien spielten da eine Rolle.
Beim Abitur hat sich das schon ausgezahlt, da die Schüler aus den zwei anderen Dörfern mehr lernen mussten bzw. weniger wussten und so mehr nachholen mussten im Verlaufe der Oberstufenzeit.


melden

AfD

12.11.2014 um 11:26
Jetzt bekommt die AfD wohl Konkurrenz von der FDP. Damn.
Die NRW-FDP rückt nach rechts

Im politischen Überlebenskampf plant Parteichef Lindner eine "geistige Neugründung" der Liberalen. Unter anderem fordern die Liberalen schärfere Einwanderungsregeln. Die Stoßrichtung ist offensichtlich, das Asylthema soll nicht an die AfD fallen

[...]

So wird aus Sicht der Autoren "die multikulturelle Naivität, dass alle Formen des Andersseins automatisch bereichernde Vielfalt bedeuten, von der Realität eingeholt, in der Islamisten unseren pluralistischen Wertekonsens verächtlich mit Füßen treten". Habe man Fernsehbilder von religiös oder ethisch motivierten Straßenschlachten bisher nur aus anderen Ländern gekannt, kämen sie jetzt auch aus Städten wie Celle und Hamburg. Zugleich müsse verhindert werden, dass Rechtsradikale und ihre Schlägerbanden die Bedrohung durch den Islamismus für ihre ausländerfeindlichen, undemokratischen Ziele missbrauchten. Zur besseren Integration von Migranten stellen die Liberalen einen klaren Forderungskatalog auf. Rechtzeitig vor der Einschulung in Deutschland lebender Kinder sollen deren Sprachkenntnisse verpflichtend überprüft werden.

Falls diese nicht ausreichen, damit die Kinder dem Schulunterricht folgen können, seien obligatorische Sprachkurse nötig. Wer deutscher Staatsbürger werden oder ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland will, muss nach dem Willen der Autoren künftig die deutsche Sprache beherrschen. Die "wehrhaften Demokraten" kritisieren Parallelgesellschaften, die sich abschotten, religiöse Intoleranz vermitteln und selbstverständliche Freiheitsrechte wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Frage stellen. Deshalb sollen gemeinsam mit den Islamverbänden Strategien zur besseren Integration der Muslime erarbeitet werden. Berichte über eine "Scharia-Polizei" in Wuppertal, islamische Grillfeste in öffentlichen Parkanlagen in Bonn und Bilder von deutschen Islamisten in Syrien sind für die Liberalen Signale, dass Deutschland schlecht vorbereitet ist auf die Bedrohung durch den Islamismus. Hier sehen die Liberalen ein Wählerpublikum, um in letzter Minute den Wiederaufstieg zu schaffen.
http://www.rundschau-online.de/politik/neuanfang-in-hoechster-not-die-nrw-fdp-rueckt-nach-rechts,15184890,29012696.html (Archiv-Version vom 18.03.2015)


melden

AfD

12.11.2014 um 11:28
@kofi

Was für ein peinlicher Versuch. Partei verkauft Seele oder so ähnlich?


melden

AfD

12.11.2014 um 11:32
@Aldaris

Was die größte Verräterpartei, die Sozialdemokratische Proletarier Demütigung, so glanzvoll vorgemacht hat, das schafft eine Randgruppenpartei wie die FDP doch längst....


melden

AfD

12.11.2014 um 11:34
@Aldaris

Najaaa, so dumm ist es denke ich mal nicht. Aber definitiv wenig bis gar nicht glaubwürdig.


melden

AfD

12.11.2014 um 11:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Muss man den kennen?
@Moses77
Frag dich mal lieber warum du Rayk Anders noch nicht kennst.

Der PolitKritiker
Rayk Anders produziert das beste Politmagazin auf You-Tube, mit immerhin 11000 Abonnenten. Dass Anders zuvor als Journalist gearbeitet hat, merkt man seinen hoch kritischen Politclips an

http://www.gq-magazin.de/auto-technik/internet/youtube-stars-der-politkritiker (Archiv-Version vom 21.11.2014)

Ich habe mal gerade bei YT nachgeschaut.
Inzwischen hat Rayk Anders 15.724 Abonnenten und 1.361.491 Aufrufe.
https://www.youtube.com/user/RaykAnders/feed

AFD-Television kommt dagegen nur auf 2.962 Abonnenten mit 1.216.410 Aufrufen.

Aber bei den AfD Fanboys scheint Rayk Anders wirklich unbekannt zu sein. Alle warten gespannt auf den AfD Mob.
https://www.facebook.com/ohraykanders/posts/717629058305582

Ach ja, auf FB hat Rayk Anders gerade 19.898 „Gefällt mir“-Angaben. Das ist doppelt so viel wie Bernd Lucke hat.


melden

AfD

12.11.2014 um 12:26
@bit
Und Rihanna hat 12 Millionen facebook-likes... Wir sollen Rihanna wählen.


1x zitiertmelden