Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.09.2013 um 16:16
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Irrtum Preise können runter, Löhne aber auch dann
Ein Wirtschaftsexperte! Wir streichen hinten eine Null und schon ist alles billiger!

*kopfschüttel*




@kopischke

Ist die Auflösung des Parlaments und die Einführung einer Regierungsdiktatur nun Privatmeinung oder Parteimeinung?

Beitrag von Branntweiner (Seite 118)


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 16:22
@Rho-ny-theta
Ich fürchte das überzeugt die AfD Wähler nur durch beständige Wiederholung, wie ein Mandala. Das lernen sie nicht von einen auf den anderen Post.^^


melden

AfD

11.09.2013 um 16:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist die Auflösung des Parlaments und die Einführung einer Regierungsdiktatur nun Privatmeinung oder Parteimeinung?
@Branntweiner
Schau doch einfach mal ins Parteiprogramm auf Seite 10.
http://de.scribd.com/doc/166964333/Handbuch-AfD-Hamburg-Stand-2013-05-28

Ups, die haben ja gar kein Parteiprogramm. Das kommt aber ganz bestimmt nach der Wahl.
Oder frag mal die Leute im Handbuch. Dort findest du alle Tel.Nr und Email der Hmb-AfD.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 16:25
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ups, die haben ja gar kein Parteiprogramm. Das kommt aber ganz bestimmt nach der Wahl.
Der Ausdruck "Katze im Sack wählen" trifft es doch ganz gut...


melden

AfD

11.09.2013 um 16:40
@Rho-ny-theta
@bit

Hab neulich mal einen recht aktiven gefragt. Der meinte, sie hätten zwar schon alles in Fachausschüssen besprochen, aber noch keine Zeit gehabt, einen programmparteitag zu machen, da der wahlkampf so ressourcen und zeitintensiv wäre. Naja.

Ich wüsste auch nicht, warum ich eine Partei wählen sollte, damit sie danach anfängt, über Lösungen nachzudenken.

Hier nochmal was witziges. Nennt sich glaub ich Reverse Graffity. Youtube: Piraten - Eine saubere Politik
Piraten - Eine saubere Politik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Piraten wieder :D!


melden

AfD

11.09.2013 um 16:57
Lucke bekommt jetzt übrigends Probleme, weil er ja immer wieder behauptet hat, das Forsa Daten manipulieren würde, damit die AfD schlechter dasteht in Umfragen. Das will der Forsa Chef natürlich nicht auf sich sitzen lassen:
Stuttgart - Wenige Wochen vor der Bundestagswahl droht der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) heftiger juristischer Ärger. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten geht das Meinungsforschungsinstitut Forsa rechtlich gegen AfD-Chef Bernd Lucke vor. „Wir haben ihn aufgefordert, die Lüge zu unterlassen, wir hätten Rohdaten der AfD herunter manipuliert. Die Unterlassungserklärung muss bis Freitag vorliegen“, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner den Stuttgarter Nachrichten. Sollte Lucke die geforderte Erklärung nicht abgeben, werde das Institut „unmittelbar eine einstweilige Verfügung erwirken“, so Güllner. Aus Kreisen der AfD war zuletzt wiederholt der Vorwurf erhoben worden, die Meinungsforscher würden bessere Umfrage-Ergebnisse für die Partei bewusst zurückhalten.

Darüber hinaus droht der AfD ein Imageproblem. Nach Recherchen der Stuttgarter Nachrichten wird der so genannte „Wahlradar“, den die AfD jede Woche veröffentlicht, von der Düsseldorfer Agentur „Osicom“ erstellt. Das Unternehmen von Wolfgang Osinski erstellt anhand klassischer Umfragen in Kombination aus Sozialen Netzwerken und Internet-Wahlbörsen eine eigene Prognose, wie die Bundestagswahl am 22. September ausgeht. In der neuesten Ausgabe kommt Osinski zum Schluss, „dass CDU/CSU in den Meinungsumfragen etwa um vier Prozent zu hoch und die AfD umgekehrt zu schlecht bewertet sind“. Die AfD habe deshalb „sehr gute Aussichten, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen.“ Auf Nachfrage der Stuttgarter Nachrichten bestätigte Osinski nun, er sei selbst AfD-Mitglied: „Ich spreche pro domo“.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.alternative-fuer-deutschland-forsa-meinungsforscher-gegen-euro-kritiker.b6360385-29d0-4575-94a2-4e2a25571bb4.html?byPassDigCmsCache=1378903652884


melden

AfD

11.09.2013 um 17:15
@kopischke

Döner 1998 eine Mark, jetzt 3,80 Euro

Wo gabs denn bitte Döner für ne Mark? Seit ich Döner esse, war er nie billiger als 5 Mark. das war ein paar Jahre vor 1998 ;)
Man kann es auch übertreiben mit der Propaganda.

