Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.11.2014 um 20:18
Oh..ich weine gleich das Leuten die Rechts von absolut Konservativen und Rechts der Mitte stehenden Parteien keine Plattform geboten wird.

Halt nein..tu ich nicht denn solche Leute haben das Land einmal in den Untergang getrieben.


melden

AfD

19.11.2014 um 20:27
@Nerok

Das Problem ist, dass selbst Reformisten als rechts dargestellt werden. Also wer vieles ändern will ist rechts?

Du redest von Faschisten...die NPD liegt bei ähmm 0,1% auf Bundesebene oder noch weniger? Der neue Führer steht schon vor der Tür..

Man merkt sehr deutlich, dass linksextrem schon erwünscht ist bei uns. Kaum wird was dagegen getan. Autonome und Antifas sehr feine Kinder. Sprüche wie Nie wieder Deutschland zu schreien.


2x zitiertmelden

AfD

19.11.2014 um 20:29
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Man merkt sehr deutlich, dass linksextrem schon erwünscht ist bei uns. Kaum wird was dagegen getan. Autonome und Antifas sehr feine Kinder. Sprüche wie Nie wieder Deutschland zu schreien.
Und manche Leute hier scheinen aus nem Paralleluniversum zu schreiben.


melden

AfD

19.11.2014 um 20:32
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:0,1% auf Bundesebene oder noch weniger? Der neue Führer steht schon vor der Tür..
1 bis 4% ja nach Umfrageportal.


melden

AfD

19.11.2014 um 20:36
---Doppelpost---

Mann muss die verschiedenen politischen Lagern akzeptieren oder man akzeptiert alle nicht. Auch die Neo Nazis dürfen hier sagen was sie wollen. Auch wenn wir es nicht wollen, das juckt denen aber nicht. Jeder hat halt das Recht die eigene Meinung zu sagen. Und wenn wir in einer Demokratie leben darf jedes Lager seine Meinung äußern. Verbietet man die "rechts von der CDU" Meinung dann hat es NICHTS mehr mit Demokratie zu tun. Das sollten auch die AfD Kritiker wissen. Umd komm jetzt nicht mit "Ich wünsch mir ein Land ohne Naz..ähm Rechtes Gesindel usw.." Das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

19.11.2014 um 20:38
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Mann muss die verschiedenen politischen Lagern akzeptieren oder man akzeptiert alle nicht.
Schonmal Platon gelesen?


melden

AfD

19.11.2014 um 20:40
@paranomal

Warum sagst du nicht, dass ich da recht habe. Ein schlauer Linker sagt Sche*** Antifa und Autonome und ein schlauer Rechter sagt Sche**** Neo-Nazis. Und das sage ich auch!

@aseria23
Ich rede von Bundestagsergebnisse nicht von Umfragenprognosen. 4% wird die NPD höchstens im Osten noch bekommen aber auf Bundesebene nicht mehr. Zum Glück.


1x zitiertmelden

AfD

19.11.2014 um 20:41
@Allmysterio
Ich sage dir das deine Vorstellung von Demokratie der gemischtwaren Discount ist, wo sich alle am Wühltisch schlagen. Die "offene Gesellschaft" ist Dystopie.


melden

AfD

19.11.2014 um 20:44
---Doppelpost---

@paranomal
Nein habe ich nicht.

Platon soll ein Schüler von Sokratis gewesen sein. Also hat es was mit Philosophie zu tun?


melden

AfD

19.11.2014 um 20:46
---Doppelpost---

@paranomal
Was hast du denn für eine Vorstellung was Demokratie sonst sein soll?


melden

AfD

19.11.2014 um 20:49
@Allmysterio

Ihr als AfD werdet ausreichend gehört. Euer problem ist eher, dass ihr keine konstruktiven lösungen, die auch umsetzbar sind, habt und nicht das man euch das reden verbieten würde.


melden

AfD

19.11.2014 um 20:51
wird das jetzt hier zum afd kummerkasten?


melden

AfD

19.11.2014 um 20:56
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum sagst du nicht, dass ich da recht habe. Ein schlauer Linker sagt Sche*** Antifa und Autonome und ein schlauer Rechter sagt Sche**** Neo-Nazis. Und das sage ich auch!
Was soll das sein, ein schlauer Rechter ? Einer der sagt, Scheiß-Neonazis ?!
Das ist aber keine intellektuelle Höchstleistung !

Die meisten Rechten treten heute nicht mehr mit Springerstiefeln und Bomberjacke auf !

Jorg Haider hat sich auch nicht mit bekannten Neonazis sehen lassen. Brauchte er auch nicht, die rechten und rechtsextremen Sprüche hat er auch in der Trachtenjacke gemacht !


melden

AfD

19.11.2014 um 20:56



melden

AfD

19.11.2014 um 21:06
@aseria23

Das sagen auch die anderen Parteien zu uns. Haben die auch recht. Die AfD müsste besser erklären warum diese eine Lösung besser ist als die andere. Bin unter anderen deshalb noch kein Mitglied der AfD.

