Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2015 um 13:42
Afd-Veranstaltungen, da ist was los. :D


melden

AfD

30.03.2015 um 13:45
@Subcomandante

Ich würde es ihm sagen. Und ich würde es auch dem Nachbarn sagen. Beides ist nicht in Ordnung.

Man muss nicht das eine einfach ausblenden, um das andere zu rechtfertigen.

Jetzt setze ich mich in die Nesseln, ich weiß, aber wenn in solch emotional angespannten Situationen auf permanente Provokationen und Störaktionen ebenfalls emotional reagiert wird, dann sollte nicht zu sehr mit zweierlei Maß gemessen werden.
Der Kragenschüttler kam (falls es ihn gab), ja nicht aus heiterem Himmel.
Und mal wen beiseite schieben, der mutwillig stört, muss ebenfalls im Zusammenhang gesehen werden.

@Aldaris

Die Presse filtert Informationen. Sie kaut vor, was du und ich zu lesen bekommen. Man kann es so oder so nennen.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:48
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und mal wen beiseite schieben
Wenn ich jemanden beim Einkaufen mal beiseite schiebe, hat derjenige aber weder eine geprellte Wirbelsäule noch eine leichte Gehirnerschütterung.
Warum ist es so schwer zu sagen: "Ja, da hat der Ulfkotte echt scheiße gebaut - gut das er auf AfD-Veranstaltungen erstmal nicht mehr redet."


melden

AfD

30.03.2015 um 13:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Presse filtert Informationen. Sie kaut vor, was du und ich zu lesen bekommen. Man kann es so oder so nennen.
Dieser Erkenntnis ist wohl mehr als trivial. Anders geht es ja auch nicht - es sei denn, du schaffst es, dir die Informationen alle selbst zu beschaffen. Das Thema war aber Lügenpresse und deine Vorstellung davon, sowie die Frage, warum du das extra betonst.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:51
@Subcomandante

Für mich ist das mit der geprellten Wirbelsäule eine aufgebauschte Worthülse. Klingt erst mal nach ganz schlimm, ist aber wahrscheinlich nichts weiter als ein blauer Fleck, den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann. Ein willkommener Aufhänger für die Presse, nichts weiter.


4x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:56
@Aldaris

Eben. Man schafft es nicht, sich Informationen so zu beschaffen, dass sie nicht vorgekaut sind. Die BLÖD-Zeitung ist das krasseste Beispiel für das, was ich ohne schlechtes Gewissen Lügenpresse nenne.

Wie oft bekommt man mit, wie Betroffene unter frei erfundenen Geschichten leiden, wie ihnen sogar angedroht wird: Entweder du gibst ein Interview, oder ich schreibe, was ich will.
Keine später erstrittene Gegendarstellung kann je wieder kitten, was da kaputt gemacht wird.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:56
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Klingt erst mal nach ganz schlimm, ist aber wahrscheinlich nichts weiter als ein blauer Fleck, den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann.
Ok, der Jugendliche hätte also ernsthafter verletzt werden müssen? Verstehe ich das jetzt richtig?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann
Jetzt ist der Jugendliche schon ein Rüpel?! :D Dauert nicht mehr lange und die Jusos haben Ulfkotte angegriffen...
[Vorsicht, jetzt wird's ironisch] Ja, so muss es gewesen sein, die Lügenpresse verschweigt das nur, weil Presse, Politik und Antifa ja eh unter einer Decke stecken!

PS: Was ist denn keine "Lügenpresse" für Dich?


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 13:58
@Subcomandante

Das ist eine Unterstellung. Du tust gerade nichts anderes, als die *hust* Lügenpresse: Einfach etwas aus einer Aussage ableiten, was im ersten Moment plausibel erscheint.


melden

AfD

30.03.2015 um 13:58
@allmotlEY

Ich frage mich, warum du es nötig hast, diesen Begriff zu gebrauchen. Welche Medien gehören denn nicht zur 'Lügenpresse'?


melden

AfD

30.03.2015 um 13:59
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Auch wenn Dein Sohn dabei eine Prellung der Wirbelsäule und leichte Gehirnerschütterung bekommt?
Ja, denn das sind Dinge, die jeder Arzt der Welt sofort bescheinigt. Leichte Gehirnerschütterung hat jeder, dem man in Schrittgeschwindigkeit beim Ausparken ins Heck fährt.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:01
@Aldaris

Ich habe den Begriff bewusst gebraucht. Als Provokation. Du darfst mich nun am Kragen packen und schütteln.

