Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 02:46
@keyshan
AfD ist Populismus pur. Es gibt keine Argumente also kommt man mit der "tu-es-für-deine-Kinder"-Keule.
Ich bin kein Fan der CDU, aber Deutschland hat Souverän die Wirtschaftskrise gemeistert, es geht uns gut. Ich kann auch keine Immigranten sehen, die uns nur "aussaugen". Auch das ist typisch rechter Terminismus, den ich sonst nur von der NPD kenne.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 02:50
@mcalti
deswegen bin ich beigetreten, damit ich früher oder später eine rolle der partei übernehmen kann und das parteiprogramm mitbestimmen kann. jede partei hat fehler, ganz klar.

mit der kinderkeule, haben sie nicht ganz unrecht.
fakt ist: das kind ist schonlange in den brunnen gefallen, siehe griechenland etc.
deswegen ist ein systemwechsel unbedingt notwendig, da sich die welt von krise zu krise "retten" wird.


melden

AfD

23.09.2013 um 02:54
Zitat von mcaltimcalti schrieb:AfD ist Populismus pur

ich glaub du weißt nicht was populismus ist. die afd bietet keineswegs einfach lösungen an. ( einfache lösungen gehören zum populismus Wikipedia: Populismus )
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Es gibt keine Argumente also kommt man mit der "tu-es-für-deine-Kinder"-Keule.
Wieso gibt es keine Argumente? Die Souveränität Deutschlands aufrecht zu erhalten find ich ein gutes Argument. Banken keine Milliarden zu geben ebenfalls. abschaffung von lobbyismus ebenfalls....
Zitat von mcaltimcalti schrieb:aber Deutschland hat Souverän die Wirtschaftskrise gemeistert
und in welchem paralleluniversum war das?
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Ich kann auch keine Immigranten sehen, die uns nur "aussaugen".
lol einwenig aus dem kontext...aber EGAL solange es gegen die AfD ist....


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 02:54
@keyshan
Fakt ist, dass die AfD aus irgendeinem Grund eher Wähler aus dem unteren Spektrum der Gesellschaft anzieht, welche dann auch noch durch Pöbeln und dem Posten von dämlichen Kommentaren auf Facebook auffällt. Warum ist das so?
Ich bin der Meinung, dass 85% der Armen aus ihrem eigenem Verschulden da sind, wo sie sind. Wer in der Schule nichts aus sich macht, muss sich nicht wundern, dass er später eben kein eigenes Haus hat.


melden

AfD

23.09.2013 um 02:58
@magickman
Zitat von magickmanmagickman schrieb:ich glaub du weißt nicht was populismus ist. die afd bietet keineswegs einfach lösungen an. ( einfache lösungen gehören zum populismu
Parteien wie AfP und NPD etc. leben davon die Ängste von ihren vermeintlichen Wählern zu schüren, indem sie einen Sündenbock schaffen.
Zitat von magickmanmagickman schrieb:und in welchem paralleluniversum war das?
Du solltest dich vielleicht ein wenig mehr für unsere Wirtschaft interessieren.


melden

AfD

23.09.2013 um 03:02
GUTE NACHT sagt ein AfD-Wähler


melden

AfD

23.09.2013 um 03:03
@mcalti
wenn die erziehung fehlt, werden die kinder "assi".
nur dumme menschen können nicht anders, als die schule zu verkacken.
ich schreibe das mal so keck auf.
es ist doch genau das, was ich sage. : wenn die eltern keine zeit zur erziehung haben, der staat weiterhin immer kinderbetreuung befürwortet, statt echte erziehung bevorzugt, dann werden aus den kleinen nicht erzogenen kindern menschen, die nichts aus sich gemacht haben.

warum müssen eltern immer mehr arbeiten?
früher konnte der papa arbeiten gehen und das geld hat gereicht. heute müssen beide eltern arbeiten gehen um nicht auf sozialleistungen angewiesen sein zu müssen.

