Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.11.2014 um 19:29
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Also wenn jemand durchgehend schwer gearbeitet hat, möglicherweise auf eigene Kosten studiert hat, jetzt ein höheres Einkommen hat, als derjenige, der keinen Bock auf Schule hat und auch keinen Abschluss, der sollt dafür vom Fleißigen belohnt werden. Wer übt denn Solidarität mit demjenigen, der sich sein Studium mit einem Nebenwerb erarbeitet hat?
Ist dir eigentlich bewusst dass zum Beispiel die größte Lebenszufriedenheit dort besteht, wo die Steuersätze am höchsten sind? Siehe Schweden und Norwegen


melden

AfD

13.11.2014 um 19:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du schrammst gerade haarscharf an mehrseitigen Monologen über verschiedene Grundsätze der Steuerausgestaltung vorbei...
Oh Gott. Gnade -.-


melden

AfD

13.11.2014 um 19:34
@Bauli

Ich habe hier mal etwas zur Wissensbildung. Wirklich schauenswert
ARTE Durchgecheckt! Steuern - Demokratie hat ihren Preis
Youtube: Durchgecheckt! Steuern - Demokratie hat ihren Preis ( Arte )
Durchgecheckt! Steuern - Demokratie hat ihren Preis ( Arte )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

13.11.2014 um 19:35
@aseria23

Gna. Gna. Äquivalenzprinzip. Gna. Nonaffektationsprinzip. Coase-Theorem. Gna.


melden

AfD

13.11.2014 um 19:35
@aseria23

DU bittest für mich um Gnade? Meine Welt steht gerade Kopf^^

Aber ich sollte nun auch aufhören sozial zu sein, denn sonst kommt gleich der den ich niemals mehr antworten werde und sagt dass ich ja auch noch dazu national denke und somit dann in Kombination der Worte eine ..... na, du weißt schon :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.11.2014 um 19:35
@Groucho

Nein, aber du wirst niemals einen Arbeitgeber finden, der sozial eingestellt ist, außer Behörden - teilweise-. Die Zeiten werden auch nicht besser, da der asiatische Raum aufgeholt hat. Die Zeiten werden schlimmer werden.

Außerdem habe ich dir ein Beispiel genannt. Zu einer gesunden Volkswirtschaft gehört eigentlich einen Mittelstand, wie wir ihn zu Kohl´s Zeiten hatten.

VW-Chefs haben iin der Vergangenheit immer wieder betont, dass das Geld nur mit der Mittelschicht zu machen sein. Großkotzige Auto´s wären kein Markt und ein Verlustbringer. Wenn die das schon sagen, wird daran etwas sein, meinst du nicht?

@Herbstblume

Keine Panik, ich war immer schon der "freudige Geber" mit meiner Steuerklasse. Ich kann da nicht´s erhebendes dran feststellen. Das zieht mich eher runter.


1x zitiertmelden

AfD

13.11.2014 um 19:39
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Außerdem habe ich dir ein Beispiel genannt. Zu einer gesunden Volkswirtschaft gehört eigentlich einen Mittelstand, wie wir ihn zu Kohl´s Zeiten hatten.
Im Kapitalismus ist systemimmanent kein Mittelstand vorgesehen. "Die Mittelschicht" wie sie zu Kohls Zeiten gerade noch existiert hat, ist eine historische Ausnahmeerscheinung, die im wesentlichen darauf gründet, dass man zwischen 1950 und 1991 versucht hat, durch die soziale Marktwirtschaft den Kapitalismus werbewirksam aufzuhübschen, um den Kommis eins auszuwischen.


melden

AfD

13.11.2014 um 19:44
@Rho-ny-theta

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen:
Aber Europa hat doch erst jüngst bewiesen dass es keine Lust auf Kapitalismus und Marktwirtschaft hat, denn nach deren Prinzipien wären Banken- und Unternehmensrettungen undenkbar.

Wenn ich böse wäre, könnte ich aber auch sagen:
Aber Europa hat erst jüngst gezeigt dass es den totalen kommunistischen Kapitalismus will (eigene Wortkreation), denn anders sind die Banken- und Unternehmensrettungen kaum zu erklären, die insbesondere das Finanzvermögen der oberen Schicht gerettet hat.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.11.2014 um 19:46
@Rho-ny-theta

Gut, wenn das so ist, warum haben die Deutschen dann so eisern gespart? Denn die vielen Millionen Häuslebauer haben dem Staat bis jetzt ja einträgliche Steuern beschert, durch ihre Seßhaftigkeit. Also war doch die Mittelschicht gewollt, selbst wenn es eine Randerscheinung gewesen ist.

