Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.11.2014 um 13:52
---Doppelpost---

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wer spricht denn von einer Einheitsmeinung ? 

Natürlich kann man auch an anderen Kritik üben ! Es kommt nur darauf an, wie man das macht !
So kommt es mir rüber. Wie übt man denn richtig Kritik? Ein Dialog wäre hier echt toll. Du kannst ja nicht bestimmen wie jeder Kritik zu üben hat. Jeder macht es auf seine Art.


melden

AfD

20.11.2014 um 14:19
Zunächst gibt es keine richtige Kritik und auch keine falsche Kritik !

Jeder macht es auf seine Art und erzielt auf unterschiedliche Art entweder Erfolg oder Misserfolg.

Kritisiert man mit Schuldzuweisungen "Du Böser" ohne zu differenzieren und ohne sich in die Lage des Anderen hineinzuversetzen, ist Misserfog zwangsläufig die Folge.

Kritisiert man, indem man erläutert, wie man das Kritikwürdige empfindet -denn es sind immer Taten, nie Personen(!), die Auswirkungen auf Andere haben-
und tut man das differenzierend und in die Lage des Anderen hineinversetzend,
bleibt dem Kritiker manche Kritik schon im Halse stecken.
Wenn dann trotzdem noch Kritik bleibt, ist es fast ausschließlich Kritik an den Umständen.
Wir alle werden von Umständen bestimmt und bestimmen Umstände.
Solche Kritik an Umständen hat immer Erfolg!

Wenn man jedoch nur darauf aus ist, Zwietracht zu sähen,
dann kommts nur auf den "Erfolg" des Hassens an.


melden

AfD

20.11.2014 um 14:28
@eckhart

Jaa danke für die Aufklärung. Ich versetze mich mit anderen Leuten und verwende meine persönlichen Erfahrungen. Da braucht man nur ein paar Reden anhören schon weiß man wer was kritisiert. Aber am Ende hat jeder seine eigenen Gedanken. Man kann mir erzählen was man will am Ende habe ich immer noch meine Meinung/Haltung. Dass meine Haltung nicht jeden passt ist mir bewusst und normal. Wir sind schließlich nicht gleich. Jeder Mensch ist anders. Anders Denken, Sehen, Hören usw..aber Fakt ist auch keiner weiß was richtig und falsch ist.


melden

AfD

20.11.2014 um 16:46
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Habe das durchgelesen. Das ist unvorstellbar finde ich. Wie soll man das heutzutage noch ändern? Platon lebte vor einer Zeit da gab die Moderne noch garnichts. Die Frage ist wenn er bis heute noch leben würde wäre er noch der selben Meinung?
Das Problem, ist das Demokratie häufig als rein formale Ordnung verstanden wird, ohne eigene Grundsätze. Das genau so dumme Gegenteil ist, ein Demokratieverständnis in dem nix anderes möglich sei als das liberale. AfDler haben meiner Erfahrung nach ein ziemlich krudes Mischverständnis aus diesen beiden Vorstellungen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Was hälst du von Noam Chomsky?
Als Wissenschaftler oder als politischer Aktivist?


melden

AfD

21.11.2014 um 05:55
mitgliederzahlen2014 11 01

Vor einem Monat hat die AfD ganz stolz verkündet das sie 20.150 Mitglieder hat. Nun kam aber heraus, das rund ein Viertel der Mitglieder ihre Beiträge gar nicht oder nicht pünktlich zahlen. Jedes Wirtschaftsunternehmen wäre bei so einer Zahlungsmoral längst Pleite.