Im Prinzip ist jede Presse eine solche, die eine mehr, die andere weniger. Warum ziehst du dich an der Bezeichnung so hoch? So neu ist das "Filtern" von Informationen nicht.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:03
Es ist schön wie sich Leute die alles mögliche als Lügenpresse beschimpfen Sachverhalte die mit mehreren Zeugen und Fotos belegt sind wieder Zurechtbiegen..

Da wird aus dem Opfer halt ein Rüpel..und gleich hat er wohl Ulfkotte zuerst angegriffen.

Ein erwachsener Mann der es nötig hat einen jugendlichen mithilfe von Security so anzupacken das er eine Gehirnerschütterung und Prellungen bekommt nur weil er verbal seine Veranstaltung gestört haben muss ein ziemlich armes Würstchen sein.
Das gleiche gilt auch für Leute die jetzt meinen Ulfkotte verteidigen zu müssen.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:03
@allmotlEY
Du behauptest doch, dass sich der Jugendliche die Prellung und die Gehirnerschütterung woanders zugezogen habe:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Für mich ist das mit der geprellten Wirbelsäule eine aufgebauschte Worthülse. Klingt erst mal nach ganz schlimm, ist aber wahrscheinlich nichts weiter als ein blauer Fleck, den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann.
Oder hast Du auch nur ein Indiz dafür, dass sich der Jugendliche (in Deiner Sprache: der Rüpel) die Verletzungen anderweitig zugezogen hat? Du arbeitest mit Unterstellungen und tust Belege anhand von Medienberichten als Lügenpresse ab.
Also: jetzt rück mit der Sprache raus: Wo hat sich der Jugendliche denn verletzt? Ist er vom Fahrrad gefallen oder war's beim Fußball. Denn so wie die Medien es berichten, war es in Deiner Welt ja nicht.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:05
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum ziehst du dich an der Bezeichnung so hoch?
Eigentlich wollte ich das nicht, aber du da du keine klaren Antworten gibst, bin ich ja irgendwie dazu gezwungen, weiterzubohren.

Grundsätzlich ist es mir egal, welche Begriffe jemand benutzt. Da derzeit aber einiges unkritisch und populistisch mit 'Lügenpresse' umschrieben wird, was zudem noch von fragwürdigen Vereinen stammt, lohnt es sich vielleicht, doch mal intensiver darauf einzugehen.


melden

AfD

30.03.2015 um 14:05
@Subcomandante

Erneut unterstellst du mir, etwas behauptet zu haben, was ich nicht tat. Lies bitte genauer.

Und ja: Ich bezeichne mutwillige Störer als Rüpel.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:08
Wenn die Presse also Lügenpresse ist, was ist dann Ulfkotte? Lügenkotte?


melden

AfD

30.03.2015 um 14:09
@univerzal
:D !


melden

AfD

30.03.2015 um 14:10
@Aldaris

Ich meine es nicht als Bezeichnung aus dem rechten Sumpf, sondern nur als vielleicht überspitzte Formulierung einer Tatsache.

Alleine schon, wie durch die öffentliche Verwendung des Begriffes "Lügenpresse", ich glaube bei PEGIDA war es, diese Leute zusätzlich stigmatisiert wurden, bestätigte für mich in dem Moment den Wahrheitsgehalt dieses Wortes.

Man könnte es natürlich anders ausdrücken: Mogeleien aus dem Blätterwald o.Ä. ;) Spoiler*Rosa Wattebällchen werf*


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2015 um 14:14
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erneut unterstellst du mir, etwas behauptet zu haben, was ich nicht tat. Lies bitte genauer.
Wo unterstelle ich Dir was?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Klingt erst mal nach ganz schlimm, ist aber wahrscheinlich nichts weiter als ein blauer Fleck, den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann.
Da Du mutmaßt, dass die Verletzung des Jugendlichen woanders herstammen könnte, hast Du dafür doch sicherlich ein Indiz.! Oder wie kommst Du auf diese Mutmaßung, dass die Wirbelsäulenprellung und die leichte Gehirnerschütterung nicht von dem Vorfall stammen. Oder wie erklärst Du mir die Aussage:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:den sich der Rüpel sonstwo geholt haben kann.
Aber um nochmal zum Thema Lügenpresse:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:PS: Was ist denn keine "Lügenpresse" für Dich?



melden

AfD

30.03.2015 um 14:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Alleine schon, wie durch die öffentliche Verwendung des Begriffes "Lügenpresse", ich glaube bei PEGIDA war es, diese Leute zusätzlich stigmatisiert wurden, bestätigte für mich in dem Moment den Wahrheitsgehalt dieses Wortes.
Dir ist schon klar, dass die PEGIDAsten den Begriff "Lügenpresse" verwendeten und dass wiederholt Journalisten von GIDAsten angegriffen wurden? Wenn jemand stigmatisiert wurde, dann die Journalisten als Lügner!


melden