Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.08.2013 um 16:52
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Die ist noch nicht in der realen Welt angekommen.
Wenns nach mir ginge, dürften alle Grünen durchaus noch ein wenig "imaginärer" sein. :)


melden

AfD

21.08.2013 um 17:05
@Der_Gevatter

Ich denke sie als Vollversagerin kann froh sein wenigstens bei den Grünen untergekommen zu sein und aufgrund der dortigen Frauenqoute auch ohne jegliches Basiswissen eine Karriere machen zu können.
Von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.08.2013 um 17:06
@Tripane

Neee, ne- bloss nicht. Irgendwann werden die sich von verdummbeutelten Wählern gewählt, aber noch sind wir nicht soweit. Die Grünen wissen im Moment garnicht wo sie in der realen Welt ansetzen sollen. Die haben sich weit von der Bevölkerung entfernt, darum haben die ja auch nur 12%. Wenn die noch imaginärer werden, könnten das vielleicht welche für DIE Wahrheit halten, irgendwo ist nämlich auch der break-even-point und dann gibt es noch den point of no return.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.08.2013 um 17:09
@Der_Gevatter


Göhring-Eckart hat kein zweites Standbein? Die kommt doch sicherlich wieder sofort unter die Fittiche der Kirche, wenn´s schiefläuft. Die macht doch jetzt schon Werbung und Druck, das wenn einer nicht in der Kirche ist, er Kultursteuer bezahlen muss. Das kommt der Kirche doch schon gelegen genug.


melden

AfD

21.08.2013 um 17:33
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vollversagerin
Deine Wortwahl läßt tief Blicken.
Was soll man deiner Meinung mit "Vollversagern" machen?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: ohne jegliches Basiswissen eine Karriere machen zu können.
Neidisch?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Von nichts eine Ahnung
Die du natürlich hast.


melden

AfD

21.08.2013 um 17:34
@Bauli
Klar, darf man da keine eignee Stimme haben. Deswegen streiten sich auch der rechte und linke Flügel am Laufenden Band, während andere Parteien natürlich in vollkommender Harmonie leben. Ich gebe ihnene einen Tipp. Gehen sie persönlich zu Abteilungsversammlungen und gucken, sie sich das an. Anstatt einfach nur faule Ausreden zu finden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.08.2013 um 17:43
@yummi

Welche Ausrede bitte ist faul? Das ist eine Unterstellung und damit wollen wir hier doch nicht andere ärgen, oder doch?


melden

AfD

21.08.2013 um 17:47
@Der_Gevatter

Zumindest habe ich zwei Qualifikationen. Ich habe es also schon geschafft etwas zu Ende zu bringen


melden

AfD

21.08.2013 um 17:51
@Turboboost
Toll,habe ich auch.
Und?


melden

AfD

21.08.2013 um 18:01
@Der_Gevatter

Damit sind Sie auch schon weiter als diese Göring-Eckardt jemals sein wird (qualitativ gemeint)


melden

AfD

21.08.2013 um 18:06
@Turboboost
Der Frage eines Users weiter "vorne" würde mich auch mal Interessieren:
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Sag ma hast du irgend ne Wette verloren, dass du hier alle siezt?



melden

AfD

21.08.2013 um 18:11
@Turboboost

Und? Wen interessierts, was einer für ne qualifikation hat, solang er nen guten job macht? Wir hatten in letzter zeit mehrere Plagiatsfälle...haben die leute durch diese "qualifikation" ihren job besser gemacht oder schlechter oder wars etwa nur wegen leuten wie ihnen, die die seltsame ansicht vertreten, das würde was nützen wenn man ein Dr. vor dem Namen stehen hat?


1x zitiertmelden

AfD

21.08.2013 um 18:18
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:wenn man ein Dr. vor dem Namen stehen hat?
So was ist vor allem was fürs Ego.


melden
melden

AfD

21.08.2013 um 18:58
@Turboboost
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich habe kein Problem damit und niemand fände das "du" unhöflich.
Es ist in Foren üblich.

Edit:Der eine oder andere (ich gehöre nicht dazu) könnte das als "von oben herab" deinerseits empfinden.


melden

AfD

21.08.2013 um 19:01
@Der_Gevatter

Ich habe dort ja erklärt wieso ich das mache, denn es ist meine Art der Kommunikation.
So und jetzt Ende damit.


melden

AfD

21.08.2013 um 19:08
@Turboboost
Jawoll Herr Oberstudienrat!:)


melden

AfD

21.08.2013 um 20:21
@Turboboost


grüss dich,

also, auch ich muss mal kurz einwerfen, daß es doch albern ist, sich im forum "siezen" zu müssen.
wir alle hier sind doch eh anonym mit nem nick. betrachte ein forum vielleicht auch als virtuellen club. in der regel duzt man sich dich auch bei einem realen treffen, der regelmäßig stattfindet, oder?
also lass doch bitte mal die kirche im dorf jetzt ;)


melden

AfD

22.08.2013 um 14:21
Jetzt spricht man nicht von Umfragewerten, sondern von Stimmpotenzial
Eine Gefahr könnte bei einer neuen Euro-Krise auch von der AfD ausgehen. Sie hat immer noch ein politisches Stimmungspotenzial von derzeit rund acht Prozent. Die AfD würde, das scheint gesichert zu sein, zwar mehr Stimmen von der SPD und der Linkspartei als von der FDP oder CDU abziehen. Aber es könnte reichen, um am 22. September Schwarz-Gelb zur Makulatur werden zu lassen. Die Tatsache, dass vier Wochen vor dem Wahltag 2009 mit den Piraten schon einmal eine neue Partei in der potenziellen Größenordnung von sechs Prozent gehandelt wurde und die Blütenträume dann doch nicht reiften, ist für eine solche Betrachtung belanglos. Jede Wahl hat ihre eigene Gesetzmäßigkeit.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119268196/Warum-Angela-Merkel-noch-zittern-muss.html


melden

AfD

22.08.2013 um 19:28
Wieder ein nettes Gespräch von ZEIT ONLINE mit den Politikern Bernd Lucke und Ralph Brinkhaus von der CDU.