@aseria23

Wetten, das sich gleich die AfDler beschweren, das sie juristisch mundtot gemacht werden? Nur wenn die AfD jemanden verklagt, der sagt, das er sich für rechts hält, ist das legitim, alles andere ist Justizrufmord ;)

Es scheint auch keinen zu stören, das sich die AfD diverse Themen und Arbeitspapiere zusammenklaut, wobei das in dem Fall nicht urheberrechtsverletztend ist, schliesslich stammen die Konzepte zum einem guten Teil noch aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, sind also mittlerweile gemeinfrei :D


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 17:25
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wo gabs denn bitte Döner für ne Mark? Seit ich Döner esse, war er nie billiger als 5 Mark. das war ein paar Jahre vor 1998
1990 Dortmund -> 5 Mark!


melden

AfD

11.09.2013 um 17:27
@Branntweiner

Das ist selbstverständlich nur Privatmeinung, frag mal den Turboboost. Die Führungsleute der AfD können erzählen was sie wollen:Abschaffung des Wahlrechts für Arbeitslose und Renter, Familienbild von gestern, Abschaffung der Parlamente usw. usw, ...alles nur Privatmeinungen. Die AfD macht aber Politik für alle, senkt den Dönerpreis auf 1 DM, Ausländer werden an die Kandare genommen, raus aus dem Euro und rein ins Paradies auf Erden. Lucke und von Storch lassen aus einem riesigen Füllhorn Milch und Honig fließen...


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 17:32
@CurtisNewton

Wobei sich die Dönerbudenbesictzer auf der Brückstraße schon Kampfpreise geliefert haben. Teilweise gab es da den Döner für 1,99 € nach dem Währungswechsel, lag aber einfach an dem harten Wettbewerb in dieser Straße ;)


melden

AfD

11.09.2013 um 17:37
@Obrien

Genau die auf der Brückstraße mein ich.......direkt auf der Ecke Stichstraße zum "Spirit / Burn-Out" war damals einer, der für 5 Mark das beste Dönertier gemacht hat, was es damals gab. :)
Später wurde der zu King Kebap und der Euro kam und dann war alles nur noch Murks.


melden

AfD

11.09.2013 um 17:39
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Führungsleute der AfD können erzählen was sie wollen:
Ich finde es auch ein wenig blöd dass sie die politische Unart der etablierten Parteien so schamlos kopieren.
Aber Sie begehen einen kardinalen Fehler -denn ich bin kein Utopist, Freak oder Spinner (deswegen ja auch kein Kommunismusbefürworter)-, da Sie scheinbar annehmen dass ich die AfD jemals in der Position einer Regierungsverantwortung sehen würde. Dem ist nicht so und das ist auch gar nicht mein Wille.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 17:48
Immer dieser negative Gebrauch der Utopie. Als wäre das ein Schimpfwort.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 17:54
@CurtisNewton

Die Sauce beim King war aber gut, aber vorher war er besser, das stimmt. Die ganzen anderen 500 Buden konntest du sowieso vergessen. Cool, das du das Spirit kennst.

@Turboboost

Die "Realutopien" wirken auf mich nicht minder bedrohlich als der Kommunismus, wobei der ja wenigstens im Ideal keine Diktatur vorsah, die Realutopien des Hermann Behrendt gehen da schon deutlich mehr in diese Richtung. Und von welcher Unart mache ich so schamlos gebrauch? Das ich eine Partei an dem messe, was ihre Führer sagen? Das ist keine Unart, das ist vollkommen legitim.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 18:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und von welcher Unart mache ich so schamlos gebrauch? Das ich eine Partei an dem messe, was ihre Führer sagen? Das ist keine Unart, das ist vollkommen legitim.
Da Sie sich ja scheinbar für die Intelligenzija des Planeten halten, sollten Sie zunächst mal wieder im Kleinen anfangen und das Textleseverständnis bei sich fördern.
Ich schrieb
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich finde es auch ein wenig blöd dass sie die politische Unart der etablierten Parteien so schamlos kopieren.
und da dies keine persönliche Anrede war und im Kontext ersichtlich ist, dass das "sie" auf die AfD gemünzt ist, muss ich also annehmen dass Sie sich entweder für den Nabel der Welt halten und sich deswegen persönlich gemeint fühlen oder Sie es eben nicht in der Lage sind, den Text anständig zu lesen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die "Realutopien" wirken auf mich nicht minder bedrohlich als der Kommunismus
Dafür, dass Sie angeblich den Kommunismus auch (zurecht) für bedrohlich halten, sieht man sie aber ziemlich selten mit entsprechender Kritik im entsprechenden Thread. Also doch wieder nur eines dieser leeren Lippenbekenntnisse?

