Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuerverschwendung in Deutschland

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Steuer, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuerverschwendung in Deutschland

21.03.2013 um 15:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nichtsdestotrotz entfernen wir uns gerade sehr weit vom Thema. @eckhart
Das will ich gar nicht !
Selbst auf die Gefahr hin, damit jetzt mit jenen übereinzustimmen,
die Sozialausgaben als Steuerverschwendung betrachten. Ja, die gibt es !
(Wachsende Sozialausgaben sind die Folge)

Anzeige
melden

Steuerverschwendung in Deutschland

21.03.2013 um 22:19
@emanon
Von Bilderbergern und Ähnlichem habe ich nicht geredet, ich habe Deine Aussgae jediglich aufgefasst, um ein Beispiel anzuführen, wie von bestimmten Gruppen doch Einfluss auf die Politik genommen wird. Wie, wo und vor allem in welchem Umfang das geschieht kann ich als Aussenstehender nun aber auch nicht sagen, das dürfte klar sein.
Natürlich ist das etwas spekulativ, aber wenn man sich allein einmal die Hartz 4 Gesetzgebung und Bertelsmann anschaut, liegt das doch sehr nahe.
Der verlinkte Wikipediaartikel zeigt auch einiges auf, hier mal ein Auszug:
Zudem betreibe die Stiftung durch Vorabsprachen mit Politikern jenseits der Parlamente „eine Privatisierung der Politik“ (Böckelmann). Die Zusammenarbeit mit Ministerien und Politikern folge dem Prinzip der gegenseitigen Instrumentalisierung: Beamte und Politiker erhielten einen geschützten Raum, wo sie kostenlos und exklusiv informiert würden und diskutieren könnten, während die Stiftung sich dafür den Zugang zu allen Projekten, die sie beeinflussen wolle, sichere. Im Ergebnis sei es gleich, wer gewählt werde, irgendwie regiere die Bertelsmann Stiftung immer mit. - Wikipedia: Bertelsmann-Stiftung#Kritik

Ich vermute dahinter keine allumfassende Weltverschwörung, mir ist klar, dass das zum System gehört, das ist schade, aber es ist natürlich - wenn irgendwo Scheiße liegt, kommen die Fliegen ja auch bald angesurrt.


1x zitiertmelden

Steuerverschwendung in Deutschland

21.03.2013 um 22:24
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich vermute dahinter keine allumfassende Weltverschwörung, mir ist klar, dass das zum System gehört, das ist schade, aber es ist natürlich - wenn irgendwo Scheiße liegt, kommen die Fliegen ja auch bald angesurrt.
"Wenn es duften soll, muss es vorher ordentlich stinken"
(Carsten Maschmeyer aus dem Gedächtnis zitiert.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Steuersatz - Gleichberechtigung vorhanden ?
Politik, 14 Beiträge, am 29.06.2012 von Paka
brucelee am 27.06.2012
14
am 29.06.2012 »
von Paka
Politik: ELENA
Politik, 47 Beiträge, am 18.11.2011 von gladiator82
Alvac am 15.01.2010, Seite: 1 2 3
47
am 18.11.2011 »
Politik: Deutsches Steuersystem
Politik, 58 Beiträge, am 05.10.2011 von thomaszg2872
Dr.Precht am 02.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.10.2011 »
Politik: Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit
Politik, 103 Beiträge, am 28.05.2011 von mitras
mitras am 24.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 28.05.2011 »
von mitras
Politik: Handysteuer auch bald in Deutschland?
Politik, 51 Beiträge, am 19.02.2006 von knochen666
thommybumm am 14.02.2006, Seite: 1 2 3
51
am 19.02.2006 »