Ich zitiere mal, was Bernd Lucke zu den Euro gesagt hatte.
"Die Ursache der Krise ist der Euro selbst, der die Europäische Union am Ende zerreißen könnte."
Der Euro brachte die Zinskonvergenz (vor dem Euro hatten Spanien, Italien über 12% Zinsen zu zahlen, Griechenland über 20%). Der kreditfinanzierte Bauboom brachte Spanien und Irland eine Scheinblüte und Immobilienblase. In Griechenland und Portugal stiegen die Staatsausgaben. Im Euro haben sich die Leistungbilanzdefizite der Südstaaten verstärkt. Der einheitliche Zinssatz für alle Eurostaaten befördert die Auseinanderentwicklung und die Geldpolitik der EZB ist nie für alle Staaten die "richtige". Die Aufgabe des Wechselkursmechanismus bewirkt, dass die Südstaaten nicht mehr abwerten können um ihre Wettbewerbsfähigkeit wieder zu erlangen. Ohne dauerhafte Transfers wird die Währungsunion so nicht überleben können.
Ohne Euro hätten die Nordstaaten den Südstaaten nie soviel Kredite gegeben, die Südstaaten hätten sich nie so hoch verschuldet, es gäbe nicht 576 Mrd Target2-Forderungen für Deutschland, die verloren sind.
Der Euro ist sicher kein Meisterstück. Um dieses Fehlkonstrukt zu erhalten werden Demokratie und Rechtsstaatlichkeit immer mehr ausgehebelt. Schon längst ist die Eurorettung zur Ideologie geworden, eine Debatte über Euro/austritt wird von keiner Partei geführt. Der Euro war ein Fehler, weder die greisen Euroväter (Schmidt, Kohl, Waigel, Schäuble...) noch die Vertreter der Altparteien im Parlament geben dies zu. Neue Fehler verdecken die alten.
Ich habe schon immer gesagt, dass der Euro ein Fehler war. Es gab keinen Grund uns die DM wegzunehmen und wenn ja der wäre?


melden

AfD

22.08.2013 um 19:51
@Allmysterio

Wer sagt denn, das mit der DM nichts passiert wäre...


melden

AfD

22.08.2013 um 19:55
Ich zitiere mal, was Marcel Fratzscher in der ZEIT dazu gesagt hat:

"Es liegt nicht am Euro!
Viele Deutsche machen den Euro für die Krise verantwortlich, eine neue Partei will ihn gleich abschaffen. Sie alle irren.

Manche Hausbesitzer deponieren den Schlüssel unter der Türmatte, damit Freunde in ihrer Abwesenheit zu Besuch kommen können. Wenn einer der Freunde das Angebot missbraucht und die Speisekammer leerräumt, dann mag man dem Eigentümer Fahrlässigkeit vorwerfen. Falsch verhalten hat sich jedoch der Besucher.

Die Analogie beschreibt die gegenwärtige europäische Krise ziemlich treffend. Alle Mitglieder der Euro-Zone haben mit dem Euro einen privilegierten Zugang zum europäischen Haus erhalten, ohne ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Vor allem in Deutschland sprechen Medien und Politik deshalb von einer "Euro-Krise" und versuchen in der gemeinsamen Währung die Ursache der Krise zu finden. Die Partei "Alternative für Deutschland" will den Euro sogar ganz abschaffen. Die Argumente, die dabei vorgebracht werden, sind grundfalsch. Die Fakten werden auf den Kopf gestellt."

Weiterlesen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/europa-waehrungsunion-krise-euro


melden

AfD

22.08.2013 um 20:09
Der Euro hat die Krise nicht ausgelöst und ist auch nicht dafür verantwortlich. Soweit richtig. Der Euro ist aber dafür verantwortlich dass gegen alle elementarten geldpolitischen Grundsätze für Zentralbanken verstoßen wurde, weil durch die Einführung des Euro die nationalen Zentralbanken kastriert wurden.


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2013 um 20:17
Wie auch immer. Lucke will eh nicht weg vom Euro, warum also drüber diskutieren ;)!


1x zitiertmelden

AfD

22.08.2013 um 21:25
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Der Euro ist aber dafür verantwortlich dass gegen alle elementarten geldpolitischen Grundsätze für Zentralbanken verstoßen wurde, weil durch die Einführung des Euro die nationalen Zentralbanken kastriert wurden.
Oh das wäre ein Traum wenn die Deutsche Bank, HRE, Commerzbank, BNP Paribas und andere Konsorten in ihrem Handlungsraum eingeschränkt wären. Nur leider war das vor noch nach dem Euro der Fall, so dass immer noch Geldpakete und faule Kredite in die Unendlichkeit produziert werden.


melden