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Immer dieser negative Gebrauch der Utopie. Als wäre das ein Schimpfwort.
Mit dem Wort "Utopisten" verhält es sich ähnlich wie mit dem Wort "Verschwörungstheoretiker"


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 18:36
@Sidhe

So überrascht bin ich gar nicht, dass Du dich nun für die Linken entschieden hast. Zumindest in der Analyse der EURO-Problematik sind die beiden sich ja ziemlich einig. Die Unterschiede (in der EURO-Politik) werden ja erst bei den Lösungsansätzen offensichtlich.
Obwohl, auch der Lafo, also ein Führungsmitglied, will den EURO abschaffen.


melden

AfD

11.09.2013 um 18:42
@Turboboost

und da dies keine persönliche Anrede war und im Kontext ersichtlich ist, dass das "sie" auf die AfD gemünzt ist

Das das "sie" klein geschrieben ist und daher den 3. Pl impliziert, ist mir nicht entgangen, aber ich dachte es war ein Tippfehler, denn diese Art der Selbstkritik hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut, aber da habe ich mich geirrt, mea culpa.
Allerdings ist dieser Unsinn bei der AfD deutlich konzentrierter und man wird auch nicht für derlei undemokratischen Firlefanz zurecht gewiesen. Die Ideen sind ja alle nicht neu. Es gab mal einen JU Vorsitzenden, der auch gefordert hat, Transferleistungsempfängern, das Wahlrecht zu entziehen, der wurde aber schnell auf Normalmaß zurechtgestutzt. Ich mache mir keine Illusionen, insgeheim denken das viele, aber es ist, gottseidank ein Tabu.
Aber von AfDlern kommt derartiges quasi permanent und dann die ganzen peinlichen Auftritte mit Fake-Profilen bei facebook, von den Piraten kopierte Wahlkampfhandbücher, Photoshop-Trickserei bei angeblichen Wahlkampfaktionen, wahlloses Verklagen von Kritikern, statt Auseinandersetzung. Schwarze Listen mit den Namen von AfD-Kritikern, wilde Verschwörungstheorien, weil man nicht so beliebt ist, wie man gerne hätte(dafür wird der Lucke jetzt ne Unterlassungserklärung abgeben müssen) usw. usw.
Und dann natürlich die zahlreichen Kommentare von AfD-Anhängern bei Facebook und Co. die mich an die Reaktion von Islamisten auf die Mohammed-Karrikaturen erinnern.

Die AfD gehört defintiv in den nächsten Verfassungsschutzbericht.

Dafür, dass Sie angeblich den Kommunismus auch (zurecht) für bedrohlich halten, sieht man sie aber ziemlich selten mit entsprechender Kritik im entsprechenden Thread. Also doch wieder nur eines dieser leeren Lippenbekenntnisse?

Darf ich mir noch aussuchen, wo ich schreibe, Herr McCarthy? Oder sage ich du bist ein Nazi, weil man dich so selten im entsprechenden Thread sieht?Nein.


melden

AfD

11.09.2013 um 18:53
@SethSteiner
Mantra, nicht Mandala :)


melden

AfD

11.09.2013 um 18:55
Ich war ganz nah dran! :D Danke Frank, natürlich Mantra.^^


melden

AfD

11.09.2013 um 18:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit Kleinstaaterei und Nationalismus kommt man nicht allzu weit,nicht früher und heute schon gar nicht...schau dir doch Ungarn an,protzig nationalistische Sprüche machen,sich wundern das die ausländischen Investoren fern bleiben,zuschauen wie die Löhne in den Keller und die Arbeitslosenquoten in die Höhe gehen und sich Sündenböcke in Form von Linken,Juden,Radfahrern und der EU bauen
Ich finde deine Interpretation Kleinstaaterei und Nationalismus da völlig unangebracht.
Du beziehst dich in deinen Vergleichen zu sehr auf das 3. Reich.

Nationales Bewusstsein und Staatsinteressen vertreten, hat rein gar nichts mit mit deinen Aussagen gemein.

Deutschland ist ein Nationalstaat und die Deutschen sind ein Volk.
Das mag in deinen Augen ja ein Unding sein ist aber so.

Und so schlecht geht der Schweiz ja auch nicht ne.
Oder sind das da alles böse Nazis ?

Die Realität ist das Leute die wie du denken nicht begreifen was wirklich böse ist.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Löhne in den Keller und die Arbeitslosenquoten in die Höhe
Unter diesen Phänomen leidet ja nicht nur Ungarn.


melden

AfD

11.09.2013 um 19:00
@GlobalEye

Du beziehst dich in deinen Vergleichen zu sehr auf das 3. Reich.

In diesem Fall auf das Ungarn der Gegenwart... ;)


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 19:01
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:In diesem Fall auf das Ungarn der Gegenwart..
Wirklich schade was aus den Brüdern geworden ist.... :(


melden

AfD

11.09.2013 um 19:03
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Mit dem Wort "Utopisten" verhält es sich ähnlich wie mit dem Wort "Verschwörungstheoretiker"
Inwiefern?


melden

AfD

11.09.2013 um 20:59
AfD = rechts


melden

AfD

11.09.2013 um 21:04
@Dr.Venkman

Warum so untertrieben. Oder halt, sagen Sie doch einfach die AfD ist konservativ, denn nach so manchen Gedankenfehlkonstrukten können Sie dann folgendermaßen weiter pauschalisieren:
konservativ=rechts=rechtsextrem=Nazis

Ja, alles schon hier gelesen. Also, warum so bescheiden?


1x zitiertmelden