Von der Bundesgeschäftsführung habe ich die folgenden Zahlen erhalten, die ich weitergeben darf: Der Mitgliederstand zum 1. Oktober 2014 lag demnach bei 19.401. Davon waren 14.897 mit ihren Beitragszahlungen nicht im Rückstand.
https://alexanderdilger.wordpress.com/2014/11/18/zahlen-zu-den-urabstimmungsinitiativen/


2x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 08:33
@bit

Dir ist aber schon klar, dass du da das Handbuch der AfD Hamburg gepostet hast?
Und da es da auch um die Gründung der AfD Hamburg geht?
Das willst Du als Beweis anführen? War das ein Scherz oder ein versehen?
Zitat von bitbit schrieb:Die AfD Hamburg ist im April 2013 gegründet worden und war damit eine unter den ersten Landesverbänden. Der Bezirk Hamburg-Mitte wurde erst im November 2013 gegründet.
Aha. Danke für den Geschichtsunterricht.
Zitat von bitbit schrieb:Wer hier wie @Deepthroat23 einfach so behauptet, das gegen Tatjana Festerling ein Ausschlussverfahren läuft, der ist sogar sehr schlecht informiert.
Wie gesagt. Abwarten :)
Zitat von bitbit schrieb:Ach ja, das Lucke an der Hamburger Uni als Prof für VWL angestellt war dürfte allmählich auch schlecht Informierten bekannt sein. Nur wenige wissen aber das Tatjana Festerling an der selben Uni BWL studiert hat.
Ich kann daher nicht ausschließen das sich die beiden schon lange vor der Gründung der AfD gekannt haben.
Und ich kann nicht ausschliessen dass es morgen regnet. Informationsgehalt?
Zitat von bitbit schrieb:Jedes Wirtschaftsunternehmen wäre bei so einer Zahlungsmoral längst Pleite.
Wie gut dass die AfD keines ist.

Das Problem haben übrigens alle Parteien.
Bei den jungen melden sich viele an, zahlen aber von Anfgang an nicht (das war bei den Piraten z.B. extrem der Fall) und bei den alten gibt es viele Karteileichen, die tot sind, ausgewandert, oder einfach keinen Bock mehr auf die Partei haben, aber nie richtig ausgetreten sind.


melden

AfD

21.11.2014 um 09:59
Die AfD im Brandenburger Landtag: AfD offenbart Gesinnung bereits in der ersten richtigen Landtagssitzung
Schon in der Antwort Gaulands auf die Regierungserklärung wurde ganz deutlich, was die Position der AfD zur Flüchtlingspolitik ist. Gauland sprach davon, dass „Willkommenskultur“ eine Farce und das Tolerante Brandenburg lediglich eine Spielerei seien. Damit diffamierte er nicht nur das notwendige Engagement von Flüchtlingsinitiativen im ganzen Land, die über Monate Flüchtlinge darin unterstützen, sich in ihren neuen Umgebungen ein zu finden, Sprachkurse organisieren, sich mit ihnen aus tauschen und sie bei alltäglichen Dingen wie Behördengängen und Arztbesuchen unterstützen, nein er brachte es auch noch in seiner Rede fertig Asylsuchende von vornherein in zwei Gruppen zu trennen.

Und zwar in Jene, die tatsächlich fliehen würden und Jene, die gar kein Recht dazu hätten nach Deutschland zu kommen. Alles was er damit jedoch erreicht, ist eine Beförderung der Negativstimmung gegenüber allen Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens vor Hunger, Krieg, Verfolgung und Perspektivlosigkeit fliehen. Ganz ungeachtet der Tatsache, dass die AfD anscheinend nicht sehen möchte oder es wohl wissentlich aus zu blenden vermochte, wie Flüchtlinge überhaupt nach Deutschland gelangen. Dazu müssen sie nämlich erst einmal irgendwie auf den europäischen Kontinent gelangen und was das bedeutet verdeutlichen uns immer wieder die Bilder von überfüllten Flüchtlingsbooten, die abgedrängt werden und hoch ausgerüsteten Frontexsoldaten, die alles dafür geben um die Flüchtlingsströme an den europäischen Außengrenzen auf zu halten. Dass dadurch jährlich Tausende sterben und ihnen die Chance verwehrt wird überhaupt Asyl zu beantragen, kann man natürlich mal eben ausblenden.
Auch in der Debatte um den Flüchtlingsantrag der Grünen wurde deutlich: Asylsuchende sind für die AfD ok, aber bitte nicht in unseren schönen Städten und außerdem müsse man dann der Strudentin erklären warum sie keine Wohnung findet, während Flüchtlinge in guter Wohnungslage untergebracht werden. Das ist ein reines Ausspielen von Menschen gegeneinander und hoch gefährlich! Klar benötigen Studierende günstigen Wohnraum in den Innenstädten und dürfen auch Menschen mit geringeren Einkommen nicht aus den Innenstädten vertrieben werden. Aber Flüchtlinge als Jene dar zu stellen, die ihnen den Wohnraum weg nehmen würden, ist einmal mehr Wasser auf die Mühlen Jener, die rassistische Hetze in diesem Land voran treiben!