@che71
Es ist zwecklos. Es gibt und wird nie eine Einheitsmeinung geben ohne Kritik an andere zu üben zu müssen.


1x zitiertmelden

AfD

19.11.2014 um 21:08
@Allmysterio
siehe Platons Demokratiekritik.

Meine Vorstellung geht von der Notwendigkeit einer (auch poilitischen) "Wertegemeinschaft" aus. Deshalb in Klammern, damit dieses Wort nicht mit dem konservativ-nationalen Pendant verwechselt wird. Regressive und Progressive zusammen funktioniert einfach nicht und dann schmeiß ich doch lieber die Regressiven und Stehenbleibenden aus dem Programm.


melden

AfD

19.11.2014 um 21:11
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@che71
Es ist zwecklos. Es gibt und wird nie eine Einheitsmeinung geben ohne Kritik an andere zu üben zu müssen.
Wer spricht denn von einer Einheitsmeinung ?

Natürlich kann man auch an anderen Kritik üben ! Es kommt nur darauf an, wie man das macht !


1x zitiertmelden

AfD

20.11.2014 um 00:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ein richtiger Führer ist, braucht keine Partei.
Der Führer hat aber offenbar nicht mal mehr seine Stellvertreter im Griff: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-11/afd-bernd-lucke-alexander-gauland-vorsitzender


melden

AfD

20.11.2014 um 07:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erst mal könntest Du mal damit aufhören, die Frau als Gründungsmitglied der AfD zu bezeichnen.
@Deepthroat23
Warum sollte ich das tun? Tatjana Festerling ist eine der 27 Gründungsmitglieder der AfD.
Guggsdu Mittgliederhandbuch Seite 49, hier der Link:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da du ja so ausgezeichnet informiert bist und alles weißt, weißt du sicherlich auch dass Tatjana Festerling Gründungsmitglied für den Bezirk Hamburg-Mitte ist. Und nicht der kompletten Partei.
Die AfD Hamburg ist im April 2013 gegründet worden und war damit eine unter den ersten Landesverbänden. Der Bezirk Hamburg-Mitte wurde erst im November 2013 gegründet.
https://www.facebook.com/AFDHamburgMitte/posts/708366669187912
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was natürlich bedeutet, dass du es entweder weißt und lügst. Oder dass du es nunmal nicht weißt.
Was das Lügen angeht bin ich dann ja in bester Gesellschaft.

Kruse luegtOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.keine-stimme-den-nazis.org/index.php?option=com_content&task=view&id=5728&Itemid=34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In beiden Fällen solltest du mir jedenfalls nicht vorwerfen, ich wäre schlecht informiert ;)
Wer hier wie @Deepthroat23 einfach so behauptet, das gegen Tatjana Festerling ein Ausschlussverfahren läuft, der ist sogar sehr schlecht informiert.

Ach ja, das Lucke an der Hamburger Uni als Prof für VWL angestellt war dürfte allmählich auch schlecht Informierten bekannt sein. Nur wenige wissen aber das Tatjana Festerling an der selben Uni BWL studiert hat.
Ich kann daher nicht ausschließen das sich die beiden schon lange vor der Gründung der AfD gekannt haben.


Aber Lucke geht die Festerling wohl gerade "am Arsch vorbei". Er hat gerade ganz andere Sorgen:

Gauland zählt AfD-Chef Lucke an

Eine Wut-Attacke von AfD-Vize Alexander Gauland gegen Parteichef Bernd Lucke offenbart einen tiefen Riss im Bundesvorstand. Der Schaden für die Partei ist unermesslich.

Es ist vorbei mit der Einigkeit. Lange Zeit wurde in der AfD nur an der Basis gestritten. Da war und ist ihr bis heute nichts Menschliches fremd, von der Intrige über die Verleumdung bis hin zu rechtsextremen Ausfällen. Die Zahl der Parteiausschlussverfahren überlastet die Schiedsgerichte, Strafanzeigen gehören zum Tagesgeschäft. An der Spitze aber blieb es ruhig. Auf ihr Führungspersonal konnte die junge Partei sich verlassen. Sie war es, die das Chaos unten eingrenzte und den Laden irgendwie zusammenhielt.




2x zitiertmelden

AfD

20.11.2014 um 13:38
@paranomal



Habe das durchgelesen. Das ist unvorstellbar finde ich. Wie soll man das heutzutage noch ändern? Platon lebte vor einer Zeit da gab die Moderne noch garnichts. Die Frage ist wenn er bis heute noch leben würde wäre er noch der selben Meinung?

Was hälst du von Noam Chomsky?


1x zitiertmelden