Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.08.2013 um 15:16
@aseria23

Da Sie sich scheinbar außerstande sehen Google selbst zu bedienen, obwohl es doch recht einfach ist, will ich Ihnen mal ausnahmsweise hilfreich unter die Ärmchen greifen
http://lmgtfy.com/?q=spd+medienimperium


melden

AfD

19.08.2013 um 15:18
@Bauli

Dass Problem der Betriebsräte liegt aber in der Mitarbeiterschaft, denn aus denen heraus werden die Mitglieder gewählt. Wenn der Betriebsrat also nur von Duckmäusern und Idioten besetzt ist, dann liegt das voll und ganz in der Verantwortung der Belegschaft.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.08.2013 um 15:25
@Turboboost

Du hast das auf einen kurzen Nenner gebracht, was ich freundlich umschifft habe. Genauso ist es noch heute in dem Konzern.

Wenn man morgens zur Arbeit gekommen ist, musste man schon bei Arbeitsbeginn mit dem Rücken an der Wand seitwärts zum Arbeitsplatz laufen, weil man sonst ein Messer in den Rücken stecken hatte.

Dieses Klima lag auch an einen feigen duckmäuserischen Betriebsrat, der sich nur vor der Betriebsratswahl blicken lassen hat.


melden

AfD

19.08.2013 um 15:26
@Turboboost

Tja, eigentlich meinte ich ja eine seriöse quelle die du mir empfehlen kannst ;)! Naja, vielleicht auch nen fehler auf einen tip zu hoffen...


melden

AfD

19.08.2013 um 15:28
@aseria23

Dort wurden Ihnen mehrere Quellen angezeigt, das ist einer der großen Vorteile von Google.
Nehmen Sie zum Beispiel folgenden von Google angebotenen Link: Wikipedia: Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft

Ich wüsste jetzt nicht was an Wiki unseriös sein sollte.

Oder diesen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/spd-beteiligung-ein-imperium-waechst-1145563.html


melden

AfD

19.08.2013 um 15:29
@Turboboost

Schon ok, vergiss es ;)!


melden

AfD

19.08.2013 um 15:31
OK, wenn Wiki mit seinen zahlreichen Quellverweisen und auch die FAZ für Sie nicht seriös genug sind, dann kann ich Ihnen wahrlich nicht helfen.


melden

AfD

19.08.2013 um 15:49
@Bauli
Du willst mir jetzt an einem Beispiel erklären, dass die Masse nicht selber schuld an ihrer Misere ist, weil eine Person oder sagen wir mal eine Minderheit dieser Masse ihren Arsch hochbekommen hat und sich tatsächlich mal engagiert haben, und dabei abgestraft wurden? Dass ist Courage ändert aber nichts an der Tatsache, dass der große rest es für nicht nötig hält. Außerdem habe ich nie behauptet, dass es nicht solche miesen Arbeitgeber gibt. Aber Fakt ist, dass der Arbeitnehmer nicht schutzlos ist. In dem Fall würde ich klagen. Fakt ist aber, dass auch ein Unternehmer, wenig gegen die große Masse seiner Angestellten, etwas unternehmen kann. Siehe Deutsche Bahn.

@geeky
Ich hab aber von Unternehmen gesprochen.


melden

AfD

19.08.2013 um 15:49
@Turboboost

Sag ma hast du irgend ne Wette verloren, dass du hier alle siezt?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.08.2013 um 16:08
@yummi

Ich weiss nicht, ob was an dir vorbeigegangen ist, aber die Masse ( ein paar Millionen) bekommen ihren Arsch nicht mehr hoch, weil die Gewerkschaften nichts gegen Zeitarbeitsunternehmen in den letzten Jahren unternommen haben und diese ehemals festangestellten Leute zuhause sitzen.

Die Gewerkschaften haben sich von der damaligen rot-grünen Regierung mit einer Schweinekrampe in der Nase im Ring vorführen lassen.

Die HartzIV-Sätze haben mit Inkrafttreten die Löhne heruntergefahren. Seit rot-grün. Es werden
bevorzugt Hartzer eingestellt, weil der Staat, also wir für die getätigte Arbeit aufkommen und nicht der Unternehmer. Gleicherzeit sind die Verleihbuden aus dem Boden geschossen. Ausserdem gibt es für Harzer ein Wiedereingliederungsgeld. Das heisst der wir zahlen die Gewinne der Unternehmen, die wiedrum höchstwahrschienlich Kredite bei den Banken am Laufen haben. Einen evtl. Kreditausfall zahlt die Masse mit.