Von deutschen weißen Männern und der Negierung patriarchaler Strukturen

Es gab noch eine weitere Reaktion von männlichen Abgeordneten, die mich während der gestrigen Plenarsitzung schockierte. In der Debatte um einen Antrag der CDU, der sich mit dem Thema Zwangsprostitution beschäftigte, betonte Ina Muhß, die Sprecherin der SPD Fraktion für Frauen – und Gleichstellungspolitik, dass zur Auseinandersetzung mit der Entstehung von Prostitution auch patriarchale Gesellschaftsformen analysiert werden müssten. Alleine das Wort „Patriarchat“ löste bei den männlichen Abgeordneten der AfD und der CDU Fraktionen jedoch ein solch widerliches, selbstgefälliges Lachen aus, dass ich mich ernsthaft frage, ob sie sich überhaupt jemals mit Unterdrückungs – und Ausbeutungsmechanismen unserer Gesellschaft beschäftigt haben. Wenn Frauen aber immer noch in ihrem Alltag mit sexuell über griffigem Verhalten und Mackergehabe konfrontiert sind, Frauen immer noch stärker durch Armut gefährdet sind als Männer und durchschnittlich 22% weniger Einkommen erhalten als ihre männlichen Kollegen, sind das für mich keine Gründe hämisch zu Grinsen, sondern ein Ausdruck dessen, dass wir noch lange nicht in einer Gesellschaft angekommen sind, in der das bei der Geburt festgelegte Geschlecht irrelevant für die Zukunft des Menschen ist.
http://invia1200.wordpress.com/2014/11/20/die-afd-im-brandenburger-landtag-afd-offenbart-gesinnung-bereits-in-der-ersten-richtigen-landtagssitzung/

Die AfD bleibt ihrer Linie treu. Wer lacht wenn jemand von patriachat spricht hat ausserdem schlicht die welt nich verstanden.


melden

AfD

21.11.2014 um 10:23
Geiler Text von einer absolut hoch professionellen, privaten Wordpress Seite :D

Die Seite ist generell recht amüsant glaube ich, da muss ich mich mal durchwühlen bei Gelegenheit.


melden

AfD

21.11.2014 um 10:24
@Deepthroat23

Dann lies halt bild. Vielleicht gefällt dir das ja besser

http://www.bild.de/regional/hamburg/alternative-fuer-deutschland/unheimlicher-heimat-abend-38655766.bild.html


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 10:26
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann lies halt bild. Vielleicht gefällt dir das ja besser
Nö. BILD ist nicht ganz so witzig :)


melden

AfD

21.11.2014 um 10:29
@Deepthroat23

Mach doch was du willst. Der inhalt interessiert dich doch eh nicht, zumindest solang er negatives über die afd darlegt.


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 10:32
War das schon da?



Klingt nicht so, als würde sie tatsächlich rausgeschmissen werden.


