Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Bundeswehr, Schikane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:03
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Bist Du sicher, das die Türken die Raketen hätten bedienen können?
Vollkommen irrelevant weil das unsere scheiße teuren Patriots sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:04
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wozu brauchen die überhaupt diese Raketen? Von Syrien geht keine Gefahr aus. Für niemanden.
Sicher ist Sicher, Syrien besitzt Raketen und sitzt an der Grenze, wir wissen nicht was so ein Diktator kurz vor dem abkratzen oder Platz räumen, im Stande ist zu tun. auch wissen wir nicht ganz genau gegen wen da noch alles für Vorsichtsmaßnahmen genommen wird, man erzählt zwar uns, dass das alle zum schutz vor Syrien sei (was auch seine berechtigung hat irgendwo hat) aber evtl geht es auch um den Iran, oder anderen gefahren und Staaten.

Der Iran hatte z.b. vor kurzem erst paar mal frisch gedroht als erstes die Türkei mit seinen Raketen anzugreifen, wenn es zu eine Krieg gegen Iran kommt.

Wir sehen womöglich nur die Hälfte ode nicht alles..


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:04
@El_Gato

...befürchten es aber und bei den "zuständen" in Syrien kann man es scheinbar auch nicht ausschließen.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:11
@nurunalanur
@1ostS0ul

Halte ich für paranoide Wahnvorstellungen seitens der Türkei. Assad hat weiss Gott andere Probleme als seinen nördlichen Nachbarn, der wegen jedem Furz gleich beleidigt ist.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:16
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Türkei hat das größte stehende Heer Europas.
Ich verstehe nicht, wozu sie noch die BW brauchen.
Weil die, wie du schon sagtest, nur ein stehendes Heer haben.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:16
@El_Gato

Wie gesagt sicher ist sicher, ich denke das ganze geht auch in Wahrheit mehr in Richtung Iran, (bzw, andere Pläne), der ja wie ich eben sagte, der Türkei jüngst schon gedroht hatte die Türkei als erstes mit Raketen zu beschissen, wenn es zu einem Angriff auf den Iran kommt.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:16
@El_Gato
Die syrische Armee ist bekanntermaßen so schlagkräftig, dass sie selbst ihren letzten Atemzügen noch quer durch die Türkei heizen und jeden Widerstand zerschlagen könnte.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:18
@El_Gato

...magst du so sehen...magst wegen mir auch recht haben aber wie heißt es so schön besser vorsicht als nachsicht und wenn schon die Möglichkeit besteht...


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sie brauchen nicht die BW, sondern nur die Abfangraketen. Die Türkei hatte ja gesagt, dass es vollkommen ausreichen würde, wenn man nur die Patriots schickt, Deutsche Regierung wollte aber unbedingt zusätzlich Soldaten mitschicken.
Nunja.. es benötigt auch ausgebildetes Personal und das hat nunmal die BW.. und noch die niederländische Armee. Und zudem... man verleiht ja nicht mal kurz die Raketensysteme.. da ist es schon okay wenn der Eigentümer seine eigenen Leutchen mitschickt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:da ist es schon okay wenn der Eigentümer seine eigenen Leutchen mitschickt.
sag ich ja auch nicht sagegen hast ja auch recht.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:28
@Tyon
Bernddasbrot schrieb:
Bist Du sicher, das die Türken die Raketen hätten bedienen können?

Vollkommen irrelevant weil das unsere scheiße teuren Patriots sind.
Du meinst, die Türken wollten sie nur geborgt?

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sicher ist Sicher, Syrien besitzt Raketen und sitzt an der Grenze, wir wissen nicht was so ein Diktator kurz vor dem abkratzen oder Platz räumen, im Stande ist zu tun.
Wissen tut man`s natürlich nie, aber wer die Türkei angreift, weiß das er die Nato angreift.

@Foss
Bernddasbrot schrieb:
Die Türkei hat das größte stehende Heer Europas.
Ich verstehe nicht, wozu sie noch die BW brauchen.
Weil die, wie du schon sagtest, nur ein stehendes Heer haben.
Stimmt, Quantität ist heute nicht alles, oder besser ist es nie gewesen.