Die Deutsche Bahn willst du mir doch wohl nicht als Vorzeigeunternehmen hinstellen? Wer zahlt denn Stuttgart 21? Die Bahn? Wer zahlt denn die Überwachungsflüge über die Zuglinien? Auch die Bahn, wenn Terroranschläge vermutet werden? Der Bund als Teileigentümer zahlt zig Milliarden. Die Bahn ist auch ein Bürger-Sponsoring.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2013 um 19:27
Ich möchte nochmal kurz nen Zitat von einem Kommentar einer anderen Seite hier posten, um nen neuen kritischen Anstoß zu geben:
AfD muss sich erstmal erklären was sie für eine Sozial und Wirtschaftpolitik in Deutschland betreiben wollen.....weiter wie bisher mit Sozialabbau und prekärer Beschäftigung?

Ich glaube eine neoliberal ausgerichtete Partei ist nicht im Sinne der Mehrheitsgesellschaft.

Mit dem Europa Thema treffen sie auf viel Sympathie..., aber die AfD hat noch eine dunkle Seite und das sind ihre marktradikalen Mitglieder!

Die neoliberalen Konzepte des letzten Jahrzehnts haben die Finanzkrise 2008 erst ausgelöst....

Europa ist nicht wegen seiner Staatschulden und Sozialpolitik gegen die Wand gefahren, sondern wegen einer unvorstellbaren Verwerfung an den Finanzmärkten und dem Crash von Banken!

Bankenrettung war die Folge, damit sind die Staaten in Schwierigkeiten gekommen.....

Mit dem €uro hat die AfD zwar recht, aber was will sie uns Durchschnittsbürgern bei der Lohn, Rente, etc. anbieten..?

Ich brauche keine zweite FDP die sich über das €uro Thema in den Bundestag schleicht.....



1x zitiertmelden

AfD

19.08.2013 um 19:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:AfD muss sich erstmal erklären was sie für eine Sozial und Wirtschaftpolitik in Deutschland betreiben wollen.....weiter wie bisher mit Sozialabbau und prekärer Beschäftigung?
Sie muss das nicht, sie kann es aber sie muss es nicht.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaube eine neoliberal ausgerichtete Partei ist nicht im Sinne der Mehrheitsgesellschaft.
Nicht nur Mehrheiten haben ein Recht auf politische Einflussnahme
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mit dem Europa Thema treffen sie auf viel Sympathie..., aber die AfD hat noch eine dunkle Seite und das sind ihre marktradikalen Mitglieder!
Noch radikaler als die SPD mit ihrer Agenda 2010?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die neoliberalen Konzepte des letzten Jahrzehnts haben die Finanzkrise 2008 erst ausgelöst....
Auslöser war die US Subprimekrise, da der amerikanische Bankenmarkt, im Gegensatz zu Deutschland, keine Eigenkapitalisierung bei Hausbaukrediten vorsieht. Verschärft wurde es indem man die faulen Kredite verschleierte in nicht mehr zu druchblickenden Paketen und diesen dann auch noch das AAA-Rating verpasst hatte.
Kriminelle Machenschaften waren also der Auslöser.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Europa ist nicht wegen seiner Staatschulden und Sozialpolitik gegen die Wand gefahren, sondern wegen einer unvorstellbaren Verwerfung an den Finanzmärkten und dem Crash von Banken!
Europa ist nicht vor die Wand gefahren. Es gibt einzelne Länder die mit Problemen zu kämpfen haben aber Europa als Staatengebilde ist (noch) nicht vor die Wand gefahren.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bankenrettung war die Folge, damit sind die Staaten in Schwierigkeiten gekommen.....
In der tat absolut blöd und wieder den Marktgesetzen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mit dem €uro hat die AfD zwar recht, aber was will sie uns Durchschnittsbürgern bei der Lohn, Rente, etc. anbieten..?
Müssen sie auch nicht, da sie nicht in die Verlegenheit kommen regieren zu müssen. Wichtig ist, dass eine kritische Stimme mehr im Bundestag vertreten ist neben all den Abnickern, die Verträge unterzeichnen ohne die Inhalte zu kennen oder überhaupt gelesen zu haben.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich brauche keine zweite FDP die sich über das €uro Thema in den Bundestag schleicht.....
Das entscheidet der Wähler und nicht sie.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2013 um 22:41
Zitat von yummiyummi schrieb:Auch wenn das " Volk" 90% der Gemeinschaft ausmacht, sind es die 10% die uns diesen Wohlstand strategisch ermöglichen.
Genai,die Eliten schleppen 90% Minderleister durch
Glaubst du tatsächlich den Blödsinn den du da verzapfst??Oder arbeitest du als Mietmaul für eine PR-Agentur??
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibts nen Grund wieso die AfD überdurchschnittliche Marktpreise für Werbemittel verlangt?
Profit und Gratiswerbung,am Merchindising verbimmeln haben wir uns ne goldene Nase verdient