alles wird teurer.
wir haben in europa eine inflation, diese geht sehr schleichend vorran, doch sie ist wahrnehmbar.
mit einem oder zwei kindern, kommt man, mit glück, gerade noch zurrecht, finanziell.

fazit: diese poltik verschlimmert das ganze noch. die untere gesellschaftsstrucktur?
selbst die CDU sagte, dass sich die gesellschaft in zwei hälften gespalten hat.
es gibt nur noch arm und reich. zumindest bald, der mittelstand bricht weg, das sind keine leeren phrasen.
also kann man sagen, laut deinen worten, dass AFD wähler ehemalige mittelständler sind?


melden

AfD

23.09.2013 um 03:12
@keyshan
@mcalti
Hier kann man sehen wie intelligent Bernd Lucke ist:
Lucke behauptete in einem Interview mit dem Handelsblatt Ende August 2013, Meinungsforschungsinstitute würden Umfragen zu Ungunsten der AfD manipulieren, indem sie den Spielraum der statistischen Analyse nutzten, um die AfD kleinzurechnen. Es gäbe „eindeutige Hinweise von Mitarbeitern der Wahlforscher“. „In den Rohdaten von Allensbach und Forsa“ würde die AfD „deutlich über fünf Prozent“ liegen. [30]Das Umfrageinstitut Forsa erwirkte daraufhin am 17. September 2013 vor dem Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen Lucke. Ihm wurde ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro angedroht, wenn er diese Aussagen wiederhole.
Quelle: Wikipedia.de


melden

AfD

23.09.2013 um 03:13
@keyshan
Ich finde Kitas an sich nicht schlecht und meiner Meinung nach müsste es sehr viel mehr von ihnen geben.
Kitas sind sicherlich nicht daran schuld, dass unseren Kindern die Erziehung fehlt, dies sollte nämlich auch so machbar sein.
Außerdem sind Kitas primär dafür da, dass die Mutter wenigstens auf 400 oder 800 Euro-Basis arbeiten kann, denn für Jahre nur Zuhause sitzen und vom Mann abhängig sein, ist kein gutes Gefühl.

Seit Menschen gedenken können, sollte immer alles schlechter werden und dem Abgrund entgegen gehen. Ich empfinde das nicht so, das meiste ist Nörgeln auf ganz hohem Niveau.
Bin auch der Meinung, dass Manager zu viel verdienen, aber glaube auch, dass ein Vater durchaus in der Lage ist eine Familie zu ernähren, wenn man ein bisschen mit Geld umgehen kann und man was anständiges Gelernt hat.

Ich glaube eher, dass zumindenst viele Afdler verbitterte Arbeitslose sind oder sehr wenig verdienen und ihr eigenes Scheitern auf die Gesellschaft abschieben wollen.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 03:25
@mcalti
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Ich glaube eher, dass zumindenst viele Afdler verbitterte Arbeitslose sind oder sehr wenig verdienen und ihr eigenes Scheitern auf die Gesellschaft abschieben wollen.
Sagt Dir das Deine Lebenserfahrung oder das Kribbeln im Bauchnabel, oder hast Du dafür irgendwie halbwegs belastbare Quellen oder gar Zahlen?
Also zumindest Gründer u. Führungsperson sind das Gegenteil des von dir beschreibenen Klientels.
Gleichwohl ist es ja nicht an sich schlimm, wenn eine Partei von Arbeitslosen gewählt wird.


melden

AfD

23.09.2013 um 03:26
nochmal zu dem homohassern, dann dürftest du ja strikt gegen jegliche monotheistische religion sein. denn sowohl islam, wie auch das christentum, insbesonder die katholische kirche sind sog.:"homohasser".
Nein, ich bin nicht strikt gegen monotheistische Religionen - hätte jedoch überhaupt nichts dagegen, wenn deutsche Politik endlich wirklich säkular handeln würde.
damit bist du selber gegen fast alle europäer.
Nein, ich bin nur gegen Personen, die anderen Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung elementare Menschenrechte absprechen.
Nachdenken ist nicht die Sache der AfD-Wähler und Parteimitglieder ?!
Da ist hetzen angesagt !
quod erat demonstrandum:
ICH WURDE ALS AUSLÄNDERFEINDLICHES RASSISTENSCHWEIN dargestellt, von jemanden, der nicht AFD wälht, scheinbar kann man sowas nicht pauschalisiren.
;)