Die Reichen und die Armen zeigen doch immer wieder auf, wo Lücken sind. Du wirst glaube ich niemals eine gerechte Teilhabe erreichen. Ich kann mich ja irren, aber ich habe in den Nachrichten selten bis gar-nicht gehört, das die Mittelschicht aufbegehrte und das System zum einstürzen brachte.


melden

AfD

13.11.2014 um 19:46
@Herbstblume

Korruption und Regulatory Capture ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Kommunismus wäre es übrigens gewesen, die Banken als "Gegenleistung" zur Rettung ins Volks- bzw. Staatseigentum übergehen zu lassen - hat man aber nicht getan.


melden

AfD

13.11.2014 um 19:46
Aber um zum Thema zurück zu kommen

Ich denke nicht, dass man der AfD per se unterstellen kann dass sie nicht für die Belange der AN einstehen will. Denn dagegen spricht das Anliegen der Volksinitiativen und sie (die AfD) weiß ja auch dass die Mehrheit des Volkes in Lohnabhängigkeit steht.


melden

AfD

13.11.2014 um 19:47
@Bauli

Bist du eigentlich ein Markov-Generator?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.11.2014 um 19:47
@Rho-ny-theta

Was ist das? Die Reichen können das Sstem ausbluten lassen, indem sie alles abziehen, die Armen durch Transferleistungen dann aber auch nur dann überhand nehmen.


melden
melden

AfD

13.11.2014 um 19:51
@Rho-ny-theta

Aaaarrgghhh...Stochastik :(
Am besten noch unter Berücksichtigung hedonistischer Effekte...
Selbstmord scheint mir die angenehmste Alternative zu sein, du VWL´ler


melden

AfD

14.11.2014 um 11:11
Und so einen wollte die AfD in den Landtag schicken.

size708x398

Hausdurchsuchung bei umstrittenem AfD-Politiker Weiß
Eine judenfeindliche Karikatur auf Facebook brachte ihn bereits um einen Sitz im Brandenburgischen Landtag. Gegen den Jan-Ulrich Weiß, AfD-Chef in der Uckermark, sind jetzt neue Vorwürfe laut geworden. Sein Haus in Templin wurde durchsucht, wie der Politiker selbst bestätigte. Die Justiz spricht von Steuerhinterziehung.
Das Haus des Vorsitzenden der uckermärkischen AfD, Jan-Ulrich Weiß, ist offenbar in dieser Woche durchsucht worden. Dem rbb bestätigte Weiß eine Durchsuchung am Dienstag, wollte sich aber zu den Gründen nicht äußern. Augenzeugen berichteten von Polizei- und Zollfahrzeugen vor dem Haus des AfD-Politikers.

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin bestätigte, gegen Weiß werde ermittelt. Sie spricht von einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung, das gegen Weiß und eine weitere Person in der Uckermark geführt werde.

Gegen Jan-Ulrich Weiß laufen außerdem noch zwei Verfahren wegen Volksverhetzung. Der uckermärkische AfD-Politiker, der kurzfristig als Nachrücker für den Landtag vorgesehen war, hatte eine judenfeindliche Karrikatur im Internet veröffentlicht.

Mit Informationen von Peter Huth

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/11/weiss-afd-hausdurchsuchung.html (Archiv-Version vom 07.07.2015)


melden

AfD

14.11.2014 um 12:42
Mich überrascht da fast gar nichts mehr.


melden

AfD

14.11.2014 um 12:48
Tja



:troll:


melden

AfD

14.11.2014 um 12:57
Läuft gegen den HiWi ein Ausschlussverfahren?


melden

AfD

14.11.2014 um 13:26
@Berlin47

Der ist schon im September von Gauland persönlich achtkantig rausgeworfen worden.
Nicht, dass @bit und @aseria23 das interessieren würde. Die posten winfach wieder ein anderes Bildchen.

http://www.rbb-online.de/extra/landtagswahl-brandenburg-2014/beitraege/AfD-Nachruecker_weiss-antisemitische-facebook-eintraege.html


melden