phil



www.punk.biz-QxtaYfkCxN


melden

AfD

20.08.2013 um 19:39
Hier gibts noch ein kleines Infovideo über die AfD. Vielleicht ineressant für alle, die Wissen erweitern wollen, nachprüfen wollen ob das so stimmt oder überhaupt wissen wollen, was diese Partei ist wofür sie genau steht. Das Video ist schon ein bisschen älter und es ist nicht mehr alles aktuell, die wesentlichen Grundelemente sind aber enthalten. Wenn ihr mehr Interesse habt als dieses Video, findet ihr auf dem gleichen Kanal auch Videos über die anderen Parteien.

Ab 02:46 geht es los mit dem eigentlichen video.

https://www.youtube.com/watch?v=neP0JEKyBIc (Video: Eine Partei in (fast) fünf Minuten: Die AfD)


melden

AfD

20.08.2013 um 19:46
Hier findet ihr übrigends die neuesten Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


melden

AfD

20.08.2013 um 20:49
Wer mehr Infos und Videos über die AfD sehen will, der folge dem Link: http://www.youtube.com/user/wahlalternative2013


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.08.2013 um 20:55
@aseria23

Die Umfragewerte halte ich für ein Gerücht. Die Grünen liegen seriös bei 12%. Die AfD kommt auch über 7% hinaus. Die wird der CDU die Wähler abgraben, zumal Schäuble heute im Wahlkampf in Hamburg verkündet hat, das Griechenland ein weiteres Hilfspaket bekommt. Das ist nämlich verbranntes Geld. Aber warten wir es ab. Vier Wochen noch und wir wissen mehr. Die AfD wird nur klein gehalten und nirgends eingeladen, ganz einfach deswegen, weil die auch viel sagen, was die anderen Parteien längst wissen, nämlich das es eine Kettenraktion geben wird.


melden

AfD

20.08.2013 um 20:56
@aseria23

Danke für die Umfrage, welche mich sehr beruhigt bei der Ansicht dass die CDU bei rund 40% steht und die SPD bei 25%.
Ich werde heute beruhigt schlafen können


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2013 um 21:03
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:die CDU bei rund 40% steht und die SPD bei 25%.
Ich werde heute beruhigt schlafen können
Ich fürchte du meinst das nicht Ironisch,oder?
Nicht falsch verstehen ich halte die SPD nicht für den "Weltenretter" jedoch für das kleinere Übel.


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2013 um 21:04
@Der_Gevatter

Stimmt, ich meine das natürlich nicht ironisch.
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb: ich halte die SPD nicht für den "Weltenretter" jedoch für das kleinere Übel.
Jeder hat so seine Sicht der Dinge.


melden

AfD

20.08.2013 um 21:08
@Turboboost
Wohl wahr.
Ohne die FDP finde ich sie sogar ganz "niedlich".
Wenn die rausfliegen mach ich Party.:)


melden

AfD

20.08.2013 um 21:14
@Der_Gevatter

Er täte mir um den äußerst klugen Kopf Frank Schäffler leid. Aber sicherlich wird er eine neue politische Heimat finden


1x zitiertmelden

AfD

20.08.2013 um 21:17
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Frank Schäffler
Von der FDP?
Den habe ich gerade nicht auf dem Schirm bzw.fällt mir kein Gesicht zu ein.
BTW: Klar hat die FDP auch gute Leute.


melden

AfD

20.08.2013 um 23:23
@Turboboost

Noch radikaler als die SPD mit ihrer Agenda 2010?