Jetzt nochmal für dich zum mitschreiben: Ich habe dich nicht gemeint! Leider jedoch scheinen dir die kognitiven Fähigkeiten zu fehlen, dies auch zu erkennen! Aber: Die AfD ist leider ein Sammelbecken für Rassisten, Antisemiten, Schwulenhassern, Verschwörungsspinnern, etc pp - kurzum Vollidioten jeglicher Coloeur.
deine logik ist echt krass. antisemitismus find ich nur am schlimmsten von den dingen die du gesagt hast aufgrund der geschichte.
Auch für dich noch mal: Auf der Facebookseite der AfD waren und sind Kommentare zu finden, die von Personen stammen, welche die Juden, die jüdische Religion, oder aber gleich die große jüdische Weltverschwörung für alles schlechte in der Welt verantwortlich machen. Die AfD hat sich meines Wissens bis heute nicht eindeutig von derartigen Aussagen distanziert - duldet derartige Kommentare und Personen jedoch weiterhin in ihren Reihen - zumindest solange die Umfragewerte stimmen.
nur weil ich mich über deinen versuch AfDler als antisemiten mehr darüber aufrege als diese als homohasser darzustellen heißt es doch nicht ich sei ein homohasser was ist denn das für eine logik?
Das ist lediglich deine äußerst verquere Logik!

Mal ernsthaft: Zu euch beiden @keyshan und @magickman fällt mir nur noch sowas ein:
ich-sehe-dumme-menschen--und-sie-sind-ue
und was ist denn bitte ein "deutschlandleugner"...
Jemand der glaubt, daß das Großdeutsche Reich in den Grenzen von 1945 bis heute existent wäre, dafür aber die BRD niemals existiert hätte.
Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?


melden

AfD

23.09.2013 um 03:32
Interessant übrigens
Zitat von keyshankeyshan schrieb:kapitalismus ist faschismus.
Warum schlägst du dich dann ausgerechnet auf die Seite der Turbokapitalisten der AfD?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:"sozial martkwirtschaft" gibt es doch gar nicht mehr.
Die sogenannte Alternative für Deutschland will sogar den letzten Rest davon abschaffen!


melden

AfD

23.09.2013 um 03:34
@z3001x
Einfach mal auf deren Facebookpräsenz vorbeischauen. Die AfD zieht stark rechtes Gesindel an, was ihnen aber anscheinend nichts ausmacht. Wähler sind schließlich Wähler.
Die AfD mag ein paar gute Wahlpunkte haben, verkauft sich aber meiner Meinung nach eher schlecht.
Andere Parteien wirken da einfach glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 03:38
@che71
Ist doch denkbar, dass dem so ist/war. Also mit dem "Frisieren" von Umfrage-Ergebnissen zu Ungunsten des AfD. Die SPD ist z.B. bei Forsa immer etwa 3% unterm Schnitt der anderen. Das ist wohl so, weil der Forsa-Chef selbst in der SPD ist und Angst hat, seinem Institut könnte Parteilichkeit nach gesagt werden.
Also wenn etwas bei diesem "Wahlkampf" auffiel, dann dass Angela Merkel quasi durchweg in allen Leitmedien protegiert wird u. die Kandidatur Steinbrücks rundheraus bekämpft wurde von allen grossen Medienhäusern inkl. des angeblich tendziell links-liberalen Bertelsmann-Verlags.
Das ist schon eine Kampagne und naiv anzunehmen, dass seitens Interessengruppen nicht nach geholfen würde, dass der Wahlabend eine Regierung de gusto liefert. Und wenn die AfD heute über 5% bekommen hätte, wäre es evtl. schwierig geworden mit der Regierungsbildung.


melden

AfD

23.09.2013 um 03:51
@z3001x
Denkbar sind auch andere Verschwörungstheorien. Das heisst aber nicht das sie wahr sind !