3x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:29
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du meinst, die Türken wollten sie nur geborgt?
ja genau.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:32
@nurunalanur
Und wenn sie eine abgefeuert hätten, hätten sie sie dann bezahlen müssen? :D


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:33
@Bernddasbrot

Wahrscheinlich wohl nicht.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:43
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wissen tut man`s natürlich nie, aber wer die Türkei angreift, weiß das er die Nato angreift.
Ich denke man will einfach sicher gehen. Es könnte ja zu Zuständen kommen wo das Leben von Assad und seiner Familie gefährdet ist oder wo er die Kontrolle über seine Armee verliert.
Es ist denkbar das einige alles verballern könnten bevor sie untergehen. Auch wenn die NATO dann einmarschiert, viele Türken wären trotzdem tot.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:47
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Und wenn sie eine abgefeuert hätten, hätten sie sie dann bezahlen müssen? :D
haha :D du bist lustig ^^

@ Threadthema, die Türkei hat zwar die Vorwürfe offiziell zurückgewießen, aber unabhängig was sich genau abegspielt haben soll, wird hier aus einer Mücke eine Elefanten gemacht denk ich und mal rein angenommen ein General hat sich nicht ok verhalten, dann betrifft die Schuld diese Person, aber doch nicht gleich ein ganzes Land oder Volk, nachdem Motto jetzt zahlen wir es den (bösen) Türken heim gehen dort nicht mehr Urlaub machen usw,.. und lauter solche dämlichen Parolen.

sorry aber das ist sehr Primitiv.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:49
@Lightstorm
Sehe ich ein. Abschreckung. Das Kind sozusagen gar nicht erst in den Brunnen fallen lassen.
Meine Einstellung bleibt aber.

@nurunalanur
Du weißt doch das ich ein ganz lustiger bin. Trotzdem bin ich der Meinung, das sie sie hätten bezahlen müssen.


melden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:57
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du meinst, die Türken wollten sie nur geborgt?
Erweiterte Einsicht in die Technik um eigene Systeme voran zu treiben wäre da möglich.

Und natürlich auch erweitertes "ausleihen". Also länger...

Und natürlich musst du bedenken das sie die vielleicht viel eher einsetzen als die Bundeswehr. Schließlich hätten sie die Pac2 oder 3 ja nicht bezahlt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:58
Lasst mich raten, das Thema "Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert" war bestimmt auf der Titelseite der BLÖD, oder? Und die dümmsten und unbedeutendsten Themen finden auch hier bei Allmy oft die meiste Beachtung. Es wirkt!


1x zitiertmelden

Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert

04.03.2013 um 22:58
Für die türkische Regierung ist das sicher nicht leicht. Soweit ich weiß sind die meisten Türken gegen eine Stationierung von NATO Einheiten in der Türkei? Gab ja Demonstrationen dagegen.
Vermutlich sind die meisten Türken sogar dagegen das die Türkei sich irgendwie in den Syrien Konflikt einmischt oder?

Die türkische Regierung mischt sich aber ein, kA was man genau sich erhofft, Politik hat eine Art Parallelwelt, die öffentliche Politik un die Politik hinter verschlossenen Türen, manchmal weiß man nicht wem man glauben soll und wer was wirklich im Hintergrund verhandelt und tut.
Also meinen manche ja die Türkei würde nur den USA gehorchen und bei der Syrien Hetze mit den anderen mitmachen, manche meinen die Türkei will ja seine Bedeutung in der arabisch-muslimischen Welt stärken und das können sie auch mit ihrer Position gegen Syrien bekräftigen.

Nur wenn dann was schief geht und unzählige türkische Zivilisten sterben hätte die Regierung ein ziemliches Problem, denn man wird das der Politik vorwerfen das sie die Verantwortung dafür trägt und das wäre nicht gut für die Wahlen.
Also holt man sich NATO Einheiten auf die die Türken aber auch kein Bock haben und das türkische Militär ist nicht gerade als großer Freund der AKP Entscheidungen bekannt.

Also wundert es mich nicht das es da zu Problemen kommt.


Anzeige

melden