Du hälst die Agenda 2010 für radikal? Hast du schonmal von der Chicagoer Schule gehört? Das ist eine Denkschule der Wirtschaftswissenschaften, denen der Neoliberalismus entspringt... und der die AfD Leute mehrheitlich angehört.

Sollte tatsächlich die AfD an die Macht kommen, wird das ein böses erwachen für den "kleinen Mann" der gedacht hat, seine Interessen würden von ihr vertreten. Gott sei dank habe ich als High Potential nicht viel zu befürchten.


melden

AfD

21.08.2013 um 02:36
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich weiss nicht, ob was an dir vorbeigegangen ist, aber die Masse ( ein paar Millionen) bekommen ihren Arsch nicht mehr hoch, weil die Gewerkschaften nichts gegen Zeitarbeitsunternehmen in den letzten Jahren unternommen haben und diese ehemals festangestellten Leute zuhause sitzen.

Die Gewerkschaften haben sich von der damaligen rot-grünen Regierung mit einer Schweinekrampe in der Nase im Ring vorführen lassen.

Die HartzIV-Sätze haben mit Inkrafttreten die Löhne heruntergefahren. Seit rot-grün. Es werden
bevorzugt Hartzer eingestellt, weil der Staat, also wir für die getätigte Arbeit aufkommen und nicht der Unternehmer. Gleicherzeit sind die Verleihbuden aus dem Boden geschossen. Ausserdem gibt es für Harzer ein Wiedereingliederungsgeld. Das heisst der wir zahlen die Gewinne der Unternehmen, die wiedrum höchstwahrschienlich Kredite bei den Banken am Laufen haben. Einen evtl. Kreditausfall zahlt die Masse mit.
Die Gewerkschaften waren jene, die den Mindestlohn nicht haben wollten, nicht die SPD, weil sie auf ihre Tarifautonomie gepocht haben. Erst daraufhin hat die SPD den Mindestlohn fallen gelassen. Hätte es damals den Mindestlohn gegeben, wäre dieser Niedriglohnsektor nicht so explodiert, wie es heute der Fall ist. Allerdings steh ich der Agenda 2010 positiv gegenüber. Wenn 16 Jahre lang nichts gemacht wird und dass System kurz vor dem Kollaps steht, weil es so nicht mehr tragbar war, muss man halt auch radikale Schritte gehen. Die SPD hat sich wissentlich damit kein Gefallen getan. Sah es aber als muss an. Allerdings sagt die SPD auch, dass die Niedriglohnregelungen hätten geändert werden müssen, da jene nicht für einen langfristigen Zeitraum Gedacht waren. Soweit ich weiß, hat das die Staatskasse entlastet, durch die deregulierung kam der wirtschaftliche Aufschwung von denen wir heute noch einigermaßen profitieren, auch wenn es massive Misstände gibt. Denn soweit ich weiß(Ich bin 23, ich hab das damals mit meinen 11 - 13 Jahren nur sehr geringfügig mitbekommen) war die wirtschaftliche Situation nicht prickelnd durch die Rezession damals. Allerdings hätte die CDU/CSU nach Folgejahrenänderungen vornehmen müssen, taten sie aber nicht. Die Realität ist nun mal kein Wunschkonzert.

Allerdings warum sollte all das als Begründung dienen, um sich nicht politisch oder zumindest gewerkschaftlich zu engagieren? Ändert sich durch eine Trotzhaltung irgendetwas? Ich bezweifel es. Es geht um die Vorstellungen aller, dafür müssen aber jene auch was tun, ihrer Eigeninteressen allein schon wegen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Deutsche Bahn willst du mir doch wohl nicht als Vorzeigeunternehmen hinstellen? Wer zahlt denn Stuttgart 21? Die Bahn? Wer zahlt denn die Überwachungsflüge über die Zuglinien? Auch die Bahn, wenn Terroranschläge vermutet werden? Der Bund als Teileigentümer zahlt zig Milliarden. Die Bahn ist auch ein Bürger-Sponsoring.
Ich rede von den Gewerkschaften, die den Vorstand dazu gezwungen haben ihren Forderungen nachzugeben.Gerade weil sie gewerkschaftlich organisiert waren.


melden