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 10:35
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mach doch was du willst.
Das sollte in unserer relativ freien Republik jeder dürfen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der inhalt interessiert dich doch eh nicht, zumindest solang er negatives über die afd darlegt.
Eigentlich ein Oberhammer, sowas von der Meisterin des "Alles was negativ über die AfD ist stimmt ungeprüft, alles was positiv ist ist falsch!" zu lesen.

Aber halt eben auch nicht verwunderlich ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:War das schon da?
Ach, Bit hat das sicherlich schon gepostet irgendwo.


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 10:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eigentlich ein Oberhammer, sowas von der Meisterin des "Alles was negativ über die AfD ist stimmt ungeprüft, alles was positiv ist ist falsch!" zu lesen.
Hab ich nie gesagt und ich hab auch schon positives gepostet. Aber das hast du nich mitbekommen weil...? Achja stimmt, bist ja zu beschäftigt quatsch zu erzählen ^^


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 10:36
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hab ich nie gesagt und ich hab auch schon positives gepostet. Aber das hast du nich mitbekommen weil...?
Bitte bitte bitte bitte ein Beispiel. Bitte! Mit viel Zuckerguss!


melden

AfD

21.11.2014 um 10:37
@Deepthroat23

Nö, kannste selber suchen. Du weisst doch eh alles über mich. Also auf auf :)


melden

AfD

21.11.2014 um 10:38
@aseria23

Aha, also gabs doch nix. Dachte ich mir schon. Blöd dass ich nachgefragt habe, oder? :)


melden

AfD

21.11.2014 um 10:39
@Deepthroat23

Ach denk doch was du willst ^^


melden

AfD

21.11.2014 um 10:49
@aseria23 @Deepthroat23
Habt euch lieb^^

Bei den Flüchtlingen hat Gauland doch recht. Dass die Flüchtlingsindustrie und Linke Weltverbesserer dagegen aufbegehren ist auch nachvollziehbar.

Warum kommen die denn den weiten Weg nach Deutschland und lassen dabei nähere sichere Nachbarländer und sogar andere Euroländer aus?
Warum sind es überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge?
Warum werden in den meisten Bundesländern nur wenige dieser falschen Asylanten wieder abgeschoben?
Warum regt sich kein allzu großer Widerstand unserer Politik gegen Italien insbesondere, die "ihre" Flüchtlinge einfach in den Zug nach Deutschland weiterschicken?

Das sind doch die wichtigen Fragen.


1x zitiertmelden

AfD

21.11.2014 um 14:02
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Mir egal was die Bundestagsprognosen sagen...was ihr wollt ist, dass die AfD verschwindet. Also ihr wollt Menschen Rechts von der CDU keine Plattform bieten. Wenn ja welche? Das ist verachtend. Gerade wir fühlen uns in Stich gelassen. Die jetztige Politik ist sehr nach links gerutscht. Man vermisst die politische Härte. Aber gerade wir werden gehasst, verfolgt und niedergeschlagen. Warum nicht die Antifaschisten, Faschisten und Salafisten?
Ja,Verachtung hab ich für Menschen mit solch niederträchtigen,kleinstbürgerlichen Denkweisen ohne Ende übrig.
Politische Härte ist reichlich da,aber sie ist in die Zuckerwatte der Konsensgesellschaft verpackt,so das nur diejenigen marginalisierten sie spüren gegen die sie gerichtet ist.
Aber das heisst ja nicht das es immer bei diesen jetzt ausgegrenzten Gruppen bleibt,das Konzept lässt sich beliebig ausweiten

@Moses77
Gauland kann die Fresse halten,solange andere Länder ausgebeutet,mit Terror,Krieg und Bombenteppichen überzogen,die Menschen als Wegwerfarbeiter angesehen werden die für uns Handys,Nahrung und Klamotten herzustellen haben ist jeder Flüchtling ein politischer Flüchtling.Solange Firmen wie Diehl ihre Minen und Clusterbomben in jedes Drittweltland liefern dürfen sowieso


melden