Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:07
@georgerus
moin oder so...nun ich persönlich würde es natürlich begrüßen.Ich halte es bis dato für echt,habe sogar eher meine Bedenken bzw.Zweifel an der Radiokarbon Methode....Aber auch weshalb nicht gestattet wird das das Tuch erneut untersucht wird?!Das wäre doch echt der Knaller für die Kirche bzw den Gläubigen???!!!

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:09
@pagan
ich glaube gelesen zu haben dass man erneute radiocarbonuntersuchungen gemacht hatte, u dadurch auch herausfand dass man an der falschen stelle davor geforscht hatte..

also wurde bestätigt dass es wirklich über 2000jahre alt sein muss/soll


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:09
Ja hatte ich auch im Netz gefunden...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke jesus kannte sie
Jesus war gläubiger Jude und berief sich auf das A.T.das er stellenweise auf seine persönliche Art interpretiert hat. Weshalb sollte er die ganze Wahrheit gewusst haben ? Er wußte um die Logik des Lebens und der Gesetzmäßigkeiten, aber darüber hinaus hat er uns nichts enthüllt, sonst müssten wir ja nicht weiter forschen und wüßten alles.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:über das grabtuch, u dass es eine fälschung sei?
Ich denke das es manipuliert worden ist, was durchaus möglich ist und vor allem den kirchlichen Dogmen nützen soll. Das Tuch ist möglicherweiße antik, aber nicht das Gesicht darauf.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:10
@Kayla
im letzten Punkt stimme ich dir soweit,bzw zum Teil zu.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:14
Sprecht den Namen Jesus laut aus, wiederholt den Name so oft ihr könnt laut. Dann erkennt ihr wie es um Euch steht ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:16
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb: Dann erkennt ihr wie es um Euch steht
Und wie geht es dir, es ist doch hoffentlich alles in Ordnung ? :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:16
@Kayla

ich denke er war allwissend.
dass er jude war, das war seine herkunft. aber sein weg den er ging war derer, allwissendheit zu erlangen.
warum denkst du sagte er folgt mir nach, wer suchet der findet.
ich habe das getan, u mir wurden immer mehr geheimnisse offenbart, durch erfahrungen u visionen, u erlebnisse in anderen dimensionen


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:17
sorry aber warum sollte ein Teil Gottes wissend werden wollen???Ist er doch schon!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja was haltet ihr von @jimmybondy meinung über das grabtuch, u dass es eine fälschung sei?

ich denke nicht dass es eine fälschung ist, u es das wahrhaftige grabtuch von jesus ist, u dass die abdrücke durch ein übernatürliches ereignis in das tuch gekommen sind, also seiner auferstehung
Hab das Wort Fälschung gar nicht in den Mund genommen. Es ging mir nur darum das es die Auferstehung wie im Topic geschildert nicht zur Tuchherstellung braucht. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:19
@pagan

das denke ich nicht, er ging den weg weil er wußte dass er allwissend sein wird.
warum ging er oft weg von den jüngern, meditierte. hatte visionen. das wurde ihm alles immer mehr übermittelt.
er war der auserwählte gottesmensch, u ich denke das wusste er als 5jähriger noch nicht od 10jähriger


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe das getan, u mir wurden immer mehr geheimnisse offenbart, durch erfahrungen u visionen, u erlebnisse in anderen dimensionen
Das was du hier schilderst ist ein Glaubenssystem und zwar deines, was so lange Gültigkeit hat, bis du zu anderen Erkenntnissen gelangst. Weltbilder und Glaubenssysteme vergehen und an ihre Stelle treten andere Funktionsweisen und geistige Konstrukte. Das war schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke er war allwissend.
Dann wurde Judas "allwissend" in diese unglückliche Lage gebracht und auch zu gelassen das die Menschheit (Gläubige) Judas seit tausenden Jahren verfluchen :}

Na ja, zu deinen Visionen will ich mal nichts sagen :}


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:21
@Kayla

hast du denn mal versucht ihm zu folgen? wie er es sagte, folgt mir, hast du das selbst getan? mit deinem herzen u gedanken

hat sich da dir dann gott sich offenbart?
bei mir fing es damit an, als ich diesen weg einschlug


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hat sich da dir dann gott sich offenbart?
Nein, irgendwann die ganz normale Realität.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:23
@Kayla

also nicht? erzähle mal was du zu wissen denkst:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erzähle mal was du zu wissen denks
Wieso sollte ich mehr wissen als Jeder Andere ? Es gibt das sogenannte Schulwissen und es gibt das Wissen aus Erfahrungen, welche bei allen Lebewesen unterschiedlich sind. Weißt du denn was ein Baum zu erzählen hätte, der schon mehrere hundert Jahre an der gleichen Stelle wächst ? Ich weiß es nicht, ich lerne wie Jeder andere durch meine eigenen Erfahrungen, welche nicht automatisch für alle anderen Lebewesen Gültigkeit haben müssen.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:28
@Kayla

erfahrungen sind gut:) die sind wichtig

aber echte prüfungen, visiionen, botschaften, in der art hast du da etwas jemals erfahren?

wie ich sagte, ich denke wer auf die worte hört vom meister jesus, u versteht was es bedeutet ihm zu folgen, dem wird sich jesus u gott offenbaren

ich erlebe das jeden tag aufs neue


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:28
Tut mir Leid ich kenne es ganz anders.Eine Gottheit hat sich in den "menschlichen Fötus" bewusst verkörpert.Außerdem wie soll ein gewöhnlicher Mensch ein Gott zur Welt bringen??Selbst Maria(M-Arier,Mutter aller Arier!!!) ist ein Teil von Gott.Eine normale Frau wäre aufgrund seiner Ausstrahlung allein schon zerrissen worden...wie hätte er, wenn er nicht Kabbalistisch hätte sprechen können,durch Wort allein,ein paar Leute (bspw.seinen ersten Lehrer )verkrüppeln lassen können??Er erweckte einen Jungen zum Leben indem er ihn fragte wer ihn vom Dach gestoßen hat!So da war er wohl um die 10!oder sogar jünger...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.06.2013 um 20:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:In der Regel weiß man, das es auch andere Weltbilder als das eigene gibt und nimmt nicht an das gerade dieses automatisch die einzige Wahrheit ist, schon gar nicht objektiv gesehen.:)
Das stimmt.
Aber diese Erkenntnis gehört ja dazu und ist Bestandteil des subjektiven Weltbildes. Somit wiederum rein subjektiv. :)
@Kayla


Anzeige

melden