Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:45
@Dawkins-Fan

Deine Stärke ist nicht unbedingt verstehen und meine nicht erklären, das können andere besser.

Du scheinst Dich halt noch nie damit auseinander gesetzt zu haben, ergoogel Dir selbst ne Seite.

Ich weiß ganz vieles von dem was Du weisst nicht, würde aber nie auf die Idee kommen, Deine Sicht wehemend anzuzweifeln nur weil ich es nicht verstehe und mich nicht interesiertt.

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:51
@cucharadita

Gott ;) ... Ich weiß was du mit christlichen Werten meinst... Ich weiß auch, dass man die aus der Bibel besonders dem neuen Testament herauslesen kann... Ich will nur verdeutlichen, dass das Christentum genau diese Werte selbst oft nicht beherzigt hat und immer noch nicht beherzigt!


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:51
Ethik befasst sich erst mit der Moral und dann mit dem Rest.

Die Ethik im Abendland fußt nunmal auf dem Christlichen, neben Kant auch nunmal die 10 Gebote.

Und der gegenwertige Entwicklungsstand aus diesem Fundament heraus ist, Homosexuelle nicht mehr auszugrenzen.

Da mag die Kirche selber hinterherhinken, aber das wird schon. *gg*


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:52
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:. Ich will nur verdeutlichen, dass das Christentum genau diese Werte selbst oft nicht beherzigt hat und immer noch nicht beherzigt!
Der Mensch ist schwach. Die wenigsten Philosophen haben Ihre Philosophie auch gelebt.
In der Poltik ist es genauso. :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:52
Ich weiß -.-
@Dawkins-Fan

Ändert ja nichts an den Werten oder?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:53
@Dennis75

Das ist eine reine Spekulation... Aber ich denke bis nach Europa brauchten sie ca. 15-20 Jahre. Da begannt zumindest nach Wikipedia die Mission des Paulus in Europa.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:56
Zum NT selber, es scheint ein Sammelsorium von Versatzstückchen älterer Vorlagen.

Wie das Ergebnis eines Riesenkonstruktionskits.

Man muss dies nicht annehmen, darf es ablehnen, aber das ändert nichts daran das uns allen die christlich-abendländische Kultur, die 10 Gebote im Blut sind.
Das ist nunmal unsere Prägung.

Wenn man sie über den Haufen schmeissen könnte, die Prägung, dann würde man als Alternative was genau bevorzugen?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:57
@jimmybondy

Der Mensch ist schwach. Die wenigsten Philosophen haben Ihre Philosophie auch gelebt.
In der Poltik ist es genauso. :D
[/quote]

Die Werte stehen nur auf dem Papier, wenn sie nicht umgesetzt, sondern eher bekämpft wurden, so kann man sich damit nur bedingt rühmen. Ich will auch nicht sagen, dass ich alle Werte toll finde...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:58
@Dawkins-Fan

Ja ich verstehe Dich glaub ich schon.

Wenn Jesus nochmal wahrhaftig wieder auferstehen soll, muss er erstmal sterben! :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 11:59
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ändert ja nichts an den Werten oder?
An den Werten nicht, aber was bringt all das, wenn man Menschenrechte ect. gegen die religiösen Autoritäten erkämpfen musste?

Außerdem sind die christlichen Werte auch nur bedingt positiv, es finden sich auch weniger positive Ansätze!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:02
@jimmybondy

Wenn du so willst... ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:02
@Dawkins-Fan

Das ist ja alles vollkommen klar, nur der Punkt ist ja das wir ja dennoch in gewisser Weise das Ergebnis all dieser Menschen mit ihren Kämpfen sind und nicht etwa einfach frei davon.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:03
@Dawkins-Fan

Ja ha ha, das Christusbewusstsein stell ich mir schon fein vor, aber man könnte es auch anders nennen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:04
@jimmybondy

Was wäre jetzt die Konklusion daraus?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:04
Ich finde nur positive Ansätze, damit bin ich raus aus der Diskussion.

Zum topic noch, Jesus erwacht in den Menschen, wenn sie es sich wünschen und zulassen.

Für mich ist Jesus in mir auferstanden
Punkt


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:06
@jimmybondy

Grade Du KANNST es doch nennen wie Du willst ;)
Mann mann mannn ganz schön anstrengend alles :D

Wir Menschen sollten endlich anfangen es uns selbst leichter zu machen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:12
@Dawkins-Fan

Der Punkt ist, das wir unsere Wurzeln nicht verleugnen sollten, die uns zwangsläufig geprägt haben.
Kinder spüren sowas ohnehin sicher.
Man redert also offen mit Ihnen über alles.

Als die Schwiegermutter /Oma meine Tochter einimpfte von wegen Gott und so, da überkam mich ein leichtes schaudern und ich ärgerte mich. Die Tochter (da noch 4) witterte das so gleich und sagte:
"Ach Papa, das ist doch nur das was die Oma glaubt, sie braucht das!"

Recht hat sie! :D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:14
@cucharadita

Ich will doch nur spielen! lol


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:16
@jimmybondy

Nett! Ja richtig! ;)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

13.09.2014 um 12:20
@jimmybondy

Youtube: Annett Louisan - Das Spiel
Annett Louisan - Das Spiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden