Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:32
@Koman
Zitat von KaylaKayla schrieb:am anfang war der quantengeist...
Na endlich hast du es begriffen. Würde die Bibel heute geschrieben, würden auch die Worte darin anders gewählt. Wenn dir das nicht gefällt dann bleibe halt im ewigen Gestern verhaftet.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:37
@Kayla
vielleicht solltest du einfach nochmal die bibel lesen:)
im anfang war das wort...
quantengeist besteht aus wort...
also kommt er nicht davor sondern danach:)
wie jedes andere wort...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn dir das nicht gefällt dann bleibe halt im ewigen Gestern.
och was mir gefällt oder nicht...
um das geht es garnicht...
und lieber im ewigen gestern, als einem tag im heute, mit dir und deiner einstellung:)+


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ohne diese Auferstehungsdarstellung würde das Christentum ad absurdum geführt, das wußte man schon, als sich die christliche Sekte zu formieren begann. Also nichts Neues unter der Sonne.
Bei näherer Betrachtung, solltest auch Du feststellen, das das kein Argument ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und das die Auferstehungsgeschichte falsch verstanden wird erklärt der Marburger Theologieprofessor D. Dr. Rudolf Bultmann.
Der Theologieprofessor oder auch Schriftgelehrte ist nicht wirklich in der Lage, diese seine Behauptung oder auch sein Verständnis der Bibel/Schrift besser wiederzugeben, als es ein Paulus oder ein anderer Schreiberling seiner Zeit getan hat.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also kommt er nicht davor sondern danach:)
wie jedes andere wort...
Nö, ohne Geist gibt es auch kein Wort, da gibt es gar nichts. Und die Bibel ist für mich nicht gerade eine wissenschaftliche Steilvorlage für Astrophysik, sondern häufig jenseits jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis, welche damals noch nicht auf dem heutigen Stand sein konnte.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, ohne Geist gibt es auch kein Wort,
auch geist ist ein wort...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:43
@geschliffen
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb:Der Theologieprofessor oder auch Schriftgelehrte ist nicht wirklich in der Lage, diese seine Behauptung oder auch sein Verständnis der Bibel/Schrift besser wiederzugeben, als es ein Paulus oder ein anderer Schreiberling seiner Zeit getan hat.
Wobei Paulus keine Ahnung von Thermodymik hatte, verständlich, damals bewegte ja Alles der gute alte El Schaddaj oder der später JHWH .


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:44
@kore

Ich sehe in Lucifer den auferstandenen Christus. als das gleiche prinzip des Lichtbringers.(siehe prometheusgeschichte) :)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, am Anfang war der Quantengeist und unter Wort wird hier immer wieder der größte Unsinn verzapft, weil genau das überhaupt nicht begriffen wird.
Quantengeist? ok...

Das WORT ist der Ursprung der materiellen Existenz.
Nicht die einzelnen Worte sind gemeint, sondern das WORT in seinem metaphorischen Sinne. Als der Schöpfer der DInge, die damit be-zeichnet werden. Mit dem WORTsymbol. Das macht diese Zeichen, die Buchstaben gewissermaßen heilig. Da diese im wahrsten 'Sinne des Wortes', die Welt sichtbar und be-greifbar machen.

Der Geist ist VOR dem Wort. und deshalb unbekannt und wortlos.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Bibel ist für mich nicht gerade eine wissenschaftliche Steilvorlage für Astrophysik, sondern häufig jenseits jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis, welche damals noch nicht auf dem heutigen Stand sein konnte.
meine liebe, es zeigt doch gerade deine "kenntnis" von religion,
wenn du ein "geistiges buch" mit "Astrophysik und naturwissenschaft vergleichst...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:45
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:auch geist ist ein wort...
Leider nein, Geist ist Raum in welchem Worte entstehen. Solltest vielleicht die Bibel hin- u. wieder gegen grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisse austauschen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Leider nein, Geist ist Raum in welchem Worte entstehen.
löl^^


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das WORT ist der Ursprung der materiellen Existenz.
Nicht die einzelnen Worte sind gemeint, sondern das WORT
vergiss es, das habe ich schon so oft versucht zu erklären, aber sie versteht es nicht...

siehste ja oberhalb was da raus kommt:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wobei Paulus keine Ahnung von Thermodymik hatte, verständlich, damals bewegte ja Alles der gute alte El Schaddaj oder der später JHWH.
Wenns Dir um Wissenschaft geht, dann biste aber im falschen Thread. Hier haste was neues:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/ersatzreligion-stress-und-furch-erhoht.html

Nachtrag: Obwohl man eine körperliche Auferstehung schon als wissenschaftliches Ereignis betrachten kann^^


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:"geistiges buch"
Ja, ja, beruhige dich wieder. Hänsel und Gretel ist auch ein geistiges Buch, deswegen muss man dennoch erkennen können das es eine Parabel ist oder ?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:49
@geschliffen
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb:Hier haste was neues:
Das was du für neu hältst ist schon längst wieder alt. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:49
@Kayla

wie geht die Wissenschaft vor?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:52
@Kayla

Ist irrelevant, obs nun 2 Tage oder 2 Jahre alt ist, für Dich ist es eben neu.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:53
@divinitus279
T
wie geht die Wissenschaft vor?
Sie sammelt Fakten und keine visionär geistigen Ergüsse welche sie anschließend für allgemein gültig erklärt, wie das in der Bibel der Fall ist. Und Wissenschaft verwirft Erkenntnisse, wenn sie zu anderen Ergebnissen gelangt, was bei Aussagen in der Bibel seit tausenden von Jahren und von den Kirchenvertretern tunlichst vermieden wird.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:53
@Kayla

erstmal beobachtet sie..:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:54
@geschliffen
Zitat von geschliffengeschliffen schrieb: für Dich ist es eben neu.
Eben nicht, weil ich es schon kannte.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, ja, beruhige dich wieder. Hänsel und Gretel ist auch ein geistiges Buch,
das erklärt einiges...
sry ich wusste nicht, das dies dein religionsbuch ist:)
das erklärt zumindest einiges...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:54
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:erstmal beobachtet sie..
Logisch, sonst könnte sie ja keine Fakten sammeln.:)


melden