Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 17:27
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Also war Jesus dann auch kein Mensch?
Gottmensch

Der Mensch ist das höchste Wesen im Universum weil unsere Schöpfer uns mit etwas spezielen programmiert hatten, aber nun nichts mehr ändern können.
Obwohl wir als Arbeitsklaven hergestellt wurden, programmierten sie uns göttliche Atribute welche sie auch noch nicht entwickelt hatten aber besaßen.
Nicht umsonst wurde gesagt. lasst uns menschen machen nach unserem Bilde.......
aber damit sie nicht werden wie einer von uns..........programmierten sie eine bestimmte Lebenszeit in unsere DNS.
Aber sie programmierten auch, daß diese Code verändert werden können.
Sie wußten selber nicht alles, daß wir es dann auch selber mit unseren Gedanken und Erfahrungen machen können.
Die Wissenschaft hat hier wohl scho große Fortschritte gemacht, aber muß aber sehr vorsichtig sein,
denn wenn sie versuchen selbständige Roboter zu erschaffen, könnten sie auch die Macht darüber verlieren....lach
Aber da greifen sicher die Allgegenwärtigen ein, aber als Lektion lassen sie manches zu.

Also Daig, platze nicht vor Stolz, lach.... wir sind mehr als die Engel nicht nach religiöser Art gesehen.
ja sie sind sogar von dem Allbewußtsein als Diener für uns hergestellt, Wahnsinn!!!

Deshalb sagte auch Jesus zu seinen Freunden, ihr seid Götter und Wesen des Allerhöchsten.
Schönen Gruß und freue dich :D

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 17:45
@Kybalion7

Dann wird es wohl Zeit den "Göttern" gewaltig in den Arsch zu treten, als Arbeitssklave.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 17:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mein "Avatar" (praktisches Wort :) )hat mir gezeigt, dass dies ALLes eben zu jener Illusion des Lebens gehört. Zur Vorstellung. Mein Avatar ist in mir, mein innerer Gott.
liebstn gruß
Ja, in dieser Hinsicht bin ich mit dir eins.

Vieleicht haben wir uns nur etwas vorbeigesprochen, mit deiner wirklich sehr großen Erkenntnissen und Wissen hast du auch verstanden, daß wir troztdem alle diese Spiele durchmachen der eine mehr, der andere weniger.
Entschuldige, auch ich habe manchmal die Gewohnheit immer etwas hinzuzufügen, manchmal auch absichtlich, weil ich gern spiele, hoffendlich beleidige ich niemanden, lach.... aber du weist ja sellbst am besten, daß es ein unendliches großes Spiel ist.

Auf jeden Fall danke ich dir auch, daß du mir durch deine Antworten die Gelegenheit gabst, mich im Spiel beteiligen zu lassen....ich hoffe daß mein immer weiter gelernter deutscher Wortschtschatz mit verständlichne Worten manches im Spiel verständlich machte.
Schöne Grüße,
der kaffee duftet immer wieder, lach....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 18:04
@Daig
Dann wird es wohl Zeit das wir den "Göttern" gewaltig in den Arsch treten, so als Arbeitssklaven.
ahahaaa da gebe ich dir vollkommen recht, aber wisse, jemand hatte sie auch programmiert, lach... nun würde es zuuuu weit gehen, bleiben wir mal auf den Füßen. und tanzen den Tanz, ja sicher ist er für viele sehr schmerzlich, aber am Ziel wird dann wahrlich dieser vergessen, und dann atmet man endlich frei auf....

kannst du dich noch an einer deiner Schmerzen erinnern? Ja?
Aber jetzt spürst den nicht mehr alle, lach....
Ja, du wirst denken, daß ich es leicht habe zu lachen, wenn ich vieleicht Herr und Gott meines Seins bin, aber ich darf auch nicht bei Rot mit dem Auto los fahren ohne daß Unheil passiert, lach....

Schöne Grüße und und wegen dem als Arbeitssklave, leider würden das nun bald viele troztdem annehmen, denn es wird sehr kritisch werden, weil....es geht in dieser Hinsicht noch weiter abwärts etwas sehr schlimm, aber dann....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 19:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, du wirst denken, daß ich es leicht habe
nicht wirklich.

@Kybalion7


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dass jeder Mensch manifestiertes Zentrum des Universum ist
Falsch, das Zentrum im Menschen ist die Sonne unseres Sonnensystems und diese Sonne ist nicht das Zentrum des Universums, sondern des Universums des Menschen. Die Sonne ist das im Menschen zentrierte Ich, um das sich wie er gerne glaubt, der gesamte Rest des Universums dreht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:15
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Ehre, wem Ehre gebürt
Ja genau, tiefste Verbeugung vor jeglichem übergroßen Ego. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:17
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Wenn ich fühle..dass wir alle den gleichen Wunsch hegen
Dazu müsstest du die ganze Menschheit befragen, ob sie deine Gefühle teilt. Doch da das nicht geht bleibt dein Gefühl was es ist, nämlich rein subjektiv.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, das Zentrum im Menschen ist die Sonne unseres Sonnensystems und diese Sonne ist nicht das Zentrum des Universums, sondern des Universums des Menschen. Die Sonne ist das im Menschen zentrierte Ich, um das sich wie er gerne glaubt, der gesamte Rest des Universums dreht.
Ich bin die Sonne. :) Alles verhält sich in Bezug auf mich. Alles dreht sich um mich. Bitte nicht falsch verstehen, dass dies egozentisch gemeint sei im emotionalen Sinne.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das ist die Meinung aller, welche noch nie selber in Visionen schauen konnten
Schon alleine diese Annahme ist so ziemlich das Herabwürdigendste was man sich vorstellen kann. Viele Menschen haben Visionen, halten sie aber deswegen noch lange nicht immer für die einzige wirkliche Wahrheit, weil sie um ihre eigene Subjektivität wissen und deshalb nicht den Anspruch erheben allwissend zu sein.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 20:23
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Alles dreht sich um mich.
Ja sicher aber nur in deiner Vorstellungs-Welt, aber weniger in der Welt der Anderen und schon gar nicht in der Welt an sich.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 21:25
@Kayla

Du schriebst:
"Ja genau, tiefste Verbeugung vor jeglichem übergroßen Ego"


Auch Gott hat ein Ego..gibt nix teuflischeres als Gott selbst;)))


Du verwechselst Gefühl mit Fühlen
versuchs mal wieder mit Wikipedia und Co..;)

Sorry.ich hätte nicht Wunsch sondern vielmehr Bestimmung schreiben sollen



@libertarian

um mich dreht sich auch alles:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 21:38
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Auch Gott hat ein Ego..gibt nix teuflischeres als Gott selbst
Ja, aber nur dort, wo ihm ein solches angedichtet wird. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 21:40
@Kayla

du scheinst gerne zu dichten;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

12.06.2013 um 22:14
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:du scheinst gerne zu dichten
Da du Dichtung und Diskussion scheinbar verwechselst, überlasse ich dich deinem Irrtum, bis du ihn irgendwann hoffentlich selbst bemerkst.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 08:51
@Kayla

"oh Herr..den Seinen schenke es im Dornröschenschlaf...den Nichtseinen im Erwachen
lass doch den Demütigen den Hochmut, lass doch den Hochmütigen den Demut
und den Mutigen die Entmutigung.
Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen
und erfreue dich an ihrer Kreativität..dir damit huldigen zu dürfen..mit einem Lächeln auf den Lippen..dass SIE es SELBST sind dem sie da huldigen
und falls sie es nicht selbst sind dem sie da huldigen..so huldigen sie dir dennoch
eine neue Kirche lässt du durch einen neuen Glauben entstehen..und dieser Glaube ist Dogma..ist Gesetz..
mich aber täuscht du nimmermehr..mich kannst du nicht biegen nicht beugen nicht brechen
denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens(ausdruck) selbst"


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 10:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schon alleine diese Annahme ist so ziemlich das Herabwürdigendste
das sind deine Gedanken, das Herabwürdigenste ist vieleicht wohl ein bewußtes Wissen von jemanden anderen den man nicht kennt und nicht weis was er weis, herabwürdigen, nicht, daß mich dieses Wort kränkt, ich bin sicher immun gegen alle kritik, vieleicht liebe ich sie sogar, sonst wäre es sicher langweilig, findest du nicht auch?
Ich weis wie weit dein Wissen reicht, hattest es gerade bestätigt, ohne Beleidigung, wir tauschen uns ja nur Meinungen aus, jeder kann dann seine Speiße wählen....
aber du gefällst mir, denn ein Wort zieht das andere, und du legst auch gerne Pfeffer dran....so kommt sicher Bewegung....:D


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 11:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: jemanden anderen den man nicht kennt und nicht weis was er weis
Was nur funktioniert, wenn du nicht so viel schreibst, schon vorbei.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 11:34
snafu schrieb:
dass jeder Mensch manifestiertes Zentrum des Universum ist

Kayla schrieb:
Falsch, das Zentrum im Menschen ist die Sonne unseres Sonnensystems und diese Sonne ist nicht das Zentrum des Universums, sondern des Universums des Menschen. Die Sonne ist das im Menschen zentrierte Ich, um das sich wie er gerne glaubt, der gesamte Rest des Universums dreht.
Achja....falsch... -.-
schön dass du das alles richtig stellen kannst. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich bin die Sonne. :) Alles verhält sich in Bezug auf mich. Alles dreht sich um mich.

.... ich auch. :)


Kybalion7 schrieb:
das ist die Meinung aller, welche noch nie selber in Visionen schauen konnten

Kayla schrieb:
Schon alleine diese Annahme ist so ziemlich das Herabwürdigendste was man sich vorstellen kann. Viele Menschen haben Visionen, halten sie aber deswegen noch lange nicht immer für die einzige wirkliche Wahrheit, weil sie um ihre eigene Subjektivität wissen und deshalb nicht den Anspruch erheben allwissend zu sein.:)
Was in dir fühlt sich dadurch "herabgewürdigt" ...?
Durch Liebe und Akzeptanz, kann du es wieder hinauf-würdigen. Indem du das in dir, was dies als herabwürdigend empfindet, mit Liebe füllst. Vllt verstehst du das, aber vllt auch nicht. lieben gruß. @Kayla


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 11:50
Th.ev.

(37) Seine Jünger sagten: An welchem Tag wirst du dich uns offenbaren, und an welchem Tag werden wir dich sehen? Jesus sprach: Wenn ihr eure Scham nackt gemacht habt, wenn ihr eure Kleider nehmen und unter eure Füße legen werdet, wie die kleinen Kinder, und auf sie tretet, dann werdet ihr den Sohn des Lebendigen sehen und ihr werdet euch nicht fürchten.


Ist ein Mensch dann nicht schon immer nackt und er glaubt nur, er wäre es nicht?

@Kybalion7

Es ist alles zu sehen.


Anzeige

melden