Ich finde es schon merkwürdig, das einem angeblich so intelligenten Mann wie Lucke so etwas
passiert, wie mit dieser Unterlassungsklage von Forsa ?!


melden

AfD

23.09.2013 um 03:52
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Einfach mal auf deren Facebookpräsenz vorbeischauen. Die AfD zieht stark rechtes Gesindel an, was ihnen aber anscheinend nichts ausmacht. Wähler sind schließlich Wähler.
Schätzungsweise weil sie als Protestpartei rüber kommen. Aber ich würde mal fast vermuten diese Art von Wählern und Mitgliedern ist im Lebensentwurf (bzw dem Scheitern desselben, lol) eigentlich das Gegenteil dessen, was die AfD inhaltlich vertreten. Die sind doch wohl schon sehr "leistungs"-orientiert, wenn ich nicht irre und haben im Programm deutlich Parellelen zur FDP?
Bei neuen Parteien findet sich am Anfang oftmals recht heterogenes Publikum ein, das rundet sich erst nach einiger Zeit.
Und nach dem was ich nach zzg wenigem Lesen mitbekommen habe, betonen die zwar in punkto Budgetrecht die nationale Interessen, aber nicht in einem völkischen Sinne, wie das wirkliche Rechte tun. Logo unterscheidet das das Publkum nicht so genau.
Dass die sich schlecht verkaufen, mag wohl sein,


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 03:54
@che71
Ist zumindest wenig opportun, paranoid rüber zu kommen ;)
Aber dass da nachgeholfen wird, halt ich für möglich. Geht ja um was.
Hat der übrigens Forsa echt verklagt?


melden

AfD

23.09.2013 um 08:18
Nach dem vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl 2013 hat die AFD 2.052.372 Stimmen erhalten. Da die AFD neu ist hat sie logischerweise von allen anderen Stimmen bekommen.

chart 2460972

Rechnet man die Stimmen aus der Grafik zusammen komme ich auf 1.630.000
Von wo kommen die 422.372 Stimmen Differenz?

Von Wahlbetrug liest man heute Morgen sehr viel auf den Fakebookseiten der AFD.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 08:22
schiebung, auf ganzer linie. schon alleine das ergebnis bei 4,9 stehen zu lassen, und keine weiteren stimmen von denen mehr anzunehmen, ist mehr als auffällig. das schreit ja förmlich
deshalb bin ich ein aristokrat, so!


melden

AfD

23.09.2013 um 08:22
Morgen,

im weiteren Verlauf bitte darauf achten, User nicht ansatzlos in eine Ecke zu scheiben, in die sie, gemessen an zuvor getätigten Aussagen, einfach nicht gehören.

Aufklären, nicht verurteilen!


melden

AfD

23.09.2013 um 08:57
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Von wo kommen die 422.372 Stimmen Differenz?
Ziemlich einfache Erklärungen:

In deiner gezeigten Grafik sind die Zahlen ja gerundet. Das führt selbstverständlich zu Abweichungen.

Dann gibt es noch Erstwähler.

Und Abwanderungen von anderen kleinen Parteien wie NPD etc sind auch nicht aufgeführt.

Ergo keine Verschwörung nötig...


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 09:01
@all

wer meint das da eine verschwörung,schiebung, gemauschel, etc dahintersteckt das die afd keine 5% erhalten hat, der soll klage einreichen und am sonsten den mund halten!


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 11:35
Angetreten, fiel Durch


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 11:43
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass die sich schlecht verkaufen, mag wohl sein,
Im Vergleich zur FDP haben sich die "rechts außen" (Zitat Gysi) Spitze verkauft...


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 11:59
@dasewige

Ja genau, Menschen die bei einer Wahl unregelmäßigkeiten oder fälschungen vermuten sollen die Schnauze halten.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mund halten!
Du solltest dann doch eher den Kopf zu machen. Und maß dir nicht noch einmal an, hier irgendwem den Mund verbieten zu wollen.


melden